» »

Der Querbeet-Faden

PpuZzi

Hallo Brigitte 177,

ich schließe mich der Meinung von Virgilia Marie an.

Auch ich weiß nicht, ob ich mit einem Mann zusammen leben könnte der trinkt. Aber auf der anderen Seite kann ich Dich auch wieder verstehen. Aber das Du Angst vor dem alleinsein hast, wäre für mich kein Grund.

Ich würde es auch mal mit einer Therapie versuchen, ist natürlich auch ein heikles Thema :)z

Letztendlich mußt Du damit klar kommen. :)* :)*

Aber Hut ab, vor Deiner Ehrlichkeit. :)_ :)_

Lieben Gruß

Puzi

V1ir"gilia GMarie

Irgendwie weiß ich auch nicht was mit mir los ist, ständig irgendwelche Beschwerden oder Schmerzen. Nachdem sich Magen Darm wieder etwas beruhigt haben, hab ich am 24 Tag wieder meine Periode bekommen. Die ersten Tage total wenig u. schmerzfrei u. gestern sowie heute die totalen Unterleibsschmerzen. Es zieht bis in den Rücken. Ob es plötzlich an der Spirale(Kupfer) liegt ??? Hatte ich sonst doch nie so extrem. sie ist nächsten Monat 1 Jahr alt u. meine 4 . Spirale.

Oder ist es der Beginn der Wechseljahre ??? Ebenso mit der verkürzten 2 Zyklushälfte......

Ich will endlich mal wieder schmerzfrei sein. Komme mir schon vor wie ne Oma wenn ich ständig sag heute hab ich das, Morgen hab ich das..................

F^emixna

ui, Virgilia lass lieber nachgucken, ich hatte auch mehrere Kupferspiralen und irgendwann hab ich eine arge Eierstockentzündung bekommen, musste sogar operiert werden. Es hing wahrscheinlich nicht nur mit der Spirale zusammen, hatte noch vorher eine Grippe und einen Autounfall.

Der verkürzte Zyklus hat sicher was mit den WJ zu tun, aber die Schmerzen halt nicht unbedingt. Geh lieber zum Doc! Und keine Wärme auf den Bauch, denn, falls es eine Entzündung ist, kann es dadurch schlimmer werden. Alles Gute! :)* :)* :)*

Brigitte Weiß gar nicht, was ich zu deinem Partnerproblem sagen soll. Informiere dich doch mal unverbindlich bei Pro Familia, müsste es in jeder größeren Stadt geben. Dort arbeiten Psychologen, die einen beraten können.

tqavKo llarxa

Chantaletta,

danke für den Tipp mit Mrs. Sporty. Kaum hab ich deine Antwort hier gelesen, stand in unserer Tageszeitung paar Tage später, dass die paar km von mir entfernt im Oktober neu eröffnen. Ich glaub, da werde ich dann mal hinmarschieren und mir einen Eindruck verschaffen.

Brigitte

Tja, erstmal finde ich Deine Offenheit toll :)^.Das mit dem Alkoholproblem Deines Freundes tut mir erstmal sehr leid. Allerdings bin ich da sicher nicht die beste Ratgeberin für Dich, weil gerade ich mich vor 3 Jahren von meinem Freund, der Alkoholprobleme hatte, getrennt habe. Ich musste das nach 5 Jahren Beziehung machen und entschied auch damals, mit 3 Kindern lieber alleine zu sein, als in der Beziehung kaputt zu gehen. Ich hab ne ziemlich schlimme Zeit damals gehabt, kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass die Trennung von mir hätte viel früher kommen müssen. Genau aus diesen sehr persönlichen Erfahrungen kann ich so ein Alkoholproblem leider nicht so "locker" abtun, weil ich (und meine Kids auch) erleben mussten, was dadurch angerichtet werden kann. Stehe Dir allerdings gerne mit meiner Meinung zur Verfügung, wenn Du magst.

Ansonsten hab ich jetzt Urlaub und das Wetter ist leider grausig hier, grau und regnerisch. Haben noch nichts geplant, ob wir wegfahren wollen oder hier bleiben. Hauptsache, erstmal ausschlafen und kein Job :-D.

Einen schönen Tag euch allen

cchanta,letxta

Tavollara,

siehst du, hab ich für dich bestellt ;-) :=o Ja, schau mal rein und sag mir mal Bescheid wie es dir gefällt :)z

LG

VWirgiWli#a xMarie

Femina,

glaub nicht, dass es was Ernsthaftes ist, denn dann wären die Schmerzen ja nicht weg u. sie sind jetzt wieder weg.....bis zum nächsten Eisprung oder Periode, mal sehen wie es dann wird. Aber im Dezember muss ich eh zur Vorsorge.

Was mich jetzt nur wieder belastet, seit 3 Nächten habe ich fast nicht geschlafen.heute Nacht waren es max. 2 Stunden u. ich sitz hier im büro u. fühle mich nur sch..... :(v

Meine Augen brennen u. zu allem Übel hab ich auch noch Halsschmerzen.

Dabei wollte ich am Mi in die Sauna fahren u. mir mal einen schönen Tag machen.....hoffe es klappt.

Aber am Wichtigesten ist, dass ich wieder schlafen kann. Woran liegt es nur? Die erste Nacht war so weil ich abends noch schwarzen Tee getrunken hatte, aber jetzt war nichts u. wieder nicht geschlafen. :°(

F8em9ina

Virgilia Marie

dann ist ja gut, wenn die Schmerzen wieder weg sind!

Oje, die Schlaferei ist auch sowas in den WJ. Ich hab bis jetzt nur vor der Mens einige Tage leichte Probleme. Wenn ich dann wach werde, esse ich was Süßes, einen Keks z. B., und trinke etwas Milch dazu, dann kann ich meistens wieder weiter schlafen.

Hoffe, dass du keine Grippe bekommst, zur Zeit erwischt es wieder viele. Und wenn man es dann hat, ist Sauna leider auch nix, sonst wird der Kreislauf zu sehr belastet.

Wünsch dir gute Besserung und dass du auch wieder schlafen kannst.

Allen einen schönen Tag!

F*eminxa

Jetzt hab ich immer wieder Unterleibsschmerzen. Hatte nach über 40 Tagen nur einen Tag eine ganz leichte Zwischenblutung, dann war wieder nix, dann noch mal ein Tag. Und jetzt sind schon ca. 50 Tage vergangen seit der letzten Mens und immer wieder zwischendurch zieht es im Unterleib, so, als ob die Periode kommen würde. Das geht aber meistens nur ein paar Stunden, dann isses wieder weg.

Kennt ihr das auch so?

cEhan"taletxta

Femina *:)

bin auch schon wieder bei Tag 34 angelangt,zwischendurch meine ich sie kommen, ist aber nicht so.

Die letzten 2 Zyklen waren auch mal 39 Tg. und dann wieder nur 16 Tg. Die Mens ansich war auch etwas kürzer als sonst.Bin froh, wenn das mal alles vorbei ist :)z Wünsch dir alles Gute @:) *:)

b[ri;gitt4e17x7

Hallo Mädels! Erst mal danke für eure Meinung zum Thema Alkohol.Wenn mein Freund ein Mensch wäre der sich dauernd zuschütten würde wär ich mit ihm nicht mehr zusammen das könnt ihr mir glauben .Ich hatte so einen Vater und das muß ich mir nicht antun.Therapien hatte ich zu diesem Thema schon genug gemacht..Anonyme Alkoholiker usw.usw.Alle sind der Meinung das ich das gut im Griff habe.Mein Freund trinkt nicht regelmäßig.er kann ganz lange überhaupt nix trinken und dann kommt es mal über ihn.Soll ich ne sonst wunderschöne Beziehung aufs Spiel setzen mit einem Menschen der fast alles für mich tut weil es vielleicht einmal im Monat nicht so toll ist? Was ich euch noch sagen wollte.Mir gehts wieder gut -Bin jetzt bei ner Heilpraktikerin.Leider hab ich jetzt wieder Knochenschmerzen.Aber wenigstens keine depris. Mein Ältester ist verheiratet .Hochzeit war wunderschön.Mein Mittlerer studiert nun in erlangen und meine Kleine macht mir das Leben zur Hölle.Also alles im grünen Bereich ;-) Wie gehts euch so ???

bMrigYiEtte17x7

Ja Femina das kenne ich auch.Ich glaube der Körper will was aufrecht erhalten was einfach Jahrzehnte so war und deshalb spürt man die Schmerzen und die Symptome wie früher vor der Mens.Hatte meine Tage 6 Monate nicht mehr.Und jedesmal die Beschwerden.Nachdem ich 5 Monate Hormone probiert hab und das für mich nix ist hab ich meine Tage zur Zeit so heftig wie seit Ewigkeiten nicht mehr.Wird das alles mal ein Ende nehmen?Schreibt mal wie es euch so geht!!

F(emixna

Brigitte, das freut mich aber sehr für dich, dass es dir bis auf die Knochenschmerzen gut geht und vor allem, dass die Hochzeit so schön war :-). Und dass die Pubertierenden den Mamas das Leben schwer machen, gehört einfach dazu, sonst wären sie nicht normal ]:D

Mir geht es bis auf die zeitweiligen Unterleibsschmerzen recht gut. Auch die Stimmung ist recht stabil. Vielleicht hat mein Haus-Doc ja das richtige homöopathische Konstitutionsmittel getroffen. Oder es geht mir besser, weil die Mens schon längere Zeit nicht mehr da war.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende @:)

bLrig{ifttex177

Hallo Femina! Schön wenn du ein Mittel gefunden hast mit dem es dir gut geht. :)^ Glaub schon das es davon kommt.Aber wenn es natürlich von der ausbleibenden Mens wär,dass wär natürlich noch geschickter. Das mit den Knochen krieg ich auch noch in Griff.Sagt zumindest meine Heilpraktikerin.Ich fahre morgen für 3 Tage mit meiner Tochter in ein Wellnesshotel im schwarzwald.Freu mich schon riesig.Und so wie es aussieht meine Tochter auch.Wünsch euch ne schöne Woche!!*:)

Fdemi&nUa

Ui, das hört sich gut an - ein Wellnesshotel. Vielleicht ist das sogar hier in der Nähe ;-D Wünsch dir viel Spaß! :)^ @:)

berigitxte177

könnte schon sein.Wir gehen nach Triberg.Ich muß nur noch warten bis meine Tochter endlich ihr Zeug gepackt hat %-| Bis bald *:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH