» »

Der Querbeet-Faden

F;ried+alina


Guten Morgen

Ich wünsche allen eine schöne Woche.

Ich hatte am Freitag massive Probleme,war vorsorglich auf der Rettungsstelle.Alee Untersucheungen haben aber nichts konkretes gebracht.Sie wollten mich übers WE dabehalten,aber ich bin auf eigenen Wunsch nach Hause.,weil sie am WE eh nichts weiter untersucht hätten.

Ausserdem habe ich das Krankenhaus auf Sichtweite und mein Schatz hat sehr gut auf mich aufgepasst!

Nun geht heute der Ärztemarathon weiter.

Ich werd bei Gelegenheit berichten was so alles los war (damit mir keiner vorher den Kopf abreist weil ich nicht um KH bleiben wollte ) ;-)

bFrigitpteb17x7


Guten Morgen ihr Lieben! Wünsch euch allen einen schönen Wochenanfang. :)* Bei uns schneits gerade.

Reini, das ist nicht schlimm beim Proktologen. Also nicht schlimmer wie beim Frauenarzt.

Chantaletta erzähl mal was von dir.

Friedalina,du liebe Zeit was ist los ??? Lass nach dir gucken. Lieber einmal zu viel als zu wenig. :°_

R;avixni


*:) tach

oje Friedalina, das war ja ein sch.... Woe für dich. Ich hoffe es klärt sich alles auf. Lieber von Doc. zu Doc. rennen und alles klären lassen, als sich zu hause verrückt machen ist alle mal besser.

Ich drücke dir die Däumchen :)^

reini, mit Proktologen kenne ich mich nicht aus. Aber wenn man Probleme hat, dann kostest es zwar erst Übewindung pur, aber dann ist es mir so ziemlich egal was da alles gemacht wird um es abzuklären.

Bei uns hat es heute morgen auch genschneit. Oh menno, wollte doch noch so viel im Garten machen :(v

tdavo7llaxra


Ich hoffe, ihr hattet alle ein eingermaßen schönes Wochenende. Gleichzeitig auch ein Willkommen an dich, Chantaletta.

@ Brigitte - Stimmt,

die Kids entsprechen lange nicht immer den Vorstellungen der Mütter (oder auch Väter). Solange es sich im Rahmen hält, hab ich die Hoffnung, dass früher oder bei manchem später der "Groschen fällt". :)^

@Femina

Ja, Großfamilie ist richtig, aber nicht immer ganz einfach. Kids einspannen würd ich gern mehr, aber die "Besuchskids" meines Partners denken oft, wir wären am Wochenende nur die Entertainer für sie, was schon mal zu Reibereien führt. :-(.

@Friedalina

Meine Güte, was machst du für Sachen? Schreib mal, was los ist bzw. war. Ist das Deine Wadengeschichte?

Alles Gute für Dich @:)

F7emJi<na


Friedalinda - was machst du für Sachen? Ich hoffe, dass alle Untersuchungen gut verlaufen. :)* :)* :)*

Brigitte - bis PF sind es von mir ca. 15km.

Ja, ich kenn das auch, dass man mal einfach seine Ruhe haben möchte. Hab mir das heute gegönnt und hab mich heute Nachmittag 2 Stunden hingelegt.

Chantaletta - willkommen bei uns! Hier in diesem Querbeet-Faden reden wir über alles Mögliche, auch das tägliche Leben. Bei speziellen Beschwerden machen wir einen neuen Faden auf oder hängen den Beitrag an einen entsprechenden, vorhandenen dran.

Ravini - bei uns schneit es immer noch. :-/

Bin stimmungsmäßig gerade nicht so gut drauf, es war so viel in letzter Zeit, einige Leute in der Familie, um die man sich Sorgen machen muss(te), und das Wetter tut mir auch nicht gut. Außerdem hab ich das Gefühl, dass sich hormonell gerade wieder was ändert, Mittelschmerz (richtige Krämpfe, hatte ich noch nie) und ständig Brüsteweh. Und ab dem ES bis zur Mens ist es zur Zeit immer kritisch.

c'ha|nel4


huhu

... ich melde mich auch mal wieder aus den restlichen Umzugskartons mit Knochenschmerzen und Beinschmerzen, Brustschmerzen und hauchdünnen Nerven.

..hier ist a ne Menge los

.... Friedlana,

hoffentlich hast Du nix schlimmes :°_

... brigitte

..gehts dir wieder gut ???

... ravini

..ich bin ja sooo wellnessreif ;-) ;-) :)^

alle anderen @:)

cIhaJntaulettxa


An alle

Das ist lieb, das ihr mich so nett begrüßt. Kurz zu mir, ich werde dieses Jahr 45 Jahre und habe eine 8 jährige Tochter und einen Mann

dazu noch einen Hund und eine Katze.Ich hab mal so im Forum rumgeschaut wegen den Wechseljahren und bin dabei auf euch gestoßen. Ich habe die letzte Zeit so Probleme mit meinem Zyklus und meine FÄ meinte das können die Wechseljahre sein? Naja, man wird eben nicht jünger aber dafür immer reifer? Grins :-/

LG

*:)

REaviani


Mahlzeit,

tavollara, für die Großfamilie beneide ich dich wirklich nicht. Ich bin jemand die sich gerne hochpuscht und das wirkt sich dann auch auf meinen Blutdruck aus, obwohl ich seit ein paar Wochen Medis dafür bekomme. Ich brauche dann wirklich Ruhe und nochmals Ruhe bis ich wieder unten bin.

Femina, wenn es dir nicht so gut geht und dich schlapp fühlst, ist es richtig, dass du dir die Zeit zum Entspannen nimmst. Du machst es richtig. Hatte in der letzten Woche genau diese Phase.

Heute trudelt bei mir die Mens eins. Mag jetzt bis die Kiddis nach Hause kommen auch nichts mehr machen.

chanel, wow schon Internetanschluss!!!! Ging aber fix, da warst du aber Organisationstalent pur :)^

Ich hoffe das Chaos lichtet sich bei euch bald. Wenn ihr alles geschafft habt, gönne dir ruhig mal ein Verwöhnwochenende ;-) mit allem drum und dran.

Ich war total überrascht, zu lesen, dass ihr umzieht. Bin ganz neugierig auf deinen Bericht, wie denn jetzt das neue so ist. Ist das Grundstück denn jetzt etwas kleiner ??? ? Vorher hattest du ja immer so viel mit dem Rasen zu tun (Fläche war so riesig). Seid ihr weit weg gezogen ??

chantaletta, du hast ja noch ein relativ junges Kind. Meine Mädels sind schon 14 und 16 Jahre jung und manchmal nicht zu genießen.Ich werde im Juni 44 J. alt. Für Vieles bin ich wirklich reifer geworden, aber auch immer öfter "reif für die Insel".

Tja mit Zyklusproblemen fängt es wohl bei den meisten an. Habe diese nun schon fast 2 Jahre. Mal mehr mal weniger oder auch gar nicht.

Nachdem es gestern schneite, regnete es sich dann bis zum Abend ein. Heute ist es zwar trocken, aber doch nicht so, dass ich im Garten arbeiten kann. Meine Tomatenpflanzen sind heute eingetrudelt. Die stehen jetzt erst mal im Meerschweinzimmer und warten auf besseres Wetter und dass wir mal die Tomatenhäuser aufbauen können. Aber da muss noch der Boden bearbeitet werden.

Friedalina, Reini wie geht es euch ??? ?

Liebe Grüße an Brigitte und Buddleia....

rDeinix53


kurze Nachricht

:-) an alle. Mir gehts gesundheitlich gut nur ziemlich genervt, ....-

war glaube ich doch keine so gut idee :::EDV mit 55,

naja nun hab ich mal angefangen jetzt werde ich das auch zu Ende bringen.

Chantanelle und Ravini ,ihr seid mir gegenüber ja noch jung, aber ich habe schon mit knapp 40mit den Wechseljahren angefangen und habe immer noch große Probleme....Hitzewallungen, Nah ans Wasser gebaut ....-

aber da muß man durch

*:) *:) Liebe grüße an alle Mädels

c$hant aletta


Hat denn von euch auch jemand kurze Zyklen gehabt, d.h. 16 - 21 Tg.

und oft auch recht lange und stark. Bekomme jetzt von der FÄ Mönchspfeffer, sie wollte mir nicht unbedingt die Pille in meinem Alter verschreiben, habe sie nach der Entbindung bekommen und 7 Jahre keine Blutung gehabt. Im Dez. hatte ich eine Koni aber da ist alles gut verheilt. Ich friere auch im Moment sehr leicht, eigentlich hat man ja Hitzewallungen, ich habe schon mal nachts geschwitzt. Naja, ich weiß auch nicht genau was es ist, aber es kann ja nur besser werden :-/.

Frau muß eben einiges durchmachen. Wenn jetzt der Frühling kommt wird auch wieder einiges besser. Es nervt nur sooft die Mens zu kriegen und so unverhofft.

LG *:) *:)

F`ri)e=dbali=na


Guten Abend!

Danke euch erst einmal für die lieben Wünsche.

Ich hatte am Freitag eine TIA (müsst ihr mal googlen).

Hatte in der Rettungsstelle dann ein EKG,CT,Blutuntersuchungen und eine Ultraschalluntersuchung der Halswirbelsäule.Man konnte ersteinmal nichts weiter feststellen,ich muss aber noch einige Untersuchungen machen lasse,Heute Langzeit-Blutdruck,morgen Langzeit EKG und noch einen Ultraschall,Freitag Herzultraschall und nächsten Freitag Kopf-MRT.

Werde aber ab Montag wieder arbeiten gehen.

Nun hat mich so ganz nebenbei noch ein kleiner Norovirus erwischt.

Ich hab das Gefühl mein Körper streikt momentan total,aber es ist halt nichts genaues.

Ich werde mich,wenn ich alle Ergebnisse habe,einmal an einen Naturheilkundearzt wenden.

Ich wünsche euch allen alles Liebe und uns allen,das der Frühling nun endlich kommt !@:) @:)

rMeinxi53


Friedalina

*:) wenn man das so liest( TIA) ist das ja wohl nicht so ganz ungefährlich. Sei bloß vorsichtig und laß dich gründlich durchschecken .

Mußt du denn so schnell wieder arbeiten gehen, zumal du ja auch noch vom Novovirus betroffen bist.

Wünsche Dir gute Besserung, und sei nicht leichtsinnig ist nicht damit zu spaßen........

Fhried-a0linxa


Mußt du denn so schnell wieder arbeiten gehen,

Ich musste mir sogar den Krankenschein für diese Woche erbetteln :-/

Aber sonst hätte ich die ganzen Untersuchungen diese Woche nicht geschafft.

R avi8nxi


Friedalinadas hört sich ja gar nicht gut an. Ich habe kein Verständnis dafür, dass die Ärzte dich nicht krankschreiben wollten.

Bin gerade am überlegen, ob meine Mum im letzten Sommer auch so was hatte. Sie hatte kurzfristige Gefühlslosigkeit in einem Bein. Ihre Ärztin hatte sie dann sofort in KH eingewiesen (Verdacht auf Schlaganfall). Der konnte aber nicht festgestellt werden. Nach 2 Tagen Beobachtung hätte sie wieder nach Hause gekonnt. Aber die Ärzte fragten meine Mutter dann ob sie weiter nach der Ursache suchen sollen. Mum war natürlich einverstanden. Es stellte sich dann eine Arteriosklerose der Halsschlagader heraus. Sie wurde dann operiert. Dieses alles hatte sie mit ihren 78Jahren gut überstanden. :)^

ich hoffe bei dir klärt sich bald alles zu deinem Besten :)* :)* :)*

R(avQini


chantaletta

mit verkürzten Zyklen habe ich auch zeitweise zu tun ebenso mit Zwischenblutungen. Aber dann gibt es wieder Monate da hält es sich im Rahmen, aber die Unregelmäßigkeit der Zyklen fällt halt auf.

Z. B. 21/26/32/19/26/43/27/22/33 Tage

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH