» »

Wie schlagt ihr euch durch die WJ? Zyklusstörung, Herzrasen usw.

r&einxi53


Progestogelsalbe hatte ich auch mal,habs dann aber wieder weggelassen, wie Kali schon schreibt ist es ein ecklig klebriges Zeug was aber nicht wirklich hilft :|N

da ich keine Mens mehr habe, hab ich auch kein Brustziehen mehr. :|N

Remifemin hat mir auch nicht geholfen :|N ich nehme Zur Zeit Klimadynon,auch pflanzlich;dies zeigt jetzt nach einige Wochen seine Wirkung :)z die Schlafstörungen sind fast weg :)^ Hitzewallung haben sich auch gebessert :)z

nur mein Herzklopfen ist geblieben :°(

da ich ja schon einen Infakt hatte muß ich natürlich damit immer unter Kontrolle bleiben ;-D

T~rrullCa_Rull?a


was heisst denn ES?

K9alinARHx+


@ Trulla Rulla

Also ES ists Kürzel für Eisprung.

Femicur ist ein Zeugs, das aus Agnus castus gewonnen wird, zu dt. Keusch-Lamm, oder auch Mönchspfeffer, weils einen etwas pfeffrigen Geschmack hat. Ein Strauch aus Asien.

Im Mittelalter kultivierten christliche Mönche das, um ihre unkeuschen Triebe zu bändigen ]:D ]:D scheint bei Männern also triebmindernd zu wirken.

Bei Frauen wirkt es auf die Hirnanhangdrüse, wo das Zyklusgeschehen ja gesteuert wird.

Die reagiert dann wieder stärker auf die Hormone, die von den Eierstöcken produziert oder nicht produziert werden, und verstärkt so ihre Signale an die Eierstöcke. Auf die Art wird dann der Zyklus nach und nach regelmässiger und auch die Hormonprodukution wird ausgeglichener.

Womit dann auch pms, Brustziehen und andere Beschwerden gebessert werden.

Bei manchen gehts sogar ganz weg.

An plötzlichem Brustziehn merk ich meinen Eisprung, abgesehen, dass ich die Eierstöcke selber auch merke! Dann steigerts sich bis zur Mens. Ich kanns aber ignorieren, denn es ist besser geworden. Als ich diese Salbe nehmen sollte, hat es so weh getan, dass mir das Gehen (!) damit schwer fiel!

Ab Mens ists schlagartig verschwunden.

Übrigens fand mein Süsser diese Selbe auch widerlich und hatte Angst, dass er Hexenbrüste davon kriegt ;-D

@ reine

ach du bist zu beneiden @:) @:) @:) :)- :)- keine Mens und kein Brustziehn mehr.

ich hoffe sehr, dass du diese Schwitzerei auch los wirst. Immerhin kannste ja endlich mal in Ruhe schlafen, ich gönns dir!

und diese Brustsalbe- da dachte ich immer, ich stell mich nur blöd an, dass ich das eklig find, aber ich bin anscheinend nicht allein!

würde das ruckzuck einziehen, hätt ich das meinen Süssen vermutl. gar nicht erst erzählt ;-D

LG

TVrul[laRullxa


hihi .... Hexenbrüste ... das hab ich ja noch nie gehört ...

aso dat heisst Eisprung .... *an kopp klopf* das fiel mir nit ein.

ich merk meinen Eisprung garnit, nehme da so eine Gestagenpille (Mini28) vielleicht liegts

daran.

das einzige, was ich merke, dass da so ca. 5 tage vor meiner mens wie eine schwarze wand

(bildlich gesehen) auf mich zukommt und mein gemüt / laune / stimmung oder wie auch immer

schlagartig in den keller fährt. dann sehe ich alles nur noch schwarz, meine beziehung ist dann

sowieso gescheitert und mein leben sowieso nur noch blöd unlebbar usw .

wenn DAS kommt, weiss ich, aaaaaaaaaaaah jetzt noch ein paar tage und meine tage sind da.

und bums ..... wenn die dann da sind, geht meine laune schlagartig wieder in die höhe, meine

beziehung ist wieder voll OK usw...

kann man mit diesem femicur oder remi... diese symptome verbessern?

K%aliAxRH+


@ TrullaRulla

... also mit Femicur ist meine Fieslaune vor der Mens klein wenig beser geworden, aber nicht wesentlich.

Man muss es ausprobieren.

Remifemin (=Traubensilberkerze) nehme ich eher gegen das Herzrasseln und Schwitzen.

Gegen den "Alles ist grauenhaft, das Ende naht"- Depri (den ich im Sommer vor der Menes dolle, im Winter aber durchgängig krieg, nehm ich Johanniskraut.

Sonst übersteh ich den Winter nicht!

J- Kraut nehm ich ab Oktober, das braucht ja auch seine 4. 6 Wochen, bis zur Wirkung.

Im Frühjahr mache ichs vom Wetter abhängig, wann ich es absetze, meist Anfang/Mitte April.

Ich hab einfach keine Böcke mehr, mich mit der Stimmungs- Achterbahn rumzuschlagen!

Ich habe meine Beziehung auch schon mehrmals voll im Eimer gesehn, und das ist nun echt der grösste Bockmist aller Zeiten! Ich nehm allerdings, s. oben, keine Pille. Dazu sollte man wohl kein J- Kraut nehmen.

Ich versuchs halt so lange wie möglich ohne Hormone.

ah ja, und Hexenbrüste, die sind des Bodybuilders grosser Horror.

das kommt vom Anabolika- Dopen ]:D ;-) hehe, dass Arnie keine hat :=o :=o :=o ;-D ;-D*pruuuust*

LG

TUrul@laRullqa


ich hab von diesen mitteln bisher noch nie was genommen. wenns schlimmer wird

mit dieser stimmungsachterbahn würde ich aber so ein präparat in erwägung ziehen.

ich schieb meine zipperlein ja meist aufs wetter :=o

PAuz-i


hallo ihr lieben,

ich bin die zweit älteste mit 50 :-D :-D :-D

ja, das mit dem abschweifen vom thema, passiert manchmal, aber auch das gehört dazu :=o :=o

ich bin momentan voll die zicke, aber dank deinem rat kalirah+, ich steh dazu und sage das auch, die blöden gesichter müsstest du mal sehen :-) :-)

aber mal ernsthaft, du hast von deinen früheren arebiten gesprochen. bei meiner firma gibt es eine einrichtung, die arme hascherl unterstützen will. habe letzte woche einen bericht gelesen, dass in salzgitter die kinder hungern müssen. habe mir gedacht, ich starte mal so eine kleine hiilfsaktion, kekse bachen, entweder verschenken an die armen kidis oder in der arbeit verkaufen und dann das geld spenden. kali kannst du mir sagen, an welche stelle ich mich hier bs wenden kann, da du ja geschrieben hast, dass du schon armen kindern geholfen hast.

so jetzt genug mit dem abschweifen, ist aber auch wichtig o:) o:)

gruß

Puzi

Kwal5iAsRHx+


Hi Puzi,

tja ich hab armen Kindern aus wirklich elementaren Notlagen geholfen, mit ner Kekspackung brauchte ich da gar nicht erst anzurücken.

Warn halt die wirklich knallharten Misshandlungs- und Vernachlässigungsgeschichten und sowas alles.

Hab dir dazu ne PN geschrieben, siehe Dein Posteingang! Da hab ich schon ordentlich über die Zustände gewettert ]:D ]:D ]:D

bin bei diesem Thema sofort auf 180!

hm, hab was in deinem Posting überlesen (war halt in nullkommanix auf 180) da kommt noch ein Nachschlag. hab ne Idee...

bin zerstreut- und auch "zickig" heut.

Meine Mens lässt warten, f... ]:D ]:D ]:D... die WJ!!

p"hoeGbe


:)*

Warn halt die wirklich knallharten Misshandlungs- und Vernachlässigungsgeschichten und sowas alles.

RESPEKT!!! :)* :)* :)* :)* ich finde das super gut.

bin selbst so ein kind gewesen -und ich hätte mir hilfe gewünscht, die es leider nicht gab zu meiner zeit.

bei mir hats aufgehört mit den ganzen schlimmen nebenwirkungen der wechseljahre..

ich habe voll die probleme gehabt ..für ca. 2 jahre ..danach ist fast alles -bis jetzt- wie weg geblasen. ich weiß aber nicht warum..falls mich das jemand fragen sollte..

ich bin sehr agil -also ...renne viel in der natur rum -und achte gleichzeitig drauf das ich meinen rhythmus nicht verliere..und mich nicht verliere..ich glaube, dass das wichtig ist.

außerdem..soll man sich selbst nicht so wichtig nehmen ..und nicht auf alle anzeichen achten.

viel glück für alle!!! o:) o:) o:) o:) o:) o:) o:)

Kba0l~iARxH+


Hi phoebe!

Zumindest ich hab für alle Kleinen, die ich aus so Müll- WHGen holte, toffe Pflege- Eltern gefunden, die sich der Kinderchen total lieb angenommen haben. Schwierige Aufgabe für alle Beteiligten.

Ich hoffe, du hast dich von der Vergangenheit erholt und etwas lösen können. @:) :)* :)* :)* :)*

Hatte auch mal ne Phase, wo ich als Kind und Teeni Hilfe hätt brauchen können.

... bin heut immer noch zickicht... die Mens dreht immer noch Däumchen und kommt nicht durch...

Werd auch noch mal nen kleinen Spaziergang machen und das bunte Herbstlaub geniessen...

LG

PBuzxi


Mensch Kali,

was habe ich dir geraten, nicht das böse wort mens erwähnen ;-D ;-D ;-D dann kommt es.

hat bei mir auch geholfen, immer wenn meine freundinn gefragt hat, was macht deine minna?

meine antwort:"oh bis jetzt noch nicht" war es, anderen morgen im anmarsch. ich habe ihr frageverbot erteilt. seit dem war es nicht mehr gesehen :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D ;-D ;-D ;-D ;-D

ich hoffe, nur weil ich dir jetzt geantwortet habe und das wort m.. benutzt habe, kommt morgen die rache ]:D ]:D ]:D. wehe.............

heute geht es mir ganz gut, nur das meine liebster sagt, ich soll nicht so zickig sein, fällt wohl doll auf, weil ich auch unfreundlich zu den leuten bin. ärgere mich eben gleich, wenn nicht alles gleich so läuft. aber ich habe keinen bock auf everybodys darling %-| %-| %-| :-( :-(

liebe grüße und eine gute nacht, ohne wallungen

Puzi

c$ha!ntOaletxta


phoebe,

das was du schreibst, finde ich echt interessant und denke da ist wirklich was dran :)z Demnach hast du nie was eingenommen ??? Finde auch, wenn man sich akzeptiert wird es vielleicht nur halb so schlimm :=o ;-D

c"hantOal#etLta


Hi Kali,

bewunder deinen Einsatz :)^ ;-) find ich toll wenn sich jemand so angagiert :)z

c&han8taloettva


Wünsche allen ein uns schönes bevorstehendes Wochenende

mit sowenig wie möglich Prob´s ;-) Meine Mens hat sich nach 53 Tg. gedacht sie könnte mich doch mal besuchen :-/ Jetzt will sie wieder nicht von mir gehen, aber an diesen Kürmel gewöhnt man sich schon langsam ;-D ;-) :)^

KValixARH+


Hi chantaletta,

deine Mens kommt nach 53 Tagen, ist ja schon direkt unverschämt, jat die dir dafür auch ne vorschriftsgemässe Entschuldigung mit Begründung auf den Schreibtisch gelegt ??? ;-) ;-)

bei mir gings gestern los. Schick. Na Vollmond/abnehmender Mond, eigenlich klassisch...

bewunder deinen Einsatz :)^ ;-) find ich toll wenn sich jemand so angagiert

Dank fürs allgemeine Lob! @:) @:) @:) @:) @:) bin ich gar nicht gewöhnt |-o |-o |-o

Tja aus Einsatz besteht der Job und meist ist er undankbar, etwa wie Polizist, nur dass du dir viel mehr gefallen lasen musst. Auf die Dauer ist der Job 1. weder was für die Nerven, und 2. noch für die Ewigkeit. Derzeit mach ich echt lieber was Einfaches, wie Putzen gehn, oder mal ne Hose abändern und so, ab und zu geb ich auch mal Anfänger- Klavierstunde... Grundlagen kann ich...

@ puzi

Mensch au weia, ich räch mich doch nicht mit dem bösen M.. ]:D ]:D ]:D.- Zauber an dir, den kriegen nur fiese KERLS!!!]:D ]:D ;-D

weil ich auch unfreundlich zu den leuten bin. ärgere mich eben gleich

hm, tja, das müssen die Leute abkönnen. Zumindest bis zu einem gewissen Grad ]:D ]:D.

ich teil manchmal ganz gern in streng- gereiztem Ton barsche Befehle in Parolenform aus!

Dann läuft sehr oft der Laden plötzlich wie geschmiert. Klemmt der Staubsauger irgendwo, brüll ich ihn an, er soll jetzt gefälligst.... oder das Fahrad will nicht aus dem Ständer und bockt, dann wirds streng zurechtgewiesen, das hilft!

So gutes Nächtli an alle, und falls wir nicht mehr zum Posten kommen:

Ein nettes WE ohne WJ Korks und andere Zipperlein!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH