» »

Höchste Zeit für ein neues Gesicht!

Endlich - med1 zieht um. Auf eine neue, zeitgemäße Plattform.

Ein so großer Umzug benötigt allerdings etwas Zeit. Daher ist med1 in den kommenden 24 Stunden nur mit Einschränkungen nutzbar: Neue Diskussionen, Antworten, das Registrieren oder das Versenden und Löschen privater Nachrichten (PNs) ist für die Dauer des Umzugs nicht möglich. Diese Funktionen sind erst nach dem Abschluss der Arbeiten wieder verfügbar.

Achtung: Änderungen im persönlichen Account oder Löschungen, die Ihr während des Umzugs macht, werden nicht mit übertragen.

Der Querbeet-Faden

Fbr(iedaldina


@ Virgilia Marie

Dann schicke ich dir für heute mal ne Portion Kraft und Motivation :)* :)*

Ich hab heute mal 1 Tag frei betreue aber noch ehrenamtlich eine Dame (einmal pro Woche)

Die hat sonst keinen,auch keinen Pflegedienst und bei der Hitze trau sie sich kaum raus.

Da mein Dienstplan für diesen Monat total besch...... ist muss ich das an meinem einzigst freien Tag diese Woche und auch an meinem einzigst freien Tag nächste Woche tun.

Praktisch heist das jetzt 14 Tage durcharbeiten :-/

Schan mer mal wie das mein Rücken mitmacht.

Wenns nicht geht dann muss ich mir halt einen gelben Schein holen {:(

Fpemyina


Lass dich mal drücken :°_ Virgilia Marie - ich schlafe zur Zeit auch nicht besonders, von der Stimmung her geht es, hab nach 7 Wochen die Mens bekommen. Du schreibst, du bist am 12. ZT - mir geht es oft zwischen dem 12. und 17. Tag am schlechtesten, also zur ES-Zeit, vielleicht ändert sich da gerade was bei dir. Wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und dass die Stimmung bald wieder besser ist :)* :)* :)*

Friedalina - da hast du aber auch ganz schön Stress. Wünsche dir viel Kraft und pass auf deinen Rücken auf. :)* :)* :)*

An alle anderen viel Grüße, hoffe, es geht euch gut! @:) @:) @:)

VHirg"i1lia fMxarie


Friedalina und Femina

das ist ganz lieb von Euch. heute Nacht wieder das Gleiche um 3.15 Uhr wach u. sowas von hellwach...........bin dann wohl um 5 nochmal kurz eingeschlafen, denn als der Wecker ging war ich mitten im Traum auf Sylt(da war ich im letzten Jahr zur Mutter Kind Kur u. es war so schön, dass es immer ein Traum bleibt).

Heute Abend wollte ich mit ner Freundin ein bißchen raus gehen, hoffe ich halte es noch durch.

Gestern hatte ich ja eine Schulung zum Thema Streßbewältigung. War sehr interessant, vielleicht kommt es auch vom Streß, dass ich so schlecht schlafe. habe einfach zuviel Gedanken u. Sorgen im Moment. Kann nicht loslassen u bin immer angespannt.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

L.G. *:)

FNr~iedTalixna


ich hab mich heute gefragt was von was kommt...Die Rückenschmerzen von den Depressionen oder die Depressionen von den Rückenschmerzen...oder Beides von den Wechseljahren.

War heute wieder so ein Tag wo ich auf Kommando hätte heulen können.

Aber mein Schatz war lieb,hat ganz lecker gekocht,da ging es mir gleich ein bischen besser.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!! *:) @:) *:) @:) *:) @:)

Rjavixni


Hi moin @all,

einen schönen Wochenanfang wünsche ich euch.

Letzte Woche hatte ich arge Beschwerden mit dem Ischias. War nicht so toll. Ich hatte sowas noch nie. Teilweise scharfe Stiche durch eine Pobacke hindurch und die ersten Schritte waren dann auch sehr unangehm und dann so ein leichter Dauerschmerz , wusste teilweise gar nicht wie ich des nachts liegen sollte. Aber heute.... toi .... toi........ wie weggefolgen ??? ??

VSirgilixa Marie


Ravini

sag mal kann so ein Ischias Schmerz auch bis unter die Ferse bzw. an die Ferse herum ziehen?? Habe in letzten Tag auch Schmerzen im Fersenbereich, die so am Bein hochziehen u. eben unterer Rücken....Mal mehr mal weniger, ganz komisch. Hatte wohl auch gestern meinen Eisprung, AUA!!! heute noch im Unterleib Schmerzen....

Am Wochenende habe ich besser geschlafen u heute Nacht wieder kaum 3-4 Std......mensch wann hört das wieder auf.

Trotzdem allen eine schöne Woche.

c*hantazletxta


Virgilia Marie,

ja, der Ischiasschmerz kann das ganze Bein runterziehen :)z kenne ich auch :=o Bist du bei so wenig Schlaf eigentlich fit ??? und wie lange hast du das schon ???

Ich wünsche auch allen eine schöne neue Woche mit hoffentlich wenig wehwehchen. :)^ Hab zur Zt. auch Probleme mit Rücken, Nachen und Co. :-/

V5irPgilia pMa#rxie


Chantaletta

nein bin gar nicht fit, aber ich muss ja arbeiten d.h. morgens um halb sechs aufstehen.

Hab es ganz heftig seit einer Woche. Sonst mal ab u. an ne Nacht.

Damals, als meine Tochter geboren war, hatte ich es ein jahr so heftig, dass ich oft gar nicht geschlafen hatte. habe dann Schlaftabletten bekommen, aber das war auch nicht der Hit. Erst als ich mich dann später von meinem Mann getrennt hatte(ein Kinesiologe hat herausgefunden, dass meine Schlafstörungen an unserer Ehe liegen) konnte ich wieder schlafen. Jetzt habe ich Angst, dass es sich wieder verselbstänigt.

Habe so eigentlich nicht mehr Sorgen als sonst............und davor hatte ich ne Phase mit nur schlafen. Bin um 20.30 ins Bett u. sofort eingeschlafen.....u. wenn ich nachts wach wurde bin ich sofort wieder eingeschlafen.......

cXhan9tal/etxta


Ich wünsche dir nicht, das es so weitergeht, mein Schlaf ist mir auch sehr wichtig.Fühle mich dann auch nicht fit, wenn es zuwenig war.Versuche auch irgendwie die Zeit einzuhalten wo ich zu Bett gehe.Bin dann aber auch müd.Steh auch um 6.oo Uhr auf.Ichnglaube man nimmt im Unterbewußtsein zu viel Sorgen mit ins Bett und denkt darüber nach ??? :=o Ich bin auch so ein Denker, leider, es hat sich aber schon ein bißchen gebessert.Man sollte wirklich nicht immer über alles nachdenken und man tut es doch :)z

Vbir0gilia2 Ma!rie


Chantaletta

das stimmt, aber diesmal weiß ich wirklich nicht worüber ich mir Gedanken mache, es läuft alles mehr oder weniger. Bald sind Ferien, der Schuldruck mit meiner Tochter auch vorbei bis zum nächsten Schuljahr.

Mit meinem Freund ist nach Jahren auch schon seit einiger Zeit Ruhe eingekehrt.

naja ich hoffe es wird einfach wieder. Bin so froh, wenn ich um 15 Uhr heute Feierabend machen kann.

c+hanta-leteta


Das glaube ich dir und dann genieß noch das schöne Wetter und entspann dich.

Es wird bestimmt alles wieder gut ;-) Wir lassen uns nicht unterkriegen :)* o:)

R.avionxi


Virgilia Marie,

Chataletta hat Recht..... der Ischiasschmerz kann dass ganze Bein herunter ziehen.

Zum Glück war ich bislang verschont. Betrifft nur einen Teil meiner Pobacke. Ab und An meldet sich der Schmerz wieder.

Heute schmerzt auch noch das rechte Handgelenkt. Oh menno, ich werde alt. Wie Femina und Buddleia so schon sagen: Das ist das "Ommasyndrom";-)

Schlaf ist im Moment für mich sehr wichtig. ich könnte zurzeit ständig schlafen.........

an alle Schlaflosen,

genießt heute das schöne Wetter, wenn ihr könnt. ich wünsche es euch auf jeden Fall @:) @:)

R.avixni


nabend,

huch hier ist es still. Da scheint es wohl allen gut zu gehen :-D

Irgendwie hört es mit meinen Ischias net so richtig auf. Immer am späten Nachmittag fängt er an zu mucken. Habe gestern das erstmal eine Wärmepflaster geklebt.

auaa......... das war gar nicht so angenehm, weil es brennt auf der Haut wie Chilli :-(, trotzdem lasse ich mir heute noch mal eins von Männe kleben.

Mal wieder typisch für mich ist, wenn ich zum Doc muss hat dieser Urlaub. Wollte heute ein neues Rezept für meine Betablocker holen und noch einen Termin machen, wegen meinen Schmerzen. also musste ich zur Vertretung fahren. Die machten aber heute schon um 11:00 Uhr Feierabend und ich war um 2 Min. nach 11 da. Nach Sturmgeläute von mir wurde mir netterweise noch aufgemacht und mir mein Rezept ausgestellt. Aber wegen meinen Aua, nee...nee zu den gehe ich nicht. Also muss ich wohl die nächsten 3 Wochen noch ausharren. Wäre schön, wenn es sich bis dahin von selbst erledigt hätte.

ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

P.S. der Regen war ja echt nötig, aber muss es gleich so kalt werden :-(

F'em9ixna


Oje, Ravini, du Arme :°_. Hatte auch mal für kurze Zeit Ischiasprobleme, die aber nach dem Einrenken des Beines weg gingen.

Müde bin ich auch wieder verstärkt und das Omma-Syndrom hab ich schon einige Zeit wieder. Wenn ich morgens aus dem Bett aufstehe oder wenn ich eine Weile gesessen bin, dann muss ich mich erst "einlaufen", komm mir dann vor wie eingerostet.

Ach, das geht auch wieder weg. :)* :)* :)*

Wünsche allen ein schönes Wochenende @:) @:) @:)

r]eifni53


Hallo zusammen,muß mich mal kurz bei euch melden.ich bin zur Zeit ziemlich gestreßt :°_ meine Mutter ist am Mittwoch auf der Terrasse gefallen und hat sich das Handgelenk gebrochen :(v Ist natürlich ein komplizierter Bruch ,morgen muß sie für 5 Tage ins Krankenhaus,es wird ihr eine Platte eingesetzt.Das ganze heißt für mich ich werde kaum Zeit haben, morgens Haushalt ,Wäsche ,Garten....usw nachmittags Krankenbesuch. Ich hoffe nur das alles glatt geht >:(Mir geht es im Moment auch nicht so besonders, ich habe ziemlich Probleme mit meinen Füßen.Ich war am Donnerstag zum röntgen, Arthrose im Gelenk des großen Zehs :-( mein Orthopäde meinte wenn es das Knie wäre würde er mich sofort zur Operation schicken aber für Zehengelenke gibt es noch keine künstlichen Gelenke :-( naja wenn es ganz schlimm wird versucht er den Schmerz mit Kortisonspritzen zu mindern,aber davon bin ich nicht begeistert, im Moment schlucke ich Arnika und behandele mich mit ArnikaSalbe das wenigstens die Entzündung schneller heilt, die Arthrose bleibt.

Jetzt muß aber zuerst mal die Hand meiner Mutter wieder in Ordnug kommen.

Wie ich hier sehe haben auch einige von euch Schmerzen am Bewegungsapperat, ich muß die Aussage von Femina bestätigen " Omasyndrom" >:( >:( Wir sind halt eben nicht mehr die Jüngsten....genug gejammert für heute.....ich wünsche allen noch einen schönen Abend ....undversuche die Tage mal wieder reinzuschauen... *:) *:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH