» »

Der Querbeet-Faden

FGeminxa


Ravini, meine Ma hatte letztes Jahr auch einen leichten Schlaganfall. Sie hatte Schwindel, Doppeltsehen und Schwächegefühl in den Beinen - nach ein paar Tagen war alles wieder o.k., und sie durfte nach Hause. Ihr geht´s gut und sie ist fit wie eh und je.

Von Winnie hier im Forum habe ich einen guten Tipp bekommen - Padma28. Das Original bekommt man aber nur in der Schweiz. Mein Cousin, der dort lebt, hat es uns besorgt. Meine Mutter nimmt es jetzt regelmäßig. Alle Blutwerte sind in Ordnung, auch das Cholesterin ist wieder im Normbereich.

[[http://www.padma.ch/de/produkte/padma28.shtml]]

R"avixni


hi,

danke für den Tipp, Femina.

Laut den Untersuchungen im KH ist es wohl doch kein Schlaganfall gewesen.

Gott sei Dank :-). Nun gilt es noch herauszubekommen, was es denn wirklich war. D.h. es stehen noch so einige Untersuchungen an.

Schönes WOE noch

alles Liebe Ravini *:)

bEudkd3lexia


Liebe Ravini,

ein :)* für dich.

Aber schön, dass es zumindest kein Schlaganfall war.

@ all:

Sonniges WE!

coh%anexl4


*:) ich bin wieder da, mannomann ich musste ja viel nachlesen

femina :°_ :)*, toll, dass ales o.k. ist mit deinem mann

Brigitte @:) :)* schönen urlaub

ravini @:) @:) :)^, schön, dass es kein schlaganfall bei deiner Mutter war und auch schönen urlaub

jetzt wirds wohl ein Selbstgespräch hier mit mir werden ;-D, aber ich erzähl mal kurz was von unseem Urlaub.

Nordnorwegen ist landschaftlich wunderschön, auch das Haus , das böötchen und alles stimmte, an die Mitternachtssonne musste ich mich erst gewöhnen und bin froh, dass es hier wieder dunkel wird.

Leider fing es am 2. tag an, dass mir ständig übel war, erst dachten wird, dass es noch vom Flug kam oder vom Anglen, aber so am 5. tag bekam ich nierenkoliken. Ich hatte vor 5 jahren ein Steinchen, was rausoperiert wurde und jatzt sowas in Norwegen, wo der nächst Doc 50km und qusi 2 Stunden entfernt ist. Ich hab dann gott sei dank genügend medi dabei gehabt und mir alles reingepfiffen.

Ich war echt tapfer, fast jeden Tag mit den Männern angeln, und was für Fische wir hatten, ich kann jetzt keinen Fisch mehr sehen ;-D ;-D ;-D

die erste woche war saukalt, 12 grad, die zweite mit 25 grad sehr warm und in den Lofoten wars dann echt traumhaft.

der rückflug war echt ne qual, hatte starke koliken und war denn heir beim arzt, anscheinend habe ich das steinchen geboren, seit 3 Tagen ist ruhe, dafür kommt anscheinend nach 3 Wochen jetzt die Mens, zumindest fangen SB an.

Mein Mann war sooooo lieb zu mir, wir haben nicht einmal gezofft, echt, das gabs noch nie!!!!!! Er war hasig auf mich, was mir bei den schmerzen manchmal echt zuviel war, aber wie gesagt, ich war ja tapfer :)^ :)^

Aber ich war dan doch wieder froh in old gemany zu sein, auf die dauer war da doch zu viel tote hose und man muss sich immer praktisch anziehen, entweder friert man der wird total nass ;-D ;-D

ch wünsche euch auf jeden fall einen tollen Urlaub :)^ :)^ @:) *:) 8-)

Fdem~ina


Chanel

*:)

Schön, von dir zu hören. Heijeijei, dass du aber ausgerechnet im Urlaub Nierenkoliken haben musstest. Toll, dass du so tapfer warst und der Urlaub trotzdem schön war - und dann noch so liebe Männer ;-)

Wir fahren am Freitag nach Kalabrien, übernachten aber unterwegs einmal. Ich hab schon Reisefieber. Morgen werd ich schon ein bißchen anfangen zu packen.

Im Moment geht´s uns gut. Die SD-Tabletten gegen die Überfunktion bei meinem Mann wirken und er fühlt sich ganz gut, aber er muss halt auch daran operiert werden. Nun, Hauptsache, sonst kommt nix mehr nach.

Ich fühl mich auch ganz gut, keine WJ-Zipperlein gerade.

Wünsche allen noch einen schönen Abend

*:) @:)

cUhanexl4


... genieße den Urlaub, ich hoffe ihr habt gutes wetter @:) :)*

Heute ist meine Große mt dem kleinen nach soltau ins Holidaycamp gefahren, mutter schwitzt da immer, sind gut angekommen, am Mittwoch hole ich den Kleinen dann wieder per zug ab. Ist das erste mal, dass er ohne uns fährt und ich vermisse diese kleine pupsimotzgurke ;-D ;-)

.. hatte gestern ne leichte sb, jetzt ists wieder gut, eigentlich nach kalender nächste woche mens, mal schaun, ich habe kein brustspannen und nix, schon komisch :-/ :=o, na ja WJ eben :=o

*:)

FLeEminxa


;-D pupsimotzgurke *lol*. Unser Früchtchen geht noch mit in den Urlaub. Der Große ist mit Freundin per Interrail in Spanien und Portugal unterwegs. Da wartet Mama auch immer auf eine Nachricht. Gestern hat er von der Algarve aus angerufen.

Chanel, net aufregen wegen SB, is alles normal :)*

bvuddhleMia


Hallo Femina,

schnell will ich dir noch einen schönen Urlaub wünschen..nicht stressen lassen, irgendetwas fehlt immer im Koffer.. ;-)

Erhol dich gut. @:)

@chanel

Die Nierenkolik hast du aber ungünstig gelegt... :°_

Tapfer, dass du den Urlaub nicht abgebrochen hast, aber der Erholungswert war ja dann eher nicht so berauschend?

Unsere "Pupsimotzgurken" sind ja auch ohne uns im Urlaub, ich vermisse sie aber doch irgendwie (um sie, wenn sie dann wieder hier sind, wahrscheinlich gleich wieder verschicken zu wollen... ;-) ).

c,hQanxel4


. jou, morgen hole ich pupsi wieder ab, bin deshalb 12 stunden insgesamt mit dem zug und so unterwegs, na ja, mit 4 std aufenthalt in Hannover(psst um zu shoppen ;-D ;-D) und dann hab ich mein pupsilein wieder.

Er vermisst mich aber auch, wir haben glaube ich eine enge bindung, deshalb kracht es eben öfter, ablösung muss sien, auch wenns weh tut.

.. leute, ich habe an einer anderen schule, bei der ich auch vorher gearbeitet habe nun einen Leitungsjob angeboten bekommen, d.h., dass ich Kursleitung bin, ein Traum und sie machen alles was ich ihnen vorschlage. Negativ, ich muss der anderen Schule absagen, dort wo ich erst 2minate unterrichtete :-o.

Aber es ist bei der anderen besser, auch die bezahlung, eben alles :)^.

Ab september geht es dann los, erst mal 2 wochen jeden tag, das ist hardcore, dann 2 tage in der Woche.

Aus der SB is nix geworden außer, dass ich mich fühle wie ein Luftballon und so einschwelle, an den Fingern und so...

lasst es euch gutgehen @:) *:)

.. huhuuuuu :°(, darf nicht mehr so viel kaffe trinken, tee und wasser, au weia, für mich gewöhnungsbedürftig, aber so ein steinchen ist auch kein spass :-/ :=o

F>ekmixna


Hallo ihr Lieben,

buddleia, danke für die Urlaubswünsche. Wir haben zwar ein Ferienhäusle, aber mein Mann will abends immer essen gehen, *freu*, dann muss ich nicht kochen. Er liebt italienische Küche.

Chanel, das hört sich gut an mit dem neuen Job.

Mein Pupsi wird übrigens auch immer pupsiger, alles nervt, was Mama sagt.

Dieses Luftballon-Gefühl kenne ich auch. Manchmal sind morgens die ganzen Finger geschwollen, und dann is wieder wochenlang nix. Es wechselt eben.

Ich musste übrigens letzte Woche, weil eine Mitarbeiterin ausgefallen war und die Chefin weg musste, ganz alleine den Laden machen. Morgens um 8h hat sie mich angerufen. Und, oh Wunder, es klappte alles prima ;-D. Manchmal braucht man so einen Sprung ins kalte Wasser.

Also, falls wir nicht mehr von einander hören - wir fahren Freitag früh um 4h weg und zurück kommen wir in der ersten Septemberwoche, wir wollen mit 2 Übernachtungen zurückfahren und uns noch den Gardasee angucken.

Lasst es euch gut gehen *:) @:) :)*

cIhan0el4


.....

... einen gaaaaanz schöööönen erholsamen Urlaub wünsche ich dir und deiner familie @:) @:) @:) :)* :)^ ;-D

.. ja, ich werde auch ins kalte wasser springen, nachher fragt man sich immer wie man das alles geschafft hat ;-) ;-) :-D

.. es beruhigt mich, dass du auch ab und an geschwollene Finger hast, ich habe das jetzt öfter mal und hab mir schon richtig sorgen gemacht, auch wenn morgens das gesicht so eingeschwollen ist, das verliert sich dann über den Tag(und glättetFältchen), aber komisch ist das schon.

Ciao und gute Fahrt, gutes Wetter, tolle italienische Küche und eben alles.... *:) 8-) *:)

F]eemina


Danke schön, Chanel.

Bis dann. @:) @:) @:)

b,rigi7tte17x7


Huuhuu!Bin wieder da!!!Mensch hier war ja richtig was los!!Bei mir allerdings auch allerhand.Als erstes-ich hab die Stelle bekommen!Am 15.9. fange ich an.Was ärgerlich ist,daß mir mein jetziger Chef meinen Resturlaub nicht gibt und möchte das mein neuer Arbeitgeber die 6 Tage übernimmt oder ich drauf verzichte.Wenn ich da nicht mache läßt er mich nicht früher gehen denn meine Kündigungsfrist wäre 1.10.Was für meine Stelle zu spät wär.Regt mich echt auf.Geld bekomme ich auch weniger aber das find ich jetzt nicht so schlimm denn da wo ich jetzt arbeite werde ich bloß krank.Ein bißchen Angst vor dem neuen hab ich auch.Was ist wenn ich weiterhin meine Zipperlein habe?Hab nämlich ein 1/2 Jahr Probezeit.Naja es kommt eh alles wie es kommen muß.Wird man sehen.Urlaub mit den 2 pubertierenden Mädels war anstrengend vor allem meine hat sich mit meinem Partner de ersten Tage gezofft.War am überlegen ob ich ihn heimschicke oder ich gehe.Nach 4 Tagen wars dann gut und auch schön.Dann waren wir nen Tag zu Hause und haben meine Tochter an meinem Geburtstag zu ner 2 wöchigen Freizeit gefahren.Wir sind dann weiter ins Hohenlohische und habne dort noch wunderschöne 5 Tage verbracht,war traumhaft.Wenn jetzt nicht noch meine WJ-Zipperlein gewesen wären ,wärs geradezu göttlich gewesen.Ich glab ich wander mit meinem Freund aus irgendwo ganz weit weg vom Alltag.Obwohl mir meine Kinder schon fehlen würden.So das war das Neuste von mir.LG Brigitte

b{rigqit|te17x7


Ach herrje man könnte grad meinen ich hätt das Schreiben verlernt.So viele Rechtschreibfehler aber auch!!;-D ;-D;-î 16î|-oî

Rqavin|i


*:)

huhu ihr Lieben @:)

bin wieder @home.

Feminia, ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub.

Chanel, oh je, da hast du im Urlaub ja ganz schön was durchgemacht. Gut, dass es überstanden ist.

Herzlichen Glückwunsch zum Job-Angebot.

Brigitte, supi, dass es mit deinem neuen Job geklappt hat.

Deiner alter Chef ist ja ein richtiges Ekel. 6 Tage Urlaub ex u. hopp einfach weg ist schon hart. Wenigstens auszahlen könnte er den.

Mein Männe würde wegen sowas vors Arbeitsgericht ziehen.

Ich würde mir den Stress allerdings nicht antun.

buddleia, auch wenn du eine pupsimotzgurken vermisst, hoffe ich ,dass du dich mit Männe gut erholst.

Muss jetzt unsere Urlaubswäscheberge bügeln.

Werde später mal weiter berichten.

*:) Ravini

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH