» »

Höchste Zeit für ein neues Gesicht!

Endlich - med1 zieht um. Auf eine neue, zeitgemäße Plattform.

Ein so großer Umzug benötigt allerdings etwas Zeit. Daher ist med1 in den kommenden 24 Stunden nur mit Einschränkungen nutzbar: Neue Diskussionen, Antworten, das Registrieren oder das Versenden und Löschen privater Nachrichten (PNs) ist für die Dauer des Umzugs nicht möglich. Diese Funktionen sind erst nach dem Abschluss der Arbeiten wieder verfügbar.

Achtung: Änderungen im persönlichen Account oder Löschungen, die Ihr während des Umzugs macht, werden nicht mit übertragen.

Der Querbeet-Faden

Shabinex53


Hallo zusammen,

ist das hier eine geschlossene Gesellschaft oder kann ich mich auch einreihen?

F4e.mixna


Aber nein, natürlich nicht! Wir freuen uns über Neuzugänge.

Herzlich willkommen, Sabine @:)

S;abGin>ex53


Femina

Dankeschön, das freut mich :-)

Worum geht es denn hier, was beredet ihr? Irgendwas bestimmtes?

bDrigit7te1x77


Hallo Sabine! Bei uns gehts um das Leben und die Zipperlein in den Wechseljahren.So im Groben gesagt.

Mein Sohn hat ja den ersten Abi-Tag hinter sich.Gestern morgen sagte er:Mama was bist du denn so aufgeregt? Ich schreibe Abi nicht du!:-D Heut ist Mathe dran. Ist doch normal das man mitfiebert,oder?

Euch allen nen schönen Tag.Trotz dem Sch....Wetter *:) ;-)

RUavVini


*:)

Sabine, herzlich willkommen bei uns. Wenn du magst, erzähle mal etwas über dich.

Brigitte, ich wünsche deinen Sohn viel Erfolg bei den Abbi-Prüfungen. Meine Große schreibt auch bald (Mitte Mai) die ersten Überprüfungsarbeiten für den Realschulabschluss. Klar, dass ich da mitfiebere. Wahrscheinlich werde ich aufgeregter sein als meine Tochter.

Sch...-Wetter haben wir hier auch. Ich war heute bei Mieselregen im Garten. Irgendwie muss ich bis Ende meines Urlaubs Grund in diesen bekommen haben. WOE soll es bei wieder viel Regnen und sogar Nachtfröste geben. Brrrrrrr.......

S9abincex53


Hallo zusammen

Danke für die nette Aufnahme :-)

Also ich bin Sabine, 53 und habe die Wechseljahre mit 50 bekommen. Denke, ich bin langsam durch. Ich bin weder verheiratet noch in einer Beziehung.

Ich habe eine Tochter, sie ist 23 und hat auch ihr Abitur gemacht. Ich war auch vieeel aufgeregter als sie ;-D

Danach hat sie eine Ausbildung gemacht und ist jetzt fertig. Sie arbeitet als Sachbearbeiterin im Verkauf.

Ja, was soll ich noch erzählen? Gibt gar nichts interessantes mehr ;-)

Ich fahre jetzt erstmal los in die Stadt und kaufe ein....bis dann :-)

Fxemixna


Hallo alle *:)

mein Sohn hat letztes Jahr Abi gemacht, da war ich auch ganz schön aufgeregt. Jetzt studiert er techn. Informatik, und das Studium läuft prima, es macht ihm richtig Spaß. Da bin ich sehr froh drüber. Mein Jüngster, 14, muss sich allerdings im Moment etwas quälen im Gymi, das verkürzte Gymnasium macht sich halt schon bemerkbar, zumal er der erste Jahrgang hier ist. Außerdem pubertiert er halt so vor sich hin.

Das Wetter geht mir auch so dermaßen auf den Keks, immer Auf und Ab, und meine Stimmung ist gerade nicht die Beste. Wie ist es bei euch?

tJavol:lara


Hallo an alle,

mein Ältester hat letztes Jahr Abi gemacht und macht jetzt Zivildienst, bevor er dann im Herbst eine Lehre beginnt (studieren wollte er nicht).Mein 15jähriger pubertiert ebenfalls vor sich hin und quält sich durch die Realschule und meine Tochter mit 12 J. ist auf dem Gymi und hat richtig viel zu tun, kommt nur einen Tag die Woche um 14 Uhr nach Hause, sonst immer erst um 15 Uhr. Ich find das ganz schön heftig für die 6. Klasse, aber da macht sich eben das Abi nach 12 Jahren schon bemerkbar.

Von heute bis Sonntag haben wir dann noch die beiden Kids meines Partners hier bei uns, so dass wir dann zu siebt ins Wochenende starten. Naja, Patchworkfamily wie es im Buche steht, nicht immer ganz einfach zu handhaben.... ;-)

Erst recht nicht, wenn es einem nach einer anstrengenden Woche eigentlich nur nach "Erholung" zumute ist. Bei uns hier im Rheinland kommt sogar gerade die Sonne durch... :-)

Euch allen ein schönes Wochenende

Rhavixni


*:) tavollara

meine Tochter mit 12 J. ist auf dem Gymi und hat richtig viel zu tun, kommt nur einen Tag die Woche um 14 Uhr nach Hause, sonst immer erst um 15 Uhr. Ich find das ganz schön heftig für die 6. Klasse,

Da muss ich dir zustimmen, das ist echt heftig. Bei meinen Mädels auf der Realschule werden schon seit Jahren Stunden gestrichen,

Z.B. Musik, Werken,Textil. Mathe wird ab der 9. Klasse nur noch 3 Stunden in der Woche erteilt. Kein Wunder dass die Prüfungsarbeiten im letztem Jahr so schlecht ausfielen.

r6einix53


Hallo ihr Lieben zusammen,

Wo seid ihr denn alle zu Hause das ihr schlechtes wetter habt, bei uns schien heute den ganzen Tag die Sonne.

Bin ich froh das meine beiden ihre Schulzeit schon seid längerer Zeit beendet haben, bei unserer ältesten war das Abi noch nach der 13. Klasse , die jüngste hat ihre Realschulreife dann auch noch geschafft,sie war immer eine faule Schülerin,erst bei der Berufausbildung wurde ihr bewußt das sie für sich lernt und nicht für ihre Eltern *:)

Euch allen ein schönes Wochenende und :-)

b'rigdit-te1x77


Reini, Tavollara und Ravini! es beruhigt mich doch zu hören das eure Kids auch nicht immer so sind oder waren wie Muttern es doch so gern hätte. Dann kann ich ja davon ausgehen das meine Tochter doch noch irgendwann was auf die Reihe kriegt. ;-) In der Gemeinde in der ich im Kindergarten arbeite wird heute eine neue Halle eröffnet und wir Gemeindemitarbeiter somit verpflichtet von 17-24 Uhr die 800 Gäste zu bewirten. Einen Teil bekommen wir dann als Freizeit. Was ja dann auch wieder die Kolleginnen ausbaden müssen. Stinkt mir echt, ist doch kein gescheites WE!:-/ reini ich komme aus der Nähe von Tübingen in Baden-Württemberg. Und da regnets grad nur und ist furchtbar ekliges Wetter. Trotz allem ech nen schönen Tag. Muß noch a bißle putzen! Grüße an alle!*:)

F*emwixna


Brigitte - du Arme, da hast du ja ganz schön Stress am WE!

So, so, du bisch au ausm Ländle ;-D, ich wohne zwischen Pforzheim und Karlsruhe *:)

Tavollara - da hast du ja eine Großfamilie beisammen. Spann die Kids ein, die sollen ordentlich mithelfen.

Das verkürzte Gymi ist schon stressig, mein Jüngster kommt an zwei Nachmittagen erst um 16h nach Hause, ansonsten um 13.45h und einmal hat er nachmittags noch Franz-Nachhilfe.

Immerhin geben jetzt einige Lehrer keine Hausaufgaben mehr, wenn nachmittags Schule ist.

Allen ein schönes Wochenende! @:)

bmrBigitxte177


Ach herrje Femina in Pforzheim hab ich ne Cousine! Was heißt zwischen Pforzheim und Karlsruhe ??? Komm grad von der Halleneröffnung und bin fertig mit der welt.allerdings bekommen wir 1 1/2 Tage frei für das Gedöns hier heute.Au recht ;-D Morgen noch Konfirmation von der Nichte meines Freundes und dann will ich mal wieder Ruhe haben.Kennt ihr das auch?Das ihr einfach eure Ruhe wollt und nicht immer nur so viel um die Ohren?

cyhantaxletta


Hallo zusammen

Bin auch neu und weiß eigentlich nicht ob ich schon in den Wechseljahren bin? Bei euch wird ja alles mögliche beredet so wie ich das sehe. Heut ist ja nicht viel los, aber ich schau einfach nochmal rein.

LG an alle *:)

reeinix53


Schönen Abend zusammen

*:) hattet ihr alle einen schönen Sonntag?

Ab morgen werde ich mal wieder für 8Wochen die Schulbank drücken, ich habe mich zu EDV Kurs angemeldet,Beginn morgen früh 8 Uhr. Hoffentlich habe ich mir nicht zu viel vorgenommen,denn mit 55 Geht das Denken nicht meht so schnell. :-/

Noch ne kurze Frage, war von euch schon mal jemand beim Proktologe.? Ich glaube da sollte ich mal hin,habe etwas Probleme

an der besagten Stelle.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH