» »

Der Querbeet-Faden

FOried[alinxa

Bin auch mal wieder da :)z

Ich glaube das ist nicht mein Jahr.....einmal die sache mit der TIA ,die sich ja nun zum Glück bloß als Migräneaura entpuppt hat und nun schon wieder Ischialgie....

{:(

schon seit 2 Wochen.habe mir meinen ganzen Urlaub und mein Frei damit verdorben,bin zur Untätigkeit verdammt und habe natürlich 3 kg zugenommen :°(

Heute muss ich nochmal meine Ärztin anrufen und um ein anderes Medikament bitte.

Ich will unbedingt am Montag wieder arbeiten gehen!

Meine Wechseljahrbeschwerden halten sich dagegen sehr zurück.

Naja bei soviel Ibuprufen wie ich die letzten 2 Wochen geschluckt habe kann zumindest in der Region ja nichts mehr schmerzen ;-)

bXud&dle5iia

Friedalina,

ist aber sehr schlechtes Timing, die Ischialgie ausgerechent in den Urlaub zu legen.... :°_

Mal ein bißchen Ursachenforschung betrieben? Als Altenpflegerin hebst du ja auch viel, bist aber ja bestimmt über rückenschonendes Arbeiten informiert?

Wie sieht es mit dem Gewicht aus, wenn ich mal neugierig sein darf?

Femina,

wenn du jetzt so fix an Gewicht zunimmst, mal die SD anschauen lassen? Hormonelle Umbrüche sind auch Phasen, in denen manchmal die Schilddrüse das Spinnen anfängt. ;-)

Fqri|e:dalina

Wie sieht es mit dem Gewicht aus, wenn ich mal neugierig sein darf

Viel zu viel,deswegen schreibe ich ja auch im Übergewichtsforum.

Aber es ist auch ein Teufelskreis.Ich habe zwar seit August letzten Jahres 15 kg abgenommen,aber nun sind auf Grund der Bewegungsunfähigkeit auch schon wieder 3 kg drauf.

Aber ich muss noch mindestens 20 kg abnehmen.Und ich will das auch!

Ansonsten hab ich schon recht starke Abnutzungserscheinungen an der WS.

Hatte halt immer Jobs in denen ich schwer heben musste.

So nun schaun mer mal wie das hier heute mit der Hitze wird,bis jetzt hatten wir ja sehr angenehme Temperaturen.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! *:) *:)

bXuddle2ia

....dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Gewichtsabnahme (ins Übergewichtsforum schaue ich nie, daher weiß ich dies nicht). ;-)

Auch an dich: Schilddrüse überprüft?

DWie_qWolxke

Das mit den Mehr-Kilos nervt mich auch. Früher konnte ich ich essen, was ich wollte (das nannte ich immer meine "Spezial-Diät ;-) ). Diese Zeiten sind leider vorbei. Ich habe gelesen, dass der Körper u.a. im Fettgewebe Östrogen produziert. Also nehme ich an, dass die Fettpolster eine natürliche Kompensation sind. Aber eigentlich habe ich ein ganz anderes Körperbild von mir selbst. Das hat mich schon angeknackst. Ich mag mich nur ungerne nackt zeigen. Mein Mann sagt immer, ich sei o.k. wie ich bin. Was ich aber nur schwer glauben kann, da er sich im Netz stets Bilder von Hungerspargeln anguckt. Na ja, ich kann den Alterungsprozess nicht aufhalten - so ist die Natur, das Leben.

LG

Firie<dalinma

Schilddrüse überprüft

Bin seit 28 Jahren diesbezüglich in Behandlung.

cqhanta`lBettxa

Hab noch mal ne Frage,

habe vor 2 Tg, meine Mens bekommen, ist aber nur so dunkles Schmierblut, sie scheint auch schon wieder abzuklingen. Kenn ich gar nicht, hab immer recht lange die Mens. Kommt das vielleicht von dem Mönchspfeffer das ich aufgrund meines kurzen Zyklus einnehme oder sind das auch WJ ???

Wünsche allen ein schönes Wochenende

LG *:) @:)

FyrieZdalqixna

@ chantaletta

das ging mir das letzte Mal auch so.

Ich war eigentlich ganz zufrieden damit,weil ich eigentlich eine schmerzhafte und langandauernde Blutung erwartet hatte :-D

Nun mal schauen was das nächste Mal passiert....

cEhantalJettxa

Friedalina

ja das habe ich auch erwatet.Von mir aus kann es so weitergehen ;-) :)^ @:)

bsuddZleixa

..der Möpf ist auch als Ursache möglich, hat gestagenartige Wirkung.

Aber schön, wenn es gerade bei der Wärme nicht so heftig war.. :)*

Fdem'in+a

Ich warte auch immer noch auf die Mens - aber von mir aus kann die wegbleiben ;-D

buddleia ich lass bei der nächsten Blutuntersuchung den TSH-Wert checken, hab auch oft einen Druck auf dem Hals.

Durch Einhalten hab ich zwei Kilo wieder runter gekriegt, aber 5 will ich noch weg haben bis zum Strandurlaub.

Wünsch euch einen guten Start in die Woche morgen @:)

FrriedaXlpina

Hab meine Mens gestern Abend bekommen,warum sollte es auch anders sein,ich fang wieder an zu arbeiten und das bei der Wärme mit dem "Zeugs".

Aber dank der Diclofenac Schmerztabletten für meinen Rücken,dürften ja wenigstens Menstruationsschmerzen ausbleiben :=o

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart!*:)

bzuXddlxeia

..allen einen schönen Wochenstart, schlafen war hier fast unmöglich, (wo ist der Schweißtropfensmilie? ;-) ), will aber mal nicht meckern, sonst regnet es wieder.

V`irgildia M<arie

Hallo Ihr alle, schwitze mich halbtot im Büro. Ganz schlimm, nur Sonne drauf u. die Wärme... :p>

Morgen habe ich Vorsorgetermin u. Nachsehen der Spirale..... Hoffe immer es ist alles okay.

Hat mal jemand sich über SUBVENE informiert?? Fange heute die 2 dose an u. nach der ersten stelle ich keine Wirkung fest.....

Ist ja auch Mönchspfeffer drin.

Kann man von den Agnus Kapseln auch zunehmen?? Da ja Gestagene u. von der Gestagenspritze (3MS) habe ich ja 7 kg zugelegt. Die leider immer noch nicht runter oder ansatzweise runter sind....

gOalvajnikxu

Hallo

ich habe mal eine Frage zu Agnus Castus Tabletten.

Im Beipackzettel steht : bei Rhythmusstörungen , bei prämenstruellen Beschwerden

Können die Tabletten leichte Wechseljahresbeschwerden verbessern?

Mein Problem sind leichte Schlafstörungen und ich bin manchmal etwas gereizt

Ich habe Agnus Castus früher mal längere Zeit eingenommen. Seit 1 Jahr nehme ich die nicht mehr.

Meine Zwillingsschwester nimmt die Tabletten jetzt ein halbes Jahr, der Grund war Spannungsgefühl.

Meine Schwester hat genau wie ich Zykusschwankungen , nur sie hat keine Schlafstörungen. Deshalb meine Frage: Wogegen kann Agnus Castus helfen

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH