» »

Der Querbeet-Faden

bXrigitste17H7

Ravini bei dir ist auch immer was geboten.Alle Achtung wenn du da noch Plätzle machst.Bei mir macht das immer meine Mutter,die ist beleidigt wenn ich das machen würde.Mach mit meiner Tochter nur Zimtsterne weil sie die so mag und Ausstecherle.Sitze hier schon seit Stunden und suche ein Krippenspiel für den Kindi.Hab mich heut sehr geärgert. Wir sind ja grad nur zu Zweit und meine Kollegin hat diese Woche jeden Tag von 7.30-16-00 Uhr mit ner halben Stunde Pause gearbeitet.Ich hab sie tausendmal gefragt ob ich ihr was abnehmen soll und sie wollte es nie.Sie ist alleinstehend und der Kindi ist ihr Leben.Aber es gibt auch Menschen die viel machen und die noch ein Leben daneben haben.Zu denen gehöre ich.Ich mach auch viel außerhalb aber irgendwann ist es gut.O.k. heut Mittag kam ich dann um14 Uhr wieder wir hatten Elternbastelnachmittag )und ich fragte meine Kollegin warum sie denn immer noch da sei?Daraufhin fuhr sie mich an:ja wärst du 10 Minuten früher gekommen dann wär ich weg.Hier muß man auch alles selbst machen.Versteht ihr das?Ich hab ja immer gefragt ob ich ihr was abnehmen soll.War heute stinksauer.sie ist dann gegangen und ich war heut nachmittag ganz allein mit 25 Müttern und Geschwistern und Kindern .Morgen kommen ja wieder 2 Gott sei Dank! Warum müssen manche Leute sich aufopfern und wollen es eigentlich gar nicht?Wieso mich das so ärgert?eigentlich ist sie ne Freundin von mir.Mit der mich eine Schöne Freundschaft verbindet.aber seit wir zusammenarbeiten ist sie komisch geworden.Es tut mir weh,denn ich mag sie sehr gern.Muß das glaub morgen mal klären.Euch nen schönen Donnerstag.Hab morgen keine Zeit zu schreiben.Schwiegertochter(fast) Geburtstag.arbeiten im Kino und Termin bei Psychotante wegen Tochter. *:) *:) *:)

R/avin1i

*:)

Brigitte du arme.....bist ja voll am wirbeln. Ich hoffe du kannst es mit der Freunding/Kollegin klären.

Geht deine Tochter freiwillig zur Psychotante ??? ??? ?

Meine Große musste im Alter von 7 bis 12 Jahren zu einer gehen.War eine begleitende Therapie, wegen ADS . Bis mein Töchting sich dann strickt weigerte dort jede Woche, dann später 1x im Mon. hinzu müssen.

Du arbeitest im Kino ??? ? ......noch zusätzlich ??? ? Oder schaust du dir heute nur einen Film dort an ??? ??

Schönen Donnerstag noch.

W$olffxen

Chanel: Das war sehr unterschiedlich. Manchmal hatte ich nach 2-3 Monaten nur SB, dann nach 5 Wochen so doll, dass ich micht gefragt habe, wo das alles herkommt. Teilweise hatte ich auch 10 Tage lange eine leichte Periode und dann fing es erst richtig heftig an. Das ging insgesamt etwa 3 Jahre so und dann war es weg.

WfolffVen

Brigitte: Habe das mit meiner Tochter auch mal versucht, aber sie hat sich bei der Therapeutin so verweigert, oder besser gesagt dermaßen verstellt, dass wir es abgebrochen haben. Es bringt leider nur wirklich was, wenn die Kinder mitmachen und dazu müssen sie natürlich begreifen und akzeptieren, dass sie ein Problem haben. Ich wünsche Dir was...

brrig=itte1x77

Hallo ihr Lieben!

So endlich Feierabnd.Ravini, wir haben eine Scheune zum Kino umgebaut und da ist immer Donnerstags eine Vorführung und diesesmal und nächste woche sind wir dran.wir sind 6 Aktive. Der Rest einfach so Mitglieder.Und heute waren eigentlich wir dran.Nr wollte mein Schnucki heut mal wieder zum Stammtisch denn da war er schon 1 Jahr nicht mehr.also habe ichs dann allein gemacht.Macht aber Spaß.Man lernt doch immer wieder interessante Leute kennen.Mal sehen wie er heut heimkommt.Wahrscheinlich sturzbesoffen.Geburtstag bei der Freundin meines Sohnes wahr ziemlich schrecklich.Ex-Mann mit seiner Tussi ist ja noch erträglich der grinst bloß immer doof und sie auch.Aber meine EX-Schwieger die schon immer ein Drachen war,nervt mich dann doch gewaltig.schon die war ein Grund sich scheiden zu lassen.Psychogespräch lief ganz gut. Ich hoffe das ich einen Termin bei der einen Psychologin bekomme.Ich hab meine Tochter auch gefragt ob sie das wirklich möchte.Und sie will es schon,da sie ja auch nicht wirklich weiß wie sie aus der ganzen Misere rauskommt.Man wird sehen . Als die Psychologin sie auf ihren Vater angesprochen hat wurde sie ganz cool und oberzickig.Er wäre ihr egal und ihr ist der sowieso wurscht denn sie hätte ja ihre Familie und mein Freund wäre ein besserer Vater.Dabei hatte sie Tränen in den Augen und ich dachte sie flennt gleich los.Da ist mir dann schon klar geworden wie sie eigentlich leidet ,weil ihr Vater nix von ihr wissen will.Und früher war sie sein ein und alles.Meiner armer Schatz!Vielleicht ist ja auch da ne Blockade.Bin gespannt wie es weitergeht.Hoffentlich können die ihr helfen.Aber es bewegt sich was und das ist gut so.Meine Kollegin kam heut morgen und hat sich bei mir entschuldigt, dass sie so ungerecht war,sie war einfach fertig mit den Nerven und kennt ihre Probleme.z.b.das sie immer meint sie müßte das alles hinkriegen und keine Hilfe annehmen kann.Mädels morgen Freitag und WE in Sicht.Wolffen es tröstet mich zu hören das diese Bluterei doch irgendwann ein Ende hat. *:) *:)

c/hanexl4

Wolffen

beruhigend zu wissen, dass du sowas auch durchgemacht hast, ich habe schon angst vor der nächsten mens, na ja, ich bin immer noch rosa-bräunlich und es zieht noch ein bisschen.

brigitte

.. siehste, finde ich toll, jetzt kannst du viellicht erahnen, woher das kommt mit deiner Tochter, sie leidet und tut aber obercool, weil sie es nicht zugeben möchte. Finde ich auch echt ätzend von dem echten vater, steckt garantiert die neue dahinter, ist aber nur ne vermutung. Hab jetzt auch noch eine guten familientherapeuten in berlin gefunden, habe ihm am telefon schon erklärt worum es geht und habe gleich im Januar einen termin, kostet aber ganz schön......

:=o :=o :-/

Ravini

.. ich hab mir was gutes getan, bei bei einem tollen Kosmetiker, verwöhn pur, habe mir das erste mal die augenbrauen zupfen lassen, sieht irgendwie toll aus, noch gesicht und schminke und nägle und alles in einer tollen atmosphäre, das tat mir soooo gut und außerdem sah ich nachher mal aus wie eiine echte diva

:)^ :)^ :)^

.. der aufwärtstrend mit männe hält an, das tutmir soo gut :)^ :-x

@femina

gehts dir gut??

was macht unsere wissende buddleia ???

Morgen packe ich, wir fahren 3 Tage über den 50. meines mannes in ein wellnesshotel, von dort aus kann ich den kleinen zur schule fahren, dann am mittwoch nach hause, dann kommen endlich meine großen.

Am donnerstag mache ich mit meinen schülern einen weihnachtsmarkt und dann am freitag die große party, 40 leute haben sich angemeldet :-o :-o :-o :-o, gott sei dank catering ;-)

.. hoffentlich habe ich dann keine SB oder sowas mehr

lasst euch mal drücken @:) @:)

R$avinxi

hi Chanel, so ein Verwöhnprogramm kann manchmal Wunder wirken.

Prima, dass bei dir u. Männe erstmal alles ok ist :)^

Ja, dieses blöden SB's.nerven voll........ habe die jetzt auch schon 4 Tage.

Schönen Sonntag @all

buudldleia

Hallo Ihr Lieben,

etwas müde und erschöpft, aber nun doch weitestgehend wieder im Alltag angekommen.

Dass ich doch einige Kisten stemmen musste, quittierte meine GM natürlich sofort mit Blutungen und Krämpfen... :(v

Der Schwiegervater lebt sich in seiner neuen Wohnung hier erstaunlich gut ein, ich bin täglich dort.

Die Haushaltsauflösung schreitet fort, das Durchsortieren hat mich zwei Nächte gekostet, mein Mann fährt die Woche noch einmal hin.

Leider gab es einige unangenehme Überaschungen mit den in solchen Fällen allgegenwärtigen "Geiern".---

Aber wie ich nachlas, tobt bei euch ja auch der Bär.

Lasst euch nicht unterkriegen, allen einen schönem Restadventssonntag. :)*

berigAitteB1x77

Buddleia,gut das es jetzt ein Ende hat mit deinem Streß.Ich hoffe du kannst den restlichen Advent noch etwas genießen. @:) Habt ihr auch so schlimme Brustschmerzen?Hab ja schon was hömöophatisches bekommen und wenn das nicht hilft muß ich mal wieder zur Mammographie.Weil beim Ultraschall so dunkle Flecken sind.aber ich dachte es kommt bestimmt von den WJ,Hatte das früher vor der Mens, aber nicht so heftig. Wie gehts da euch so?Sonst noch nen schönen Wochenanfang.

h*asIifraxu

Hallo,

ich bin hier neu im Forum,mich würde interessieren ob auch einer mit starker Übelkeit und Appetitlosigkeit zutun hat?Ich bin 44 und sterilisiert,mein Frauenarzt sagt das dadurch die Wechseljahre früher einsetzen können.Hitzewallungen usw.sind ja noch ok,aber meine Übelkeit geht ganz schön ans eingemachte.Meine Regel bekomme ich alle 23-24 Tage sie dauern dann meist 8Tage.Die ersten 3 Tage habe ich das Gefühl als wenn man ein Schwein schlachtet so stark sind die Blutungen,dann werden sie immer weniger.Es ist auch schon vorgekommen das ich sie 10 Tage hatte.Wurde bei euch schon eine Hormonbestimmung gemacht?Bei mir noch nicht.Ich soll jetzt Isoflavon nehmen und noch keine Chemie.Aber ich weis ja noch nicht einmal ob es wirklich schon die Wechseljahre sind!Würde mich freuen wenn mir irgendjemand helfen könnte!Viele Grüße und danke im Voraus Hasifrau

b<riglivt\te\177

Hallo Hasifrau!

Lass das mal abklären! Schwierig da Tipps zu geben,find ich.Übelkeit usw. kann ich mir nicht vorstellen das es mit den WJ´s zu tun hat.Eher Magen oder Psyche oder so.Sprech da aus Erfahrung ;-) Lass mal den Hormonspiegel messen.Hab ich auch gemacht .Dann weißt du wieviel Östrogene dein Körper noch produziert.Und dann würd ich erst irgendwas nehmen. @:) Hatte heut nen schönen gemütlichen Nachmittag.Dafür ist morgen wieder Großkampftag angesagt.Heizung ist heut kaputt gegangen.Mal sehen wie lang wir ohne Wärme und Warmwasser sind!Schönen Abend noch :)^

Rxavi/ni

@ hasifrau *:)

von Übelkeit als Sympthom der Wechseljahre ist mir nichts bekannt. Solltest dich deshalb vielleicht mal durchchecken lassen.

Hormontest wurde noch noch nicht gemacht. Halte ich auch für überflüssig, da die Hormone im Wechsel ja doch sehr schwanken. Test kann einmal ok ausfallen und ein anderes Mal nicht. Blutungsunregelmäßikeiten sind eigentlich die ersten Anzeichen für ein Hormonungleichgewicht. Ob du noch einen Eisprung hast kannst du am Besten feststellen, wenn du deine Aufwachtemperatur regelmäßig misst. Bei einem ES steigt die Temperatur für 10-16 Tage von von 0,2 bis 0,5 Grad Celsius an. Oft ist es auch so das diese Hochlange nicht mehr ausreichend ist, also z. B. unter 10 Tage. Dann setzt meist eine SB ein und anschließend die Mens. Also wird der Zyklus kürzer. Auch ein frühzeitiger Östrogenabfall kann vor dem ES kann SB auslösen.

Versuch es mal mit Mönchspfeffer. Hilft gut bei Zyklusunregelmäßigkeiten. Hat bei mir am Anfang meiner Zyklusstörungen auch geholfen. Da hatte ich noch einen ES.

@Brigitte

Heizung defekt :(v na super und das auch noch wenn es so kalt ist. Wünsche dir dass die bald wieder ins Laufen kommt.

@ Buddleia,

puh die Aktion-Frau, wünsche dir endlich mal ein Ende mit der Plakkerei. Da wurde dir ja ganz schön was aufgebürdet. Hoffe dass du wenigsten die Feiertage geruhsam verbringen kannst.

LG

Ravini *:)

b[uddrleia

Lieben Dank, Ravini,

naja, Weihnachten ist halt wie üblich, aber Mann und Kinder helfen gerne, so macht das Kochen dann auch Spaß.... ;-)

@ all:

@:)

b`rigitt8e1x77

Wir brauchen eine neue Heizung .Kostet mindestens 2000 euronen und Anfang nächstes Jahr wird auf Erdgas umgestellt und die Anschlußgebühren betragen 3500 euro.Na da wissen wir wenigstens wo unser geld bleibt.Schönen abend :°(

FpemiGnFa

Brigitte - Ach Mensch, das ist ja ärgerlich mit der Heizung. :°_

Hasifrau - Also ich hab schon Berichte von Frauen gelesen, die in den WJ über Übelkeit geklagt haben. Muss sich wohl ähnlich verhalten wie in der Schwangerschaft. Aber es sollte natürlich trotzdem alles untersucht sein. Sind Leber, Galle in Ordnung?

Buddleia - Jetzt haste aber was hinter dir! Dann kann es Weihnachten werden und ich wünsche dir, dass du geruhsame Tage verbringen kannst.

Ravini - Alles o.k. bei der Arbeit?

Chanel - Ich hoffe, ihr hattet schöne Tage im Wellnesshotel.

Ich hab dieses Mal schon nach 25 Tagen meine Mens bekommen. Ist mir recht, endlich tut sich mal wieder was, will dass es bald mal ganz aufhört. Ansonsten geht´s mir gut. Mein Mann wird am 17. Januar an der Schilddrüse operiert, hoffentlich geht und ist alles gut.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH