» »

Der Querbeet-Faden

c,haneRl4


Hey

.. femina

.. also ich weiß nur, dass sich osteoporose mit BWS-Schmerzen bemerkbar machen können, hast du das aml abklären lassen ???, das ist wichtig. Wo und wie tut es denn weh ???

Nach Gartenarbeit merke ich auch jeden knochen, deshalb muss Sohnemann oder Tochter mit ran und wenn es gar nicht geht, dann lasse ich den Rasen, 1200 m2 mähen. Ich bin sonst fix und alle und habe überall Blasen.

...all

meine busen wachsen zu dolly dollar maßen an, mannoomann, was machen bloß die hormone mit mir, zudem fühle ich mich aufgebläht im Unterbauch und ich habe ständig hunger :p> :p> :)D..

... die drüse der Brust ist jetzt etwas kleiner geworden, deshalb mache ich mir jetzt erst mal nicht so große sorgen bis zur Mens

.. hab meine alte brille wieder ausgekramt, sie sieht eigentlich echt toll aus |-o, so spare ich erst mal cash, habe ja auch heute mit dem Großen einen Outletbummel gemacht, da er einen Anzug für deine Abifeier wollte

.. wetterfühligkeit, geht so, schwüle macht mir nicht sosehr viel aus, aber stürmischer Wetterumschwung, da habe ich Migräne

Fdem]inxa


Ravini, ich hoffe, deinem Mann geht es wieder besser!:)*

Chanel, BWS-Probs hatte ich schon öfter, aber an Osteop. hab ich auch schon gedacht. Hoffentlich nicht. Ich werd nächste Woche mal zum Doc gehen. Es zieht bis in die Brustmitte und manchmal die Arme runter und übers Auge.

Bei dir fahren wohl die Hormone gerade ziemlich Achterbahn. Diese "Luftballons" kenne ich auch. Und diesen Heißhunger und Aufbeblähtsein, meistens vor der Mens.

Rsav6ixni


..... mit einem stürmischen Wetterumschwung, komme ich auch nicht mehr so klar. Dann habe ich oft das Gefühl, dass ich neben mir stehe.......und dann diese bleiernde Müdigkeit.

Buddleia..... bei 30 Grad hast du gebügelt, alle Achtung :)^, dass du es durchgehalten hast. Alle zwei Jahre ne neue Brille ist natürlich toll. Kann ich mir nicht leisten. Bin ja gespannt, wie teuer es bei mir wird. Bislang weiß ich nur, dass das Gestell schon 250 Euronen kostet...... dann kommen ja noch die Gläser und das Vermessen der Stärke hinzu. Ich schätze mal dass ich dann mit 500 Euro dabei sein werde.

Das Gestell meiner alten Brille ist eigentlich noch tipptopp in O.. Da werde ich mir bis zum Urlaub wohl noch Sonnenbrillengläser reinsetzten lassen.

Bei meinem linken Auge hat sich leider schon sowas wie Alterssichtigkeit eingeschlichen. Hört sich doof an %-|

Ist aber erst so minimal, dass meine alte Stärke noch ok ist.

Männe geht es wieder einigermaßen. Ist wohl sowas wie ein leichter Darminfekt. Er hatte leichte Krämpfe und viel Luft i. Bauch. Gestern abend noch leichtes Fieber. Als er heute morgen die Bettdecke zur Seite warf....... oh mein Gott....... die ganzen dort drunter angesammelten Gase..... :(v

Trotzdem ließ er sich heute von mir zur Arbeit fahren.

LG

Ravini

bGudd%ledia


Ravini,

ist gar nicht so teuer, kostet mich (mit Gläsern) 9,90 € im Monat.

Dafür gibt es alle 2 Jahre ein neues Gestell mit Gläsern, kostenlose Reparatur, wenn ich mal wieder meinen breiten Po auf die Brille gesetzt habe und kostengünstige Gläser, wenn sie in den zwei Jahren getauscht werden müssen.

Ist ein Angebot unseres Optikers, nennt sich "Brillen-Abo".

Ich musste ja bügeln, weil ich es solange aufgeschoben hatte...selbst schuld... :-)

Mit Magen-Darm zur Arbeit? Muss er das unbedingt? Armer Kerl...

*Nasenklammerreich* ;-D

RYavixni


buddleia, das ist ja mal ein schönes Angebot, von Seiten deines Optikers. Aber hinsichtlich des Gestells, gibt es doch Sicher ein Preislimit, oder?

Männe, meinte es wäre ihm zu blöd, heute am Freitag deshalb zum Doc.. Macht kein guten Eindruck u. so. Außerdem, ist wegen seiner frühen Abwesenheit gestern ein Projekt nicht zum laufen gekommen. Ja, ja...... das liebe Pflichtbewusstsein.

Er hat ja Gott sei dank, keinen akuten Durchfall und Fieber war heute morgen auch weg.

Eine Packung Klammern für sein Team, hätte er wohl doch mit nehmen müssen

;-) ;-D

*:) LG Ravini

buuddlxeia


Naja, ein Limit schon.

Aber die Auswahl ist so riesig, dass ich bis jetzt immer etwas Passendes gefunden habe.

Pfleg ihn am Wochenende gut... ;-D

F|emixna


Hallo alle,

wünsche euch einen schönen Sonntag!

Bin zur Zeit nicht gut drauf, hab ein richtiges Stimmungstief und bin so unruhig und ängstlich :°(

Gruß

bwuddIleia


@Femina,

:°_

Mensch, was ist denn los, quält dich das Wetter so oder bist du einfach vom neuen Job so geschafft? :)*

Fyem,ina


Ach weißte, hatte ja schon öfters Depri-Phasen, so alle 2 - 3 Jahre für ein paar Wochen oder Monate, hoffentlich kommt jetzt keine. Werde vorsichtshalber die nächsten Tage zum Doc gehen.

Das schwüle Wetter schafft mich natürlich auch, und beim Job hab ich Angst, ich pack das nicht. Aber das liegt wohl gerade an meiner Stimmung.

bdud0dle.ia


@Femina

:)*

c7hanfelx4


... femina

:°_ :°_ :°_, hatte gestern auch den absoluten Heultag, alles war nicht recht und ich vertehe es nicht. Ich wohne in einem wunderschönen haus mit sehr schönem Garten, habe einen tollen mann, es geht uns finanziell sehr gut, die Kinder gdeihen und so und ich habe alles schwarz gesehen, das schlimmste ist dann, dass ich mir selstvorwürfe mache: ich bin keine gute Mutter, ich schaffe das alles nicht und so, heute gehts mir wieder gut.

Das muss bei mir an den Hormonen liegen, ich hofffe bloß, dass nicht wieder diese Phase kommt, wo ich innerlich nicht zur ruhe komme, die gedanken und Sorgen plagen mich dann sosehr, dass ich nicht abschalten kann. So eine Phase hatte ich bevor die WJ begannen, es war schrecklich, über Tage.

Meine Fä hat mich dann auch gefragt, ob ich depressive verstimmungen hätte, das war für mich wie eine befreiung, gehört es wohl irgendwie zu den WJ dazu und andere Frauen haben das auch, ich dachte ich bin beklopp.. übrigens sogar mein Sohn hat mich auf meine Megabusen angesprochen und als wir vorgestern im Zirkus waren ist mir dauernd Popkorn in den Ausschnitt gefalen, eine ganz neue Erfgahrung für mich :p>

lass dich noch mal drücken und heul dich ruhig immer hier aus, das meine ich posotiv und ernst, ich verstehe dich gut :°_ :°_ :°_

c-han^elx4


Übrigens

.. habe ich vergessen zu sagen, dass Mein PAP ein einser I ist, also Jungfrauen-PAP, nachdem ich dreimal den verdächtigen 3 d und zweimal den IIk hatte, geil, oder ??? ???

Gestern konnte ich mich noch nicht so richtig darüber freuen, heute schon :)^ :)^ :)^ ;-D.

Jetzt muss nur noch der Ultraschall mit der Brust gutgehen :-o :-o :)D *:)

Fmemixna


Chanel

Erst einmal - freue mich sehr für dich, dass der PAP in Ordnung war.

Ja, und so geht es mir ja auch. Ich hatte schon ein paar mal diese Depris, angefangen hatte es nach der ersten Geburt. Aber bei uns ist auch alles in Ordnung. Haus, Kinder, lieber Mann, nette Eltern...Ich weiß echt nicht, warum ich durchhängen sollte. (Mein Mann war zwar letztes Jahr sehr krank, aber ich hatte diese Phasen ja schon vorher.)

Und dann denke ich ganz genau so wie du, nix krieg ich auf die Reihe usw. Jetzt hab ich schon Angst vorm Arbeiten morgen.

Hoffentlich dauert der Durchhänger nicht so lange...

cThan^eNlx4


oh ja

... das kenne ich, die Angst vor morgen und bei mir ist es dann noch so schlimm, weil ich als Lehrerin vorne stehe und mich während des Unterrichts nicht einmal zurückziehen kann. Die fahrt zur schule ist gruselig, danach bin ich völlig geschafft und komme nicht zur Ruhe.

Es ist gut, dass ich keinen Vollzeitjob habe, könnte ich nicht durchhalten und diese Angst vorm Angang kenne ich auch nur zu gut.

depriphase nach der Geburt hatte ich beim ersten kind, danach nicht mehr, aber immer mal leicht anflüge, nie therapiebedürftig, außer Johanniskraut und Baldrian, würde auch keine Hämmer nehmen.

Ich zwinge mich in diesen schwarzen phasen relativ normal zu sein bis es wieder vorüber ist, aber manchmal ists nicht leicht und: Ich brauche meine Auszeiten, allein ohne Kids und Mann, das sit mir wichtig. Das heißt nicht, dass ich alleine in Urlaub fahre oder so, aber ich gönne mir jede Woche einen tag für mich, shoppen , bummeln, leden, kosmetik, frisör, außergewöhnlich kochen, essen gehen und so.

danach gehts mir dann wieder ganz gut .

Ja, morgen ist das schon ein Angand für dich, es ist alles neu und es muss sich ja erst einspielen und dass du so fix und alle bist danach ist auch normal.

tröste dich, am Donnerstag gehts bei mir los, bin jetzt schon aufgeregt, ich muss den Kampf der nochj halb pupertierenden überstehen, dass schafft auch.

Habe hier gestern nicht geschrieben, weil ich echt nur heulend vorm PC saß und dachte: versteht mich sowieso keiner, blöd, was

;-D

F]emiJna


:-) tja, siehste, doch jemand da, der dich versteht und Wolke geht es auch nicht gut.

Ich musste leider schon "Hämmer" nehmen, aber konnte sie immer wieder gut absetzen. Find ich auch nicht so schlimm. Gefährlicher sind Beruhigungsmittel, davon kann man abhängig werden.

Nun denn, vielleicht wird´s besser, wenn sich das Wetter wieder stabilisiert hat.

:)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH