» »

Der Querbeet-Faden

RUavixni

Übung/Test

Vfirgilia cMxarie

Hallo,

war gestern beim Heilpraktiker, er macht Augendiagnose u. sah, dass ich innerlich total platt bin, d.h. meine Energien verteile ich falsch bzw. auf falsche Sachen. Daher auch der Blutdruck. Generell sagt er meinBlutdruck ist okay, es ist nur der Stress den ich mir mit den Messungen mache.

Naja heute war ich beimDoc, Blut u. Urin abgeben. Ist es richtig dass einCheck up nur dieses u. EKG beinhaltet ??? EKG habe ich Di u.Besprechung.

ES stimmt mittlerweile hat man Angst, dass der Arzt mal was findet.Früher bin ich immer total locker zu solchen Sachen hin. Vielleicht hört man auch zuviel.

So genieße jetzt ein bißchen Feierabend.....

*:)

cOhanta!letWtxa

Virgilia Marie,

ja, die Untersuchungen beinhalten nicht mehr. Hab noch nicht mal ein EKG gehabt.Siehst du, dann denk nicht soviel über den Blutdruck nach.Hat er dir etwas mitgegeben?War auch schon mal bei Heilpraktikern, aber wegen einer anderen Geschichte.Das stimmt man hört wirklich zuviel.Man darf keine Zeitung aufschlagen, was alles zu einen Herzinfarkt führen kann.Was darf man überhaupt noch essen?Früher war alles einfacher, man hat einfach gelebt und alles so genommen wie es gekommen ist,Heute machen einen die Medien verrückt und man schlägt auch noch drauf an.Wünsche dir einen schönen Feierabend und meß nicht soviel ;-D

LG *:)

Rfakv&ini

**Virgilia Marie**

bei mir wurden beim Check up auch noch die Atemwege und Lunge abgehört und die anderen inneren Organe mittels Bauchdruck abgetastet, die Haut wurde kurz abgecheckt und die Wirkelsäule abgeklopft. Dieses wurde bei mir direkt nach dem EKG gemacht, anschließend war die Besprechung und die Blutwerte wurden mir bekanntgegen. Also ob Zucker/Cholesterin und so.......

rmei ni5x3

Ravini** VirgiliaMarie

mein auch die Hausarzt untersucht beim Checkup auch immer die Atemwegsorgane mit,er macht immer einen Lungenfunktionstest, die inneren Organe werden per Ultraschall untersucht alle anderen werte nach dem Bluttest.Ich muß auch seid meinem Infakt mindestens 1x im Jahr zum Belastungs-EKG.

Ich habe jetzt nach 2Jahren wieder Blutungen, kann das vielleicht durch den Schock von meinem kleinen Unfall kommen ??? ?

FCriedRalixna

Guten Morgen

Stimm so ein Gesundheitscheck beinhaltet nicht mehr,sollte aber eventuell nicht noch eine Darmkrebsuntersuchung dabeisein? Ich meine so eine wo man selbst solche Plättchen bestreichen muss?

Ich hatte Gestern auch meine Befundauswertung.

Im MRT war auch nichts Besorgnisserregendes festzustellen.Ich bin sehr froh das es nun mit hoher Warscheinlichkeit nur eine Migräneaura war.

Mein Blutdruck ist teilweise zu niedrig gewesen und mein Puls zu hoch.Jetzt hat meine Ärztin ein bischen was an meiner Medikation geändert,hier ein Viertelchen Pillchen weniger,da ein halbes Pillchen mehr.Schaun mer mal obs hilft ;-)

Am Liebsten würde ich mal etwas wieder absetzen aber vorher muss ich sicher noch etwas mehr abnehmen.

Dann reguliert sich vielleicht Blutdruck und Puls auch mal wieder von allein.

@ reini53

Das ist ja merkwürdig mit deinen Blutungen,ich würd an deiner Stelle den Gyn befragen .......

V/irRgilita mMarlie

Guten Morgen,

Darmkrebsuntersuchung ist mit 42 glaube ich noch keine Kassenleistung.

Mal sehen ob er nach dem EKG noch was untersucht, aber ich glaube nicht. Oder jenachdem was mein Blut ergibt.

Habe heute wieder Beschwerden in meiner linken hand, Kribbeln in 3 Finger, hatte ich ganz doll vor 1,5 Jahren. Da hatte ich einen Bandscheibenvorfall an der HWS. Und der bleibt ja ein Leben lang u. da ich jetzt mehr als schlampig mit meinen übungen geworden bin, bekomme ich wieder die Quittung. Will nicht.

So heute noch u dann Wochenende. Ein Glück...

Blutdruck gestern 2Mal super, der zweite Wert immer was mit 70, hab mich gefreut.

Der Heilpraktiker hat mir ein pflanz. Mittel empfohlen, das Gleiche hat mir meine Freundin auch empfohlen. Nehme es seit letzten Do. Vielleicht wirkt es auch, habe es jetzt aber nicht hier, heißt was mit Hom...

L.G.

Rsavi$nxi

@ reini

wegen deinen Blutungen, stimme ich mit Friedalina überein.

@ Virgilia Marie** schön,

dass dein Blutdruck gestern super war. Vielleicht hilft dir dieses pflanzliche Mittel ja wirklich.

Diese Testbriefchen zwecks okultem Blut im Stuhl gib es, glaube ich, erst ab 50 . Habe es schon mehr mals mitbekommen, dass die Sprechstundenhilfen beim FA zwecks Krebsvorsorge sowas ausgehändigt haben. Wegen dem Kribbeln solltest du deinen Arzt vielleicht noch mal bei der Besprechung angsprechen. Kann schon gut sein, dass es von deiner alten Sache (HWS) kommt.

@ Friedalina

na, da bin ich ja beruhigt und du sicher auch, dass dein Befund ok ist.

Wäre ja gut, wenn du mit deiner neuen Medimentikation zurecht kommst.

__an alle einen schönen Freitag__

cGha,n>elx4

wieso finde ich das Forum Wechseljahre nicht mehr ???

Hilfe.was ist das, werden wir aussortiert oder was :-o :-o

Dqie_W`olke

Das Forum Wechseljahre ist hier:

[[http://www.med1.de/Forum/Wechseljahre/]]

LG

c7hmantaHletxta

Virgilia Marie,

ist doch schön mit deinem Blutdruck. Hat dich sicher schon beruhigt was der Heilpraktiker gesagt hat. Wäre schön, wenn du mal schreiben könntest wie das pflanzliche Mittel genau heisst. Suche was für meinen Mann, die Medis helfen gar nicht richtig.Er hat immer 160/110

oder sogar höher.Selten niedriger.Das mit dem kribbeln in den Fingern kenne ich auch, habe ich immer wenn ich wach werde, mal 1 Hand auch schonmal beide. Geht aber dann wieder weg.Ein Arzt meinte mal,solange es von selber weggeht ist es ok ??? Soviel zu den Ärzten.Hab mich schon daran gewöhnt, wie an soviele kleine Wehwechen die man immer mal hat.Denke schon teilweise im Alter kann alles nur besser werden :=o

Schönen Freitag an alle. *:)

LG

V]irgiwlia xMarie

Chantaletta,

Du hast recht, wie soll es nur noch werden, wenn man jetzt schon überall Wehwehchen hat....Manchmal denke ich meine Mutter ist fitter als ich. Aber sie hat auch nur in jungen Jahren gearbeitet u. miit 35 Std. als alleinerz.Mutter ist es doch anstrengend u. stressig.

Die Tabletten heißten Homviotensin. Ob es jetzt daran lag, oder an den Nervenberuhigungsspitzen sowie Akupunktur vom Heilpraktiker. keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich vorhin wieder gemessen u. alles Bestens. 118/74.

Ich muss dringend meine Einstellung zu allen möglichen Sachen ändern u. lernen positiv zu denken, dann gehts bestimmt besser. Aber halt nicht so einfach.

*:)

Rlavi!ni

Huhu,

das Wetter am Wochenende hat mir meine Energie wieder gegeben. Wurde auch Zeit. Leider wird ab heute abend schon wieder Regen erwartet.

Grüße ** @all**

c=hantYaleNtta

Virgilia Marie,

danke für deine Antwort, werd mich mal schlau machen, ob man die zusätzlich zu Medis nehmen darf. Du bist bestimmt auch ein Mensch der sich viel Gedanken macht ??? Das kenn ich nämlich auch von mir.Stimmt, eine positive Lebenseinstellung hilft wirklich. ach meiner OP im Dez. habe ich mir auch vorgenommen, mich nicht verrückt zu machen , auch mal 5 gerade sein lassen und positiv zu denken. Arbeite schwer dran, ist nicht immer einfach aber es hat sich schon gebessert.Sich selbst darf man nicht immer vergessen und auch ruhig mal Ruhepausen einlegen.Ich weiss, das ist auch schwer, aber wichtig für einen selbst.

Die sind nur für dich :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG *:)

V*irgimlia MLaryie

Chantaletta

das ist ganz lieb von Dir. @:)

ja ich mache mir um alles Gedanken. Ganz schlimm. Ich kann es mir einfach nicht abgewöhnen, obwohl ich weiß, dass es einem sonst besser gehen würde.

Habe auch schon soviel erlebt u. das belastet mich irgendwie alles sehr.

Naja, ich versuche mal ganz intensiv nur positiv zu denken u. allem etwas Gutes abzugewinnen.

Heute habe ich auch noch meine Periode bekommen.....27 Tag. Das ist echt okay.

So schönen Tag noch und ganz lieben Gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH