» »

Höchste Zeit für ein neues Gesicht!

Endlich - med1 zieht um. Auf eine neue, zeitgemäße Plattform.

Ein so großer Umzug benötigt allerdings etwas Zeit. Daher ist med1 in den kommenden 24 Stunden nur mit Einschränkungen nutzbar: Neue Diskussionen, Antworten, das Registrieren oder das Versenden und Löschen privater Nachrichten (PNs) ist für die Dauer des Umzugs nicht möglich. Diese Funktionen sind erst nach dem Abschluss der Arbeiten wieder verfügbar.

Achtung: Änderungen im persönlichen Account oder Löschungen, die Ihr während des Umzugs macht, werden nicht mit übertragen.

Der Querbeet-Faden

t2avo[lhlarxa

hallo an alle

bin nun zurück aus dem Allgäu-Urlaub. War alles sehr schön, viel Schnee gehabt. Die von mir so sehr herbeigewünschte Erholung ist leider ausgeblieben, da ich 1. meine Periode im Urlaub stärker und schmerzhafter hatte denn je, was meine Saunagänge usw. doch sehr einschränkte bzw. unmöglich machte und da ich 2. auf einmal ziemliche Schwierigkeiten mit meinen Beinen dort bekam, was ich nie im Leben hatte. Verdacht auf Thrombose, im Allgäu dann zum Arzt, der jedoch erstmal Entwarnung gab. Beschwerden hab ich nach wie vor, die Untersuchungen gehen jetzt hier zu Hause weiter.

Tja, Pech. Meinen Urlaub hab ich mir auch anders vorgestellt, aber leider läuft bei mir zur Zeit sowieso vieles nicht richtig.

@Brigitte

Das tut mir echt leid für Dich, weiterhin gute Besserung.

Alles Gute an alle anderen Urlauber oder auch Nicht-Urlauber bei diesem Mist-Wetter (jedenfalls bei uns im Rheinland)

c8hanxel4

???

... Beschwerden mit den Beinen, hatte ich doch letztens auch, ganz dick und schmerzhaft, bei mir wurde doch sogar eine dopplerultraschalluntersuchung gemacht, war o.k., gott sei dank.

ich trage seitdem nur noch stützende strumpfhosen, die gibt es auch mit spitze und sehen gut aus |-o.

zusätzlich habe ich magnesium eingenommen, gegen diese beinschmerzen und wadenkrämpfe, seitdem ist es auch wieder gut.

ich denke mal fast, dass es mit den hormonen zusammenhängt, bei mir wars vor der periode, aber ich fühlte mich insgesamt aufgeblasen....

... lasse es abklären @:)

r=einix53

Hallo alle zusammen,

*:) *:) *:) hattet ihr schöne Feiertage.? Bei uns hier war das Wetter ganz mies , ansonsten gibt es in Moment nichts zu klagen,

außer das meine Hitzewallungen wieder mal zugenommen haben |-o |-o

schöne Grüße an alle Wechseljahrsgeschädigte x:)

FXemxina

Brigitte :°_ :°_ :°_ hoffentlich ist deine Eierstockentzündung bald wieder gut, ich hatte das auch vor ca. 10 Jahren und musste, weil die Entzündung zu stark war bzw. nicht richtig erkannt wurde, operiert werden.

Tut mir leid, dass du jetzt auch noch Rheuma hast. Ich wollte es bei mir ja auch abklären lassen, hab´s aber bei der letzten Blutabnahme wieder vergessen. Aber zur Zeit tut mir auch wieder alles weh... Was mir aber hilft sind 150 Rheumatropfen von Nestmann ([[http://www.medpex.de/product.do?p=1009635&affiliateid=300&n=rheumatropfen-nestmann-150]]).

Wünsche dir alles Gute! :)*

tavollara - schade, dass dein Urlaub nicht so gut gelaufen ist. :°_ Das mit den Beinen kann vielleicht auch mit dem Rücken zusammenhängen. Die auch alles Gute! :)*

Mir tut es zur Zeit mal hier und mal da weh, manchmal auch die ganzen Arme und Beine. Vielleicht ist das auch meine Art eine Erkältung durchzumachen, keine Ahnung...

Liebe Grüße an alle! @:)

t3avo^llxara

@chanel 4

Ja, ich hab das auch damals mitgelesen bei Dir, allerdings den Krankheitsverlauf nicht mehr im Kopf gehabt. Beschwerden fingen bei mir auch vor der Periode an, sind aber jetzt nach der Periode immer noch vorhanden.

Was mich am meisten nervt, ist, dass der eine Arzt meinte, es wäre eine Thrombose, fast in Panik verfiel und der nächste mich wieder mit Entwarnung nach Hause schickte. Hab diese Symptome auch noch nie gehabt, aber das heißt ja nichts. Alles fängt ja irgendwann mal an. Wurde gestern direkt zum Abklären von meiner Ärztin, die sehr gründlich ist, ins Krankenhaus geschickt, weil ein gewisser Blutwert eben doch auf Thrombose schließen ließ, bekam dort Dopplerultraschall gemacht und wurde mit 95% Sicherheit, es sei doch keine Thrombose, nach Hause geschickt. Was beibt, sind die Schmerzen, die mir auch keiner erklären kann.

Jedenfalls ist auch meine 2. Urlaubswoche hier zu Hause von Arztbesuchen geprägt, was ich mehr als nervend finde

:-/

@Femina

Auch Dir danke für deine guten Wünsche.

Euch allen einen schönen, vor allem beschwerdefreien Tag @:)

cshSanelx4

tavallora

...ich hatte ja auch die dopplersono gehabt.

Hast du auch dellen überm schienbein gehabt ???

die schmerzen haben so rumbummelig insgesamt 3 wochen gedauert, selbst, als die beine wieder dünn waren schmerzten sie noch.

der doc meinte, dass es eine tiefe venenentzündung war, ich saß ja 6 std am PC. seitdem trage ich sexy stützstrümpfe mit spitze in schwarz und anthrazit und die beine sind nie wieder so angeschwollen. aber ich habe schon angst vor dem sommer...

gegen die schmerzen hat mir wirklich magnesium geholfen, ich nehme es jetzt jeden 2.tag, weil ich da bauchschmerzen von bekomme, aber für die durchblutung ist das sehr gut.

Magneium verla, zum trinken, probiers doch mal aus, schaden kann das nicht.

ich denke schon, dass es mit den hormonen zusammenhängt, weil ich mich auch sehr aufgedunsen fühlte, ein paar tage vor den dicken beinen hatte ich morgens ein Mondgesicht und dann dicke finger, das war weg, dafür die beine dick.

Aber das ich kaum gehen konnte und immer so ein extremes muskelkatergefühl hatte, das fand ich schlimm, und der verdacht auf thrombose auch.

übrigens hat meine schwester ähnliche probleme.....

FLemxina

Chanel - nimm doch Magnesium zum Lutschen (Biomagnesin) oder Magnesium verla zum Schlucken, dann dürftest du kein Bauchweh bekommen.

t4avotllarxa

@chanel 4

Danke für Deine Antwort.

Ich denke mittlerweile auch, dass es mit den hormonen zusammenhängt. Dass ich 49 Jahre vor sowas gefeit war, heißt ja nicht, dass es nicht irgendwann eben doch auftritt... ;-)

Doof war eben nur, dass es erstmalig im Urlaub auftrat, wo ich noch dachte, dass die Höhenluft, meine Periode und die ganze Umstellung irgendwie dafür verantwortlich waren.

Meine recht Wade war ganz hart und angeschwollen (aber nur einen Tag lang), dafür aber ständig das Gefühl, kurz vor einem Muskelkrampf zu stehen, der aber dann nie kam. Dazu irgendwie ein "schweres" Bein, daher dann auch der Verdacht auf Thrombose, dummerweise schien ein Blutwert, der positiv war (D-Dimere) auch daraufhin zu deuten. Deshalb auch sofort eine Thrombosespritze noch vor dem Weg ins Krankenhaus. Entwarnung gab es dann erst nach dem Doppler-Ultraschall.

Dellen auf dem Schienenbein hatte ich auch, dazu 2 Tage vorher bei Beginn der Periode geschwollen Tränensäcke und auch dicke Finger, aber das kenn ich schon.

Tja, nun weiß keiner, was es eigentlich ist oder war, die Beschwerden sind immer noch da, nur die Wade ist weich, aber diesen "Muskelkater" hab ich nun seit 10 Tagen. Stützstrümpfe brauch ich angeblich auch nicht.

Magnesium nehm ich als Pulver in Wasser ein (Magnesiocard), was bei mir nur die positive Begleiterscheinung des besseren Stuhlganges hat. Das mach ich aber schon länger, auch um meine krampfhaften Schmerzen bei der Periode zu lindern. Außerdem wurde mir geraten, auch noch meine Elektrolyte "aufzubessern".

Hattest Du die Beschwerden denn in beiden Beinen?

Lieben Gruß und einen schönen Freitag Euch allen......

c6hanMelx4

femina @:)

tavallora

.. ja ich hatte in beiden beinen beschwerden und die waden waren hart, links mehr als rechts, hat 2 tage gedauert, bis es besser wurde. Aber die schmerzen wie gesagt so 3 wochen.

was mir auch gut tat war, dass ich weniger aß und daurch abgenommen habe, das entlastet auch die beine. stützstrumpfe wollte ich tragen, laut doc müßte ich das nur bei flugreisen und sehr langem sitzen, aber ich merke, dass es mir gut tut.

@all

morgen habe ich funkprüfung für binnen und see, drückzt mir mal die daumen und dann ziehen wir um am montag, stress pur, ich lasse zwar packen und entpacken, aber damit ist es ja nicht getan @:) @:) @:)

*:) *:) *:) *:)

b{r\igitt,e17x7

Chanel Viel Glück bei deiner Prüfung!:)* :)* Da ist ja allerhand los bei dir! Hoffe dein Umzug wird nicht zu stressig!:)^ Femina danke für deinen Tipp :)^ werds mal ausprobieren. Hatte jetzt mal 2 Tage Ruhe von den Schmerzen. Montag leider wieder arbeiten. Könnt mich an zu Hause gewöhnen. Tavollara hoffe deine Schmerzen sind wieder besser. Reini gell man ist ja grad mal froh wenn man nur Hitzewallungen hat. ;-) Wünsch euch ein schönes WE Das Wetter soll ja gut werden. Leider hab ich morgen das Kinderkino und deshalb können wir nicht mehr weg fahren. Bis bald *:) *:)

FbemWinxa

Chanel, viel Glück bei deiner Prüfung :)* :)* :)* und hoffentlich nicht all zu viel Stress beim Umzug.

Die Uhr wird ja jetzt umgestellt, da tu ich mich immer schwer, komme morgens eh schon schlecht aus dem Bett. :-(

Grüße an alle @:)

rne\inix53

chanel

:)* :)* :)* :)* vielGlück für Deine Prüfung..........

hoffentlich habt ihr beim Umzug gutes Wetter

liebe Grüße an alle

t_avoallarxa

@chanel 4

dann auch von meiner Seite toi, toi, toi für Deine Prüfung.

@Brigitte

Danke auch Dir für Deine Genesungswünsche.

Wünsche Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende

(hier im Rheinland scheint die Sonne)

*:) @:)

cJha.neIlx4

@:) @:) @:) @:) @:) danke euch allen, ich habs geschafft, hab jetzt beide funkscheine, geil, nicht x:) x:) :)^

am montag gehts los, manno, ich bin froh, dass beide großen da sind und mich tatkräftig unterstützen und männe tut das zur zeit echt auch x:) er ließ mir komplett freie hand beim renovieren des hauses und ist jetzt ganz stolz auf mich :)^ :)^ wenns so weitergeht, dann solls so auch sein :-D :-D

ich falle wie ein stein ins bett heute, melde mich wiedr, wenn ich den umzug geschafft habe

lasst es euch gutgehen @:)

FlemiZnxa

Toll, chanel, herzlichen Glückwunsch! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH