Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Wechseljahre:wieviele Jahre habt ihr zu starke Perioden (gehabt) (45) Remu-la … Aries 10.02.12 00:07
... und wie kommt ihr damit klar, bzw seid ihr damit klargekommen? Ich bin jetzt 47 und seit ca 4 Jahren habe ich sehr starke Blutungen, und davor schon 4 Jahre lang manchmal stark. Nicht nur das, der Zyklus hat sich etwas verkürzt, d.h. ich habe (...)
Vorzeitige Wechseljahre - Pof - wirklich keine Eierreserven mehr (9) christinek1 … secret 1 02.02.12 22:43
Glück im Unglück? Hier scheint es ja viele Leidensgenossinen zu geben, so dass ich nach 2 Jahren vorzeitiger Wechseljahren, endlich mal wieder das Gefühl habe, mit meinem Problem (oder eigentlich sind resultieren daraus ja mehrere) nicht allein zu (...)
Hormone gegen Haarausfall (12) suesun … Deviant 31.01.12 13:27
hallo 'leidensgenossinnen' vor ca. 2 jahren fing es an, haarausfall. bis ich das überhaupt mal realisiert hatte...aber wahrscheinlich wollte ich das einfach nicht wahr haben. als ich endlich zum arzt ging, hatte ich sicher schon ein drittel haare (...)
Wechseljahre Und Hormone (9) jolanda57 … Idefine 24.01.12 19:00
Hallo an Alle, es ist doch wirklich ein Kampf... einer hat mehr, der andere hat weniger Probleme mit den Begleitsymptomen der Wechseljahre. Immer wieder kommt es zu Diskussionen, Hormonersatztherapie ja oder nein. Studien die belegen (...)
Veränderungen an Vagina/ Vulva (14) Steffi mit Marlene … Mistys 23.01.12 19:54
Hallo, ich habe ein für mich peinliches Anliegen, aber es beschäftigt mich nunmal. Mir ist aufgefallen, dass meine Scheide (also innen) kaum noch Sekrete bildet. Ich bin also ziemlich trocken dort. Ebenfalls betrifft das den Bereich der Vulva,als (...)
Wechseljahre ? und Herzstolpern (3) sonne47 … sonne47 06.01.12 18:09
kennt das jemand von euch auch das ewige herzstolpern ? ich hatte vor ca. 10 Jahren schon einmal so etwas und da wurde alles untersucht und heraus kam nichts...psychisch
halt...jetzt werde ich 47 und meine Periode habe ich noch aber so alle 21 (...)
extremes Herzstolpern (5) madkamphausen … Caro41 13.12.11 16:08
Hallo ich bin seit gerade ebend auf der seitegelandet und ich musste feststellen das ich die gleichen symthme habe wie die meisten von hier auch
aber was kann man den machen wenn es so schlimm ist weiß jemand eine gute methode für zuhause?
Brennen in der Achselhöhle (6) Lorredana17 … Gourmeta 13.12.11 08:42
Habe seit geraumer Zeit ein Brennen im Bereich der Achselhöhle. Desweiteren leide ich unter einseitigen Schmerzen in der Brust bedingt durch wassereinlagerung. Sono wurde gemacht doch ohne Befund man sah nur das waser im Bereich der brustdrruese. (...)
pms und starker schwindel (2) rosa_linde … schaefchen34 13.12.11 08:05
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meinem problem. ca. 5-7 tage, bevor ich meine periode bekomme, habe ich starke prämenstruelle beschwerden wie schwindel, müdigkeit, schlechte laune, teilweise depressiv und lustlos...nun habe ich gelesen, (...)
Gewichtszunahme (1) Ratio 12.12.11 16:04
Hallo alle zusammen... Ich werde 45,bin voll in den Wechseljahren,und habe jetzt eine hübsche Zunahme meiner Hüft-Bauch-Po-Maße festgestellt.
Mir ist bekannt,das man in den Wechseljahren zunehmen kann,durch Hormonchaos,fehlenden Eisprung etc. (...)
Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle (69) Merlinchen7 … Gourmeta 09.12.11 11:24
Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel.
: Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme
Ve
Abnabelung (1) chrilom 06.12.11 15:13
Hallo, ich bin 56 Jahre alt. Habe immer zwischenzeitlich mal Wechseljahrsbeschwerden, am meisten aber Stimmungsschwankungen. Man sagt ja, dass die Wechseljahre Jahre sind, wo man sich neu orientieren müsste. Als meine beiden Töchter auszogen, hatte (...)
Schlechter Sehen in den Wechseljahren (3) montemelone … Gourmeta 05.12.11 11:47
Hallo Gemeinde ich bemerke, dass ich seit einiger Zeit schlechtere Augen habe als früher. Ist dies normal im Anfangsstudium der Wechseljahre?
Wechseljahre nach Gebärmutterentfernung (9) Schnufftuff … silberbraut 30.11.11 12:42
Hallo zusammen, bei mir wurde vor 5 Monaten die Gebärmutter entfernt, Eierstöcke sind erhalten. Nun habe ich schon die ganze 5 Monate durch folgende Beschwerden: Hitzewallungen von feinsten, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, ich wache jede halbe (...)
Veränderungen an der Scham- und KörPerbehaarung (11) Sabine89 … Grauamsel 28.11.11 17:49
Wie ist das bei euch, stellt ihr bei euch auch Veränderungen bei der Schambehaarung während / nach den Wechseljahren fest ?
Wechseljahre mit 42?? (4) schlusi29 … schlusi29 27.11.11 16:00
Hallo,ich habe den Verdacht,das ich mit 42 Jahren schon mitten in den Wechseljahren stecke.Ich habe fast alle typischen Symptome,wie Gewichtszunahme,ständig schlechte/depressive Laune und neuerdings schwitze ich Abends oft unheimlich(erst Recht wenn (...)
Wechseljahre ab 38? (19) gebaddemaus … karedig 26.11.11 19:18
Hallo, ich bin 38 und habe jetzt meine Regel nicht mehr, meine Brust tut weh, trockenerere Haut, Schläfrigkeit, Gereiztheit und keine Lust mehr auf Sex! Habe ich nun meine Wechseljahre oder nicht? Wer kann mir helfen? 
Erfahrungen mit Estradiol Gel (1) Kalina 26.11.11 18:56
Hallo zusammen, aufgrund einer Ovarektomie in jungen Jahren habe ich vor einem Monat von der Pille zu einer HET gewechselt, nehme jetzt also 3 Wochen lang 1mg Estradiol Gel und 2 Wochen 100 mg Utrogest im Monat. Jetzt habe ich trotzdem (...)
Seit 4 Wochen Blutungen – normal in den Wechseljahren ? (16) babs1955 … silberbraut 20.11.11 20:29
Hallo, ich bin jetzt langsam am Verzweifeln. Habe seit 4 Wochen Blutungen. Die erste Woche nur minimale Schmierblutung und seit 3 Wochen extrem starke Blutungen. Mal für einen Tag etwas schwächer, dann wird es stark und dann für ein paar Tage (...)
wann hören die Wechseljahre auf? (7) Ingrid 70 … Ingrid 70 19.11.11 14:48
Das erste Mal bin ich unter euch,
weil die Wechseljahre mich ärgern. Habt ihr ähnliches auch erlebt? Mit knapp 70 Jahren haben sich die Wechseljahrs-Beschwerden wieder eingestellt, die seit ca. 10 Jahren weg waren, mit Schwitzen, (...)
Muskelschmerzen in den Wechseljahren, wer kennt das auch?? (5) Fiona_1a … etra.haag 15.11.11 21:28
Hallo,
ich bin jetzt 53 Jahre, Hitzewallungen und all sowas habe ich nicht, nur Musekleschmerzen und das an so komischen Stellen, vom Po abwärts bis in den Beinen, aber nur im hinteren Bereich. Mal wache ich sogar von den Schmerzen Nachts auf (...)
Periode ausgefallen (5) Rotbäckchen68 … veraluna 02.11.11 18:39
Hallo Zusammen, ich werde jetzt 43 und habe normalerweise meine Regel immer pünktlich alle 24-26 Tage. Zuvor kündigt sich das mit leichtem Vorbluten an. Nun wäre sie diese Woche fällig gewesen, Vorbluten war auch da und jetzt hat es wieder (...)
Wechseljahre (13) racheengel65 … buddleia 28.10.11 12:06
wie die wechseljahre anfangen, bzw. was man für beschwerden haben kann, weiß man ja, doch was mich interessieren würde, wie merkt man, wenn man die wechseljahre hinter sich hat, bzw. wenn sie vorbei sind?
Anhaltende Brustschmerzen nach der Periode: Zeichen für Wechsel? (350) stolpersteinchen … silberbraut 20.10.11 21:06
hi meine lieben....ich habe eine frage bzgl.meines zykluses....also normalerweise bekomme ich ungefähr eine woche vor meiner periode ziemliche busenschmerzen...meine brüste sind dann richtig geschwollen und tun richtig weh wenn ich abends meinen (...)
Wechseljahre, aber viel zu früh (78) leobelami … naturlichblond 18.10.11 13:24
Hallo. Ich habe hier gelesen, das es mehrere Frauen gibt die unter vorzeitigen Wechseljahren leiden! Nun ja, ich bin 26 Jahre jung und leide seit 4 jahren darunter
. Momentan nehme ich Hormone, erst La Femme und nun Climen. Mein Hormonbild zeigt (...)
An welchen Zyklustagen sollte man die Hormone überprüfen lassen? (1) carja 17.10.11 18:44
Hallo, ich bin nun 42 Jahre alt. Seit einigen Jahren habe ich immer mal wieder Probleme mit meiner Periode. Schmier- und Zwischenblutungen kommen immer wieder, die Periode ist unregelmäßig. Seit einiger Zeit nehmen diese Beschwerden zu. 2005 (...)
wechseljahre und partnerschaft (10) horst42 … Fremder222 14.10.11 23:04
hallo zusammen, ich habe mal folgende frage an euch,wem geht es vielleicht genauso. wir sind beide mitte 50 und seit 15 jahren verh. meine frau ist logischerweise jetzt in den wechseljahren. sie hat kaum beschwerden, außer daß sich so gut wie (...)
Zykluslänge in der Prämenopause (28) Talentschuppe … Aleonor 10.10.11 16:02
Hallo die Damen, nun haben sie mich anscheinend richtig erwischt, die Wechseljahre. Ich bin 45 Jahre und hatte eigentlich nie größere Gedanlen an dieses Thema verschwendet. Meine Monatsblutung war in letzten 3-4 Jahren relativ unauffällig. 2-3 (...)
Es reicht langsam (1) philipinchen 23.09.11 11:22
Hallo heute bin ich das erste mal hier im Forum und hoffe das es einge Frauen gibt den es ähnlich wir mir geht. Das erste mal merkte ich vor ca. 8 Jahren das meine Mens nicht mehr wie gewohnt kamen. Aussetzen der Regel.. Zwischenblutungen usw. Vor (...)
Sind das immer noch die Hormone? (7) brigitte177 … brigitte177 18.09.11 21:20
Habe seit 3 Jahren keine Blutungen mehr und es war jetzt auch ne zeitlang alles einigermaßen o.k. Hatte die letzten Wochen aber wieder vermehrt Schlafstörungen und extreme Hitzewallungen.Unterleibschmerzen beim Verkehr und ganz empfindliche Brüste. (...)
Hitzewellen: eigenartiger Verlauf (11) petrith … Erdbeere825 13.09.11 21:19
Ja, willkommen im Club! Also, bin bald 52 und leide zur Zeit auch sehr an Hitzewallungen. Hitzewallungen kenn ich bereits seit einem Jahr, die gingen dann aber für einige Monate wieder weg. Vor ca. 4 Wochen fing es extrem an, da wurde mir plötzlich (...)
Wechseljahre Test (11) malagena … malagena 11.09.11 13:04
Hallo zusammen. Ich bin 43 und frage mich seit einer Weile, ob ich vielleicht schon in den Wechseljahren bin. Nun habe ich im Internet irgendwie Tests gefunden, die ähnlich wie Schwangerschaftstests, einfach anzeigen, ob man (besser frau) schon in (...)
Wechseljahre (18) tomi57 … TrullaRulla 06.09.11 10:19
moin erstmal , habe mal eine Frage an die älteren Frauen hier im Forum. Meine Frau ist 48 Jahre und hatte die Regeln fast immer im gleichen Abstand. Nun ist es seit ein paar Tagen so dass sie zwischenblutungen hat und ihr wird kalt und heiss von (...)
Wechseljahre. wann ? (7) mecki50 … claudi_74 24.08.11 15:20
Ich habe eine sehr atraktive Freundin 56 Jahre. Sie hat noch regelmäßig Ihre Periode. Wir haben fast täglich ungeschützten Sex. Es macht uns beiden riesen Spaß. Ist eigentlich in diesem Alter noch mit einer Schwangerschaft zu rechnen?
Mehr Lust auf Sex als vor der Menopause? (6) josipeacemaker … KMoody 15.08.11 17:08
Man schreibt in den Medien zurzeit viel darüber, dass die moderne Frau um die fünfzig Jahre herum, plötzlich mehr Lust auf Sex als vor ihrer Menopause hat. Ist dem wirklich so? Ist das nicht unnormal?

Errektionsstörungen (7) paradies49 … paradies49 10.08.11 15:10
Mein Freund (56) hat einen sehr anstrengenden Beruf, treibt Sport und ist muskulös, hat ein paar Kilo zuviel und sagt, dass er noch nie so eine tolle Liebhaberin hatte. Jedoch vermisse ich bei unsere Treffen (wir führen eine Fernbeziehung) seine (...)
wechseljahre (6) mathilde56 … silberbraut 05.08.11 22:15
hallo, ich habe vor ca 2 jahren die pille abgesetzt und gleich danach blieb die regel aus. dann gab es probleme wenn mein mann mit mir schlafen wollte. meine scheide wird einfach nicht mehr feucht und es ist unmöglich für ihn "ihn" bei mir (...)
Intimbehaarung wird weniger und Körperhaare mehr (3) Bine59 … Rut 23.07.11 16:34
Ich lese schon einige Zeit mit, habe aber nichts gesehen, was auf mich zutreffen würde. Ich bin blond, aber dennoch sehr stark mit Körperbehaarung gesegnet, ich hatte immer einen sehr vollen und breiten Intimbereich. Jetzt verliere seit ich in den (...)
Die Lust auf Sex (57) Holzbach … Fremder222 19.07.11 07:07
Hallo Leute, ich bin 48 Jahre alt und bin in Sachen Sex etwas Lustlos geworden. Ich führe eine sehr gute Ehe aber beim Sex klapst nicht mehr so gut, Anatomisch ist alles in Ordnung nur halt die Lust fehlt. Vielleicht haben andere Männer oder Frauen (...)
Blutungen trotz 3 Monatsspritze? (5) Sylvchen61 … Mama Lischen 29.06.11 17:35
Hallo ich heiße Sylvia und bin 50 Jahre alt.Seit 10 Jahren bekomme ich die 3 Monatsspritze und alles ist ok.Nun habe ich im Mai und im Juni Schmierblutungen bekommen mit starken Unterleibsschmerzen.Können das die Wechseljahre sein?Ich mache mir (...)
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen:
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH