» »

Der Querbeet-Faden

bHrHigi$ttUeO177


Ja schimpft nur mit mir,ihr habt ja recht.Ich wollte in meiner neuen Arbeit nicht fehlen und dachte ich bekomme meine Blasenentzündung mit pflanzlichen Medi´s in Griff.Aber dafür wars wohl zu schlimm.Die Niereninfektion hat zwar der Arzt diagnostiziert aber ich habs ja auch heftig gespürt.Bin dann noch nen Tag mit fieber in die Arbeit und liege jetzt aber seit gestern im Bett.Muß wohl ziemlich mies ausgesehen haben da mich meine Kolleginnen dann heimgeschickt haben.Mit den Antibiotika und Bettruhe gehts mir aber schon wieder ganz gut.Aber ihr habt recht bei manchen Dingen sollte man nicht selbst rumdoktern.Euch ein schönes WE.Beim Motorradfahren war ich schon warm angezogen da ich von Natur aus ne Verfrorene bin.aber die Pinkelpausen im Freien waren wahrscheinlich nicht so dolle. *:)

Riavinxi


*:) Gute Besserung Brigitte {:(

und ein schönes WOE @all

bNuddJleia


Auch von mir....

..gute Besserung @ Brigitte :)*, und schönes WE dem Rest... :-D

F"emi'na


Brigitte, auch von mir gute Besserung! :)* :)* :)* Und geh nicht zu früh zur Arbeit, kurier dich lieber gut aus.

Allen ein schönes WE @:)

cuha.nelx4


@femina@all

femina, du kannst einen echt aufbauen, fand ich gut, was du mir geschrieben hast, mußte ich oft dran denken, das mirt den Bildern und Phantasien...

buddleia, das war trotzdem nicht o.k., was nach meinem Faden abging, einige beiträge wurden in Quarantäne gestellt, einige habe auch gesagt, dass es zu krass war, ich finde sowas heftig, es ging mir seelisch da echt schlecht....

ravini, du liebe, du bist immer so positiv uns süß, muss mir mal ne scheibe abschneiden, wenns mir schlecht geht, übrigens habe ich ne Lesebrille seit heute 8-) 8-) 8-) 8-), natürlich ein extravagantes Modell, weil ich sie ja gar nicht haben möchte, ist aber besser, ab un an

Brigitte, gehts dir besser, ich hatte auch mal ne Nierenentzündung, hat 14 Tage gedauert, bis ich wieder auf dem Damm war, ich habe ja den 1er führerschein und habe ein Motorrad gefahren, daumendrück, dass du da schnell durch bist :-) @:) :)* *:)

F<emixna


Ja, Chanel, wir Frauen sind auch nicht besser, ne? :=o ;-) ;-D

Vergiss den Faden im anderen Forum, die kennen dich überhaupt nicht und wissen nicht, wie es in einer Frau, die älter wird, aussieht.

Brigitte, hoffentlich geht es dir schon wieder besser! @:)

Montag ist immer mein Stresstag. Morgens arbeiten, dann Wäsche, Wohnung etwas sauber machen und dann meistens noch Französisch lernen mit dem Jüngsten, da die Tests und Arbeiten immer dienstags geschrieben werden. Ich bin noch am Verzweifeln, weiß nicht mehr, wie ich dem Kind Franz beibringen soll. Er geht jetzt aber ab Mittwoch zur Nachhilfe, ich hoffe, dass es dann besser wird. In den letzten zwei Tests (zählen zur mündl. Note) hat er 4-5 und 5 geschrieben. Er kann ja von mir aus eine 4 haben, aber eine 5 sollte halt nicht im Zeugnis stehen.

Er gehört zur ersten G8-Klasse, d. h. das Gymnasium gehr nicht mehr bis zur 13., sondern nur noch bis zur 12. Klasse. Der Stoff wird zusammengepresst, und die Kinder müssen immer mehr lernen. Auch viele Lehrer sind mit der Situation nicht zufrieden, zumal es auch noch keine gescheiten Schulbücher gibt. In manchen Fächern nehmen die schon Stoff aus der 11. in der 8. Klasse durch.

Ich frage mich manchmal, ob es in unserer Gesellschaft nur noch Lernen, Arbeiten und Stress gibt?

Grüße noch an alle und einen schönen Wochenanfang! :)*

Wkol6ffxen


Buddleia: Das ist ja eine nette Begrüßung - dankeschön. Lese hier nicht alles und jedes und auch nicht jeden Tag, aber die Runde macht einen netten Eindruck und den einen oder anderen Tipp habe ich mir auch schon angelesen. Nun denn: Auf dass frau gut durch Wechseljahre komme.....

Faemixna


Hallo Wolffen, schön, dass du auch hier bist! Herzlich willkommen! @:) *:) Schreib ruhig fleißig mit :-)

Einen Gruß an alle, hoffe, es geht euch gut :)*

RHanv}inTi


Hallo ihr Lieben *:)

mir geht es ganz ok. Fühle mich irgendwie gestresst, aber nur im häuslichen Bereich. Sehe so viel Arbeit aber ich schaffe irgendwie nie alles was ich mir vorgenommen habe. Sage mir dann irgendwann:"Ach was solls, deine Entspannung brauchst du auch", und lasse dann oft für Studen alle 4re gerade sein. Wenn ich am nächsten Tag vom Job komme bin ich noch voller Tatendrang aber zur Kaffeezeit ist bei mir irgendwie Schluss. Ist son richtiger doofer Kreislauf. Das macht mich ganz kribbelig und ich ärgere mich über mich selbst. Muss ich halt durch.

So nun zu euch: Geht es allen gut?? Brigitte geht es dir etwas besser?

Schönen Restetag noch.

LG

Ravini

b2udd&leixa


Guten Morgen ihr Lieben,

es geht voran.

Gestern habe ich beschlossen, den Rest Tapeten erst einmal nicht abzureißen, sondern in einem Zimmer schon neue zu kleben (geht, weil der Flur dazwischen liegt).

Nach einer Woche nur Abreißen war ich doch etwas mutlos.

Hier sieht man aber auch wieder, auf wen man sich im Fall des Falles verlassen kann: mehrere vollmundige Hilfszusagen von "Freunden" wurden dann zügig zurückgezogen, als ich die Hilfe wirklich in Anspruch nehmen wollte... :-/, naja, nun weiß ich, für wen ich zukünftig auch keine Zeit mehr haben brauche. %-|

Aber die Schlafstörungen sind momentan wie weggeblasen..ich bin abends so platt, dass mich selbst das Schnarchen meines Mannes nicht mehr stört... ;-)

Brigitte, ich hoffe, es geht dir schon etwas besser? :)*

Chanel, das Sexualitätsforum war vielleicht für dein Problem der falsche Anlaufort.

Allerdings denke ich nicht, dass mit dem Urlaub die Probleme jetzt beseitigt sind...ich denke, Gespräche ggf. auch mit einer neutralen (beratenden) Person wären eine Möglichkeit, den Problemen auf den Grund zu gehen.

An Femina, Ravini &Wolffen liebe Grüße... @:) @:)

/away Kleister rühren ;-D

cDhanxel4


buddleia...

ich habe wirklich tabula rasa mit mir gemacht, bzw bin noch dabei, mein fehler war, dass ich mich zusehr zurückgezogen habe, weil ich eben auch schnell verletzlich bin. Dann noch so ein Pupsikind dazu, da hats mir gereicht...

Ich beginne innerlich stärker zu werden, auch meinem Männe gegenüber, er merkt das, zwar erst jetzt, aber immerhin. Er ist auf einmal so aufmerksam, das beängstigt mich richtig, kenne ich ihn doch auch so anders.

Übrigens war ich schon mal ne zeitlang beim Psychologen, Gesprächstherapie, aber insgesamt, es war zwar nicht schlecht, kostet dies mir ehrlich gesagt zuviel und ich muss mir selbst innerlich helfen.

Ich glaube, ich habe es meinem Mann auch zu einfach gemacht, habe mich oft auch entzogen und ich war sooooo stinkwütend auf ihn >:( >:( :°_, aber innerlich liebe ich ihn ja noch.

... war ne grenzerfahrung für mich und ich gehe meinen Weg, egal ob ich da so runtergemacht wurde, ich kenne ja solche reaktionen :(v

.. übrigens habe ich den besagten Mann bei einer Vortraggsreihe getroffen, ich finde ihn aber überhaupt nicht toll, wenn dann kommen komischerweise nur Gefühle bei Männe auf |-o |-o :-x x:), könte mich dafür in den Hintern beißen, is aber so 8-) ;-D

.. schlafen kann ich zur zeit auch schlecht und ich verbummel mich oft, doofe Hormone.., aber ich scheine wiedermal eine ES zu haben...

.. na, denn lasse dich nicht so einstressen beim tapezieren @:) :)* *:)

F!em<ina


Buddleia, wenn du fertig bist, kannst du gleich zu mir kommen und Sohnemanns Zimmer machen, der hat immer noch seine Dino-Kindertapete drin. ;-D

Ich hoffe, dass du bald den Stress hinter dir hast.

Chanel, ihr schafft das, Krisen sind dazu da, dass man sie meistert! Und danach ist die Beziehung in jedem Fall besser.

Brigitte, alles wieder in Ordnung?

Allen noch einen schönen Abend.

@:)

RRavoinxi


nabend ihr Lieben,

buddleia, na wenigstens kannste gut schlafen. Aber eine Wo. lang die ollen Tapeten abknibbeln reicht wirklich erst mal. Was klebste denn für Neue?? Raufaser? ... und dann noch streichen?

Ich streiche sehr gerne. Mein Männe ist für das Tapeten kleben zuständig.

Na, echt klasse "Freunde" haste da. Ich hoffe die haben einen echten Grund für ihre Absage gehabt.

Chanel, es hört sich für so an, als ob du dir alleine die Schlud für eure Misere hast. Aber dazu gehören immer ZWEI.

Gedanken an Sex mit einem Anderen hat es auch bei mir schon gegeben. Aber es ist nur beim Gedanken geblieben. Weil ohne Gefühle geht da bei mir nicht. Da müsste ich warscheinlich super rattig und ohne Verstand sein, wenn so was passieren sollte. |-o |-o

Femina, meine beiden Weibsen bekommen auch Nachhilfe, weil sie so ziemlich faul sind, was das alleine üben angeht und es uns als Eltern echt zu stressig geworden war.

Geht allerdings bei 2en schon ganz schön ins Geld.

*:)

b%u[ddlIePixa


Ravini,

nö, keine Raufaser... das Budget gibt Vliestapete her.

Du kleisterst die Wand ein und kannst die - formstabile & trockene - Tapete im Kleisterbett verschieben. Einweichen entfällt.

Bei diesem Altbau mit z.T. "schwangeren" Wänden einfach genial.

Streichen entfällt, es gibt verschiedenste Designs.

Zu den Gründen: naja, wenn " ich bin so geschafft und muss Kaffee trinken" ein ausreichender Grund ist... :-(

Femina, Dinotapete? :-D.

Wie alt ist dein Sohn jetzt?

Leider wohnst du ja so weit weg, und ganz ehrlich, ich hab auch erstmal genug.... ;-)

Nach der Renovierung muss ja auch noch der Umzug aus 250 km Entfernung und die Auflösung des Resthaushaltes gewuppt werden.

Unser Sohn hat aber auch beschlossen, dass die Flugzeuglampe und die Fensterbilder jetzt mal entfernt werden sollen.

Chanel, da stimme ich Ravini zu: zu einer solchen Krise tragen immer beide Partner bei, und beide müssen daran arbeiten, sie zu bewältigen.

Ich wünsch dir, dass ihr euren Weg findet, wie immer er auch aussehen mag. :)*

Und liebe Grüße an den "Rest", lasst euch die Woche nicht zu lang werden.

@:)

F4emixna


Buddleia, er ist 13. Wir wollten das schon letztes Jahr machen, aber, du weißt ja, ging nicht wegen Krankheit.

Heute hat mein Mann wieder Nachsorge-Termin und evtl. nächste Woche Radiologie, hoffentlich ist alles o.k.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH