» »

Der Querbeet-Faden

RYav}ini


Huhu ihr Lieben,

schade WoE ist vorbei. NAJA war aber auch nicht so prickelnd. Habe mir da wohl eine leichte Erklältung eingefangen. Kopf.-Halsweh u. Nasenjucken.

Chanel, schön dass es des dir körperlich diesen Monat ok. geht.

Bist wohl ein richtiges Murmeltier. Ich bin immer hellwach, wenn der der Wecker läutet. Tollen Mann haste da. Meiner bringt mir kein :)D ans Bett. Fehlt mir aber auch nicht. Ich gehöre zu den Frühaufstehern und zu den Frühinsbettgehern. Bin abends immer hundemüde.

Du bist jetzt bestimmt voll in den Urlaubsvorbereitungen? Hoffentlich hast du einigermaßen gutes Wetter.

Es muss endlich mal wieder besser werden. In einen Monat fahren wir nämlich auch. Es schauert mich schon, wenn ich daran denke, dass wir vielleicht so ein Mitwetter haben sollten.

Brigitte, ich begrüße dich ganz herzlich. Toll noch jemand zum Erfahrungen austauschen und plaudern. :-D

Wie alt bist du denn? Wir sind alle so Anfang bis mitte 40.

c#hanEel4


... im Moment ist auch Waffenstillstand, für einen Tag ;-D mit sohnemann ;-D

.. brigitte

meine Hände weden manchmal taub und Kreislaufschwierigkeiten haben ich auch, so schwindelig, manchmal herzklopfen und in letzterer zeit manchmal einen heißen Kopf.

Das mit nachts wachliegen finde ich besonders schlimm, habe ich gott sei dank nicht oft, eher so am anfang der turbulenzen. Ich kann dann auch nicht schlafen unfd grübel mich unendlich ein, bin innerlich so aufgekratzt (kann keinen Gedanken richtig fassen), das hatte ich mal 3 Tage lang, schrecklich, ging aber wieder weg.

.. ravini

..pass bloß auf mit der Erkältung und kuriere dich aus und verschleppe es nicht, mir hat meine grippe letzens, die sich dann über 6 Wochen hinzog; echt gereicht. Im umfeld haben einige jetzt schnupefen und erkältung, bis jetzt merke ich nichts, vielleicht bin ich aber auch noch immun, hoffentlich.

heute kommt mein Großer und hilft mir hier mit urlaubsvorbereitungen :)^ ;-D und er KOCHT, geil oder, richtig gut, ist sein hobby :p> :p>, lecker

.. und ich drücke mich wiedermal vor meinem Schreibtisch, morgen der letzte tag vor den ferien 8-) 8-) 8-) 8-) :)D

Manchmal ignoriere ich meinen schreibtisch, aber das juckt den gar nicht ;-D ;-D

*:) @:) :)*

Rjavixni


chanel, lass es dir schmecken....... :-D

meine Jüngste ist heute mit ihrer Klasse im Heidepark. Ich hoffe dort gießt es nicht in Kübeln.

Heute nachmittag muss ich wieder zum Zahndoc.. Krone soll fertig sein. Das draufdübeln soll ja nicht so lange dauern. Ist sonst , auch wenn es nur eine leichte ERkältung ist, bestimmt nicht so toll, wenn ich dann so lange das Mäulchen aufsperren muss.

bWriRgitte>17x7


Hallo ihr Beiden!

Ravini: Ich bin noch 46 Jahre und Mutter von 3 Kindern.Einer ist 24 und aus dem Haus.Der Zweite 20 und noch im Gymi und die Dritte ist 14 und sehr anstrengend.Ich bin seit 6 Jahren geschieden da ich meinem Mann zu alt war und lebe seit 4 Jahren mit meinem 6 Jahre jüngeren Freund zusammen.Dem war ich nämlich nicht zu alt.So das wären mal die wichtigsten Daten von mir.Es wäre schön ihr würdet auch ein bißchen von euch erzählen wenn ihr Lust habt.Achso :arbeite im Kindergarten als Kinderpflegerin.Leider gefällt es mir da nicht so gut.Aber sind ja nur noch 19 Jahre bis zur Rente :-/ >:(

Chanel: Ach herrje dann ist das wohl normal oder?Find ich ja viel schlimmer als die Hitzewallungen.Die könnt ich ja noch ertragen.Hab morgen mal nen Termin bei meiner Hausärztin.Mal sehen was die mir wieder erzählt.Ihr habt bald Ferien? Du Glückliche!Bei uns dauert es noch bis Ende Juli.

Ravini sperr das Mäulchen net zu weit auf sonst kriegste noch ein Zug!;-D

Raa8vini


Meine Daten für Brigitte:

Alter: gerade 43

Größe: 165

Haare: mittelblond bis hellblond, etwas mehr als Schulterlang, leicht fransig und stufig geschnitten

verheiratet: seit 18 Jahren mit super lieben Mann

Kinder: 2 Mädchen, 14 u. 16 Jahre beide Realschule

Wohnort: Niedersachsen, zwischen Harz u. Heide

Beruf: gelernte Bürokauffrau, seit 6,5 Jahren bei der Post (halbe Tage)

Auto: immer wieder der gute Polo

Urlaub: am liebsten am Meer

Brillenträgerin

Hobbys: Garten, wandern, ein gutes Buch, tanzen (Standart u. Latain), autogenes Training, Fahrradfahren, Meerschweinchen.

b\rigTitOtex177


ravini

Danke für deine Ausführungen.Meine Hobbies sind auch lesen, wandern, motorradfahren, walken mit meinem Süßen. Und zu unsrer Famlie gehören noch 2 Kater. Ne Brille hab ich auch.Und ganz kurze Haare.Ist besser wegen dem Helm.Auch so mittelblond je nach den neusten Strähnchen die ich mir verpassen lasse.Hab die mal rauswachsen lassen und festgestellt das ich schon ganz schön grau werde und so ne langweilige mittelaschblonde Haarfarbe habe. Dann bist du aber schon ganz schön früh in den Wechseljahren.Obwohl bei mir hats au schon mit 40 angefangen.Wir werden es rumkriegen!Hatte vor 4 Monaten ne Magen-OP aber jetzt gehts wieder ganz gut.Wohne in Baden-Württemberg.Bei Tübingen.Wünsch dir noch nen schönen nachmittag in der Hoffnung dass das Wetter bei euch nicht so scheußlich ist wie hier.

Rkavixni


außer Blutungsstörungen die Anfang März 2007 anfingen habe ich gott sei Dank keine gravierenden Beschwerden. Nehme seit fast 3 Mon. Mönchspfeffer. Darunter war ich jetzt 2 Zyklen für je 14 Tage mal Blutungsfrei. Vorher nur 5- Tage Hoffe es bleibt so.

R>aviZn9i


@ brigitte

meinte 5-7 Tage. Ab ES kam die ZB bis Mens anfing. War total nervig. Mit FA ist alles abgeklärt, also organisch alles o.B.

Trotzdem bibbere jetzt noch jeden Monat, dass mir das wieder passiert.

bSrigi4ttex177


Das glaube ich dir, das ist schon ganz schön unangenehm.Mönchspfeffer nehme ich auch.Ich habe aber das Gefühl das es langsam nicht mehr ausreicht.Hab meine Tage mal und dann wieder ein paar Monate nimmer.Und jetzt seit 3 Wochen ZB ätzend ist das schon.Müßte auch mal wieder zum Frauenarzt.Man muß immer so ewig auf Termine warten.Außerdem überlege ich ob ich wechseln soll.Er will mir immer Hormone verschreiben und das will ich nicht.So jetzt muß ich aber in die Arbeit.wir haben heut Teamsitzung.

cKhawnelx4


also

Alter: 41

Haare: noch lang und blond gesträhnt, so ne frisur, ähnlich heidi klümmchen |-o ;-D

Größe 165

verheiratet, 3 kids, hab auch echt den traummann mit fehlerchen, würde ihn nie hergeben

Kinder :3 , 22 Tochter studiert Lehramt, Sohn 20 Zivi bald, Sohn anstrengend mit 11, weißt du ja ;-), die beiden Großen sind aus dem Haus

Wohnort: als Wessi im Ossiland, Land Brandenburg, nähe Berlin

beruf: Lehrerin

Auto: mein Hoby Fiat barchetta, zweisitzer, cabrio

Sternzeichen: Fisch aszendent Schütze

Tiere: einen Beagle, fürchterlich lieb,aber anstrengend

Urlaub: Meer, Skandinavien

.. auch Brille, trage sie aber nicht oft, bin zu eingebildet

;-D ;-D ;-) 8-)

.. na ravini , auch nicht schlecht oder :-p :-p ;-D 8-)

ich glaube ich bin als einzige heir immer zu faul meine rechtschreibfehler nach dem tippen zu korriegeiren und das als Paukerin 8-) |-o :=o :=o :=o

.. brigitte, was hattest du denn mit dem Magen ???

F\em7inxa


Chanel, die Olliyfanten-Frau ist wirklich superschnell, Hose ist schon nach 2 Tagen gekommen und wirklich hübsch, so nickyartiger Samt x:)

Herzliche willkommen, Brigitte! Hier meine Daten für dich:

Alter: 45

Größe: 1,62, Gewicht: hoffentlich bald 65kg ;-D

Haare: brünett, wenig Graue, schulterlang, Dauerwelle

Augen: grau-blau

verheiratet seit 22 Jahren, 2 Jungs, 13 und 19 (gerade Abi gemacht)

Wohnort: Häusle im Ländle zw. KA und PF

Beruf: Fremdsprachensekretärin, jetzt Hausfrau, Minijob in einem Naturwarenladen

Auto: BMW

Kontaktlinsen und Lesebrille

Sternzeichen: Skorpion

Urlaub: abwechselnd Berge und Meer, bevorzuge aber Berge

Hobbies: Naturheilkunde, ab und zu Handarbeiten, Forum, Lesen

Zur Zeit hab ich kaum WJ-Probleme bis auf Stimmungsschwankungen und Herzklopfen, ab und zu spinnt der Kreislauf etwas - heiß und kalt, nehme Ovaria comp. und Aurum/Hyoscyamus gegen die Beschwerden.

Rparvinxi


muss noch ergänzen:

Sternzeichen: Zwilling

so auch :-p :-p :-p :-p :-p :-p chanelchen ;-D ;-D

ich pfeife ab sofort auch auf das dumme korrigieren :=o :=o....

RJavin)i


huuuuuuuuuhuuuuuu *:) *:)

mir ist gerade aufgefallen, dass wir hier im Querbeetfaden das meiste schreiben. Mit dem unterteilen der Themen ist gar nicht so einfach........, wenn ich erst mal schreibe mag ich nicht immer von Thread zu Thread wechseln..... ist irgendwie :(v

Ach ja, meine Krone passte nicht. War zu groß. Also noch mal Abdruck......... u. nächsten Montag wieder hinne :(v

Da war doch am Anfang mal die Rabenchatterin. Wo ist sie geblieben ??? ??? ???

b^uddle ixa


Huhu,

fast 42, zwei Kinder 12 und 10, zwei Hunde, ursprünglich im medizinischen Bereich tätig, zur Zeit "Familienmanagerin", im Alten Land zu Haus. *:).

Auch Brillenträgerin, inzwischen kurze Haare in straßenköterblond mit grau.

Willkommen Brigitte!

@RaviniWie gemein, dass du nun noch einmal die gesamte Prozedur über dich ergehen lassen musst...

Lg an chanel und Femina... @:)

Fjemi[na


Buddleia @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH