» »

Der Querbeet-Faden

r8einsi53

Hallo Femina

schön das Du wieder zu Hause bist :)^ weniger schön das Deine Beschwerden wieder da sind :(v bei mir ist das auch immer so wenn ich im Urlaub bin geht's mir gut :)^ wenn ich dann wieder zu Hause bin habe ich wieder alle Beschwerden, %-| Kopf Hoch irgendwann wird es uns allen sich auch mal wieder gut gehen, ich wäe schon froh wenn ich mal wieder eine Nacht durchschlafen ??? könnte

Liebe Grüße

b&rigithte177

Hallo ihr Lieben!

Danke erst mal an alle für eure Antworten. Femina, mir gehts grad ebenso trotz Hormone. Schlafstörungen, Hitzewallungen richtig heftig Depri´s .Bin grad krankgeschrieben.Mein Fa meint es dauert halt seine Zeit bis die Hormone wirken und meine Ärztin meint auch ich wäre zu ungeduldig. Zieh mir jetzt halt noch zu den Hormonen hochdosiert Johanniskraut rein. Mal sehen obs hilft. Bin grad fast nicht wirklich lebensfähig. Und das obwohl ich noch so viel zu tun hätte. Wegen Hochzeit und Wohnungssuche für meinen Sohn fürs Studium. Aber nachts nur 2 Stunden schlafen, dass macht mich fertig. Im Kiga versteht das auch keiner da sollte man auch funktionieren. Ich hab mal in so nem Arztforum gefragt was ich machen soll und die Antwort war: Zum Trost:Auch dieses Dilemma nimmt mal ein Ende!%-| Drück euch die Daumen dass es euch besser geht. Femina du wärst jetzt noch meine Hoffnung gewesen. Weil du dich in Hömöophatie so gut auskennst. Aber wohl scheinen die Möglichkeiten auch erschöpft zu sein. Wünsch dir das es dir besser geht als mir @:)

FAemcinMa

Oje, Brigitte, das tut mir leid! Ich nehme zwar auch homöopath. Mittel wie Ovaria, P-sta, Stibium, aber ich brauch trotzdem auch ein AD. Ich hatte halt schon oft Depri-Phasen (die erste im Wochenbett) und nehm dann lieber gleich etwas "Richtiges", damit es nicht so schlimm kommt.

Es stimmt wirklich, nach den WJ soll alles besser werden! Geben wir die Hoffnung nicht auf. Augen zu und durch.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

b-rigitqte17x7

Femina :°_ wir werden das Ganze schon rumkriegen.Vor allem tun mir meine Kids und mein Freund leid. Die fühlen sich glaub ziemlich hilflos. Vielleicht sollte ich die Hormone doch weglassen. Aber einfach so trau ich mich das fast gar nicht.Und mein FA ist 100% dagegen.was ist wenn ich dann vollends ausflippe?

Reini das mit dem nicht schlafen ist auch besch... da ist man einfach kein Mensch.Hoffe dir gehts auch bald besser :)^

Pquxzi

hallo ihr lieben,

erstmal von mir auch ein kopf hoch, dass wird schon :-)

schön ist es doch, dass wir uns hier einfach unsere sorgen von der seele schreiben können. es gibt hier so nette aufmunternde beiträge. ich dachte auch, ich dreh am rad und warum geht es mir so bescheiden, schlafstörungen etc. vielleicht sollte frau, doch öfter mal an sich denken, es sich gut gehen lassen und sich nicht sorgen noch um andere machen müssen. aber wir mütter sind glaube ich so.

und keine angst vor dem ausflippen, wirklich mal johanniskraut ausprobieren, ich werde mir diesen rat auch annehmen.

das mit dem nicht schlafen kenne ich, auch ich muss im job alles geben und bin so manches mal müde zur arbeit gefahren und dachte nur, wenn du bloss nichts vergißt, hast du alles erledigt, z.b. alles organisiert wenn hoher besuch in die firma kommt. ich war natürlich abends schlag kaputt, meistens bin ich um 20 uhr auf dem sofa eingepennt. in der nacht das gleiche in grün. vielleicht sollte ich mir einmal eine kur gönnen :)z :)z

mädels haltet die ohren steif

liebe grüße

Puzi

t7avohllarxa

Hi Mädels,

habe mich auch die letzten Woche etwas rar hier gemacht. Wie bei allen hier war viel zu viel zu tun und ich hatte viel zu viel um die Ohren. Kind im Krankenhaus, der "normale", aber dennoch zermürbende Erziehungswahnsinn mit den 3 Kids, viel zu viel ARbeit im Büro, der Hund ist auch noch krank ;-), naja und meine körperlichen Wehwehchen hab tasächlich fast zeitgleich mit meinem runden Geburtstag (50 im Mai) irgendwie stark zugenommen. ;-D Ich weiß, ich weiß, alles Kopfsache, aber die Zimperlein häufen sich tatsächlich. Habe hier bei vielen gelesen, dass sie Johanneskraut nehmen, was wohl helfen soll und ich werde das jetzt auch versuchen. Die Schlafprobleme und das Nicht-Abschalten-Können nehmen überhand, irgendwie krieg ich keine innere Ruhe mehr, mehr Herjagen, bilde mir dann auch Luftnot ein usw....

Muss dazu sagen, dass ich wahrlich eher "zäh" bin und mich egal wie zur Arbeit schleppe, aber so langsam bei mir macht sich Depri breit.......

Ach ja; möchte ich nicht verschweigen - mein persönliches Highlight war meine Hochzeit im "hohen Alter" vor einigen Wochen mit meinem absoluten Traummann - ohne ihn würd mir so manches noch viel schwerer fallen.

Schönen beschwerdefreien Tag euch allen

FIemixna

**tavollara** - Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Freut mich sehr für dich.

**Brigitte** - wenn es sehr unangenehm wird, hast du immer noch die Möglichkeit ein AD dazu zu nehmen. Johanniskraut ist nicht für jeden das Mittel der Wahl. Man sollte es jedenfalls nicht abends nehmen (lieber über den Tag verteilt), da es munter macht.

**Puzi** - zwischendurch nur an sich denken tut wirklich gut. Ich geh öfters mit meiner Freundin, die übrigens gerade Östrogencreme und Utrogestkapseln ausprobiert, in die Stadt. Das ist immer schön, auch wenn man nicht viel kauft.

Da es mir Anfang letzter Woche, während der Mens, mal wieder bescheiden ging, bin ich gestern zu meinem anthroposophischen Hausdoc. Wir probieren jetzt mal eine homöopathische Konstitutionsbehandlung mit Ignatia, mal sehen, ob es hilft.

Mädels, irgendwann sind die WJ rum und dann geht es uns besser als zuvor. :)^

rFeinFiR53

tavollarra

zur Hochzeit die besten Glückwünsche.

Allen anderen herzliche Grüße und Tschüß bis in drei Wochen.Ich fahre am Sonntag zur Kur. *:) *:) *:)

t!avollaxra

Danke ihr Lieben für die Glückwünsche. Hätte auch niemals gedacht, dass ich nach langjähriger Ehe und anschließendem Single-Dasein inklusiver sämtlicher negativer Männererfahrungen nochmals diesen Schritt wage.... :)z

@ Femina

Wenn du sagst, Dir ging es bescheiden während der Mens, welche Symptome hast du denn dann?

Ich habe meine Mens ja auch noch, mittlerweile eher alle 22 statt 28 Tage, aber eben 2 TAge und Nächte sehr heftig und sehr schmerzhaft, dass ich eher immer froh bin, wenn es auf ein Wochenende fällt und mich nicht so ins Büro schleppen muss.

Gib mal Bescheid, wie dieses Ignatia bei Dir wirkt. Muss gestehen, hab ja bisher nichts nehmen müssen und leider zu wenig Kenntnisse von diesen hömophatischen Mitteln.

@ Reini

Falls wir uns nicht mehr voher hier lesen, dann wünsche ich Dir, dass Du es Dir gut gehen lässt in der Kur und jeden Tag genießt.

Ich hab in den letzten Wochen auch mit dem Gedanken gespielt, eine zu beantragen. Laut Ärztin wäre das wohl kein großes Problem, eiine genehmigt zu bekommen. Naja, mal sehen.

bsrigittxe177

Hallo Mädels *:) Wünsch euch einen beschwerdefreien Tag! Mir gehts deprimäßig wieder besser. Krieg halt nix hin.vergesse alles und bin auch ziemlich schusselig. Außerdem hab ich ziemliche Nierenschmerzen.Ich muß mich dringend zwingen mehr zu trinken.Schafft ihr 2-3 Liter am Tag?

Tavollara*dir wünsch ich alles Glück der Welt!Und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Wenn es in der Beziehung schön ist,kann man das eine oder andre Zipperlein doch besser ertragen ;-D Ohne meinen Freund gings mir bestimmt noch viel schlechter.

Reini* genieße deine Kur und mach dir ein paar schöne Wochen! Das hast d dir auch verdient, so viel wie du auch immer um die Ohren hast. :)^

Femina*das hoffe ich auch das diese Beschwerden irgenwann mal weg sind.Ich hatte das auch mit unterleibsschmerzen und allem möglichen.Wenn es dich tröstet :°_ Ich habe meine Tage einmal im halben Jahr und es ist nicht mehr ganz so schlimm.Wie du sagst: alles geht vorbei.

Puzi im Job alles geben müssen und das mit Schlafmangel, ich glaube da versteht dich jede hier.Ich muß nächste Woche auch wieder arbeiten und bringe grad überhaupt nix auf die Reihe.Am Besten kann ich morgens zwischen 8 und 10 schlafen das fällt mal nächste Woche weg. Vielleicht müßte ich Nachtwächter werden? ;-)

Euch noch nen schönen Tag!*:)

Fpeminxa

tavollara **

Bei mir sind es mehr psychische Symptome wie Unruhe und Angstzustände. Und die Blutung ist natürlich auch sehr stark und dauert 8 Tage. Um die Eisprungzeit geht es mir manchmal auch schlecht, und Unterleibsschmerzen können ebenfalls hinzukommen. Aber es ist nicht in jedem Zyklus gleich. Es "wechselt" eben alles. :)*

teavollxara

@ Brigitte 177

Danke auch Dir herzlich für die Glückwünsche.

Du hast Recht, ohne meinen Mann an meiner Seite wäre alles wirklich noch viel schlimmer, es ist einfach ein schönes Gefühl, sich verstanden zu fühlen. Schön, dass Du auch jemanden hast, der zu Dir steht!:)z

-- Aber wieso hast Du NierenschmerzenNierenschmerzenDas kommt doch nicht vom wenigen trinken, oderIchIch bin ein extrem schlechtes Beispiel fürs Trinken; ich schaffe knapp 1 Liter am Tag, meine Ärztin meckert zu Recht seit 10 Jahren deshalb mit mir; ich nehms mir täglich wieder vor, weil sie sagte, man kann sich Trinken angewöhnen, aber ich hab eben so gut wie nie ein Durstgefühl und dann "vergesse" ich das Trinken einfach....Ich arbeite weiter dran, denn ich weiß, dass so einige meiner gesundheitlichen Probleme auch daher kommen.

@ Femina

Bei mir ist es auch nicht in jedem Zyklus gleich; die Beschwerden variieren sehr; Schlafprobleme werden heftiger und ich hab immer mehr so doofe Gedanken, weil zur Zeit so viele aus meinem Bekanntenkreis oder auch Nachbarn, Arbeitskollegen usw. wegsterben....teilweise ganz plötzlich und ohne Vorerkrankungen. Das erschreckt mich dann immer wieder und man denkt einfach viel bewusster, wie schnell alles zu Ende sein kann. Umso wichtiger ist es, jeden Tag zu genießen und das nehm ich mir dann auch immer wieder vor. :)^

V=irgiXlia Marxie

Hallo,

meld mich auch mal wieder. Mir geht es die letzten Wochen auch nicht gut, Probleme mal Magen, mal Darm und gestern unheimliche Unterleibsschmerzen...........Dabei hatte ich 2 Tage davor schon den Eisprung. Ob 2 Tage später noch starke Schmerzen deswegen auftauchen können?? Der Schmerz war ganz unten mittig u. zog etwas nach rechts..........

Blutergebnisse wegen Magen Darm waren okay, ultraschall auch. War dann noch beim Heilpraktiker er meinte nach Auswertung des Blutes als Foto es wäre ein Darmpilz!!!!!??? ? Meine Freundin meinte allerdings alle Heilpraktiker sagen bei Darmbeschwerden es wäre ein Pilz. Ich weiß echt nicht mehr weiter, will nicht immer Schmerzen oder Unwohlsein haben.

Habe auch öfter Blähungen. kenne ich sonst gar nicht von früher.

Ich musste mir das Trinken auf Grund von einigen Blasenentzündungen angewöhnen u. trinke so 3 liter am Tag, mal sogar mehr. Mit den Jahren habe ich mich so dran gewöhnt, dass ich immer Durst habe u. die Menge brauch. Also alles Gewöhnungssache.

Habe im Büro immer ne Kanne Tee neben mir u. wenn sie leer ist, die nächste...

F;eminxa

Virgilia Marie

Ich hab in letzter Zeit auch verstärkt Bauchprobleme, d. h. Unterleibsschmerzen während des ES (2 - 3 Tage) und auch Blähungen und Verdauungsstörungen.

Nun, das ist so eine Sache mit dem Darmpilz. Pilze sind im Darm eigentlich immer vorhanden, in der Scheide auch, nur wenn das Milieu nicht intakt ist, nehmen die Pilze überhand. Ich hatte mal längere Zeit Probleme mit einem Scheidenpilz und hab mich selbst mit Nota- und Pefrakehl-Zäpfchen (von Sanum aus der Apotheke) behandelt, weil der Ursprung eines Scheidenpilzes im Darm sitzen soll. Jedenfalls hat es geholfen, ich war nach 2 Jahren endlich beschwerdefrei. Da dein HP ein "Foto" des Blutes gemacht hat, nehme ich an, dass auch er mit Sanum-Präparaten behandelt. Vielleicht hilft es dir ja.

Allen ein schönes Wochenende @:) @:) @:)

bAridgitqte1x77

Hallole *:) Wünsch euch auch allen ein schönes WE!

** virgilia marie** Ja das mit dem trinken ist so ne Sache! Ich hab eigentlich auch nie Durst und da ich kein konsequenter Mensch bin fällt mir das mit dem Trinken schon auch schwer. Obwohl ich Zysten in den Nieren habe und es bestimmt sinnvoll wäre genügend zu trinken.

** Femina** Habe seit ich die Hormone ausprobiert habe auch dauernd Scheidenpilze.Das nervt echt gewaltig.Kriegt man die Zäpfchen auch rezeptfrei?Hat es zwei Jahre gedauert bis die Präparate angeschlagen haben oder hast du dich 2 Jahre gequält bis du ne Lösung gefunden hast?nd dann die Dinger genommen hast.

In 20 Tagen heiratet mein Ältester.Und ich muß meine Einstellung ändern. Sonst werde ich zum Hirsch.Wegen meinen Depris denke ich die ganze Zeit oje hoffentlich muß ich nicht den ganzen Tag weinen und verderbe ich denen die Hochzeit. Ich muß einfach denken: Cool ein Fest und ich muß glücklich sein wenn es meinem Sohn gut geht. Hab ja nochn paar Tage Zeit positiv zu denken.Geht mir auch mit meinem Mittleren so:Ich sollte froh sein das er in Erlangen studiert und seine eigenen Erfahrungen macht ,sein Leben selbst meistert. Nein ich bin so blöd und denke:Oje der arme Junge ist Stotterer hoffentlich wird er nicht verarscht usw.usw. Ich muß für mich einfach lernen positiv zu denken. Aber sich manche Dinge einreden was bestimmt gut und richtig ist fällt mir sehr schwer. Bin grad einfach nicht wirklich positiv denkend!Werd jetzt mal ins Bett gehen ist vielleicht sinnvoll.euch noch nen schönen Sonntag *:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH