» »

Wechseljahre und Panikattacken

DTie6_Wolxke


Anfangs hatte ich auch Herzrasen und damit verbundende Angstgefühle. Aber da ich ja nicht krank war, wusste ich, es sind "nur" die Hormone. Ich habe Entspannungsübungen gemacht (entspannt liegen, tief und ruhig atmen - und abwarten) und das hat sehr gut geholfen. Mittlerweile habe ich kaum noch Beschwerden. Im Vergleich zu den ersten zweieinhalb Jahren geradezu vernachlässigbar.

Also Ruhe bewahren und denken : "Auch das geht vorüber." (wie alles im Leben). @:)

LG

P$etrFa-Urjsuzla


Hallo Die_Wolke,

schön das du dich gemeldet hast...

Na dann ich ja noch hoffnung haben das es mir bald besser geht... ;-D

Ich bin einfach immer nur kaput und müde...

Alles liebe

Dcie_sWolxke


Ja - bei meiner Motivation gibts auch große Schwankungen.

Vor einigen Jahren war das bei mir auch so mit dem ständig müde und kaputt sein. Allerdings hat der Arzt da bei mir einen Eisenmangel festgestellt. Nach einigen Tagen Einnahme von einem Eisenpräparat (hauptsächlich pflanzlich, wenn's Dich interessiert, schreib ich dir gerne eine mail) ging es mir direkt besser und ich hatte wieder Schwung.

LG

m[anuuundf1raxnk


hallo petra ursula

da fällt mir ja ein stein vom herzen, das andere frauen die gleichen symptome haben wie ich. habe seit 2 wochen herzrasen/herzstolpern u. somit panikattacken, umzufallen, da mir dadurch schummrig ist u. ich das gefühl habe, mich reißt es von den beinen.

gestern beim arzt ekg schreiben lassen.war nicht ok, extrasystolen. hat mich gleich zum kardiologen überwiesen u. heute 24 stunden ekg angelegt bekommen. mal sehen, was dabei herauskommt. bin seit 1 jahr in den wechseljahren, bis jetzt gut mit remifemin überstanden. deswegen ganz erstaunt, das nun ein herzkasper noch mit im spiel ist...warum immer wir frauen!

P;et<ra-Uersula


ja manuundfrank,

warum immer nur Frauen weiß ich nicht...

Ich hoffe das dein langzeit ekg gut ausgeht...

Ich drücke dir beide Daumen...

@ alle wie geht es euch...?

m}anuunodfraxnk


24 std ekg nicht so gut ausgefallen. muß nun zum belastungs-ekg u. echokardiographie. blutdrucktabl. sind neu eingestellt worden. man sagte mir, dass das wohl mit den wechseljahren zu tun hat...da mag ja was auf mich zukommen. hoffe nicht, dass ich das 10 jahre vor mir her schiebe.

PTeotrca-EUrsQulxa


och man manuundfrank,

das tut mir leid...

Wie geht es dir nun...

Hast du vom Arzt schon andere Ergebnisse...

kCarexxie


Hallo, ich bin 44 Jahre alt und glaube, die Wechseljahre machen mir auch psychisch zu schaffen. Frage mich manchmal, warum ich überhaupt lebe und warum ich einfach nicht mehr glücklich sein kann ..... habe zwar einige psychische Belastungen, aber die hab ich schon seit Jahren, und das allein kann diese blöde Stimmung nicht erklären ... habe gemerkt, dass es mir nach VitaminB12-Einnahme (Joghurt etc.) manchmal besser geht ...

P:etra-oUrsulxa


uih karexie,

das iss echt doof...

Warst du denn mal beim Arzt dich durchchecken lassen..?

Mensch ich drück dich mal... :°_

Versuch es doch mal Pflanzliches...

LG

kEarexxie


Hi Petra-Ursula,

danke für die Antwort. Es ist was total Komisches passiert .... seit ich das Forum hier entdeckt hab und mir mal bewusst geworden ist, dass es noch andere Dinge gibt als den blöden Alltagstrott, geht es mir besser .... ist wirklich so .....

Bei der Ärztin war ich vor einiger Zeit schon mal, die verschrieb mir auch irgendwas Pflanzliches, hat aber nicht viel gebracht ....

Ich glaube, es kam auch eher davon, dass ich über soviel sinnlosen Kram nachgedacht habe, anstatt mich mit schöneren Dingen zu beschäftigen .... habe jetzt hier auch in anderen Threads einiges geschrieben und freu mich jetzt richtig drauf, hier ins Forum zu gehen ...

liebe Grüße an dich, karexie

PBetra-$Urnsula


heeey karexie,

das iss super...

Hier im Forum gibt es echt viel zuendecken...

Iss hier gut gemacht...

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag... @:)

PretraG-Urxsula


Ich habe Panik ohne ende...

Hitzewallungen und Panik zusammen...

Wie geht es euch..? @:)

Dmie_W}olkxe


Hey, Petra-Ursula, lass Dich mal drücken :°_

Wovor hast Du Panik? Was ist das Schlimmste, was passieren könnte?

LG

PVetra1-Ursrula


Hallo Die_Wolke,

danke fürs Drücken...

Ich habe immer wieder dieses Herzstolpern

und das macht mich verrückt und dadurch

bekomme ich Panik...

Wie geht es Dir..? @:)

FtemBixna


Petra-Ursula von mir auch einen Drücker :°_

Willst du nicht mal zum Doc gehen, damit du dich nicht so rumquälen musst?

Gegen das Herzklopfen hilft mir Magnesium, hast du das schon mal probiert?

Ich hatte jetzt auch einige Zeit lang wieder vermehrt Beschwerden (Schwitzen, Herzklopfen, Hitze) und hab mir das homöopathische Mittel Cefakliman geholt, es hilft mir prima.

Aber wenn es so arg ist bei dir, dann solltest du doch mal zum Arzt. Vielleicht hilft dir ein leichtes Antidepressivum wie Insidon (Opipramol).

:)* :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH