Forum » Vorhautprobleme »
Hey Forianer, ich bin 14 Jahre alt und habe morgen einen Termin bei der Jugenduntersuchung J1. Weil ich meine Mutter vor etwa einem Monat darauf angesprochen habe, dass ich wohl eine (...) >>>
PThhilz am 11.04.10 21:46
11.01.11 22:17
Hallo Philipp,
Na war doch gar nicht so schlimm, siehst du?
Aber ich möchte dir noch etwas raten. Lass nicht gleich dir eine Beschneidung aufschwatzen, sondern probiere erstmal die Dehnübungen, die man Oben schon angesprochen hatte. Diese haben meist erfolg.
Ich wünsche dir viel erfolg
mit freundlichen grüßen
der mogwai
13.02.11 19:33
Ja, in puncto Beschneidung bin ich auch sehr kritisch – da lasse ich mir so schnell nichts aufschwatzen, keine Bange. 
Die gute Nachricht: Inzwischen kann ich meine Vorhaut auch im steifen Zustand fast vollständig zurückziehen
– und das, obwohl ich gar nicht so wirklich viel und intensiv gedehnt habe.
Die schlechte Nachricht ist allerdings, dass ich es immer noch nicht schaffe, ohne weitere Hilfsmittel Selbstbefriedigung "durchzuführen"
. Will heißen: Die SB "funktioniert" bei mir nur mit "externen" Hilfsmitteln und einer ziemlich ausgefallenen Technik (möchte jetzt nicht näher ins Detail gehen). Zu Hause ist das kein Problem, aber im Urlaub etc. geht das nicht oder nur sehr schwer ... Bisher hatte ich es immer ausgehalten, einige Tage auf Selbstbefriedigung zu verzichten, aber inzwischen halte ich es maximal zwei bis drei Tage ohne aus.
Deshalb gerate ich zunehmend in Panik, da Anfang Mai eine einwöchige Klassenfahrt "ansteht" und ich es garantiert keine ganze Woche ohne SB aushalten werde ... Versuche schon seit einigen Wochen, einen Orgasmus nur mithilfe von Reiben etc. herbeizuführen, aber bisher will es einfach nicht klappen
– vielleicht muss ich doch noch etwas weiterdehnen.
Hoffe, ihr könnt mich ein wenig besänftigen und vielleicht ein paar Tipps geben.
14.02.11 19:42
Hey
wird ja nicht so schlimm mal ne pause zu machen,
sonst einfach mit deinen Kollegen machen die denken sie auch so!
15.02.11 18:02
Inzwischen kann ich meine Vorhaut auch im steifen Zustand fast vollständig zurückziehen
Das freut mich echt, super 
dass ich es immer noch nicht schaffe, ohne weitere Hilfsmittel Selbstbefriedigung "durchzuführen"
. Will heißen: Die SB "funktioniert" bei mir nur mit "externen" Hilfsmitteln und einer ziemlich ausgefallenen Technik. Versuche schon seit einigen Wochen, einen Orgasmus nur mithilfe von Reiben etc. herbeizuführen, aber bisher will es einfach nicht klappen
Nun, wenn du dich unter Druck setzt, wird es auch nicht wirklich klappen deine SB-Technik zu veränden. Es kommt oft vor, dass Männer oder Frauen nur eine bestimmte Technik oder Position haben in der sie zum Höhepunkt kommen können. Mit andern Techniken oder in anderen Stellungen gelingt dies dann nocht, was zu einer großen unzufriedenheit mit sich selbst führt.
Was kannst du tun?
Am besten fängst du erstmal ganz am Anfang wieder an zu erlernen wie sich dein Geschlecht anfühlt und welche positiven Gefühle dabei entstehen wenn du dein Genital berührst. Wenn du ein gutes und positives Gefühl hast, kannst du versuchen dieses Gefühl zu verstärken.
Ich denke, du hast nicht wirklich gelernt, wie man sein Geschlecht richtig wahrnimmt und wie dies auch in versch. Positionen klappen kann.
Zuerst musst du lernen deine sexuelle Erregung und das schöne Gefühl im Penis und im ganzen Körper mehr wahrzunehmen und zu genießen. Ist das nicht der fall, steigt deine sexuelle Erregung zu schnell in die höhe und die sexuelle Energie entlädt sich zu schnell ohne das du Spass daran hattest und es geniessen konntest. Auch ist es dann schwer den Orgasmus besser zu fühlen.
Nun,
Am besten läßt du dir erstmal genug Zeit für die SB. Suche dir einen Ort wo du ungestört bist und entspannen kannst. Versuche dein Geschlecht wahrzunehmen, zu erkunden, konzentriere dich darauf und mach sozusagen eine Entdeckunsgreise. Probier mal aus was dir gefällt und was dir Spass macht wenn du dein Geschlecht berührst: Versuche dabei langsam vorzugehen und lass deiner Fantasie freien lauf. Arbeite dabei langsam mit sanften Griffen und Techniken. Versuche auch dies in versch. Positionen zu tun. Leg dich einfach mal so hin ( aber nicht auf den Bauch, oder deine gewohnte Position. Es soll schon eine andere sein!!!) das du dich wohl und entspannt fühlst. So richtig releaxt.
Wichtig ist auch das du dich dabei entspannst. Wenn die Bauch, Beckenboden und Beinmuskulatur entspannt ist kannst du die sexuelle Erregung besser wahrnehmen und lenken. Atme dabei ruhig und tief ein und aus.
Wie du siehst muss man lernen die sexuelle Erregung zu kontrolieren und zu lenken. Wenn du das schaffst kannst du den Orgasmus auch besser wahrnehmen und fühlen. So kannst du auch lernen, das SB auch in anderen Positionen funktioniert und nicht nur in einer bestimmten Stellung oder mit einem best. Hilfsmittel
Probier das mal aus. Aber es braucht Zeit, dass kann man nicht von heute auf Morgen umstellen.

25.04.11 15:10
Seit nunmehr über zwei Monaten kann ich mich endlich ohne irgendwelche Hilfsmittel und nur mit der normalen "Faust-Methode" selbst befriedigen. Es ist kein Vergleich zu meiner vorherigen Methode und viel schöner und intensiver. 
Deshalb onaniere ich zurzeit meist einmal täglich. Ab 1. Mai werde ich jedoch eine Woche auf Klassenfahrt nach
Taizé
sein. Leider wird aber meine Freude auf die Reise dadurch getrübt, dass man dort kaum Privatsphäre haben und SB wohl nur auf der Toilette und unter der Dusche möglich sein wird. Deshalb habe ich in letzter Zeit auch oft versucht, auf dem "stillen Örtchen" und unter der Dusche zu onanieren, was glücklicherweise auch meistens geklappt hat.
Trotzdem habe ich Angst, dass es während der Klassenfahrt vielleicht keine Gelegenheit zur SB geben wird. Eine Woche ohne SB halte ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nämlich nicht durch. Leider fehlt mir auch jegliche Erfahrung, wie man sich in solchen Situationen mit wenig bis keiner Privatsphäre am besten selbst befriedigt, da die letzte Klassenfahrt vier Jahre her ist und ich damals (mit elf) noch fast keine sexuellen Triebe hatte. Könnt ihr mich etwas beruhigen und hättet ihr vielleicht ein paar Tipps?
07.02.12 18:41
Vor über einem Jahr (am 1. November 2010) hatte ich in diesem Faden über folgendes Problem berichtet:
"Seit einiger Zeit habe ich hin und wieder ein etwas unangenehmes Gefühl im Penis – ist sehr schwer zu beschreiben, ich versuche es aber trotzdem mal.
Dieses Gefühl tritt merkwürdigerweise nur beim Anspannen des Schließmuskels auf und verursacht keinerlei Schmerzen, ist aber irgendwie unangenehm. Fühlt sich ein bisschen so an, als wäre ein letzter Tropfen Urin in der Harnröhre verblieben oder als wäre irgendwie anderweitig die Harnröhre "betroffen". Eigentlich ist es auch nicht störend, da es wie gesagt nur beim Anspannen dieses Muskels auftritt , aber manchmal konzentriere ich mich unwillkürlich recht lang darauf und dann kann das schon nervig werden ...
Habe meinen Penis mal abgetastet und sanft darauf "rumgedrückt", und beim Drücken auf den unteren Teil des Penisschafts tatsächlich wieder dieses seltsame Gefühl gespürt (diesmal ohne Anspannen des Muskels) ...
Außen ist nichts auffälliges an meinem "besten Stück" zu sehen ..."
Leider besteht dieses Problem immer noch. Zwischenzeitlich habe ich es immer mal wieder vergessen oder oft wochenlang nicht daran gedacht, aber seit ein paar Monaten spüre ich das beschriebene seltsame Gefühl wieder.
Letzte Woche konnte ich mich endlich dazu durchringen, mit diesem Problem zu meinem Hausarzt zu gehen. Er hat eine Urinprobe genommen (mit unauffälligem Ergebnis) und mich an einen Urologen überwiesen, mit der Bemerkung, der würde den Penis bzw. die Harnröhre mittels Ultraschall untersuchen. Am Freitag habe ich den Termin beim Urologen und mache mir schon ziemliche Sorgen ... Wie läuft so eine Untersuchung ab? Und kommt man mit der Ultraschall-Methode tatsächlich um eine Harnröhrenspiegelung herum?
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Vorhautprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH