» »

Der Querbeet-Faden

RUav(ini


*:) halihallo,

chanel, schön das es langssam besser wird.

Toll, dass es mit der Haarfarbe so gut geklappt hat :-D

Chanel, mit dem "Heiligenschein";-)

Was ist ein Thin Prep Test? Muss du den aus eigener Tasche bezahlen und wenn ja, wie viel?

Na, dann habe ich ja noch Hoffnung, dass es mit meinen Töchtern noch mal besser wird. Bei uns ist die Große (16 J.) immer der große Aufregungspunkt. Aber schoppen ist mit beiden seit einem Jahr sehr angstrengend geworden. Vorher hat es mir richtig Spaß gemacht. :-|

Ich werde die nächsten Tage mal losdackeln und nach einer neuen Brille für mich ausschau halten. Meine jetztige trage ich schon bald 7 Jahre. Bin eigentlich noch sehr zufrieden, da sie ein "Hauch von Nichts" ist. Titan sollte es auch sein. So was suche ich natürlich wieder. War gestern schon bei Apollo, die haben ein super Angebot: Bei Kauf einer Brille gibts eine Sonnenbrille mit Sehrstärke gratis. Aber leider hatten die so viele Brillengestelle mit Schnörkseln oder mit dunklen Gestell.

LG Ravini @:)

cqhagnel4


.. ja, das wird besser mit diesen Zicken, versprech ich dir, aber du mußt noch ein bisschen warten, so 4 bis 5 jahre bei deiner Großen ;-)

.. brille wollte ich mir auch eine neue zulegen, ich trage sie aber nicht ständig. Und ich finde es extrem schwer die passende zu finden, mag nämlich auch nicht so doll auffällig, aber soll doch extrvagant sein ??? %-| :-/

Titan hatte ich mal, leider hatte sich die immer verbogen, hab mich auch draufgesetzt, am ende wars noch ein Wunder, dass die Gläser noch drin waren :-D

.. mein Mann und mein sohn tragen auch eine Brille, mein Mann ist blind, wenn er keine hat (is beim sex im Bett doch gut, oder ??? sieht man nicht alles so genau), aber da lohnt sich ja auch echt eine Invetition und das design, bei mir eher nicht.

.. ich muss mich dann aufbrezeln, mit sonnengoldigen Haaren :p> :-p und zu einem wichtigen Vostellungsgespräch heute mittag..

.. aber das Schlimmste: Was soll Ich anziehen ??? ??? ??? ???

Ich habe soviele Klamotten, ich sterbe, mein Kleiderschrank macht mich fertig, na ja, ich werde schon was finden, aber einfach ist das nicht ;-D

*:)

Feem}ixna


Chanel, viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch. Ich habe auch Aussicht auf einen Mini-Job in einem sehr hübschen Naturkost-Laden, morgen nachmittag bin ich zur Probe dort.

Zum Thema Brille - ich habe jahrelang mit meiner Brille gerungen, konnte mich einfach nicht damit sehen. Jetzt habe ich seit etwa 3 Jahren 14-Tages-Kontaktlinsen - echt super :)^

btuYdd/leia


Hallo ihr Lieben, *:)

das sind ja alles sehr positive Nachrichten.. ;-).

Bei uns beginnt das pubertäre Gezicke gerade erst (10), aber wenn ihr meint, es wird besser, bin ich ja beruhigt. ;-)

Sohn hat mich von der Körperlänge her mit knapp 12 jetzt eingeholt und fühlt sich schon so groß und erwachsen. ;-D

Euch beiden viel Glück bei Vorstellungsgespräch, die müssen euch doch einfach nehmen. :)*

Aber schon irgendwie witzig, dass wir alle Brillenträger sind, ich nämlich auch...

ROavLini


*:) *:) *:)

ich fall vom Stuhl ;-D....... wir haben alle was mit den Augen

Brille im Bett wäre ja auch uncool.

Eine neue Brille muss schon sehr sorgfältig ausgesucht werden. Wenn man sie immer trägt (außer Bett, Badewanne,Dusche, Sauna usw.) , ist diese ja ein fester Bestandteil von uns.

Meine Tintanbrille, welche ich trage, hat hauchzarte Flexibügel, da ist nichts mit verbiegen.

Schön, dass ich noch auf ein besseres Auskommen mit meinen Zicken rechnen kann.

Chanel, haste was schönes zum Anziehen gefunden? Mit deinen güldenen Haaren, musstest du heute einfach Erfolg gehabt haben.

Femina, viel Erfolg morgen beim Probearbeiten.

Kontaktlinsen hatte ich auch mal, als wir noch keine Kinder hatten.

Aber eigentlich nur um nicht mit Brille auf die Piste zu müssen.

Brrr..... wenn ich mich an damals erinnere...... :-x da waren die Brillengläser noch irre groß, aus Glas und somit auch schwer. Als das erste Mädel dann da war, habe ich keine Zeit gehabt mir die Dinger in die Augen zu stopfen. War da ziemlich ungeschickt. Dann habe ich sie auch in ihrer Aufbewahrungsbox austrocken lassen %-|..... da war nichts mehr zu retten :-o :)*

buddleia, ist sicher ein komisches Gefühl mit so einen großen Sohnemann an der Seite. Meine Töchter sind immer noch geringfügig kleiner als ich.

:p> :)D bis denne Ravini

Fde*mina


Haben wir mal wieder bunt gemischte Themen :-)

Zur Pubertät:

Mein 13jähriger überragt mich jetzt auch, bin ja auch nicht gerade groß mit 1,62. Mein Großer ist 19 und hat nun das schriftliche Abi hinter sich. Bei beiden geht/ging es eigentlich ganz gut mit der Pubertät. Klar, hatten sie ihren Dickkopf, aber ich hab mir das Schlimmer vorgestellt. Nun, mal sehen, was beim Jüngsten noch so kommt.

Ich hatte mal eine Mädchengruppe im Alter von 13 - 18. Irgendwie scheinen die Mädels schwieriger zu sein in der Pubertät als die Jungs.

Zu Brille/Kontaktlinsen:

Ich kann meine Linsen bis zu 6 Tage am Stück tragen, also Tag und Nacht, und wenn ich sehr müde bin, lass ich sie abends einfach drin. Ist sehr praktisch.

Chanel, wie war´s beim Vorstellungsgespräch?

Werde morgen dann von mir auch berichten.

Tschüßi

bTuddl`eixa


Haben wir mal wieder bunt gemischte Themen

Deswegen hast du den Faden doch so benannt, oder? ;-)

Der Querbeet-Faden

Ich bin auch nur 1,62m, trotzdem findet er es "cool". Jetzt will er seinen Vater einholen. ;-D

Ich hab ja nun beides, Junge und Mädchen und habe schon das Gefühl, dass Mädchen insgesamt schwieriger sind... (vielleicht seeehhhrr subkjektive Sicht!).

Oh ja, die erste Brille: Eule mit Flaschenboden...

;-D

Na, Chanel, hast du jetzt einen neuen Job? :)^

R@avYini


*:) *:) @:) *:) *:) hi,

interessant, Kontaktlinsen 6 Tage am Stück tragen.

Stören die nicht beim Schlafen?

Sind die teuer?

Mmmmh...... :-x *grübel*

mein rechtes u. linkes Auge haben verschiedene Sehstärken, da ist es wahrscheinlich etwas schwierig und teurer.

Auch mit dem verwechseln(in Eile) ist so eine Sache.

Aber gut zu wissen, das es sowas gibt.

Am Sa. gehe ich mit Männe zum Dorfoptiker, mal schauen was der so anbieten kann.

Femina, Chanel, habt ihr den Job?

LG Ravini

cWhanexl4


.. na mädels, klar habe ich den Job :)^ :)^ :)^

.. und endlich merke ich echte besserung mit meiner ollen verschleppten grippe, endlich, summa summarum waren es dann wohl 5 - 6 wochen, also, falls ihr mal sowas habt, dann kuriert das bloß aus {:( :)^

.. und bei dir femina, hast du den Job ???

Mein sohn hat diese woche die präsentationen fürs Abi, die schriftlichen hat er auch hinter sich, ist ganz gut gelaufen :)^

und ich habe ja eine tochter und zwei Jungs und die Tochter war echt zickig und verletzend, die Söhne erleben die Puberträt anders, aber jetzt, wo mein Großer erwachsen ist, da hat er ne freundin und braucht mich nicht mehr, meldet sich gegenüber meiner Tochter selten. Meine Tochter hingegen telefoniert jeden Tag mit mir und es ist herrlich mit ihr zu quatschen und so, das ist eben die andere Seite, die angenehme dann...

.. ravini, ich hab was zum anziehen gefunden, nach harten diskussionen im Kleiderschrank ;-D, dabei habe ich gestern abend gleich mal ausgemistet ;-D

.. am samstag fahren wir nach Potsdam-Babelsberg zu den filmstudios, mein Mann muss beruflich dahin und ich mache mit meinem Kleinen ( 11) einen drauf 8-) 8-)

R*aviYni


*:)

Gratulation zum Job Chanel :)^ :)^ :)^ :)^

viel Spaß beim WOE-Ausflug.

Na, endlich ist bei dir Besserung in Sicht

:)^

Wie ist es bei dir gelaufen Femina?

Von Söhnen kann ich leider nicht berichten, dafür habe ich umso mehr Streß mit 2 Zicken im Alterunterschied von 2 Jahren. Aber es ist zum Glück immer nur Phasenweise. Zur zeit ist wieder alles im Lot :-D

Dieses WOE ist bei uns Volksfest. Heute ist Feuerwerk und morgen Tanz.

*:) Na dann an alle Mädels ein schönes WOE

LG Ravini

bQud dleixa


@chanel

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job, da hat sich der Kampf mit dem Kleiderschrank ja gelohnt... ;-)

Dir und allen anderen ein schönes, hoffentlich sonniges WE! @:)

F/eminxa


Ich hab den Job! Hat alles gut geklappt, hab sogar gleich kapiert wie die Kasse und die Waage funktioniert. ;-D Ich arbeite nur Montag vormittags von 7.30h bis 12.30h regelmäßig und ansonsten bei Bedarf, wenn eine andere Mitarbeiterin oder die Chefin nicht kann, und etwas mehr in den Ferien. Mehr wollte ich auch nicht, denn schon halbtags wäre mir zu viel. Ist ein schönes Naturwarenlädchen mit Lebensmitteln, Büchern, Kosmetik, Steinchen und noch so allerhand Krimskrams.

Ravini, ich hab auch zwei unterschiedliche Sehstärken, das ist preislich egal. Verwechseln kann man die nicht, denn das Döschen ist gekennzeichnet, und auf die Packung schreibt der Optiker L und R drauf.

Meine Linsen heißen Acuvue Advance with Hydraclear, d. h. sie sind auch für trockene Augen geeignet. Es sind 14-Tages-Linsen, die man bei Bedarf eben bis zu 6 Tage am Stück drin lassen kann. Es gibt auch welche die kann man 30 Tage ohne Unterbrechung tragen, empfiehlt aber mein Optiker nicht. Jedenfalls spüre ich meine Linsen überhaupt nicht. Kann sogar damit schwimmen gehen, tauchen mit offenen Augen geht aber natürlich nicht.

Meine kosten für 3 Monate etwa 60 Euro.

Chanel, herzlichen Glückwunsch zum Job! Freue mich, dass es nun auch gesundheitlich bergauf geht.

Buddleia, dir auch ein schönes WE, wir haben gerade Dauerregen im Schwarzwald. Mal sehen, ob noch Sonne kommt.

@:)

RAavixni


*:) Huhu Femina,

das ist ja toll, dass du den Job hast und es dir gefällt. Viel Spaß am nächsten Montag :)^

Ohne Job könnte ich gar nicht.Immer nur Hausmütterchen.....brrrr, da verdummt man bestimmt nach einer Zeit. Selbst als ich 2 Jahre nur zu Hause war, weil meine Töchter Probleme i. Schule und so, hatten, habe ich Prospekte ausgetragen. Mir war es egal, dass man dafür einen Hungerlohn bekommt. Ich wollte einfach was eigenes machen. So habe ich auch unsere Gegend sehr gut kennen gelernt.Einen ganzen Tag arbeiten wäre mir zu viel, meine WAZ von 20 Stunden reicht mir völlig aus.

Vielen Dank, für die Kontaktlinsen-Info. Vielleicht probiere es auch mal aus. So im Urlaub ist es sicher am bequemsten. Immer diese Wechsellei von norm. Brille auf Sonnenbrille ist schon lästig. Da würde mir dann eine Sonnenbrille ohne Sehstärke reichen.

Ah, jetzt habt ihr den Dauerregen, den hatten wir am So. bis Die..

Bei uns ist so ca. 22-24 Grad warm und es wechselt zwischen sonnig und bewölkt.

Seit der Mittagspause bin total schlapp und kraftlos. Werde mich wohl gleich mal hinlegen und ein Nickerchen machen

;-)

LG Ravini

cLha&neRlx4


28 grad

:)^ :)^ und warm, hier ist es immer so warm, bin heute auch das erst mal wieder oben ohne gefahren ;-D 8-) ;-D,

.. ravini, hast du neben der Müdigkeit auch manchmal so schwere Knochen ???

Manchmal habe ich so etwas gelenkschmerzen, nicht dolle oder das knie tut weh, der ellenbogen, die beine sind schwer,das kenne ich von früher auch nicht und wenn ich blöde im sessel sitze,und aufstehen möchte, dann quäle ich mich wie eine 80jährige aus dem sessel, bis alles wieder geölt ist.

Kennt ihr das auch ???

c$heanexl4


femina

.. toll mit deinem neuen Job @:) @:) @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH