» »

Der Querbeet-Faden

RMav6iWni


.........jetzt habe ich auch das Omma-Syndrom.......

So werde jetzt mal ein Schläfchen machen. Habe letzte Nacht nur wenig schlafen können....... gähn.... das Wetter macht mir auch bissl zu schaffen. Heute ist es richtig schwül und morgen sollen es gleich wieder 10 Grad weniger mit Regen sein.

Naja hauptsache meine Wäsche trocknet heute supi schnell :)^

Bäää heute ist auch noch Elternabend........ mag ich gar nicht....

da wird immer so viel gelabert. Den infomativen Teil könnte man in 15 Min. abhandeln, aber da gibt es immer so dumme Nachfrager und Diskutierer. ... furchtebar....

Brigitte: ruf doch nicht immer:"Hier! Wenn der liebe Gott noch irgendwelche Leiden zu verschenken hat. Ich hoffe es klärt sich bei dir alles und wird wieder gut :°_

Viele liebe Grüße

Ravini und eine angenehme Woche :)* :)* :)* :)*

bxuddl9eia


Mensch Mädels,

könnt ihr euch nicht kurz fassen? Ich muss hier ja halbe Romane nachlesen.. ;-)

Mir geht es körperlich zur Zeit recht gut, zum Glück haben die Blutungen nach drei zyklischen Blutungen wieder komplett aufgehört.

Ich halte nun also schön die Füße ruhig und hoffe, dass es so bleibt... ;-)

Die Termine sind hausgemacht, deswegen ist es aber nicht weniger anstrengend.

Sonntag habe ich den Tag in einer Turnhalle in der Wallapampa verbracht, Judowettkampf.

Das nächste Wochenende ist aber nun nach acht Wochen das erste, an dem wenigstens der Sonntag frei ist....

Papa hat in der Zeit das kranke Kind gepflegt und mit vereinten Kräften, Erkältungsbädern, heißen Tee und Nasenspray sah sie nun heute Morgen nicht mehr ganz so aus, als sei sie mit dem Gesicht vor eine Wand gelaufen.

Allerdings glühte auf dem Bahnhof die knallrote wunde Nase in einem recht blassen Gesicht...ich habe sie mitgeschickt, aber mit etwas zweispältigen Gefühlen.

Klassenfahrt ist aber schon etwas Besonderes, und dies wollte ich ihr nun nicht nehmen.

(Hoffentlich geht es gut, bin ja doch eine Glucke...) ;-D

Femina, wie ist es denn nun? Tietzesyndrom ist ja nun nicht gefährlich, aber doch schmerzhaft und anstrengend.

Machst du was dagegen?

Ravini, die Wetterwechsel machen mir auch wieder zu schaffen.

Mach mal ein bißchen Druck heute abend, das Gelaber nervt mich auch immer...am besten sind dann immer diejenigen, die trotz des ganzen Blablas nix mitkriegen und nachfragen...oder die, die dann unbedingt ausdiskutieren müssen, warum ihr Karl-Heinz nun dies oder das oder auch nicht..... zzz

Brigitte, ich kann mich da den anderen nur anschließen, nicht immer "HIER!" schreien... :°_

Alles Gute zum Wochenstart und haltet mal das schöne Wetter fest! :)^

F_emixna


Buddleia - ich versuch mich halt ausreichend zu bewegen, und Qi Gong mache ich ja auch. Schmerzen sind nicht dauernd da. Nur verstehe ich eins nicht - manchmal hab ich auch Sodbrennen, ob das irgendwie zusammenhängt?

Wenn ich allerdings nicht angespannt und gestresst bin, hab ich nix.

bBudd<l`eia


..wenn du das Tietzesyndrom nicht mit Schmerzmedikamenten behandelst, würde ich das Sodbrennen nicht unbedingt damit in Verbindung bringen (wäre dann auch eher NW der Medikamente).

Sodbrennen/Magenschmerzen habe ich aber auch bei Stress...wenn du es häufiger hast, besser vielleicht einmal abklären lassen, ob nichts anderes dahinter steckt?

F|emkinxa


Ich glaube, buddleia, das Sodbrennen hängt mit meinem Kaffeekonsum zusammen - 5 - 6 normale Tassen am Tag sind vielleicht zu viel. Aber so eine Kaffeemaschine, die ständig einsatzbereit ist, verführt halt ;-)

Chanel hat sich immer noch nicht gemeldet. Hat denn jemand ihre private e-mail-Adresse und kann mal nachfragen?

b5udHdUlqeia


Stimmt, Kaffee ist bei mir auch immer ein Faktor, ist auch stark sortenabhängig.

Dauert das Sodbrennen aber länger, solltest du es abklären lassen.

Nein, ich habe keine email-Adresse...

F]e\minxa


Gestern und heute hatt ich nix mit Sodbrennen oder Tietze. Hirschquelle scheint zu helfen, da ist Hydrogencarbonat drin wie in Bullrich-Salz glaub ich.

Die Mens macht auch gerade, was sie will. Letztes Mal kam sie nach 25 Tagen und jetzt ist der 35. Es zwickt zwar im Unterleib, aber nix tut sich. Soll sie doch gerade weg bleiben, mir wär´s recht. ;-D

Hoffentlich regnet es am WE nicht, damit wir doch noch ins Allgäu können.

Einen schönen Tag allen @:)

bWuuddleixa


Ich wünsch euch schönes Wetter...ich gebe mir am WE die Couchpotatoe...obwohl, wenn es schön ist, gehe ich wohl doch in den Garten. ;-)

RLavinxi


buddleia unser "Gartenwusel";-)

Habt ihr viel Garten??

btugddFlexia


Na, geht so.

Im "Ein-Frau-Betrieb" ist es manchmal schon heftig, gerade jetzt im Herbst, aber inzwischen sind die Kinder ja soweit, dass zumindest Sohn bei körperlich anstrengenden Dingen mit anfassen kann (Mann darf nicht, ganz schwerer Rückenschaden).

Aber ich brauch das auch, so wie Femina ihr Qui Gong... ;-)

F>emi(n~a


Jepp, Frau muss ja schließlich in Bewegung bleiben.

Hab nach der Sommerpause wieder angefangen mit Herbst-Qi Gong und siehe da, Tietze ist schon besser!

Allen einen schönen Tag und hoffentlich etwas Sonne :)*

Rta{vini


*:)

bin doch auch in Bewegung......

habe auch Garten..... nur ist bei mir in diesem Jahr so der Wurm drin..... kraute und buddle nur wenn es unbedingt nötig ist.

Rasen mäht mein Mann oder auch die Meerschweinchen :-D

Wollte ja eigentlich auch mal mit einen Qui Gong-Kurs anfangen.

Leider habe ich den Anmeldeschluss verpasst. Jetzt bin ich am überlegen vielleicht den nächsten Pilates-Kurs zu belegen.

Bei uns...nichts von Sonne, sondern grauer Himmel und stürmisch.

LG

Ravini

FMemiZna


Mich hat´s dicke erwischt mit Erkältung, Schnupfen, Gesicht und Kopf tun weh, und ich fühl mich total matschig.

Nunja, das Wetter wird eh nicht gut am WE im Allgäu, und wir fahren nicht.

Mein Großer hat/hatte mit großer Wahrscheinlichkeit Gürtelrose, da die Zoster-Werte erhöht sind. Dadurch ist wohl der Nerv irritiert und etwas gefühllos. Wenigstens kam keine Borreliose heraus. Anfang November geh ich noch einmal zur Kontrolle mit ihm zum Neuro. Von unserem Hausarzt bekommt er nun ein homöopathisches Mittel.

Wünsche euch eine schönes WE *:)

Rvavixni


*:)

Gute Besserung, Femina :)* :)* :)*

Schönes WOE @all @:)

bcukdddle;ia


Gute Besserung, Femina... :)D <--- heißer Tee

Zoster ist ja immer noch "besser" als Borreliose, wenn man überhaupt etwas haben muss... :-/

Ich habe dann heute die Lütte nach der Klassenfahrt wieder am Bahnhof abgeholt, so richtig fit ist sie aber noch nicht oder schon wieder nicht mehr?!?

Nase läuft (und so richtig toll war die Klassenfahrt wohl auch nicht :-/ ).

Nun ist aber ersmal WE und da draußen alles grau in grau und nass ist, habe ich einen guten Grund, gaaaanzz faul zu sein.

Allen ein ruhiges WE, :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH