Forum » Vorhautprobleme »
08.01.12 19:46
Hallo ich bin 17 Jahre alt und habe ein großes Problem 
Ich werde am Donnerstag unter Vollnarkose Beschnitten ( Kosmetische Beschneidung )
Letzten Mittwoch war ich bei der Narkose besprechung, wo ich zusammen mit meiner Mutter einen Fragebogen für die OP ausfüllen musste.
Dort wurde die Frage gestellt, ob ich Raucher sei und weil meine Mutter nicht weiß das ich rauche und sie es auch nicht wissen soll, hab ich "NEIN" angekreuzt., obwohl seit ca. 8 monaten rauche.
Jetzt habe ich mich in verschiedenen Foren schlau gemacht was das für Auswirkungen haben kann.
Da standen Dinge von Tot bis Behinderungen als Folgen.
Jetzt habe ich ziemlich große Angst vor der OP.
Was soll ich jetzt machen ?
Lg
08.01.12 20:08
Sag es dem Anästhesisten einfach vor der OP, dass du doch Raucher bist.
So schwer?
08.01.12 20:34
Hallo Brokencomedy,
richtig, sage dem Anästhessten, dass Du doch rauchst. Nikotin verändert die Blutgefäße und kann die Narkosewirkung verändern. Wenn Deine Mutter noch nicht gerochen hat, dass Du rauchst, kann sich Dein Körper auch noch nicht so stark an das Nikotin angepasst haben. Endgültig einschätzen muss das aber der Anästhesist.
Alles Gute!
09.01.12 01:11
Gut Danke, aber wann soll ich es denn den Arzt sagen ... Sollte ich dort anrufen oder kann ich ihm das auch erst am Tag vor der OP sagen ?
09.01.12 07:27
Ich werde am Donnerstag unter Vollnarkose Beschnitten ( Kosmetische Beschneidung )
Warum das. Ein gesundes Organ einfach ohne Grund entfernen?
Die möglichen Nachteile sind dir auch bekannt?
09.01.12 07:30
Dort wurde die Frage gestellt, ob ich Raucher sei und weil meine Mutter nicht weiß das ich rauche und sie es auch nicht wissen soll, hab ich "NEIN" angekreuzt., obwohl seit ca. 8 monaten rauche.
Den Arzt anrufen und ihm sagen da du Raucher bist, dass sind wichtige Fakten für die Narkose. Da kannst du nicht einfach lügen!!!! 
Ruf den Arzt an und dann solltest du das richtig stellen, denn einfach so steht das ja nicht in dem Infobogen.
Gruss
10.01.12 22:42
Ich würde es dem Anästhesisten sagen, egal ob du angerufen hast oder nicht, um sicher zu gehen. Denn wie oben schon erwähnt verändert Rauchen die Blutgefäse und verlangsamt den Heilungsprozess!
Abgesehen davon würde ich auch gerne wissen, warum du(/deine Eltern?) dich beschneiden lassen willst?
Sorry aber ich verstehe das einfach nicht. (Nicht das es jetzt wieder lange diskusionen gibt: bin auch beschnitten, aber hätte es mir niemals freiwillig angetan)
10.01.12 22:49
ich bin krankenpfleger und bei uns werden täglich kinder und erwachsene kerle beschnitten, bei einer beschneidung bekommt du KEINE echte narkose, d.h. du wirst nicht intubiert, du bekommst ein starkes, schnell wirkendes schlafmittel in die vene gespritzt, und schläft innerhalb von 20 sekunden ein, du atmest normal weiter bist aber im totalen tiefschlaf, die beschneidung dauert 20 bis 30 minuten, darum ist es egal ob du beim rauchen ja oder nein gesagt hast.
11.01.12 19:03
Doch ich bekomme eine Intubation.
Aber vorher bekomme ich eine beruhigungstablette.
Morgen früh ist ja schon die OP, ist es schon zu spät wenn ich es dem Arzt minuten vor der OP noch mal gestehe das ich rauche ?
11.01.12 19:22
Naja ich würde es dem Arzt, der die Beschneidung durchführt sagen UND wie schon erwähnt dem Anästhesisten, weil der im Endeffekt die Narkose durchführt.
Aber solange du denen das sagst, BEVOR du irgendwas schluckst oder gespritzt bekommst ist es kein Problem.
Aber nochmal meine Frage warum die Beschneidung?
11.01.12 19:32
Ich muss beschnitten werden.
Ich hab seit 3 Jahren schon die Phimose, also keine normale Vorhautverengung.
Ich habe es mit der Dehnungsmethode probiert doch hat alles nichts gebracht.
Dann hab ich mich überwunden zum arzt zu gehen.
Der hat sich alles angeschaut und gleich gesagt, das eine man um eine Beschneidung nicht drum rum kommt.
Mir wird ja auch nur ein Teil der Vorhaut entfernt nicht die Komplette also eine Kosmetische Beschneidung
11.01.12 19:38
ah ok.... dann sag ihm am besten vorher nochmal, dass du eine Vorhaut erhaltende OP (Vorhautplastik) willst, weil ein "Teil" ist immer so ne Sache, dass sieht jeder Arzt anders.... hab da so meine Erfahrungen.....
Sorry, dass ich aus kosmetischer OP gleich geschlossen habe, dass du es unbedingt willst
11.01.12 19:46
Nicht so wild.
Meine größte Sorge ist momentan das wenn ich sage das ich, dass ich doch rauche und er das Narkosemittel schon vorbereitet hat und alles nochmal neu anfertigen muss, sodass extra kosten entstehen.
So würde meine Mutter ja mitkriegen dass ich rauche 
11.01.12 19:52
Wenns eine Phimose also eine Vorhautverengung ist, zahlt das sowieso die KK.
Abgesehen davon darf er es nicht weiter erzählen, wenn du es nicht willst.... Schweigepflich 
Ansonsten ruf morgen an und sag ihm am Telefon, das du rauchst, aber deine Eltern das nicht wissen und das das auch so bleiben soll.
Drück dir die Daumen
11.01.12 19:56
Danke dir :)
vorher anrufen könnte schwer werden, da die OP schon um 7:30 uhr ist
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Vorhautprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH