» »

Der Querbeet-Faden

FRe"mixna

Ravini, ...kommst ja bald auf die Insel, du Glückliche. Wir müssen auch mal anfangen zu planen.

Super, dass so weit alles o.k war. Ein bißchen erhöhtes Cholesterin ist ja nicht soo schlimm. Am besten mal Schweinefleisch weg lassen. Wir haben komplett auf Geflügel, Rind und ab und zu Fisch umgestellt, da mein Mann wegen der Niere sowieso kein Schwein essen soll. Und unser ortsansässiger Metzger hat feine Rinder- und Geflügelwurst.

Doch Stufenbob mag ich schon, aber nicht ganz so viele Stufen wie ich jetzt habe, nur so unten herum und im Nacken ein paar mehr.

ceh3anxel4

puhh

... ich habe gute ergebnisse vom ultraschall, es ist kein Venenschaden und definitiv keine thrombose, wahrscheinlich bindegewebsschwäce.

Kompression soll ich tragen, vor allen dingen auch beim sitzen, autofahren,fliegen, sonst kann es wieder kommen.

die beine sind jetzt wieder dünn, aber insgesamt hat es 1 1/2 wochen gedauert mit schmerzen.

Ravini, bitte pass auf beim fliegen @:)

verträgst du die Betablocker gut ???

morgen hab ich einen termin in Berlin, weißt schon was ;-) ;-) ;-)

femina

Donnerstag hab ich meinen frisörtermin, meine harre kotzen mich echt an, aber vielleicht stehe ich ja in der ungünstigen hormonphase, hab jetzt dolles brustspannen, so, muss wieder arbeiten

Ciao *:) *:) *:)

V'irguilfinam Mari#e

hallo,

schalte mich auch mal ein.........

Bin zwar noch nicht in den Wechseljahren, denke ich zumindest, denn Eisprung u. Periode sind noch regelmäßig. habe aber in der zweiten Zyklushälfte, seit ich wieder die Kupferspirale habe, geschwollene u. schmerzhafte Brüste. Dachte auch einen Knubbel ertastet zu haben, aber mein FA hat auch getastet u. nichts Besonderes festgestellt. War dann aber gestern zur Mammo u. habe so eine Panik. Weiß gar nicht wie ich die Woche bis zum Ergebnis überstehen soll ??? ??? ?

Am 08.04, nach meiner nächsten Periode, will er noch ein Ultraschall machen. Mache mich jetzt echt verrückt.

L.G.

R8avixni

*:)

chanel, puh da fällt dir sicher ein Stein vom Herzen. Ich freue mich das es nicht schlimmes ist. Ich hoffe du kannst das Schlimmste mit den Strümpfen verhindern.

Von der Verträglichkeit der Betablocker her ist es gut. Also noch keine Nebenwirkungen. Doof ist nur das ich mich seit gestern schon wieder innerlich so aufpusche. Ist ja noch so viel vor dem Urlaub zu erledigen. Dadurch war/ist mein Blutdruck trotz des Blockers vormittag wieder hoch. Erst nach längerem relaxen auf dem Sofa ist wieder alles ok. Mir geht einfach so viel durch den Kopf, will das aber gar nicht..... ??? Doc nimmt echt an, dass ich im urlaub auch den RR messe..... nee, da will ich nichts davon wissen. habe seit gestern jegliches an Wurst, Käse, Fleisch und meine täglichen 2 Stck. Schoki weggelassen. Nur Obst, Gemüse und gute Fette wie Fisch, Olivenöl usw. verspeise ich bis zur erneuten Blutabhnahme. Naja mal schaun wie es dann ausfällt. Ergebnis erfahre ich dann sowieso erst nach Ostern.

rBeinGi5x3

huhu,

seid gestern hat es mich erwischt...Erkältung.

Ich habe den heutigen Tag bis jetzt im Bett verbracht.Trotz Ferrum phosphoricum und Acconitum sind meine Beine wie Pudding....der Kopf schmerzt....die Nase läuft... {:( {:(

werde wohl morgen zum Arzt gehen müssen,heute bin ich nicht dazu in der Lage.....

Ravini, Artischokenprodukte sind sehr gut um den Cholesterinspiegel zu senken.

Wann geht es in die Ferien ??? ? 8-)

R avninfi

*:) nabend

reini, am sonntag geht es los :-D, muss aber noch bis einschließlich Sa. arbeiten :(v , naja werde es schon noch überstehen ;-). Danke für den Tipp. Ja diese Produkte kenne ich..... meine Mutter hat auch jahrelang solche verschiednen Pflanzenproduckte, Fischöle usw. ausprobiert, leider hat es nur sehr mäßig bis gar nicht bei ihr gewirkt. naja ich warte jetzt erstmal das Ergebnis ab (Verhältnis zu gutem u. schlechtem Cholestrin)

Dann mummle dich man schon ein und lass dich den Rest des Tage verwöhnen. Habe glesen das Ingwermilch mit Honig helfen kann.

Gute Besserung {:( :)* :)*

Virgilia Marie, dieses Verrücktmachen, erfahre ich gerade auch am eigenen Leib.......ist gar nicht gut :(v

Warum, dauert das Ergebnis von der Mammo so lange??

Wie alt bist du?? Periode kann regelmäßig sein und trotzdem ist Frau in den Wechseljahren. Woher weißt du, dass du noch regelmäßig einen Eisprung hast?? Auch junge Frauen haben nicht jeden Monat einen.

Wird schon alles gut werden. Kopf hoch, halt die Ohren steif :°_

dann können wir ja beide auf unser Ergebnis zu bibbern :)*

VgikrgOilia M!arxie

Hallo ravini,

ich messe jeden Morgen Temperatur u. weiß daher, dass ich noch regelmäßig meinen Eisprung habe. nach Umstellung von der 3 Monatsspritze hat es auch nur einen Monat gedauert bis ich wieder meine Periode hatte u. direkt regelmäßig.

Bin 42 Jahre alt.

Was ich nur habe sind in der 2 Zyklushälfte die Brustschmerzen bzw. Spannen. Kann sie gar nicht berühren bzw. manchmal merke ich es beim Laufen. Daher habe ich mal getastet, mache ich sonst nur nacH Periode u. habe ganz viel gefühlt.....bin dann zum FA u. er meinte ist alles ok, aber wie gesagt mal eine Erst Mammo machen u. da warte ich jetzt auf das Ergebnis......Musst Du auch ne Woche warten?? vor dem Anruf habe ich jetzt schon Panik.

L.G.

RSavixni

*:

Virgilia Marie

ich werde im Juni 44. Ist ja cool, dass du auch deine Morgentempi misst. Ich nämlich auch. Mache das jetzt seit 18 Zyklen. Zuerst nur weil FA. meinte in meinen Alter könne es jetzt schon mal vorkommen das sich die Zyklen verändern. War dann halt neugierig. Die ersten 6 Monate war auch alles palletti, dann kammen ZB's vor und nach der Mens dazu und der Zyklus war nicht mehr so regelmäßig, manchmal verkürzt, dann wieder etwas verlängert. Habe aber trotzdem noch jeden Monat meine Mens und in der Zeit 3x keinen ES gehabt. Naja und nun zu hoher Blutdruck und leicht erhöhte Colesterinwerte.

Nee eine Woche braucht es nicht für die Ergebnisse. Könnte die morgen schon erfahren, muss aber morgen arbeiten und dann macht Doc. Urlaub und ich dann ja auch.

@:)

VCirpgilgia MMarie

Ravini

wann erfährst Du denn dann Dein Ergebnis?? Warum warst Du bei der Mammo?? einfach nur so??

Werde im Mai 43 Jahre. Habe, bevor ich die 3monatssp. bekam auch die Spirale gehabt u. 2 Jahre Temperatur gemessen(nebenbei). Finde es eigentlich ganz gut, denn so weiß ich was sich in meinem Zyklus abspielt. Wenn ich zwischendurch mal Unterleibssch. habe u. 1-2 Tage später die Temperatur hochgeht.

Mit hohem Blutdruck habe ich auch ab u. an zu kämpfen. Vor allem wenn ich weiß er wird gemessen, dann geht er automatisch hoch. Alles Kopfsache bei mir. Ganz schlimm. Wenn ich für mich in Ruhe messe ist er okay.

L.G.

F0emi;nxa

Chanel - prima, dass das Ergebnis gut ausgefallen ist. Wenn du mal Schüßler-Salze probieren möchtest - Nr. 1 und 11 sind gut gegen Bindegewebsschwäche, Nr. 11 ist auch das Anti-Aging-Mittel, die Nr. 10 ist gegen Wasseransammlungen.

Virgilia Marie - ich drück dir die Daumen, dass alles o.k. ist bei der Mammo :)^ :)*

Ravini - ich bestell meiner Mutter immer hier [[http://www.naturborn.de/]] einen Cholesterintee. Einfach dorthin mailen und Cholesterintee bestellen. Artischockensaft ist natürlich auch gut und Mariendistelsamen.

Reini - gute Besserung! Zur Zeit erwischt es viele Leute, drei meiner Freundinnen sind auch krank.

Buddleia - *:) @:)

cdhankelx4

huhu

femina

...mhhh, Nr 11 ist Anti-Aging, da triffst du ja voll meinen nerv ;-) ;-D :=o, ich nehme magnesium und ab und an eisen, aberd as mit den Beinen ist wieder richtig gut, das war schrecklich {:(

Virgilia marie

.. ich hatte auch mal solche empfindliche größere Brust und unter der Achsel doch einen tastbaren Knoten, die FÄ hat mich sofort zur Mammo geschickt, sie haben mir aber gleich das Ergebnis gesagt, aber die stunden,Minuten waren Horror. Es ist eine versprengte Brustdrüse und ein lymphknoten, das war vor über einem Jahr, der letzte Ultraschall hat das gleiche gezeigt, keine veränderungen im Durchmesser. Aber die Brust tat zu dieser Zeit auch sehr weh und ich sah aus wie dolly dollar.

Mach dich nicht verrückt, ist bestimmt nix schlimmes, ich drück dir die Daumen, wann bekommst du das ergebnis ???

reini

{:( gehts dir besser, kuriere dich gut aus, alle die es jetzt erwischt liegen echt flach, bis jetzt halte ich noch gut durch, dafür hatte ich vor einem Jahr ne heftige grippe mit anchließender Rippenfellbeteiligung,hoffentlich bin ich immun jetzt :)*

ravini

.. na schon berim packen ??? Morgen gehe ich zum strähnen und vielleict opfere ich auch 1 cm, mal sehen, ob ich so gnädig bin ;-D

was macht dein blutdruck ???

alle anderen,

geht es euch gut ??? @:) @:)

W{olffxen

Hallo Ihr Lieben,

komme vor lauter Reisevorbereitungen gar nicht mehr richtig dazu Eure Beiträge zu lesen.... Am Samstag geht es endlich los und dann bin für 3 Wochen in Neuseeland (freu, freu) Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit und melde mich, wenn ich wieder da bin. Viele liebe Grüße an alle!!!

FQemi(na

Wolffen

Neuseeland, wow! Dort ist es bestimmt sehr schön! Wünsche dir viel Spaß und gute Erholung :p>

VPirgil7ia MTarie

Chanel4 Ich soll am Mo anrufen, evtl. ist das Ergebnis heute schon da, aber Mo auf jeden Fall. jetzt bin ich hin u. her ob ich es heute mal versuchen soll anzurufen oder doch bis Mo warten. Der Anruf fällt mir schwer u. evtl. muss ich es dann 2mal durchstehen. Vor allem die Arzthelferinnen sind so dämlich, so als wenn denen alles zuviel wäre. Der Doc ist super, aber erst muss man an den Mädels vorbei(sie sind aber auch schon um die 50 Jahre rum).

Angst haben :-/ :-/

teaQvolZlxara

@Wolffen

wow, Neuseeland ist mein absolutes Traumziel, was wir uns innerhalb der nächsten 3 Jahre gern erfüllen möchten. Wünsche Dir einen superschönen Urlaub.

@Ravini

auch Dir einen schönen, erholsamen Urlaub sowie natürlich allen anderen auch, egal ob zu Hause oder unterwegs.

Habe jetzt auch 2 Wochen Urlaub und wir fahren morgen auch für eine Woche ins Allgäu in ein Wellnesshotel, worauf ich mich riesig freue. Allerdings ist es bei mir wie vor jedem Urlaub, dass ich gesundheitlich leicht angeschlagen fahre (Erkältungsanzeichen und Beginn meiner Periode :-() Aber egal, Hauptsache abschalten und Klimaveränderung.

@Virgilia Marie

Ich drücke Dir auch die Daumen fürs Ergebnis. Allerdings wundere ich mich sehr, dass Du so lange darauf warten musst.

Im September war ich zur Mammografie, auf der Aufnahme war nichts zu sehen, allerdings gab es einen Tastbefund: ein schmerzhafter Knoten unter der Achsel, der mir auch schon einige Tage vorher aufgefallen war. Daraufhin wurde sofort noch Brustultraschall gemacht.

Das Ergebnis bekam ich sofort im Anschluss an alle Untersuchungen und ich konnte auch meine Fragen an den Arzt loswerden, da ich doch sehr beunruhigt war. Bei mir handelt es sich um einen harmlosen, jedoch vergrößerten Lymphknoten, der allerdings weiterhin beobachtet wird.

Euch allen ein schönes, vor allem aber gesundes Wochenende

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH