» »

Der Querbeet-Faden

FGem-ina


Bei uns scheint die Sonne - ich schick euch einen Strahl *:) :p>

Ravini, hab mich gestern mit einer Frau unterhalten, deren Kinder wollten ab der 7. Klasse auch lieber allein lernen. Wenn ich ihn nur nicht immer so antreiben müsste... :-/

Rxav~inxi


Femina.......so'n bissl anschubsen muss die Kiddis trotzdem und dann dieses Gemaule.........%- wie "Eseltreiber"| %-|....... tja, wenn die Eselchen nicht von alleine in Gang kommen ;-D.

Habe auch schon gehabt, dass ich gar nichts von einer bevorstehenden Klausur wusste und das Mädel auf den letzten Drücker gelernt hat, dann aber doch noch ne Menge unklar war.

Aber soauf die Schnelle hat Papas Nachhilfe leider nicht mehr geholfen.

Aus ERFAHRUNG WIRD MAN KLUG

Buddleia, hauptsache ist: das Gröbste ist überstanden.

b.uddl-eaia


Kinder und Lernen

..ich denke ja, bis zu einem gewissen Maß muss man die Kiddies auch eigene Erfahrungen sammeln lassen...dass eben die Vorbereitung am Abend vorher unter Umständen nicht mehr reicht, merken sie dann schell selbst.

Ich mag auch nicht immer mit der "neunschwänzigen Katze" dahinter stehen... ;-)

Ist natürlich etwas Anderes, wenn Abgangszeugnis oder Versetzung daran hängen...

Danke Ravini, ich glaube, das Schlimmste ist vorbei.

Hamburg-Stadt hat es aber härter getroffen, wir sind ja Umland... ;-)

b@uddl/eixa


schell = schnell |-o

c[hanxel4


.. geht jetzt schon wieder mit dem geheule, ich glaube auch echt, dass das die Hormone sind, bin auch etwas unruhig und gereizt und fühle mich ganz schnell überlastet und sehe manchmal schwarz und fühle mich schuldig, halt depri.

.. hab mit meiner freundin gesprochen, sie meinte, dass mein Sohn einfach geistig unausgelastet ist, das glaube ich auch und weil mein männe so viel arbeitet bleibt eben sein frust ganz alleine an mir hängen. es tat auf jeden fall sehr gut darüber zu sprechen und das cafe war so schön, hatte flair, war echt gut :)^

.. übrigens haben wir vorhin auch noch für eine bioarbeit gebüffelt, mein sohn möchte nicht alleine lernen, ich muss jeden fitzel mit ihm lernen...

*:)

ckha|ne0l 4


@ravini@all

..tut mir immer gut zu schreiben und was von euch zu hören :)^ :)* @:)

bMud3dl`eia


Hallo chanel,

darf ich da noch einmal einhaken?

mein sohn möchte nicht alleine lernen, ich muss jeden fitzel mit ihm lernen...

Wie alt war dein Sohn gleich noch?

Vielleicht ist ein ein bißchen dieser "Nesthäkchenstatus", die "Bemuttern", dass ihn so renitent macht? ;-)

F=emixna


Chanel

Tut mir leid, dass du ein bisschen depri bist.

Das kenn ich auch, dass mein Junge partout nicht alleine lernen möchte. Aber ich hab ihm einfach mal gesagt, dass er nicht für mich lernt und dass ich selbst den Stoff auch nicht zu lernen brauche, sondern er selbst muss das können, er lernt für sich, für sein späteres Leben.

Mein Mann zieht ihn immer auf, wenn er es zu locker nimmt und sagt "...dann musst du halt später im orangenen Anzug" (also bei der Müllabfuhr) arbeiten. Meistens gibt es dann Gelächter oder mein 13jähriger ärgert sich dermaßen, dass es dann doch klappt.

Papa muss neuerdings nur noch das Stichwort "orangener Anzug" geben... ;-D

R@avixni


hi @ all

wir drohen mit Kläranlagenabschmeckerin ;-D ;-D ;-D

da ich mit beiden Kiddis bis einschl. der 7. Kl. jedes Fitzelchen gelernt habe, habe ich doch noch mal Vergessenes aufgefrischt.

Hatte also doch was gutes.

Z. z. bin ich da nicht mehr auf dem Laufenden. Müsste mich wohl erstmal selbst 2 Std. mit den Schulbuch beschäftigen und lernen, damit ich mit den Töchtern lernen könnte.

Mein Männe packt das irgendwie schneller. Der weiß einfach noch alles aus seiner Schul.- und Studienzeit. Beide gehen noch 1-2x die Woche zu einer Studentin um Wissenslücken in den Hauptfächern aufzufüllen.

Chanel, das Gefühl kenne ich nur all zu gut, aber das Käffchen und der Plausch mit deiner Freundin scheint dir gut getan zu haben.

Dieses Wetter macht mich noch fix und alle. Könnte den ganzen Tag schlafen. Bin total lustlos.

Werde mich jetzt mal einkuscheln gehen und ein gutes Buch zur Hand nehmen bis mir die Augen zufallen.

LG

Ravini

*:) *:)

FDemi6nxa


...und ich hab heut die ganze Wohnung durchgeputzt (was normalerweise freitags dran ist), damit ich morgen Vormittag gemütlich mit einer Freundin in die Stadt kann, denn da kommen alle meine Männer erst um 14h.

Mein großer Sohnemann hat die Aufnahmeprüfung zur FH für Informatik mit 1,0 bestanden *mamaganzstolzaufihnis* :-) :-) :-)

b&uddle$ia


Mensch,

herzlichen Glückwunsch an den Sohn, Femina...ist ja toll.

So viel, wie ihr alle auch in Klasse 7 noch einhelft, sind meine Kinder ja schon sehr abgenabelt.. ;-)

Höchstens abfragen wird da noch gewünscht (einmal Klasse 5, einmal 7).

cPhancel4


..Glückwunsch Femina. ja das tut gut, oder ??? so ein Sohn :)^ :)^

Der Tipp mit dem orangen Anzug ist echt gut, merke ich mir...

.. buddleia, mein Sohn ist 11 Jahe alt und hat oder hatte den absoluten nesthäkchenstatus, deshalb ist es ja für mich so hart. die großen zu lassen das war leichter, hatte ja immer noch den kleinen...

Aber gestern hat er eine Schnitzeljagd mit mir gemacht und am ende war ein blatt auf dem Stand, "Ich liebe dich", süüüüsss, oder ??? hat dieses Pupsikind doch gemerkt wie er mich auch beutelt... Aber er soll ja erwachsen werden und auchnicht an muttis rockzipfel hängen, er soll nur nicht immer so eklig sein...

Bin schon kangsam tierisch im Stress, muss arbeiten und in gut zwei Wochen fleigen wir ja denn nach Norwegen, puhh

Zur Zeit schwellen meine Augen immer etwas zu und die Fnger snd auch etwas dicker, als wenn ich wasser einlagere, kennt ihr das auch ???

cPha.nelx4


... und ich habe Schwindelanfälle in den letzten tagen :(v :)D

cohafnelx4


noch was...

... mein Laptop macht schlapp, habt ihr einen tip für ein gutes laptop für mich, aber bitte kein Windows vista oder was meint ihr ???

Faem*ina


Dicke Finger und etwas dicke Augen kenne ich auch, v. a. vor der Mens.

Mit dem Lappi muss ich mal meinen Sohn fragen, ich möchte nämlich auch einen.

Brauch noch einen Tipp von euch - heute abend ist Abi-Ball, und ich möchte mein langes, dunkelblaues Kleid anziehen, es ist eher schlicht, also nicht zu "protzig". Was meint ihr, ist lang übertrieben, sollte ich lieber meinen Nadelstreifenanzug tragen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH