» »

Der Querbeet-Faden

REavixni

@chanel,

marc o polo ist leider nicht so ganz meine Preisklasse und ein Outlet gibt es in unserer Nähe noch nicht.

Mir schwebte eigentlich so was wie ein Duflecoat oder ein schicker Hahnentritt oder Pepitamuster Mantel vor. Aber die erschwinglich waren, waren irgendwie lumpig. Bei Karstadt waren welche im Angebot, leider war ich da zu spät dran......meine Größe war schon aus. Vielleicht ja dann im nächsten Jahr. Muss mein alter noch diesen Winter herhalten.

b*uddle:ia

Liebe Femina,

nachträglich noch ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Liebe und viel Kraft, alles zu bewältigen, das sich im nächsten Lebensjahr anfindet.

@:) :)* @:)

cOhanelx4

ravini

.. das ist ja doof, dass der mantel ausverkauft war, schade, welche größe hast du denn ???

mir passt oben 36/38 und unten 42, da muss ich immer irgendwie die A-Form nehmen und von hüftigen girliehosen bin ich weit entfernt ;-D

RPavixni

Chanel

*:)

Hosen trage ich Gr. 40 und oben rum 40/42 je nachdem wie es ausfällt. Oben herum habe ich zwar auch nur ein kleines B Körbchen aber leider dazu ein breites Kreuz und nett bepackte Oberarme.

.... :)^ aber du kannst sicher bei deiner Konfektionsgr. oben herum tolle figubetonte Oberteile anziehen.....

Gr. 40 bzw. 42 ist wohl bei Damenbekleidung gerade die gängiste Größe, darum war alles futsch. Mit Gr. 44 oder 46 wollte ich mich nicht anfreunden......nein nie nicht.......

F1emixna

Ravini, buddleia - danke schön für die Geburtstagswünsche.

Mein Männe muss am 16.11. in die radiologische Praxis, dort wird dann alles gecheckt. Uns ist eingefallen, warum der Krea-Wert schlechter war - er hat den Abend vorher mit Kollegen Schweinshaxe gegessen und ein Bier getrunken, das hat wohl den Wert verschlechtert. Die Urologin meinte, er solle unbedingt auf Schweinefleisch verzichten.

Ravini, ich hab ähnliche Maße wie du - Hosen 40/42 und oben rum 42 - tja, die Hausfrauenmuskeln halt. ;-D

Brigitte, geht´s dir besser?

Chanel, freut mich sehr, dass es mit deinem Mann besser klappt.

Hab mich heut so über meine Chefin geärgert. Letzten Montag musste ich die letzten beiden Stunden alleine den Laden machen. Und, wie so oft, kommen noch um 12.30h, also bei Ladenschluss, einige Kunden. Und auch vorher waren viele da.

Dann hat sie mir vorgebetet, was ich noch hätte alles machen sollen, Tüten für Brot auffüllen, leere Kartons rausbringen, Kühlschränke vollständig auffüllen und noch so einiges. Ich hätte mind. eine Stunde länger, also bis 13.45h bleiben müssen, um das noch alles zu erledigen, obwohl meine Arbeitszeit bis 12.30h geht. Ich bleib ja sowieso immer mind. 20 min. länger, um noch aufzuräumen und aufzufüllen. (ohne Bezahlung versteht sich :-()

Hab ihr dann erklärt, dass ich, wenn ich weniger als eine halbe Stunde länger bleibe, da nicht kleinlich sein will, aber wenn länger, dann möchte ich den halben Stundenlohn dafür.

Wenn´s mir zu sehr stinkt, dann hör ich auf, bin finanziell nicht darauf angewiesen, mach das nur zum Spaß.

c\hanlelx4

femina

.. deine chefin scheint ja nicht zu wissen, was sie an dir hat :(v.

Ich arbeite ja freiberuflich und ich habe gelernt, dass ich korrekt abrechne, habe ich früher auch so halbe stündchen nicht berechnet, dann mache ich es jetzt aber doch. (aus der sicherheit, dass ich eben auch nicht drauf angewiesen bin wie du)

natürlich kann man das nicht unfreundlich einfordern, würdest du ja auch nie machen, aber ff, heißt fest und freundlich ;-) ;-) und horrende Summen muss sie ja nicht zahlen ;-) ;-) ;-), wäre mein tipp. Kundenfreundlichkeit ist eben genauso wichtig wie regale auffüllen oder sonstiges!

Ich nenne sowas Lingualnarkose ;-D

.. übrigens diese hausfrauenarme habe ich auch, dachte das phänomen der kräftigen oberarme gibts nur bei mir %-| %-| ;-D

habe jetzt rosa Sb, mal sehen ob mens draus wird, ist echt nervig

@:) *:)

ROavihni

@ Femina,

was hat denn deine Chefin darauf geantwortet? Hat sie sich geweigert dir die Überzeit zu vergüten?

Kannst ja vorschlagen, wenn Überzeit anfällt diese als Freizeit abzubummeln, wenn sie sich auch auf eine Bezahlung nicht einlässt.

@ Chanel,

schon doof mit deiner SB. Leider kann du da nur abwarten und :)D

So muss jetzt zur Arbeit

Sxunxshin4e68

Chanel

mir ist im cabrio im winter immer so kalt, sieht witzig aus, ein eskimo im auto

???

Ach so. Gehörst du auch zu denen, die im Winter offen fahren müssen. Hauptsache Cabrio? :-|

manche müssen da lachen, erst nach 30 km wirds dann warm , aber ich muss nur 10 km fahren

Ach du groß Neune. :-o

Was bist du? Selbstständig? ???

Sfunsrh@ine6x8

Ravini

Aldi hat demnächst ganz schicke Mäntel im Angebot, ab Montag, für 29,90. Pullis auch. Ich glaube, das ist eher unsere Preisklasse und die Sachen sind auch überhaupt nicht schlecht. ;-)

marc o polo hat immer tolle basics und formen, aber ist etwas teurer, im outlet gehts dann so. Ich finde die mäntel dort immer sehr schön, aber das ist geschmackssache sagt der affe und beißt in die seife

Oh Gott. %-|

TXonkyhxa

[[http://www.med1.de/Forum/Cafe/352751/]] *:)

F)e8minxa

Ravini, die halbe Stunde kann ich dann abrechnen. Ich verdiene ja nur 8 Euro die Stunde. Ist nicht so prickelnd, dafür, dass man alles machen muss, was im Laden anfällt. Freizeit kann ich nicht nehmen, da es nur einmal in der Woche ist.

Was mir halt absolut nicht gefällt, ist der Ton. Bei Kleinigkeiten wird sie gleich barsch. Je nach Laune.

Nein, ich muss mir das nicht antun, bin nicht darauf angewiesen. Es macht mir nur Spaß, mit Kunden umzugehen. Ich werd mir das noch mal überlegen, aber wahrscheinlich hör ich auf. Und dann werd ich keinen Aushilfsjob mehr annehmen. Dafür hab ich kein Abi und Fremdsprachensekretärin gelernt. Eine Heilpraktikerausbildung hab ich ja auch gemacht, bin nur (noch) nicht in die Prüfung, weil die Durchfallquote sehr hoch ist und die Gebühren teuer.

Aber wichtig ist jetzt erst einmal, dass bei meinem Mann alles o.k. ist.

Chanel, hast du immer noch SB? Hoffentlich hört´s bald wieder auf.

Ja, Kundenfreundlichkeit ist mir auch sehr wichtig, denn davon lebt das Geschäft. Und ob die gelben Paprika jetzt links oder rechts von den roten stehen, ist denen bestimmt nicht so wichtig, aber selbst da wird man angemotzt, weil die gelben schon immer rechts standen. :°(

Buddleia, wie weit biste mit der Renovierung? Einen lieben Gruß an dich.

Brigitte, gesundheitlich wieder alles o.k.?

RraviFnxi

Femina, die Chefin behandelt dich ja wie ein kleines Kind, ohne jede Entscheidungsfreiheit. *Kopfschüttel*

Du bist doch nicht ihr "Hanswurst". So was würde ich mir auch nicht lange gefallen lassen.

Ist ja toll mit der Heilpraktikerausbildung. Wann hast du die denn gemacht und wann hast du vor die Prüfung zu machen ???

so schönen Abend noch

b#rigitQte1767

Femina das wollt ich auch immer mal machen Heilpraktikerin find ich cool :)^ Wenn du auf das Geld in dem Laden nicht angewiesen bist würd ich mir das auch nicht gefallen lassen.

Na da sind wir ja Größenmäßig alle ähnlich bestückt.Ich hab untenrum auch gr.40 oben allerdings 42/44 liegt aber nicht an meinen Oberarmen eher an der Oberweite ;-) Ich bin auch ein bißchen mollig weil ich so ne Kleine von 156 Zentimetern bin.,Eigentlich nicht zu klein einfach nur die Beine zu kurz ;-D Find ich aber auch nicht schlimm vor 10 Jahren hatte ich Größe 36 und war totunglücklich.Was ich damit sagen will ist dass es auf die Verfassung und ob man mit sich und seinem Leben zufrieden ist ankommt.Ich bin froh das es mir heut mal gut geht und ich nur Hitzewallungen habe.Ich glaube es geht wieder aufwärts mit mir.Laternenfest ist zwecks miesem Wetter verschoben auf nächste Woche.Euch allen noch nen schönen Abend ihr Lieben!@:) *:)

crhanzel4

sunshine68

??? ??? ??? ??? ??? ??? ?

.. ich kaufe auch bei Aldi ein, aber ich denke nicht, dass ich das rechtfertigen muss, ebenso muss ich nicht rechtfertigen, dass ich eine alte kultige Fiat barcchetta fahre, ist eine leidenschaft, mit echtem Cabriomützchen und brille, es leben die verrückten WJ-weiber :)^ :)^ :)^

Und nächstes Jahr kriegt der Hund auch ne Brille und Ohrenschützer :)^ :)^ :)^, hab ich im tierladen gesehen :-D

FMemiYnxa

Du sagst es genau richtig, Ravini, wie ein kleines Kind. Jemand hat mir erzählt, dass sie Sozialpädagogik studiert hat, vielleicht meint sie deshalb, jeden erziehen zu müssen...

Die HP-Ausbildung hab ich schon vor 3 Jahren hier [[http://www.kreawi.de/]] gemacht. Ich müsste aber, um eine Chance auf Bestehen der Prüfung zu haben, einen Wiederholungskurs machen. Die Prüfungen sind immer im Oktober und März beim Amtsarzt.

Brigitte, ich fühle mich mit mehr Gewicht auch besser als mit weniger. Lieber nicht so eine tolle Figur, aber dafür zufriedener. :p>

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH