» »

Wechseljahre und Panikattacken

PZe(traa-Ur\sulxa hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

kennt das jemand wechseljahre mit Panikattacken...?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand Antwortet...

Schönen Tag allen noch

Antworten
cGh0ane%l4


ja

... das kenne ich, hate ich am anfang der WJ manchmalüber tage, so eine innere unruhe, konnte nicht schlafen, hatte konzentrationsstörungen, angst, depri und so....

so schlimm wie am anfang wars aber nie weider, bin jetzt 2 jahre dabei. meine Fä fragte damals, als es anfing, ob ich innerlich sehr unruhig wäre und gab mir dann ein sojapräparat.

Pnetra^-Ugrsxula


schön chanel4,

das du geantwortet hast...

Darf ich fragen wann du in den Wechseljahren gekommen bist...?

Was du gemacht hast das es dir besser ging...

Bei mir iss es so das ich es nur vermute, dass ich drin bin...

Ich werde es vom Arzt überprüfen lassen...

c|han elx4


... mit 39 und es fing mit vielen SB und ZB an, dauernd, braun, rot, orange, wirklich dauernd, haarausfall, trockene schleimhaut, trockene vagi, mal volle brüste, mal leere brüste, dauernd was anderes und die psyche ebenso, mal tagelang heulen, maltagelang angst, mal tagelang, sex..., dann wieder keine lust, dann nicht schlafen können. im moment ist es etwas ruhiger geworden. nach 3 sehr starker mens, wars jetzt 2 mal normal, psyche, na ja, mancmal ein bisschen depri.

...wie alt bist du ??? Ich werde im März 42 :)^

P\etraN-WUrsxula


Huhuuuuuuu chanel4,

ich bin 43 Jahre...

Mir kommt das alles sehr bekannt vor...

Immoment iss die Panik sehr groß...

Nimmst du Medis dafür...?

@:)

cchCa!nxel4


.. ich habe nur phytosoja genommen, was pflanzlisches, etwas stärkeres habe ich nicht genommen, ich vertrage medikamente nicht gut, reagiere öfter allergisch.

... wenn mich mal die angst überfällt, dann habe ich immer herzklopfen und das gefühl keine luft mehr zu bekommen, ich habe mittlerweile gelernt, wenns dann mal 1 tag lang so ist, mich wirklich zusammenzureißen, so dass alle anderen das nicht mitbekommen. tu dir was gutes, ein bad, ein frisörbesuch oder irgendwas, was die gut tut, eine tee ;-) :-D

.. und wenn es naachts kommt, dann schau fern oder lese oder auch ein bad, es wird irgendwann wieder besser, glaube mir!!!!

die Fä fragte damals auch, ob ich hormone möchte, aber ich habe verneint und das ist gut so, erst vor kurzem habe ich wieder gelesen, dass ein zusammenhang nmit brustkrebs besteht...

.. nimmst du medi ???

warst du schon beim arzt ???

ich habe auch meinen östrogenspielgel bestimmen lassen, der war aber noch normal.

... kopf hoch @:) @:) :)* @:)

ach ja, ich weiß, dass femina aus dem anderen faden medi bekommen hat, weiß aber nicht mehr was...

c9hane^l4


... viele von den wj-geplagten kennen diese innere unruhe :)*

PZetra-AUrxsula


chanel4,

ich danke dir für die schnellen Antworten...

Ich werde mir mal einen Termin beim Frauenarzt holen...

Schlaf gut,

@:)

FKemxina


Petra-Ursula - hast du schon mal die Bachblüten-Notfalltropfen probiert? Das habe ich schon gehört, dass das einigen gut hilft. Oder das homöopathische Mittel Psy-stabil von Pekana ist auch gut gegen Angst und Unruhe.

Ich wünsch dir alles Gute! :)* :)* :)*

P_etraw-U0rsu\la


Hallo Femina,

ich kenne die Tropfen sie helfen mir nicht so richtig...

Wie geht es dir denn heute...?

Mir geht es heute besser...

Fae9minxa


Ich bin ganz zufrieden, außer Schwitzen und Herzklopfen hab ich im Moment nix.

Manchmal, wenn das Wetter umschlägt oder Wind kommt, dann bin ich etwas unruhig. Ich nehm dann psy-stabil.

*:) @:)

P3etrr^am-Ursuxla


@:) super freut mich ja das es dir soweit gut geht...

@:)

FremOinxa


Wie isses bei dir, Petra-Ursula?

Vielleicht wäre eine Therapie auch ganz gut für dich die Panik-Attacken in den Griff zu kriegen.

Wünsch dir alles Gute! @:)

PTetr;a-&UrsuAla


huhuu Femina und chanel4,

ich mache schon eine Therapie gegen meine PA...

Mir geht es heute auch besser...

Ich habe nur so schmierblutungen bekommen nichts

halbes und nichts ganzes...

PyetLra-U!rPsula


Ach ich wollte noch wissen wie eds euch geht...löl

Habe ich glatt vergessen...

@:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH