» »

Der Querbeet-Faden

b5uddVlexia


Hallo chanel,

Mastodynie sind einfach "schmerzende Brüste", Masthopathie die gutartige Veränderung im Sinne von Schwellung, Knötchenbildung, Zysten.

Die Gesamtgröße der Brust spielt da keine Rolle, weil es eine Veränderung der Brustdrüse ist, die hast du aber auch bei "A". :)*

Auch das Stillen hängt absolut nicht von der Brustgröße ab....

RNa<vinxi


oh menno :-o chanel, immer wieder was neues.

Muss aber nichts schlimmes bedeuten. Die Warterei ist wirklich das Schlimmste. Aber auch die Zeit geht vorbei.

:°_

Lass ruhig deinen Frust bei uns raus. Ich hoffe die Sache mit dem Pilz reguliert sich wieder von alleine. Unter AB-Einnahme kann sowas schon mal passieren. Aber lästig ist es trotzdem.

Eine Mammographie hatte ich das letzte und erste Mal mit 35. Eine Basismammographie sozusagen. Fand ich nicht so berauschend. Da hat mir aber niemand gesagt ich solle erst auf meine Mens warten.

Komisch ???

Lass das Köpfle nicht hängen, es wird schon alles ok sein.

Ich hatte auch mal ein Lymphstau, ob dieses etwas ähnliches ist wie du hast? Mein HA hatte mir da pflanzliche Tropfen verschrieben und es stellte sich dann auch Besserung ein. Diese Tropfen gibt es auch rezeptfrei. Da es pflanzlich ist, dauert der Beginn der Besserung natürlich ein paar Tage. Ich habe mir die Packung damals aufgehoben, falls ich noch mal sowas habe. Es heißt: Lymphomyosot 100ml N2 von Heel. Wenn du es mal probierst kann sicher nicht verkehrt sein.

*:)

LG Ravini

F<emikna


Ist bei euch auch so schwül heute? Mir geht das richtig auf den Kreislauf. Das Wetter tut mir überhaupt nicht gut.

Und jetzt sollte ich auch noch bügeln... :-/

b_udldlexia


@Femina

Hier auch, ich hab das Bügeln vertagt, läuft ja nicht weg.....

;-D

F&em!ixna


Ich hab´s durchgezogen, jepp! :)^

Dafür wird morgen, außer vormittags in den Laden, nicht viel gemacht. :)D

b[udndlpeia


@Femina

Tapfer, tapfer.... @:) ;-)

Ist aber heute auch nicht besser hier, dies Wetter mag ich nicht... :(v

R&avixni


*:) moin,

ist ja witzig, alle hatten gestern Bügeltag.

Ich auch. Habe es aber wie Femina durchgezogen.

Warte immer noch auf das angesagte Bombenwetter. Es ist hier total grau und feuchtwarm.

Viel Spaß bei der Arbeit Femina :)*

LG Ravini

Ffem=ina


Also, ich bin echt das Arbeiten-gehen nicht mehr gewohnt. Erstens muss ich früh aufstehen (und komm abends halt nicht ins Bett) und dann muss man eben konzentriert die ganzen 5 Stunden durcharbeiten (angelieferte Ware versorgen, Regale nachfüllen, Gemüse/Obst aussortieren, Kunden bedienen...)

Ich konnte es kaum fassen, dass ich so fix und alle war als ich nach Hause kam und hab mich erst einmal hingelegt. Vielleicht spielt aber auch das Wetter noch eine Rolle.

Jetzt muss ich noch kurz durch die Wohnung wischen, später noch kochen, dann hab ich´s für heute. Und morgen ausschlafen ;-D

Nächste Woche muss ich mal zum Doc, hab so Probleme mit der BWS. Ob das wohl auch mit den WJ zusammenhängt, Rückenschmerzen?

R'avxini


ach du liebe Femina, lass dich mal :°_

Wenn man so etwas nicht gewohnt ist, ist es oft gleich doppelt anstregend. Aber hast nicht auch das Gefühl gehabt, dass die Zeit wie im Flug vergeht?

So ging es mir, als ich im neuen Job angefangen hatte. Hinzu kam dann noch etwas nicht so Gutes. Alle meine Knochen u. Muskelgruppen schmerzten. Aber das verging nach einiger Zeit.

Das du jetzt ausgepauert bist, liegt aber auch am Wetter.

Seit 2 Tagen bin ich ab mittags richtig schläfrig und gönne mir ein Schläfchen. Da ich ja Urlaub habe, darf ich mir das auch mal leisten.

Ausschlafen kenne ich eigentlich nur am Sonntag oder wenn die ges. Familie Ferien hat. Unter der Zeit muss ja immer irgendwer früh aus den Federn. Ich als Mutter sehe mich dann immer noch verpflichtet den Weck.- u. Frühstückdienst zu spielen.

Wenn ich Frühdienstwoche habe, bin ich spätestens am 2. Tag voll fertig. Da muss ich schon um 4:30 Uhr aufstehen und um 6 Uhr anfangen. Dafür habe ich aber schon um 10:30 schluss. ;-D

Kann es sein, dass deine Probs mit der BWS durch die ungewohnten Arbeiten der Warenpflege herzuführen sind?

Gönne dir heute Nachmittag mal 1-2 Stündchen Ruhe, wenn es deine Fam. erlaubt. Und morgen ein geruhsames Auschlafen :)* :)*

Ravini

F7em'ixna


Die BWS-Probleme hab ich schon ein paar Wochen, kommt also nicht vom Job. Ich muss da nicht so schwer heben.

Klar muss ich auch sonst früh aufstehen, die Kinder brauchen ja ihr Frühstück. Im Laden fang ich um 7.30h an.

Die Zeit vergeht schnell, ja stimmt. Und Spaß macht es natürlich auch.

Oje, 4.30h ist wirklich extrem früh.

Aber ich denke, ist alles Gewöhnungssache.

Und ansonsten .... wir sind eben nicht mehr die Jüngsten, ein bissle merkt man das schon :-/

RoaHvixni


*:) moin,moin

klar alles Gewöhnungssache ;-D

Ich frage mich auch manchmal, wie ich das alles geschafft habe, als die Kiddis noch im Windelalter waren. Hast schon recht, unser Alter macht sich schon langsam bemerkbar. Diese Sprüche höre ich auch ständig von meinen Eltern.

Puh, bä, jetzt fangen wir auch schon an solche Reden zu schwingen. Finde ich irgendwie erschreckend :-/

Erst heute morgen, meinte ich zu meiner Ältesten, sie solle sich merken, welche Länder im G8 Gipfel vertreten sind usw., da es vielleicht für Einstellungstests oder Politktest wichtig sein könnte.

Als meine Eltern mir damals mit sowas kamen, dachte ich auch die sind wohl bekloppt |-o. Aber in vielen Dingen hatten sie doch Recht.

Thema Brille:

Beim ortsansässigen Optiker, habe ich meine Wunschgestelle gefunden. Sie haben mir ein paar Farben zur Auswahl bestellt, außerdem habe ich mir ein Dutzend Glasformen ausgesucht. Diese werden dann zur Auswahl einfach ausgetauscht. Das ist mal ein toller Service.

Die in der Stadt sind wohl einfach zu faul, sowas auf die Reihe zu bringen :(v

LG Ravini

FPemxina


Ravini, toll, dass du eine schöne Brille gefunden hat. Die Gläser kann man austauschen?

Wie geht es euch heute? Fühle micht nicht so toll, bin unruhig und nervös. Ob das an dem komischen Wetter liegt oder an der Eisprung-Zeit (13. Zyklustag)?

R]av/ini


die Gläser tauscht natürlich der Optiker aus. Das sind natürlich nur reine Kunstoffgläser ohne Sehstärke. Sind als Muster gedacht, damit ich an meinen ausgewählten Gestell, mir mal verschiedene Versionen von Glasformen anschauen kann. Die Mustergläser werden dann einfach rein und raus geklippt. Lt. Aussage des Optikers. Zum Gestell gehört ja schließlich auch die richtige Glasform. Soll schließlich zu mir passen.

Vor dem ES und kurz vor der Mens bin ich auch immer ganz konfus.

Ist bei dir vielleicht auch so.

Musste heute meinen Männe von der Arbeit abholen, da ihm schlecht und schwindelig war. Was hätte der wohl gemacht, wenn ich nicht gerade Urlaub gehabt hätte?

Wenn es ihm morgen wieder besser geht, muss ich ihn dann wieder dort hinfahren. Sein Auto steht noch in der Firma.

Ist immerhin eine halbe Stunde Fahrt (eine Strecke). Könnte mir in der Zeit auch was besseres vorstellen. %-|

LG Ravini

bmuddVleia


Hallo ihr Lieben, *:)

doch, da kann ich mich einreihen...die letzten beiden Tage im Garten haben mir auch sehr deutlich gemacht, dass ich keine 20 mehr bin... ;-)

Das Wetter macht mir auch zu schaffen, immer Gewitterschwüle, aber nie kommt was... :(v

Ich habe aber auch so den Eindruck, die Wetterfühligkeit nimmt mit steigendem Alter zu.

Ravini, schön, dass du eine Brille gefunden hast.

Mein neues Gestell steht im Oktober an, ich habe so ein Brillenabo (alle zwei Jahr eine neue...)

Und das leidige Bügeln habe ich nun heute bei knapp 30 Grad erledigt...das Aufschieben war nicht der Knaller... :-D

bNudd<lexia


Vergessen (das Alter!)...

Femina, gute Besserung für die BWS

und dir, Ravini gute Besserung an deinen Mann (vielleicht zu wenig getrunken bei der Hitze?) :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH