Zu viel Haut bei Beschneidung entfernt?

29.01.12  14:46

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe auch direkt meine erste Frage!

Ich wurde vor 6 Tagen radikal beschnitten und bin bisher mit dem Heilprozess auch sehr zufrieden, heute morgen hat sich schon der erste Faden gelöst :)

Nur ein Problem habe ich dabei. Nämlich ist am unteren Teil des Penis direkt unter der Eichel am Schaft eine freie Fläche, neben der Stelle wo das Frenulum ist (war?), welches auch merkwürdig aussieht. Zuerst dachte ich dort wären bei einer nächtlichen Erektion (die immer noch große Schmerzen bereiten) eventuell Nähte gerissen, so dass die Haut jetzt weiter unten anwächst, der Arzt meinte aber das wäre alles in Ordnung und das würde schon noch zu wachsen, gerissen sei dort auch nichts. Allerdings bin ich mir da nicht sicher, auch schon wegen dem Aussehen des Frenulums oder zumindest dort, wo es war, ich weiß nicht ob das mit entfernt wurde.

Da ich neu bin weiß ich nicht ob man davon hier ein Foto einfügen oder verlinken darf, man könnte sich das dann eventuell besser vorstellen als mit meiner Beschreibung.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten! *:)

SNen+selesxs90

29.01.12  14:55

Bilder darf man verlinken :)z hab ich schon oft hier gesehen

GBäns~eblüOmlexin

29.01.12  15:25

Super, dann hänge ich jetzt mal 2 Bilder von der besagten Stelle an, eins mit und eins ohne Licht, macht finde ich die Verhältnisse relativ deutlich.

Bessere Qualität war auf die Schnelle leider nicht möglich.

[[http://s7.directupload.net/file/d/2784/2aw6hvx9_jpg.htm]]

[[http://s1.directupload.net/file/d/2784/9cxuq8n8_jpg.htm]]

S]ensKelessx90

29.01.12  16:22

Hallo Senseless,

welche "freie Fläche" genau meinst du?

Bird

Bsird0x07

29.01.12  16:39

Vor allem auf dem 2. Bild sieht man ja den unteren Eichelrand und dieschwarz-blau geschwollene Stelle, und da die Fläche dazwischen, überall sonst liegt die Haut ungespannt ziemlich direkt am unteren Eichelrand an.

S8ense?less90

29.01.12  16:43

Ich habs hier jetzt nochmal ganz grob markiert.

[[http://s1.directupload.net/file/d/2784/gpzdk5ps_jpg.htm]]

Und sorry wegen Doppelpost, weiß nicht ob und wie man hier bearbeiten kann!

S~ens=el2ess9x0

29.01.12  17:12

Ich würde vermuten, dass der Arzt ziemlich unregelmäßig genäht hat. So ist an der von dir genannten freien Stelle mehr innere Vorhaut erhalten geblieben.

Dein Frenulum wurde mit entfernt.

Bird

B7irdx007

29.01.12  17:52

Also wird das vermutlich auch nicht mehr von selbst zuwachsen und immer so unästehtisch aussehen?...

Dann ist dieses weiß-gelbich aussehende an der Stelle wo das Frenulum war auch normal?

S*ense[less490

29.01.12  18:03

Ich vermute, dass es so bleiben wird, auch wenn dein Arzt meint es sei alles normal. Sicherlich ist aus seiner Sicht alles normal, aber du bist mit dem Ergebnis nicht so recht zufrieden!?

Das weiß-gelbliche ist sicherlich Wundsekret. Halte ich für normal.

Bird

Buird0x07

29.01.12  18:32

Ich kann zwar nicht vorhersagen wie es am Ende ins Gesamtbild passt, aber wenn da auf einmal so ein "Loch" drin ist, find ich es auf jeden Fall nicht so super... Ist aber ja zum Glück eine Stelle wo man es selten sieht und vermutlich auch von Frauen nicht umbedingt sehr stark beachtet wird, zumindest in den meisten Fällen ;-)

Wenn es sich um Wundsekret handelt, hätte es aber doch eigentlich im Sitzbad abgehen müssen, beziehungsweise sich mit dem Wattestäbdchen abreiben lassen oder irre ich mich? Dies war nämlich nicht der Fall.

Swensenless9x0

29.01.12  19:12

Ich wäre vorsichtig damit. Lass es lieber dran, sodass es in Ruhe abheilen kann. Das Frenulum braucht länger zur Heilung!

Bqird{007

03.02.12  22:48

So, nochmal danke für die Ratschläge!

Der aktuelle Stand sieht jetzt so aus, dass die freie Fläche mir nicht mehr so sehr zu schaffen macht, wird schon mit der Zeit zuwachsen, abwarten, was solls! Und auch das weißliche am Frenulum hat sich aufgelöst, sieht jetzt ganz normal aus, nur dass die Fäden dort noch sehr hart sind und ich mich nicht so recht traue die zu ziehen. Die anderen sind aber seit heute eigentlich alle raus, hab mich da mal mit viel Geduld Zeit lassen kann nicht nicht mal eben so schnell vom Arzt gemacht wird. Nur ein Faden will sich nicht rausziehen lassen, der ist nur noch ein paar Millimeter drin an einer Stelle, geht aber beim besten Willen nicht raus, endet auch im Schaft selbst und nicht in der Haut, ich denke mal der wird sich aber auch von selbst lösen. Auf jeden Fall müsste jetzt die Spannung bei einer Erektion weg sein und dementsprechend auch langsam der Bluterguss weggehen an der Stelle, wo diese immer am meisten geschmerzt hat *:) Bin also sehr zufrieden und hoffe nur noch, möglichst bald auch die Fäden entfernen zu können, wo das Frenulum war :)

Dann jetzt noch eben eine abschließende Frage, glaubt ihr es wäre eine gute oder eher eine schlechte Idee die Wundränder wieder mit Bepanthen einzureiben nach der Entfernung der Fäsen? Oder besser erstmal eine nacht in Ruhe lassen?

S`enselnessx90

03.02.12  23:02

Nicht jetzt gewaltsam an irgendwelchen Fäden ziehen. Die gehen später fast von alleine raus oder lösen sich auf. Ich würde vor allem mehrmals am Tag Bepanthem Salbe oder auch reines Vitamin E Öl draufschmieren, damit sich das Narbengewebe nicht verhärtet. In ein paar Wochen dürfte alles vollständig ausgeheilt sein.

Ajddo

03.02.12  23:10

Sind ja eh jetzt fast alle Fäden draußen und es sieht gut aus, nur halt ein kleines bisschen gereizt, aber das ist eigentlich kaum der Rede wert und ich behaupte mal dass das auch normal ist, schließlich mussten die ja durch die Kanäle gezogen werden (Einer hatte leider diese Form "<", das war echt nicht schön den ums Eck zu kriegen :-D).

Und vor der Bepanthen hab ich ein wenig Angst da die ja die Wunde schon ziemlich aufweichen kann und an einer Stelle da sowieso aus eben diesem Grund Haut fehlt, dann zu der vorhandenen Reizung könnte das eventuell suboptimal wirken?

S\ensetlessx90

05.02.12  12:54

Hatte die gleiche Sorge, aber die Haut hat sich als sehr dehnbar herausgestellt. Dauert halt ein Bisserl. Bei mir ist es nun ca. acht Wochen her und es ist inzwischen alles ok

mjickeyymouse9x00

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Vorhautprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH