» »

Der Querbeet-Faden

Fxemixna


Chanel

Das kenn ich auch. Wenn ich lange sitze und steh dann auf :-/ wie ne alte Omma. Und manchmal tut mir alles weh, Knie, Rücken, Nacken, Kopf...und BWS-Probleme hab ich auch gerade. Nehm jetzt mal ne Runde Schüßler-Salz Nr. 1 und hoffe, dass es hilft.

Was hast du jetzt für einen Job?

bLudd~lexia


Femina,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Job... @:)

Ne, wenn man der Wetterhervorsage trauen darf, haben nur wir Norddeutschen dies WE Glück & Sonne.

Habt ihr alle keine Regenjacken? ;-D

Diese "Ommaprobleme" habe ich aber auch, scheint auch zyklusabhängig zu sein?!?

c>hane{l4


@ buddleia

.. Norddeutschland, schön, kommen wir auch her, sind aber ausgewandert, fühle mich hier auch wohl :)^

wohnst du an der waterkant ???

@femina

.. ich unterrichte als freiberuflerin und mache fort-und weiterbildungen im erwachsenenbereich, manchmal echt super anstrengend, aber du brauchst immer mal neue Klamotten, finde ich klasse :)^ :)^ Oilily ;-) ;-)

.. also heute habe ich wieder unterleibsziehen und etwas brustspannen, morgen gehe ich ja zur Fä, mal schaun was sie sagt. :)D *:)

F/eminxa


Hihi, gut, Chanel, dass man immer wieder was Neues braucht.

Ich frage mich gerade, ob ich mir jetzt ein paar Natur-Klamotten zulegen sollte, so von Waschbär oder Hess Natur...

Wohin bist du denn ausgewandert? Mein Mann träumt auch öfters davon, obwohl es hier im Schwarzwald bei uns sehr schön ist. Aber halt alles ein bissle eng.

Deine FÄ wir wahrscheinlich morgen sagen, dass das alles normal ist in den WJ. Ich hoffe, ihr fällt was Gutes ein.

Buddleia, dank dir. Morgen früh geht´s richtig los. Freu mich schon drauf.

Ommaprobleme hab ich zur Zeit fast jeden Tag. Der BWS-Bereich macht mir so zu schaffen, geht manchmal bis zum Auge hoch.

cIhanexl4


... ja, was von naturklamotten ist schon gut, aber bitte keine wehenden unweiblich machenden Leinenzelte, ich liebe naturmaterialien auch, aber bei mir muss immer noch die weiblichkeit darin stecken :)^ ;-D, Marco polo Outlett, die haben auch tolle leinensachen, da habe ich mal zugeschlagen.

...Wir sind im Süden Brandenburgs gelandet, Spreewald und so, Berlin in der Nähe, immer tolles wetter und immer heiß, hier kann ich fast immer mit meinem Cabrio offen fahren :)^ :)^

cLha"nelx4


... na ja, ein bisschen angst habe ich schon vor morgen beim FA, da mein PAP ja 2 mal nicht so gut war und ich ja dauernd auch entzündungen da unten hatte, dann wird auch noch die Brust untersucht, mir fallen dann immer alle Todsünden ein: KAFFEE, KAFFEE, KAFFEE und ich ernähre mich nicht immer top :-(

Das ergebnis bekomme ich dann wieder gegen ende der Woche, ich lasse ja den Thin Prep machen, 50 eier 8-)

.. aber echt im Moment fühlen sich meine Haare wirklich gut an, seit 1 jahr waren sie nicht mehr so mit Spannkraft und auch die MUMU unten juckt und brennt nicht vor trockenheit, meine busen formen sich langsam wieder, meine laune ist gut, versteh das einer mal ??? ??? %-|, so kanns bleiben. Meine Sb hat auch schon wieder aufgehört, bis jetzt *:) *:)

schlaft gut ohne irgendwelche grübeleien, meine lieben mädels *:) *:)

bluddEleixa


Guten Morgen,

@chanel

nicht direkt am Wasser, zumindest nicht der Nordsee, sondern eher Altes Land, wenn dir dies bekannt ist.

Leinen trage ich auch sehr gerne, allerdings ist dies so furchtbar knitteranfällig... :-/

@Femina

Einen schönen ersten Arbeiitstag wünsche ich dir... @:)

Rtavixni


*:) hallo Mädels,

wenn ich morgens aus dem Bett krieche, gehe ich manchmal auch wie ein Zombie, aber nach ein paar Schrittchen gehts wieder. Die Glieder müssen erstmal ordentlich gereckt und gestreckt werden.

Komisch ist, mein Mann hat das auch seit Neuem. Ja manchmal habe ich so müde Tage, da könnte ich mich in die Ecke stellen, die Augen schließen, dann würde ich in mir zusammenfallen und schlafen, glaube ich. Meine Glieder sind dann auch ganz schwer wie Blei.

Chanel, lese jetzt gerade in diesem Faden, das deine SB's vorbei sind. Das ist ja erfreulich. Vielleicht hattest du eine Eisprungblutung.

Am Tag meines ES'es hatte ich auch für ein paar Stunden wenig rosa Schleim. Da dachte ich auch schon oh Gott fängt DAS scho wieder an. :-|

Aber abends war es vorbei, am nächsten Tag hatte ich einen Tempihöhenflug und dabei ist es bis jetzt geblieben. Heute schon Tag 13 ohne Blutung wenn ich diese leichte SB am ES-Tag ausklammere. :-D

Bei uns war am WOE so gemischtes Wetter bis 22 Grad, mal sonnig, mal bedeckt und auch mal leichtes Mieseln.

Ab Wochenmitte soll es ja richtig heiß werden, allerdings mit Gewittern. Bin ja mal gespannt.

Diese Woche habe ich Urlaub. Ich muss jetzt endlich mal meinen Garten in den Griff bekommen.

Dieses warmfeuchte Wetter lässt gerade so alles sprießen, was nicht sprießen soll :-(

Viele liebe Grüße

an alle

*:) Ravini

F=eminxa


Hallo Mädels,

Danke, Buddleia. Erster Arbeitstag ist gut verlaufen und da Ferien sind, arbeite ich am Mittwoch noch einmal. So ein bißchen Taschengeld ist nicht schlecht, und vor allem ist es schön, dass man aus dem Haus und unter Leute kommt.

Zur Natur-Mode - "Zelte" werd ich natürlich keine anziehen ;-D, gefällt mir nicht der Schlabberlook. Aber so einige schöne Stücke hat´s da schon dabei.

Chanel, du wirst wohl gerade immer jünger @:)

c?hanRelx4


..panik

.. ich habs ja gweußt, dass ich nun wieder schlaflose nächte kriege. War bei der Fä, unten war sie höchst zufrieden, außer, dass ich wahrscheinlich bald einen pilz bekomme, ein dankeschön von den ABs, di ich bis vor drei tagen genommen habe.

Dann hat si die brust abgetastet, da ist re oben ein dicker lymphknoten, der mir auch weh tut. ich hab ja geschrieben, dass ich brustspannen habe, da tat mir der auch weh. Vor einem Jahr hat sie den schonmal entdeckt, da mußte ich zur Mammografie gehen, habe den befund wieder gefunden, da steht, dass ich da einen großen lymphknoten habe und versprengte brustzellen.

Meine Fä will aber nochmal einen Ultraschall haben und jetzt fängt die angst an: Ist es vielleicht doch was schlimmes ???

Dann muß ich auch noch warten bis die mens wieder kommt, na das kann ja noch dauern,erst dann macht ein Ultraschall sinn, ich könnte heulen und kotzen.

Kennt ihr sowas auch ??? ??? hattet ihr auch schon eine mammografie ???

Dieses jahr ist körperlich echt stressig für mich :(v >:( >:(

b_udUdlexia


Hallo chanel,

:°_, klar ist frau unruhig, wenn eine Mammographie und/oder Ultraschall ansteht.

Auch, wenn eigentlich kein ernsthafter Verdacht besteht, denkt man doch immer, "was wäre, wenn...".

Habe ich auch schon durch, ist aber zum Glück auch nichts Schlimmes herausgekommen.

Aber ist es nicht eigentlich positiv, wenn deine Ärztin dies so im Auge behält? :)*

cghanXelx4


.. klar, sie ist gut, oft übervorsichtig und wenn sie was findet, dann ist sie weiß gott nicht zimperlich mit medi oder sonst was.

Aber mir geht sowas immer an die sustanz, das warten. Bin aber jetzt schon was ruhiger geworden, kuschle gleich mal mit meinem kleinen, das tuuuut dann soooo guuut.

.. aber wieso den ultraschall erst am beginn der mens ???

.. weiß ja gar nicht wann sie kommt, kotz :°(

habe vorhin selbst nochmal getastet, tut auf der anderen seite auch weh, also berührungsempfindlichkeit sozusagen, das hatte ich jetzt lange nicht mehr, auch meine Haare sind echt wieder besser, fülliger und lockiger und so weich, nicht spröde und auch unten eben nicht so empfindlich wie jetzt viele Monate(auch beim Sex nicht), versteh das einer o-:

.. altes land , kenne ich, gibts immer lecker äpfel uns so schöne alte bauerhäuser, stimmts ???

bbudduleixa


aber wieso den ultraschall erst am beginn der mens

...weil sich das Drüsengewebe im Zyklus ändert, auch die Mammographie sollte daher kurz nach der Mens gemacht werden, dann ist das Gewebe am wenigsten dicht.

lecker äpfel

..im Moment eher lecker Kirschen, aber ab August dann auch wieder Äpfel.. ;-)

Lass dich nicht unterkriegen, :)*

FHemixna


Oh, armes Chanel-Hasele :°_, ich reg mich auch immer gleich so auf, wenn etwas ist. Ich drück dir alle Daumen! :)* Die Warterei geht auch vorbei. Versuch dich irgendwie abzulenken, geh raus, rede mit Freundinnen, schreib uns hier, wenn du zu sehr grübelst.

Alles Liebe und Gute :)* :)* :)*

c%han!el4


.. hab mich schon wieder etwas beruhigt, habe ja auf beiden seiten brustschmerzen, also schwere Brüste und eigentlich kenne ich die drüse ja auch schon als alte bekannte, aber restangst bleibt. femina, icgh drück dich auch 8-)

Mastodynie und Mastopathie steht auf der ÜW, ich habe größe 80 A, vertehe ich nicht, dass ich bei so kleinen brüsten sowas haben soll, ich verstehe darunter eine

brustdrüsengewebenvergrößerung ???, stillen konnte ich aber immer sehr gut, ich hatte milch ohne ende, bei so kleinen brüsten.

buddleia, erklär mir das mal :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH