» »

Der Querbeet-Faden

bCu"dd%leia


Pille,bzw.Hormontherapie hätte ich selbst bezahlen müssen

...da würde ich noch einmal bei der KK nachhaken, es ist eine Therapie und diese werden normalerweise bezahlt.

Die radiologische Behandlung (ich nehme an, du meinst die Myomembolisation?) kann natürlich wie jede Behandlung auch Nebenwirkungen haben, klar.

[[http://web.rad.charite.de/static/pdf/Patienteninfo_2006.pdf]]

Einige Kliniken operieren Myome aber auch organerhaltend, hängt von der Lage der Myome ab.

Wenn das Problem in erster Linie die starke Blutung ist, gibt es auch verschiedene Methoden, die Gebärmutterschleimhaut zu "veröden" ("Endometriumablation").

Hier gibt es verschiedenne Methoden, die hier ganz gut zusammengefasst waren (ich hoffe, nicht zu viel Fachchinesisch?

:-/) .

[[http://www.tka-hh.de/tagesklinik/OP_Liste_Unterseiten/Endometriumablation2.php]]

b3u+dldlei5a


..und "verschiedene" braucht natürlich nur ein "n"...

b$rigit)te?1|77


Friedalina ich hatte auch ein sehr großes Myom. Ich hatte dann ne Ausschabung aus andren Gründen, und dabei wurde mein Myom verkleinert und durch den Östrogenmangel der inzwischen herrscht wird das Ding grad nicht größer und stört auch nicht. Hoffe irgendwann das es weg ist. Und alle andern alles klar bei euch? Bei mir ist wie immer viel los hab wenig Zeit zu schreiben falls es mir nicht reicht vor dem Wochende zu schreiben wünsch ich euch ein schönes WE *:) *:)

t.avollxara


gruß an alle

Ich lese seit einiger Zeit die Beiträge hier mit, die mir teilweise schon sehr geholfen haben; zumindest weiß ich, dass es viele Frauen mit den verschiedensten WJ-Problemen gibt.

Wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 50 (wovor es mir ehrlich gesagt etwas graut) und bin bisher zum Glück von WJ-Beschwerden verschont geblieben, worüber ich mich selbst etwas wundere angesichts meines Alters. Leide allerdings seit 3 Jahren (u.a. auch durch ein Myom bedingt) unter starken und sehr schmerzhaften Blutungen.

Habe 3 Kids, war einige Zeit alleinerziehend, jetzt aber wieder in ganz festen Händen und bin halbtags berufstätig. So, das soll erstmal reichen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

*:)

F%ri[edalwina


@tavollara

*:)

Willkommen im Klub der fast 50-ger ;-)

Ich hab keine Angst davor,finde aber dennoch es klingt so schrecklich Alt :°(

Was meine Myome betrifft,die sitzen hauptsächlich in der Muskulatur und es sind ca 7 Stück.Es schwankt bei der "Zählung" immer etwas kommt auch auf den Zeitpunkt des Zyklus an und darauf wir gut der Arzt das im Ultraschall erkennt.

Zur Pillentherapie wurde mir vom Arzt gesagt das ich es selbst bezahlen müsste.Aber ich lehne diese ja auch ab weil ich keine unnötigen Hormone nehmen möchte.

Und was die anderen Therapien betrifft....ich bin manchmal ein kleiner Angsthase und hoffe das ich die Regelschmerzen mit Schmerztabletten in den Griff bekomme.

Ich muss diese nur gleich beim ersten Ziepser nehmen dann klappt das eigentlich recht gut.

Diesen Mpnat hatte ich übrigens mal wieder einen schmerzlich gespürten Eisprung also wird meine Regel auch pünktlich "erscheinen" %-|

So nun wünsche ich aber erst einmal einen schönen Abend und ein noch schöneres Wochenende!

Ich hab nämlich frei!!! Jippiiiiiiiiiiiii :p>

bYud^dlNei~a


Herzlich willkommen, tavollara,

schön, dass die doch recht kleine Runde der "Wechselerinnen" etwas wächst. @:)

Allen ein schönes WE, :)*

c{ha4ne:l4


Hallo

...ihr neuen @:) @:) @:) @:)

Bei myomen kann ich nicht mitreden, bis jetzt :=o, aber bei Wj-Beschwerden schon %-|

.. hatte heute mal einen Heultag, obwohl drumherum alles o.k. ist, Sohn ist normalopubetrtätsmäßig drauf, Mann ist harmonisch und trotzdem packt mich die Depri :°(. Ich habe Brustspannen, Schweißausbrüche und bin heute an einer roten Ampel losgefahren, also war nicht konzentriert, ich hasse diese Tage...

... schönes WE *:)

b,rigi8tter17x7


chanel erst mal :°_ :°_ :°_ Tavollara sieht so aus als hätten wir ein ähnliches Schicksal.wie alt sind denn deine Kids?

chaenl mir gehts grad ähnlich.Brustspannen, Schweißaussbrüche aber wenigstens bin ich nicht so besonders Depri drauf.Ist das nicht komisch das ich schon wieder erhöhte Temperastur habe? Hatte doch letzte Woche am Samstag erst 38.5 und heut schon wieder 38 Grad.Wollt heut eigentlich in Gymnastik aber habs mir jetzt verkniffen. :-( {:( Ist eigentlich noch jemand so bescheuert wie ich? Meine Tochter ist bei ner Party und darf ausnahmsweise bis 12. Ich werde sie abholen.Jetzt ruft sie an ob ich 2 Jungs die früher mal unsre Nachbarn waren und 10 Kilometer weg wohnen dann auch um 12 heimfahren würde.Und was mache ich blöde Kuh?Sag natürlich ja!!!Hinterher dachte ich wieso werden die eigentlich nicht von ihren eltern abgeholt. ??? Ich ärgere mich mal wieder über meine eigene Blödheit. >:( Mein mittlerer Sohn ist genau so ein gutmütiger Depp wie ich der läßt sich auch immer ausnützen.Der hat nur gegrinst und gemeint dass er das ja wohl nicht gestohlen hätte.Meistens klappts ja und ich mache nicht nur was für andere.Aber immer wieder ertappe ich mich wie ich in alte Verhaltensweisen zurückfalle.Kennt ihr das auch?Friedalina hast du normal am WE nicht frei?Allen ein schönes WE

c9ha)n_elx4


... warum könntest du denn wieder erhöhte temperatur haben ??? Das finde ich nicht so normal,lass das abchecken, ansonsten lass dich nicht einstressen @:) @:) @:)

F6emixna


Hallo ihr Neuen!

Herzlich Willkommen in unserem Wexelclub @:) @:) @:)

Ich habe auch ein Myom. Manchmal spüre ich es und es drückt, aber meistens merke ich nichts davon, nur meine Blutungen sind sehr stark und dauern immer eine Woche.

Grüße an alle und schönes Wochenende :)*

F'riedUalixna


@brigitte177

Freie Wochenenden habe ich nur 1x maximal 2x im Monat,arbeite in der Altenpflege......

WIoclf|fexn


Brigitte: Das mit dem Taxi-Service kenne ich auch. Meistens fahre ich, obwohl ich einige der wenigen im Kreis bin, die arbeitet. Ich denke dann auch immer, warum fahren denn nicht mal die anderen, aber die haben dann passenderweise gerade andere unverschiebbare Termine. Neulich habe ich es mal darauf ankommen lassen und meiner Tochter gesagt, dass ich keine Zeit habe. Da war vielleicht was loss! Meine Tochter hat mir vorgeheult, dass alle jetzt auf sie sauer wären, weil sie wegen mir (!) daheim bleiben müssen, aber dann ging es plötzlich doch anders. Manchmal muss man einfach genauso dreist und stur sein, wie die anderen, auch wenn's schwerfällt.

tsavollxara


danke an alle

erstmal für die ganz lieben Reaktionen auf meine Vorstellung hier @:)

Wie gesagt, war ich eine ganze Zeit nur passiv hier und dachte einfach, ich mische mich jetzt mal zwecks Gedankenaustausch aktiv hier ein.

Meine Kids sind 21 J. und fast 16 J. (Jungs) und eine voll pubertierende und anstrengende, aber dennoch süße Tochter von fast 13 Jahren. Aber wem sag ich das, wer selbst Kids hat....

Naja, ist auch nicht immer ganz leicht mit 3 Kids, dann alle 14 Tage noch mit den 2 Kids meines neuen Partners = heißt, wir sind alle 14 Tage 7 Personen. Dass das nicht immer stressfrei und ruhig abgeht, ist logisch. Umso mehr, da ich eine anstrengende Woche im Job hinter mir habe und logischerweise natürlich gerade jetzt meine Tage wieder so stark und schmerzhaft habe, dass ich kaum geradeaus denken kann. Das geht jetzt 2 Tage so, dann gehts wieder besser....Meine Laune ist dann auch nicht die Beste, obwohl ich eher ein aktiver und lebensfroher Typ bin; das allerdings stelle ich fest, ändert sich jetzt langsam bei mir. Ich schrieb ja bei meiner Vorstellung,d ass ich nicht so viele WJ-Beschwerden habe mit 49J wie so viele Frauen schon viel früher haben. Dennoch merke auch ich so langsam schleichende Prozesse. ;-)

Da jetzt herrlicher Sonnenschein ist bei uns, werde ich mit Mann, Kids und Hund jetzt rausgehen und mal tief Luft schnappen.

Wünsche euch allen ein schönes, möglichst beschwerdefreies und erholsames Wochenende und nochmals lieben Dank für eure nette Begrüßung.

@:)

Fariedzalixna


Guten Morgen

Ich möchte heuite auch einen längeren Spaziergang machen,noch ist es leider bewölkt.Vielleicht wirds ja noch besser.

Ich hab übrigens 2 erwachsene Kinder (Tochter 28,Sohn 25 Jahre alt) mein Lebensgefährte hat auch 2 (Sohn 24,Tochter 22 Jahre alt)und wie schon erwähnt bin ich Oma Der Papa ist "sein"Sohn.

Da seine Kinder jeglichen Kontakt mit ihrer Mutter vermeinden,bin ich zwar nicht die Ersatzmutti aber eine gute mütterliche Freundin der Beiden (hoffe ich zumindest).

Aber wer mehr wissen will der darf auch mal auf meiner Homepage stöbern ;-)

So jetzt flitzt mein Herzblatt zum Bäcker und dann wird sonntäglich gefrühstückt ! :)D

Euch allen noch einen schönen Tag!

*:) @:)

bYuddl~exia


Autsch Friedalina,

7.22 Uhr und 8.08 Uhr ist für dich freies WE? ;-)

Leider kommt hier die Sonne nicht durch, es ist nur unnatürlich warm...

Schönen Sonntag @ all! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH