Navigation am Ende der Seite
09.03.10 21:04
Hi,
Also ich bin neu hier im Forum und es gefällt mir auch sehr gut da es sehr informativ ist und die Leute hier auf wirklich gute Ratschläge erteilen. 
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, den ihr vom Titel ablesen könnt.Ich bin 15 Jahre alt und im schlaffen Zustand könnte ich meine Vorhaut hinter die Eichel ziehen, habe aber Angst dass ich die Vorhaut nicht mehr über die Eichel bekomme weil ich mal in einem Forum gelesen habe, dass das passieren könnte und dass es dann sehr stark zu Bluten anfangen würde und man dann den Arzt rufen müsste. Im steifen Zustand schaffe ich es grad mal die Vorhaut knapp bis zur Hälfte zu ziehen und auf der hinteren Seite wo sich das Vorhautbändchen befindet spüre ich dann immer einen "Druck". Wenn ich dann versuche die Vorhaut ein Stückchen weiter runter zu ziehen schaffe ich es einfach nicht. Es tut auch nicht Weh wenn ich es versuche. Es gelingt mir einfach nicht. Könnte es evtl. daran liegen dass mein Vorhautbändchen zu kurz ist oder doch eher daran, dass meine Vorhaut verengt ist? Oder könnte es auch einfach an der Pubertät liegen und daran dass sich mein Penis erst in der Wachstumsphase befindet und somit auch das Vorhautbändchen noch wachsen kann. Was meint ihr?
Mfg.
09.03.10 23:00
im schlaffen Zustand könnte ich meine Vorhaut hinter die Eichel ziehen, habe aber Angst dass ich die Vorhaut nicht mehr über die Eichel bekomme weil ich mal in einem Forum gelesen habe, dass das passieren könnte
Das passiert dann, wenn deine Vorhaut sehr eng ist und du sie mit Gewalt hinter die Eichel ziehst. Dann kann es passieren das die Vorhaut sich aufrollt, einen Schnürring bildet und eine Paraphimose entsteht.
Aber wenn du deine Vorhaut problemlos im schlaffen Zustand zurück schieben kannst, besteht da keine Gefahr.
Im steifen Zustand solltest du das auch nicht machen.
Im steifen Zustand schaffe ich es grad mal die Vorhaut knapp bis zur Hälfte zu ziehen und auf der hinteren Seite wo sich das Vorhautbändchen befindet spüre ich dann immer einen "Druck".
Dann leigt eine relative Phimose vor. D.h. die Vorhaut läßt sich im schlaffen Zustand zurück ziehen, aber nicht im steifen Zustand.
Es kann sein, dass dein Virhautbändchen auch leicht verkürzt ist.
Um die Vorhautverengung zu beheben, kannst du versuchen die verengte Vorhaut aufzudehnen. Wenn du regelmäßig dehnst liegt die Erolgsrate bei 80-90%
Ich schreibe dir die Vorhautdehnung mal auf:
Technik zur Vorhautdehnung:
Die Vorhaut im steifen Zustand bis zur Spannungsgrenze zurückziehen und dort 20 sek halten, 10x wiederholen, 2-3x am Tag. Vor der Dehnung die Vorhaut mit etwas Bepanthen, Bodylotion, Niveacreme, Weizenkeimöl oder Babyöl eincremen damit keine kleinen Hauteinrisse entstehen.
Die Dehnung musst du aber regelmäßig und gewissenhaft über mehrere Wochen ausführen, damit sie Erfolg hat.
Die Dehnung kannst du zusätzlich unter der Dusche oder in der Badewanne ausführen.
Weitere Infos findest du auch hier:
http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/467183/
Versuch es mal 
09.03.10 23:03
by the way (off topic)
Hat dein Nickname etwas mit diesem Song zu tun?
10.03.10 15:54
Danke für die Tipps. Ich habe schon seit längerem begonnen meine Vorhaut zu dehnen, aber ohne eine Creme zu benutzen. Könnte ich auch evtl. vor der Dehnung eine Feuchtigkeitscreme von Nivea benutzen oder sollte es schon eine andere Creme sein. Und wie gesagt traue ich mich nicht meine Vorhaut im schlaffen Zustand über die Eichel zu ziehen , da ich Angst habe, eine Paraphimose könnte dadurch entstehen. Soll ich die Vorhaut einfach mal mit zugemachten Augen über die Vorhaut ziehen wenn sie schlaff ist, oder doch lieber erstmal die Vorhaut im steifen Zustand über die Eichel bringen?
Nein, mein Nickname hat nichts mit dem Song zu tun
.
Mfg.
10.03.10 18:11
Könnte ich auch evtl. vor der Dehnung eine Feuchtigkeitscreme von Nivea benutzen oder sollte es schon eine andere Creme sein.
Ja, Nivea kannst du anwenden. Gute Erfahrungen haben Betroffenen auch mit Bepanthen gemacht.
Und wie gesagt traue ich mich nicht meine Vorhaut im schlaffen Zustand über die Eichel zu ziehen
Wenn deine Vorhaut frei beweglich ist, locker und leicht über die Eichel gleitet, dann kannst du sie ohne Angst hinter die Eichel ziehen.
oder doch lieber erstmal die Vorhaut im steifen Zustand über die Eichel bringen?
Nein, nicht im steifen Zustand, nur im schlaffen.
Im steifen Zustand wird die Verengung aufgedehnt.
Nein, mein Nickname hat nichts mit dem Song zu tun
.
Ahso, hätte sein können 
11.03.10 17:05
Danke für deine Hilfe. Ich werde deine Ratschläge anwenden und schauen ob es klappt. Hoffentlich nicht all zulang, denn ich bin der Typ bei dem alles schnell gehen soll, sonst werde ich demotiviert
.
03.04.10 23:19
Danke für Deine Hilfe. Ich habe es heute geschafft meine Vorhaut im schlaffen Zustand hinter die Eichel zu bringen. Das Gefühl das zu können ist unbeschreiblich für mich
. Im steifen Zustand bin ich jedoch momentan bei der Hälfte angelangt und für mich sieht es so aus, als ob es nicht mehr weitergehen würde :(.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Vorhautprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Vorhautprobleme »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH