» »

Der Querbeet-Faden

cchanedl4

femina

:起 :起 :起, es gibt schon komische menschen, mich wundert es nur, dass sie einen bioladen hat und trotzdem so primitivlich ist, eigentlich denkt man da ja, dass es etwas intellektueller zugeht, kostet ja auch mehr ;-) Heilpraktikerin, cool, jetzt wei ich auch, wieso du so viele alternative mittelchen kennst :)^ :)^ ;-D

brigitte

.. bitte bitte beschreibe mir mal, wie die Hitzewallungen ablaufen, so richtig wei ich nicht, ob das die Schwei絼usbrchwe sind oder ob einem da wirklich hei ist. Mir ist nie hei, aber schwitzig und dann friere ich :-o

ravini

.. aldi nord oder aldi sd ??? wir haben hier aldi nord, meine schwester aldi sd :-D ;-) welche farbe bekommt dein m鄚telchen ??? schwarz und anthrazit sind ja modern, aber ich pers霵lich mag es auch farbenfroh, je nach laune, wie es mir geht

... sch礵礵n, dass ihr mich nicht angreift, weil ich eben so bin wie ich bin, das finde ich doch manchmal befremdlich in anderen F輐en in diesem Megaforum :-/ :-/ :-/

R[a)vinxi

Moin,

chanel "Aldi Nord", aber Klamotten die ich im Gesch輎t nicht vor einem Spiegel anprobieren kann kaufe ich nicht. Ich habe n鄝lich keine Lust, wenn ich es dann zu Hause anprobiere und es mir nicht gef鄟lt, dann anschlie絽nd alles wieder hinzubringen.

Keine Frage die Klamotten von Aldi und Lidel sind echt nicht schlecht. Habe ja jetzt die Lederhandschuhe ;-D

Au絽rdem sollte es schon sowas wie ein Duflecoat sein.

Wie schon gesagt, mein alter Mantel tut es in diesem Jahr vielleicht auch noch.........wenn ich nicht zuf鄟lig etwas sch霵es finde. Anthrazit w酺e nicht schlecht.

Warum sollten wir dich angreifen ??? Jeder ist halt so wie er ist. Au綄erm kennt mich die "Andere" gar nicht. Nur weil ich mal ab und an was bei den Billigdiscountern an Klamotten kaufe, muss es nicht hei絽n, dass ich das immer machen "muss". Ich kaufe das was mir gef鄟lt, und wenn dann auch noch der Preis stimmt.... warum nicht?? Auch M鄚ne und ich leisten uns ab u. zu mal Markenware, wenn mal etwas Kohle brig ist. Wieso sollten wir es zur Bank tragen? Da zocken die uns dann doch noch Zinsertragssteuer ab. Ein bisschen sch霵 leben wollen wir auch. Dafr arbeiten wir ja schlie羦ich.

LG

Ravini

SGunshixne68

Chanel

Aber nein, du musst dich doch nicht rechtfertigen. Es ist mir (ganz ehrlich) v闤lig schnuppe, dass du ein kultiges Auto f鄣rst. ;-D

Du musst dich nur damit abfinden dass es Leute gibt, die deine Beitr輍e eben nicht so toll finden. Oder du darfst nicht in einem 鐪fentl. Forum schreiben. Wenn man aber so polarisiert wie du........

Und n踄hstes Jahr kriegt der Hund auch ne Brille und Ohrenschtzer, hab ich im tierladen gesehen

Sowas muss doch nicht jeder gut finden, oder? Dein Hund sicher auch nicht, aber der kann sich ja nicht wehren.

..keine angst, bin selber erst 41 und attraktiver denn je

Ich will dich wirklich nicht kritisieren, ist nur ein Tipp. Molili nutzt es sicher wenig und hat es auch sicher nicht interessiert, dass du dich so attraktiv findest. Sie war unglcklich und wollte einen Rat. Denk mal drber nach.

... sch礵礵n, dass ihr mich nicht angreift, weil ich eben so bin wie ich bin, das finde ich doch manchmal befremdlich in anderen F輐en in diesem Megaforum

Entschuldige, wenn das so rberkam. Ich wollte dich wirklich nicht angreifen. Hab nur meine Meinung geschrieben, wie du auch. Also nichts fr ungut... ;-D

c\han!exl4

...

... sunshine68

.. wir haben hier das WJ-Forum gegrndet, was ich sehr gut finde, weil die Wj-Geplagten im gynforum untergingen.

Mir ist aufgefallen, dass wir hier nicht in Zitatrei絽rei schreiben, was ich ebenfalls sehr gut finde, ich wei, dass das aber in vielen anderen F輐en zelebriert wird bis zum exzess.

Ich freue mich, wenn neue dazukommen, du scheinst ja 39 zu sein, k霵ntest also gut dazupassen, aber bitte leben und leben lassen.

Du bist so wie du bist, ich kritisiere dich da doch auch nicht oder zerrei絽 dich, hast du kinder, einen mann und so, was machst du beruflich...... ??? w酺en bestimmt gute ans酹ze auch deine lebensart zu zerrei絽n, aber das wrde ich nicht tun :(v, also leben und leben lassen :)^

bye

c%hanxel4

@all

... also heute bei dem Sturm hier habe ich fast migr鄚e, unten sabberts immer noch, aber nix richtiges und ich fhle mich matschig :-/,

ravini, ich muss auch mein m鄚telchen auspacken, soll ja wohl kalt werden @:)

b1uddlxeia

Hallo ihr Lieben,

ich rei絽 und kleistere so durchs Leben... ;-D

鈁rig sind noch Bad und Kche, der Rest ist fertig *Schulterklopf* ;-)

Am WE sind wir dann - bei der Beauftragung des Spediteurs- im "leeren" Schuppen des Schwiegerpapas ber 20 Kubikmeter zu Entsorgendes "gestolpert", was dann mit dem Rest der Haushaltsaufl飉ung etwa 60 Kubikmeter ergab!

Damit war vom Tisch, es vom Profi machen zu lassen, weil diese Kosten das Budget total gesprengt h酹ten.

Zum Glck lie sich dann am Montag eine andere L飉ung finden, aber am Samstag abend war ich doch sehr mutlos und nahe an Wasser gebaut. :-/

Femina, es ist gut, dass du auf den Job nicht unbedingt angewiesen bist, denn so richtig wohl fhlst du dich dort mit den "Anwrfen" durch die Chefin doch nicht, oder?

Vielleicht magst du ja doch noch die Prfung versuchen, ich k霵nte mir vorstellen, dass dies dich mehr befriedigt.

Fr deinen Mann drcke ich weiter die D酳mchen... :)*

Ravini, dies Mantel/Jackenproblem habe ich aber auch, ich bin relativ breit in den Schultern, aber insgesamt Erdnuckelgr廲e..was oben passt, h鄚gt unten wie Kartoffelsack... ;-)

Dufflecoats hatte ich in der C&A Werbung sch霵e gesehen, wei aber nicht, wie diese dann "in echt" aussehen.

Viel Erfolg beim Suchen. :)^

Chanel, auch das Wechseljahrsforum ist kein kritikfreier Raum... ;-)

Ich pers霵lich sehe aber keinen Sinn darin, dein Outfit, deine Geldausgaben oder dein Auto zum Thema zu machen.

Ich pers霵lich fahre Fahrrad, trage meist Aldi & Co. und bin damit auch nicht unglcklich. ;-)

So wie du es aber beschreibst, forderst du streckenweise das Einhaken von Lesenden in der erfolgten Art heraus, nur mal so aus meiner- sicher nicht ma罭eblichen - Sicht.

Aber das Forum lebt ja von unterschiedlichen Ans酹zen, Lebenseinstellungen und polarisierenden Meinungen... ;-)

Gr絽 auch an den "Rest", lasst euch den Rest der Woche nicht zu lang werden,

@:)

R5avitni

huhu buddleia, sch霵 dass es dich gibt @:) @:) @:) @:) du flei罧ges Bienchen

60 mhoch3..... wahnsinn. Meine Eltern stecken auch vom Keller bis zum Dachboden voll mit Krams. Neulich habe ich mal in die Garage geschaut. Da passt kein Auto mehr rein :(v

Bei C&A habe ich schon geschaut. War leider nichts gescheites fr mich dabei.

Erdnuckelgr廲e.........s.

bkrigi)ttex177

Hallo Chanel!

Ich wei nicht ob Hitzewallungen immer gleich sind.Bei mir ists auf jedenfall so dass es in mir zu brennen anf鄚gt ich einen roten Kopf bekomme .Ich bin kein Mensch der leicht schwitzt.Ist halt unangenehm.Vorallem das es immer morgens um drei ist. >:(

Bei euren Unstimmigkeiten hier kann ich nicht mitreden weil ich da gar nicht mitkomm und mir das auch zu bl鐰 ist.wohl mu man da in andern Foren mitlesen und dazu habe ich keine Zeit.Fr mich soll das hier auch Entspannung sein und wieso soll ich mich ber irgendwelche Leute die ich gar nicht kenne aufregen.Soll doch jeder Leben wie er will.Jeder findet seinen Lebensstil normal oder? Was ist denn schlimm wenn man bei Aldi einkauft?Also wenn ich mich dann hier auch noch aufregen m腷e das w酺 ja schlimm.Mein Leben ist aufregend genug.Ich finde es eigentlich gerade in diesem Forum sehr sch霵 das es so unterschiedliche Leute gibt.Das war jetzt mal meine Meinung zu dem Ganzen. Euch noch nen sch霵en Abend auch an die mit Erdnuckelgr廲e zu denen geh顤 ich wohl auch ;-D

S!unshi~nxe68

Schon gut, Chanel, ich will dich doch auch nicht kritisieren. Manches ist mir eben etwas "sauer" aufgesto絽n an deinen Aussagen, aber dafr hab ich mich doch schon entschuldigt. ;-)

Stimmt, ich hab mich gar nicht vorgestellt, sorry. Bin 39, war nie verheiratet, hab keine Kinder und bin zur Zeit Single. 1,73 m gro, ca. 60 kg schwer, Nichtraucher und Nichttrinker. ;-D Hab Krankenpflegerin gelernt, lange auf einer Kinderstation gearbeitet und irgendwann den Absprung in die Verwaltung eines Krankenhauses geschafft. Arbeite dort Teilzeit und nebenher noch bei einer Sozialstation in der Altenpflege.

Es gibt tats踄hlich auch dunkle Flecken in meiner Vergangenheit. Ich war fast 3 Jahre Geliebte eines verheirateten Mannes. Darauf bin ich allerdings berhaupt nicht stolz und wrde damit auch nicht angeben wollen denn am Ende stand ich doch als Verlierer da. Mein Trost ist, dass "sie" es nicht wei und hoffentlich niemals erf鄣rt und momentan ist sie auch schwanger. Bei denen ist also alles wieder im Lot, so mailt er es mir wenigstens ab und zu.

Dafr darfst du mich jetzt gern verurteilen, aber damit kann und muss ich eben auch leben und das ist manchmal nicht so einfach. Was mich ab und zu belastet ist die Sehnsucht nach einem Kind. Dann kommt es mir so vor als h酹te ich was verpasst im Leben. Ansonsten bin ich ganz zufrieden.

Einige Beziehungen hatte ich auch, zur Zeit suche ich eher was loses, um gelegentlich mein kaltes Bettchen zu w酺men.

Entschuldigt, dass ich mich in euren Faden gedr鄚gt hab.

Mit WJ-Beschwerden hab ich (noch) nichts am Hut. Falls das aber mal anf鄚gt wrde ich es wohl eher auf der hom霺pathischen Schiene versuchen, nur mal so als Tipp. ;-)

Wnsche noch einen sch霵en Tag!

c`h(alnel4

.. :起, hab dich wohl falsch eingesch酹zt, sorry

.. nein, von mir wirst du nicht verurteilt wegen deiner "dunklen Flecken", niemals und gedr鄚gelt hast du dich auch nicht in unseren faden, siehe buddleia ;-) ;-)

.. ich habe 3 kinder, 22, 20 und 11, die beiden gro絽n sind aus dem haus, die eine studiert, der andere macht zivi und der kleine pupert酺e is noch zuhause.

Ich selbst bin lehrerin (Besserwisser und die schlimmsten Patienten im Krankenhaus ;-D :)^), arbeite aber nur 2 tage die woche, aber dann 8 stunden am stck. ich leide sowohl psychisch asl auch physisch unter den Wj-Beschwerden, immer irgendwas anderes seit einem guten Jahr. Es hat mich mitten auf den Kopf getroffen, innerlich war ich da nicht bereit dazu, aber meink顤per machte, was er wollte.

Dazu hatte ich jetzt eine phase in der ehe, die nicht einfach fr mich und meinen mann ist/war, mal sehen wie es weitergeht, das hat mich sehr belastet, im moment verstehen wir uns wieder gut, auch sexuell...

.. kann ich verstehen, deinen kinderwunsch....

krankenhausverwaltung und pflege ist ja ganz sch霵 hart und zeitintensiv, oder ???

buddleia

ich mache nicht mein auto oder sowas zum Thema, es ist eher so, dass ich eben einen lebensdrang habe (vielleicht auch midlife-crisis) und mir das so verwirkliche und brigens kaufe ich auch bei aldi ein :-o :)^, aber ich lebe meine reife eben mit gewissen anssprchen aus, fr die ich auch arbeite, warum nicht...

.. aber glckwunsch zu deiner schufterei, hast es ja anscheinend bals geschafft :)^

brigitte

also so sind meine hitzewallungen nicht, ich kriege nur ab und an rie罧ge schwei絼usbrche und dann bin ich klatschnass, das ist sehr unangenehm

femina

gehts dir gut ???

ravini

.. wird jetzt doch mens :-o, muss ich durch, besser so als diese ekligen Sb und ZB, bis jetzt habe ich aber noch nicht diese massiven schwei絼usbrche wie letztes mal, hoffe das bleibt so :)^

Suunshi\ne68

Danke Chanel, aber mir gehts wirklich gut, also im gro絽n und ganzen. ;-) Ich nehme das hin mit der Kinderlosigkeit. Wer wei, wofr es gut war. Ich glaube, unser Schicksal ist sowieso vorbestimmt.

Lehrer? Oh ja, bedenklich. ;-D Find ich aber klasse, wo unterrichtest du denn und vor allem, was? 8 Stunden am Tag? An einer Berufsschule?

Meine Arbeit mag ich schon und es ist auch ein guter Ausgleich, morgens trockener Verwaltungskram und nachmittags unter Menschen. Schlimm sind nur die Momente wenn Patienten sterben. Oft begleiten wir sie und letzte Woche hatte ich wieder eine noch recht junge aber sehr kranke Patientin, die sich bis zum Schluss ziemlich gequ鄟t hat. So etwas belastet mich sehr. :(

Deine WJ-Beschwerden sind ja heftig. Hast du denn schon mal einen HP zu Rate gezogen? Ich darf es auf der Arbeit nicht laut aussprechen aber ich hab oft den Eindruck, dass mit unserer Schulmedizin die Patienten gern kranktherapiert werden. >:(

Erdnuckelgr廲e. ;-D Das hat mich gestern den ganzen Tag noch amsiert. S. ;-D

Ich wnsch euch ein sch霵es Wochenende. Verabschiede mich schon mal, ich hab zuhause kein Internet. @:)

Fdem<inxa

Hallo M輐els

buddleia - bei euch da oben ist ja ordentlich was los - Sturmflut. Pass gut auf dich auf!

Meine Gte, du hattest ja eine Menge Arbeit. Hoffentlich bist du bald durch damit! :)*

chanel - fhl mich gerade nicht so toll - das mit dem Job geht mir so nach. Ich werd damit aufh顤en, muss nicht den Blitzableiter fr die Chefin spielen.

Ravini - haste schon mal bei Kaufhof geguckt, ich kauf dort gerne ein, weil die alle Preisklassen haben.

Wnsche allen ein sch霵es Wochenende @:)

bpudd?leia

Hallo ihr alle ;-),

mich hat es weder weggepustet noch weggeschwemmt...war aber heftig.

Viel weiter bin ich noch nicht, habe drei Tage(!) an der bescheuerten Badezimmertapete gekratzt, aber ich habe gewonnen! ;-D

Die erste Gardine h鄚gt schon, ich hoffe, zu Ende der Woche mit der Wohnung fertig zu sein, reicht dann aber auch.

Allen einen sch霵en Sonntag, :)*

c&han|elx4

@femina

:起 :起 :起 und kraft fr die richtige entscheidung im job, aufh飆en ist wahrscheinlich das beste, vielleicht kriegst du ja dann den drive fr den heilpraktikerabschluss, lersnt du da auch was ber unsere netten WJ-Beschwerden @:) @:)

"zychisch "gehts mir wieder gut, lag bestimmt auch an den hormonen, da meine mens wirklich l踄herlich schwach ist :-/

ravini

???

Brigitte

???

buddleia

.. wir kommen ja ursprnglich aus schleswig-holstein, ich wei wie heftig solche strme oder Orkanb鐹n werden k霵nen, echt heftig, dagegen ist es hier ein laues lftchen :=o ;-)

sunshine 68

.. oh, das wrde mich auch sehr belasten, sowas k霵nte ich so leicht nicht wegstecken...

..sch霵es wochenende @:) @:)

cShan5el4

maaahnn

.. wieder mal sooo ville schreibfehler, tippe schneller als ich lese ;-D ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH