» »

Wie schlagt ihr euch durch die WJ? Zyklusstörung, Herzrasen usw.

lxienskxen


Dann viel Spass chanaletta :)^

Ich gebe zu, ich habe nicht alles gelesen, Bruchstücke wie: Herzrasen, Schwindel, Kälte- Hitzewellen, Zittern usw usf sind alles Dinge die meine Mama auch immer erwähnt hat.

Also mit eurem Herz ist alles oki.

Es ist eben eine immense Umstellung des Körpers.

cnhmantsalextta


Ich denke auch :)z Man darf sich nicht bekloppt machen :|N Bei mir sind es nur Zyklusstörungen und das Herzrasen/stolpern.Ab und zu Schwindel.Das wird schon wieder alles ;-) :)^

K.aliA|RH+


Hallo liesken,

es ist gar nicht so verkehrt, sich schon mal auf die WJ vorzubereiten ;-)!

alle Mittelchen, ob nun homöopathische oder auch sonstige, muss frau wohl ausprobieren, es hilft nicht alles bei allen :-| drum gibts das Forum ja auch, zum Erfahrungsaustausch.

Bei mir (ich bin 48) haben die HP Sachen nichts gebracht, während es zB. bei meiner Schwester

(die ist 50) sehr gut hilft. Ich nehm mehrere pflanzliche Sachen ein und komm damit ganz gut klar zurzeit.

Wenn Du es mit 44 noch nicht damit hast, ist schon mal prima, denn jedes Jahr ohne diese Zipperlein ist ein gutes!!

Ich habs seit ich 43 bin und es sieht so aus, als würde es sich noch ganz gern ne Weile bei mir aufhalten %-| :-p.

Es gibt aber auch welche, die gar keine Beschwerden kriegen :)- :)- :)- o:) o:)

wow...*Neid*

LG

GhalaLxi


Bei mir hats auch lange angehalten, Herzrasen/stolpern´/ Schwindel man muss eben ruhig bleiben auch wenn es schwer fällt :°_ :°_ :°_ :°_ :)* :)* :)* :)* :)* :)*

KValiARxH+


Hallo Galaxi, @:)

wie lange hat das Herzstolpern denn bei Dir angehalten?

also über was für einen Zeitraum insgesamt, und kam es bei Dir schubweise und war auch mal wieder weg?

Etwas Schwindel hab ich manchmal auch, ignoriere es aber.

LG

KxaliARxH+


Hallo Mädelz mit Herzrattern!

Hier ein interessanter Link aus dem heutigen Spiegel online über Herzprobleme im Zusammenhang mit Stress, Problemen und WJ!

[[http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Tako-Tsubo-Wenn-Stress-Herzmuskel/643423.html]]

LG

p)ho8ebe


ich nehm die ganzen anzeichen einfach nicht mehr zur kenntnis .. ;-D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D sollen bleiben wo der (mönchs)-pfeffer wächst.. ]:D

K:ali5ARHx+


Hi phoebe

ich nehm die ganzen anzeichen einfach nicht mehr zur kenntnis

... ja, das versuch ich auch und treib trotzdem meinen Sport, denn das entstresst.

Im o.g. Sternartikel steht ja auch, dass Herzprobleme mit einem eigentlich ganz intakten Herz auf Stress und WJ zurückzuführen und auch zu beheben sind.

LG

V7irgi}lia5 Marxie


hallo Ihr,

was kann man nur gegen die ständigen Schlafprobleme machen..?? Habe jetzt meine periode u. schlafe total schlecht, eigentlich fast gar nicht............ Ob es damit zusammenhängt?

Was kann man nur tun?? Muss morgens ab halb sechs fit sein u. bin heute wieder so platt, dass mein kreislauf spinnt.

??? :°(

r9einxi53


Herzbeschwerden ignoriere ich nicht mehr :|N ich dachte vor 2 Jahren auch es kommt vom Stress oder von den WJ,dann war es doch ein Infakt.Lieber gehe ich einmal zuviel zum Arzt.

Mit Walken ist heut nicht drin bei uns hier schüttet es. :(v

rYei3ni5x3


@ hallo Virgilia Marie

versuchs mal mit Baldrian und Hopfen es gibt Kombipräparate, was auch noch hilft sind Yogaübungen *:)

K9al7iA|RH+


Hallo Reini,

ich fürchte, ich hab überlesen, dass Du einen Infarkt hattest!

Da würd ich aber auch lieber zuviel zum Doc als zuwenig :)z

und hoffe nun um so mehr, dass es Dir weiterhin gut geht durch die Kur!*:) :)* :)* :)* :)*

Bei uns schüttet es auch, drum bin ich froh, meinen Sport drinnen zu machen. Draussen giesst es entweder oder es ist brütend heiss (find ich) und da kriege ich trotz Medi Heuschnupfen- Nies- Attacken.

Das würde mir alles verleiden. Drum hab ich das meist doofe Wetter von vorneherein in meine sportliche Auswahl mit einbezogen. Sonst würde mein innerer Schweinehund zuviel Futter kriegen ]:D

LG, werde besseres Wetter für Dich bestellen :)* :)* :)*!

r\einix53


Hallo kaliARH+

ich hoffe das mein Wohlbefinden lange anhält. :)^ da muß ich Dir recht geben dieses Jahr schlägt unser Wetter wirklich Kapriolen :°( aber laut Wetterbericht soll es ja jetzt kalt werden,naja der November ist sowieso ein trübsinniger Monat >:(.Machen wir das Beste daraus, :)D zünden uns abends ein Kerzenlicht :)- :)- :)- :)- an trinken gemütlich ein Gläschen Wein :)D und kuscheln ein bißchen ]:D ]:D

E5if.e^lullxi1


Ab wann kommt man denn in die Wechseljahre ??? ? Jedenfalls Anzeichen sind schon vorhanden, Kalt, Zyklusstörung, Depris usw. Aber mit 36 ??? ? Irgendwie spinnen meine Hormone, sowie mein Blutdruck und mein Puls. Ach und mein Sohn nervt zur Zeit auch. (Hat gerade irgendwelche Wutanfälle, schreit wie wild im Kinderzimmer, ist 6 nun).

Nun warte ich schon ne Woche auf die Periode. Na toll, aber Schwanger ??? das glaube ich nicht, haben verhütet. Tippe ehr auf eine Zyste oder eine Hormonstörung. Mittwoch habe ich nen FA termin, mal schauen, was bei rum kommt

KWim5P4


:-(

So, jetzt will ich auch mal schreiben. Habe das hier alles gerade gelesen.

Also ich bin auch im Wechsel seit ca. 4 Jahren. Meins Mens habe ich seit 3 Jahren garnicht mehr.

Wie schön. Aber ich habe mit den Hitzewallungen jeden Tag zu kämpfen.

Das ist sowas unangenehmes. Ich möchte mich in dem Moment am liebsten komplet entkleiden. Aber das geht natürlich nicht. Bin ja nicht dauernd zuhause.

Habe es schon mal mit Remifemin probiert über 4 Monate. Keine wirkung und Mönchspfeffer genauso wenig.

Vielleicht hat eine von euch einen Tip dazu. Hormone will ich noch nicht nehmen. Habe auch schon mit meinem Frauenarzt darüber gesprochen.

Wie ist es denn euch euch mit dem, na ja ihr wisst schon. Meine Lust dazu hat nachgelassen.

Hätte ich nie gedacht.

8-) 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH