Navigation am Ende der Seite

Wechseljahre

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

Wann wird es besser?(47) Karin 1061Yamiras 13.03.10  00:18

:)^ :)^ Hallo ihr Lieben Auch ich bin neu hier. Ich bin 46 und seit 1Jahr in den WJ. Habe es aber auch erst 5 Monate später gemerkt. Angefangen ist es schleichend Alle Symtone( Herzrasen, Herzstolpern Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, (...)

Utrogest bei Sojaunverträglichkeit?(1) brigitte177 10.03.10  19:59

Nach langem drängen meinerseits wurde endlich ein Hormonspiegel gemessen und da kam raus das es mit meinen Östrogenen gar nicht so übel aussieht und eher das Progesteron fehlt.Also das Verhältnis zwischen den beiden stimmt nicht. Mein FA hat mir (...)

Hitzewallungen und Co.(21) anna55Mrs. Mo 07.03.10  19:58

hi, gehts euch auch so-nach denm die regel bei mir sang nd klanglos mit 53 aufgehört hat,blieben die tollen hitzewallungen,mal mehr mal weiger-ich nehme remifemin,besser-aber nachts schwitze ich immer noch-hin un d wieder habe ich herzrasen,das (...)

Pms oder komme ich in die Wechseljahre?(7) MistysMistys 07.03.10  09:04

Hallöchen, aufgrund eines kleinen Zwischenfalls bin ich vor ca. 5 Jahren sterilisiert worden. Zuvor nahm ich seit ca. 20 Jahren die "Pille". Leider vertrug ich diese selten. Zum Schluss bekam ich sogar während der Regel Anfälle beim Schlafen. Das (...)

Veränderter Uringeruch durch Hormone?(1) Merlinchen7 04.03.10  10:08

Kann es sein, dass die Hormonumstellung (bin 45 jetzt) eine Veränderung des Uringeruchs mit sich bringt? :-/ Ich habe das erst seit ein paar Tagen, muss ich mal beobachten. Könnte ja auch von irgendeinem Lebensmittel sein oder so. Oder hat die (...)

Mens zu früh(9) Hudipfupf1Hudipfupf1 28.02.10  10:09

Hallo Schwestern Ich bin 46 und mein Zyklus ist 23-25 Tage. Seit der Pubertät absolut regelmässig. Heute habe ich aber bereits am 16.Tag meine Periode bekommen. Als mir vor zwei Tagen die Brüste weh taten dachte ich noch, seltsam, wie kurz vor der (...)

erfahrungen mit zincum valerianicum(1) buz2009 27.02.10  20:46

hallo, nehme seit ca 1woche zincum valerianicum tropfen gegen ängste und erschöpfungszustände ein hat jemand erfahrungen wann die ersten wirkungensich bemerkbar machen ich freue midh auf eureantworten. LG

Herzstolpern(29) dagfüRatlooser 23.02.10  11:19

hallo, ich bin auch neu hier und wollte mal nachfragen, ob der eine oder andere auch dieses herzstolpern hat, von dem ,glaube ich, noch gar nicht gesprochen wurde. ich leide seit ein paar tagen darunter und habe am kommenden mittwoch einen termin (...)

polypen und myome(1) sissiebea 20.02.10  17:01

hi, wer hat schon mal polypen und mykomentfernung gehabt ? lg bea

Wie merkt man das keine Mens mehr da ist.....(2) habmalnefrage199Samlema 17.02.10  15:40

wenn man die Pille nimmt? Hi ihr. Ich hab lange Zeit mit der DMS verhütet. War auch ok. Hab dann weil kein Bedarf mehr bestand so vor 3-4 Jahren damit aufgehört. Es dauerte mindestens 1 Jahr bis ich wieder eine normale Mens hatte. So richtig (...)

starke andauernde Bauchschmerzen(2) lobsyannalena40 14.02.10  16:07

Hallo zusammen, ich bin 49 Jahre alt und seit ca. einen Jahr merke ich eine Veränderung der Regelblutung. Vor einem Jahr ist die Regel schon mal zwei Monate nicht gekommen und danach wieder normal (Zyklus ca. 21-24 Tage). Generell hatte ich die (...)

Wie lange noch?(18) kurti_05mondschein66 14.02.10  13:03

Hallo, ich (43) bin auf dem Wege mich einer Vaso zu unterziehen, denn meine Frau (40) kann die Spirale nicht vertragen. Bis zu welchem Alter hattet Ihr sexualle Aktivitäten, und lohnt sich die Vaso für mich überhaut, zeitlich gesehen. Und sind die (...)

Welche Unterstützung können Männer in den Wechseljahren geben?(37) Gudiswilli48 13.02.10  17:10

Da ich schon seit längerer Zeit öfters hier rein schaue in der Hoffnung, Tipps und Ratschläge zu finden, habe ich mich entschlossen selbst einen Faden zu starten. Mein Problem ist dem von einundfuffziger teilw. sehr ähnlich und denke da brauch ich (...)

vorzeitige Wechseljahre ohne Hormontherapie(4) cory35zafari 13.02.10  16:18

Hallo, habe vor einer Woche erfahren das ich in den wechseljahren bin(35 Jahre). Habe auch meine Periode nicht mehr.javascript:e(' :-( ')Soll nun laut meinem FA Hormone nehmen.Habe aber schon die Pille nicht vertragen u.stehe den Hormonen sehr (...)

Schwitzen wie ein Wasserfall(5) irlandfanpferdemaus 11.02.10  22:52

Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier meinem großen Problem auf die Spur zu kommen. Mein Hauptproblem ist, dass ich bei der allerkleinsten Bewegung, Anstrengung oder Stressituation in null komma nix von Kopf bei Fuss klatschnass geschwitzt bin. (...)

Was hilft bei Wecheljahrsbeschwerden wirklich-hilft Soja?(5) Malu7annalena40 10.02.10  14:44

Mit den Hitzewallungen das geht bei mir noch.Ich bin 5o Jahre und dürfte heftig drin sein in den Wechseljahren.Seid etwa einem Jahr muß ich ständig in Tränen ausbrechen. Noch was anders find ich auch nicht so toll.Ich habe jetzt 18 kg abgenommen (...)

Wechseljahre, aber viel zu früh(72) leobelamiKristin 31 09.02.10  19:39

Hallo. Ich habe hier gelesen, das es mehrere Frauen gibt die unter vorzeitigen Wechseljahren leiden! Nun ja, ich bin 26 Jahre jung und leide seit 4 jahren darunter :°(. Momentan nehme ich Hormone, erst La Femme und nun Climen. Mein Hormonbild zeigt (...)

Östrogene(2) Tante AngelikaGute Freunde 07.02.10  12:25

Hallo kann mir jemand weiter helfen. Sind Östrogene wichtig nach den Wechseljahren?

Wechseljahre ja oder nein?(2) Isiacory35 05.02.10  23:13

Hallo zusammen, ich weiss nicht was mit mir los ist und meine Frauenärztin äussert sich auch nicht so richtig. Ich war heute bei ihr zur Krebsvorsorge und bin unzufrieden und bin am überlegen ob ich wechseln soll. Meine Geschichte: ich bin 42 und (...)

Herz und weibliche Geschlechtshormone(6) TheGhostsAroundYouTheGhostsAroundYou 04.02.10  15:16

Liebe alle, bin nicht ganz sicher, ob das hier das sinnvollste Forum ist, aber ich probier es einfach mal, weil ich hier zufällig gleich 2 Beiträge mit Herzproblemen entdeckt habe: Ich bin erst 25 (also noch nicht im Wechseljahralter :), hab aber (...)

Frühe Wechseljahre, mein Erleben(3) Mondenkind35cory35 03.02.10  00:46

Hi @:) ich bin so froh hier ein Forum mit Gleichgesinnten gefunden zu haben! Da ich es selbst immer als sehr hilfreich empfinde von den Erfahrungen anderer zu lesen oder zu hören, habe ich beschlossen hier meine Erlebnisse, meine Geschichte mit (...)

Herzrasen(5) Karin 1061Zwack44 29.01.10  05:03

Hallo ihr Lieben Ich bin immer wieder überrascht wie viele an den gleichen Symptomen leiden!? Auch ich kann davon mehrere Lieder singen. Obwohl ich Hormone nehme seit ca 10 Wochen sind meine Beschwerden nicht komplett verschwunden. Mir wurde (...)

Wechseljahre bei Männern(14) adl5Individualist 27.01.10  22:43

Gibt es auch eine Art Klimakterium bei Männern, die eine erktile Disfunktion in dieser Zeit haben? Wenn Ja, wie lange dauert so was an und kann auch mit Medikamenten abhilfe geschaffen werden?

Erfahrungen mit Hormoncreme(14) Wolffenpienzerchen 26.01.10  13:26

Möchte mal direkt in diese Runde fragen: Wie sind Eure Erfahrungen mit Hormoncremes und welches Präparat habt Ihr verwendet? Ich habe die ganze Zeit ein Soja-Gel verwendet, mit dem ich gut klar kam. Leider habe ich jetzt wieder vermehrt (...)

Meine Mama ist in den Wechseljahren?(8) mooddagfü 19.01.10  18:17

Hallo, ich habe ein "Problem", bzw würde ich gerne Tipps einholen / meiner Mutter helfen. Ich glaube sie ist in den Wechseljahren (wurde auch vom Gyn gesagt, weil sie ihr Tage unregelmäßig bzw sehr oft bekommen hat)... Nun gehts ihr damit nicht soo (...)

Wj-Depressionen???(8) tettapdagfü 17.01.10  17:59

Ich bin 49 J und habe seit ca. 2 Jahren immer wieder WJ-Beschwerden. Es begann zunächst mit Hitzewallungen, Schweißausbrüchen und unregelmäßiger Menstruation. Habe dann eine Zeit lang Cimicifuga genommen und es wurde etwas besser. Nun hilft das aber (...)

Wer kennt das auch, dieses Benommenheitsgefühl?(18) Merlinchen7Merlinchen7 15.01.10  12:10

Seit Nov. 2008 plagen mich (fast 45) immer mal wieder (Schwank-)Schwindel, Übelkeit, Herzklopfen.................da alle anderen Untersuchungen nichts ergaben, tippe ich auch mal auf die beginnenden Wechseljahre. Das fieseste ist dieses ab und an (...)

Menopause mit 45 Jahren - Wer kann mir helfen?(7) Anna-FranziskaAnna-Franziska 15.01.10  11:34

Hallo, bin 46 Jahre alt und seit einem Jahr schon durch die Wechseljahre laut meinem Frauenarzt. Ich habe ein hormonelles Blutbild einer Frau von 55 Jahren. Die Hitzewallungen sind eigentlich noch gut zu ertragen. Was mir aber große Probleme im (...)

Sang und klanglos in die Wechseljahre, und jetzt Magersucht?(29) sanfterengelmarguerites 01.01.10  19:42

Hallo, ich habe mich eben hier registriert. Ich lese schon eine Weile mit und traue mich jetzt, auch zu schreiben. Ich bin 47 Jahre alt und vor einem Jahr hatte ich das letzte Mal meine Periode. Ich habe keine Beschwerden oder so, die Blutungen (...)

Nach dem Mastubieren Geblutet?(7) Jemil66wiseman86 28.12.09  13:06

Hallo an alle *:) Ich bin erst 12 Jahre alt und hatte noch keinen Samenerguss aber Mastubieren tuh ich trotzdem :-p Heute hab ich Mastubiert und wollte versuchen ob da was rauskam aber es kam ein bissien Blut also es war nicht Blutrot aber etwas hell (...)

Ich weiß nicht ob ich schon in den Wechseljahren bin.(6) Knöpfchen1Karin 1061 23.12.09  18:35

Hallo, ich bin 45 Jahre alt und irgendwie stehe ich seit einiger Zeit etwas neben mir. Denn jeder Arzt sagt was anderes und ich fühle mich dabei nur immer schlechter. Eigentlich nahm ich noch nie die Pille bis vor ca. 1 Jahr. Da bekam ich (...)

Hilfe...ich dreh völlig ab...(1) freya 23.12.09  13:58

Hallo liebe Leidensgenossinen! Muß meinen Frust jetzt mal niederschreiben... Bin gerade 50 geworden und zum erstenmal ist die Blutung ausgeblieben... Habe seit 3 Jahren (im Nachhinein bemerkt schon länger) Wj-Beschwerden, seit 3 Jahren nehme ich (...)

schlafstörungen-sind die wechseljahre schuld ?(5) sternchen 238sternchen 238 21.12.09  19:27

seit monaten kann ich (47J.) nicht mehr richtig schlafen-werde bis zu 6 mal wach in der nacht-kann das von den wechseljahren kommen?was kann man dagegen tun? *:)

12 Jahre Hormonersatztherapie(2) karli50Gina60 14.12.09  10:47

Hallo, ich bin neu im Forum und möchte gleich mein Problem zur Diskussion stellen: Ich bin 55 Jahre. Seit 1996 also 13 Jahre leide ich unter Wechseljahrsbeschwerden. Hitzewallungen, Depressionen und Schlafprobleme. Ich habe über fast die gesamten (...)

Ich werde wahnsinnig(20) geli09pirella 12.12.09  18:13

Frage.... ich bin 56 und hatte diesbezüglich nie Probleme aber seit einigen Monaten Es klingt echt lustig und manche denken wo ist das Problem bei meiner Frage. Ich könnte nur noch kratzen mir juckt es im Intimbereich so extrem das ich mich sogar (...)

Blutung blieb einfach aus(17) jumpies666olivia47 03.12.09  15:06

ich denke die wechseljahre haben mich nun auch eigeholt,seit einiger zeit schwitze ich nachts,und mir ist manchmal schwindelig,ich bin 47 jahre und nun ist meine regel einfach ausgeblieben ,obwohl ich alle anzeichen hatte,wie schmerzen,kopfweh,alles (...)

Werden die Eisprünge bei euch auch immer schmerzhafter?(22) Remu-laraffi42 02.12.09  09:10

Hallo, ich bin 47 und seit 4 Jahren verändert sich mein Zyklus, so das Übliche ... %-| (stärkere Periode, kürzere Zyklen etc pipapo) Aber seit einiger Zeit jetzt auch der Eisprung. Früher hab ich wohl manchmal (nicht jeden Monat) ein leichtes (...)

Extreme Schweißausbrüche und Hitzwallungen(3) die Isahoneybee74 26.11.09  20:23

Hallo an Alle *:) Ich hab da mal eine Frage. Ich, 29, habe letztes Jahr im Juli ein Kind bekommen und seitdem häufig plötzliche starke Schweißausbrüche und Hitzewallungen. Es kommt wie angeflogen und es ist mir auch jedesmal unendlich peinlich. Mein (...)

Östrogenwert in der Follikelphase(1) Susanne0026 26.11.09  18:12

Hallo, hab einen Bluttest gemacht wo ich im 2. Bluttungstag war.... der Östradiolwert beträgt: 38 Normwerte: 39-189 Ist so ein niedriger Wert normal oder deutet das auf eine beginende Menopause? Weiss halt nicht ob der Wert für den 2. (...)

unregelmaessige blutung,brustschmerzen durchfall(1) jumpies666 22.11.09  18:59

wer weiss rat ich bin 47 und manchmal habe ich einen normalen zyklus und letzes mal war bekam ich meine periode schon nach 3 wochen und in der ganzen zeit zwischen den beiden zyklen hatee ich brustschmerzen und durchfall,periode ist zwar nun fast am (...)

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen:

Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH