» »

Wie schlagt ihr euch durch die WJ? Zyklusstörung, Herzrasen usw.

K|a&liA-RHx+


Halli reini, was es geht bei dir wieder mit dem Schwitzen los?

dann sollten wir wohl mal ne Indianer- Schwitzhütte baun ;-)

Ich hab heut so für mich hingesportet, und mitmal merk ich, dass mir die Suppe nur so runterläuft, und letztens musste ich Nachts das Hemd wechseln, so dolle hatt ichs nachts nur selten. %-|

Was machen wir denn jetzt mit dir. @:) :)* :)* :)* :)* :)*

Hm. Remifemin find ich ganz gut, vllt. hilft das bei dir ja auch mal wieder ne Weile.

Ich hab heut übrigens auch darüber nach gedacht, ob der Körper sich evtl. an diese Mittel gewöhnt. Tut er sicher.

viele Sachen haben bei mir auch immer zeitweise was gebracht, dann brachte das nichts mehr, da hab ich gewechselt.

Wenn man nun aber alles durch hat, was dann? ... wieder von vorne anfangen?...Hm...*kopfkratz*

Da hab ich beschlossen, wenn nötig, wieder mit Sojaisoflavonen anzufangen, habe da noch nen Rest. Ist der alle, gehts wieder mit anderen Sachen weiter. Hast dus mal mit Sojaisoflavon versucht? Ich fand es sehr angenehm damit.

Für ein paar Monate könntest du das doch auch mal testen. Ich glaube, es ist immer noch mal für eine Weile zumindest, eine Alternative zu "richtigen" Hormonen.

also ich wünsch dir echt, dass die Schwitzplage von dir weicht, du Arme :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

:)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

LG

c5hantalgetta


Eine Bekannte von mir, bekommt immer ein Hormongel, das kann sie nach Bedarf auftragen :)z Sie hat auch sehr mit Hitzewallungen zu tun :)z

rnei5n2i53


Kali,ja Soja hab ich auch schon probiert :)z die bekommen mir nicht :|N

wird mir übel davon :(v

ich hatte mal Cimicifugatropfen wenn ich mich recht erinnere haben die ganz gut geholfen :)z die werd ich mir mal wieder besorgen :)z

K@alivARxH+


Hi reini, hoffe die Tropfen helfen.

Mensch irgendwas muss doch mal helfen, ne!

LG :)* :)* :)* :)* :)* :)*

M2athil5daO 52


Guten Morgen chantaletta , :-) :-) :-)

der Frauenmantel ist bekannt als wertvolle Heilpflanze im Wechsel . Die Tr. sollen gegen alle Wehwehchen helfen , die Frau so im laufe eines Lebens hat . Goggle mal "Frauenmantel "und du wirst bestimmt deine Fragen beantwortet bekommen . Man sollte aber nur die Frauenmantel Urtinktur kaufen . Hab sie daheim , hab auch schon angefangen sie zu nehmen , waren aber zu stark für mich . Der Alk hat bei mir eine schlechte Stimmung verursacht . Mir war irgendwie ungut , wenn du verstehst was ich meine .... Vielleicht verträgst du sie besser , od. man probiert eine andere Apotheke , vielleicht die mischen das anders . Bei meinen ist zu hochprozentiger Alk drinnen , darum hab ich die Probleme , oder man holt sich schon fertige Tr. die verschiedene Firmen anbieten . :)^ :)^ :)^

Die Passiflora Curarina tun mir derzeit sehr gut . Hoffe es bleibt so !!!:)^ :)^ :)^

Wünsche euch allen einen schönen Tag ( hoffendlich beschwerdefrei ) Mathilda ...gehe jetzt frühstücken :)D :)D :)D :)_ :)_ :)_

p&hoebae


voriges jahr ..hätte ich auch noch nicht geglaubt das ich einmal einen solchen komischen bauch bekommen würde.. :-/ der ist echt doof..ja und wenn man nicht immer wieder training macht..dann wirds wohl auch immer doller??

nen garten habe ich auch ..und einen hund habe ich auch ..aber das sind alles bewegungen ..die nichts mit dem bauch zu tun haben..denke ich mal .. :-(

gestern abend..war ich es leid mit dem scheiss diätkram..und habe mich mit mindestens 6000 kalorien vollgestopft..ich war so ausgehungert nach schokolade.. :=o ich braucht3e das einfach..

ich bin übrigens 52 und habe meine mens schon seit ca. 2 jahren nicht mehr ..

ich hatte sie kurz vorher auch ziemlich stark..und denke so im nachhinein ..das dies noch mal so das letzte aufbegehren wor der einstellung war..vielleicht tröstet dich das ein wenig.

ansonsten..kalte kompressen ..oder nen eisbeutel auf den bauch legen..

einen schönen tag wünsche ich allen.

K/alisARxH+


Hallo phoebe!

das letzte aufbegehren wor der einstellung

hey, so kommt es mir auch manchmal vor ;-) ;-) :)z.

Das zickt und macht dämliche Mätzchen, damit man sichs auch ja merkt, sonst isses beleidigt ]:D

Mit dem Bauchtraining ist das so eine Sache. Ich mach ja seit 2 Jahren Krafttraining und auch heftige Bauchübungen, mein Bauch ist bretthart jetzt. Aaaber es liegt immer die penetrante Speckschicht drauf! Der Bauch ist auch noch weiter vorgetreten.

Im Übergewichtsforum meinte ein Teilnehmer, der auch trainiert, das sei logisch, die Muskulatur formt sich und dadurch tritt der Bauch hervor.

Tja und da mein Bauch eh schon wg. starkem Hohlkreuz betont ist, ist er nun bretthart UND hat einen schönen Schwimmring. Na, da freu ich mich aber :-|. Ist das ein treues Bäuchlein?

Es verlässt mich nicht! Trage ich was enges, hält man mir im Supermarkt mit meinen 48 manchmal die Tür auf, als wär ich schwanger!!!

ist mir aber wurscht, das kenn ich seit ich 20 bin. ]:D dauer- schwanger ]:D

Eisbeutel auf den Bauch bei starker Mens, das hilft?

Oh weh, ich tu mir immer so gern die heisse Wärmflasche drauf, wg. Unterleibssausen... :-o :-o

oi, das find ich jetzt aber schwierig ???...

LG @:)

cWhantralettxa


Phoebe,

dann müsstest du den Hund tragen ;-D :=o kenn das aber mit dem Bäuchlein, hab auch einen Hund, der hilft aber nicht wirklich. Durch meinen Sport ist er aber nach 4 Wochen schon 1cm zurückgegangen :)z Dann haben wir ja noch Hoffnung was die Mens angeht :=o ;-) :)^

c'h"ant!alet"ta


Kali,

Wärme ist gut :)z hab ich auch immer total gerne, aber es verstärkt auch die Blutung :)z :-/

K2aliAjRHx+


@ chantaletta

... leider.

Ich mache ja Sport und das förderts natürlich auch. Ich merke immer meinen ES ganz deutlich. Wenn die Mens dann nicht exakt 14 Tage später kommt, dann werd ich kirre + denke, ich könnte vllt. schwanger sein, auch wenn ich genau weiss, ich bins nicht.

Andererseits hab ich einen seltsamen kl. Spleen: Wenns nicht genug blutet, denk ich, es bleibt was nach und das halte ich für ungesund. Das soll alles raus! Denn was ist, wenn die ES mal ausfallen und die ganze Gebärmuter ist voller Müll, weil die letzte Mens nicht vollständig war?

Auf so ne Ausschabung hätte ich absolut keine Böcke! Es ist schon scheisse wenn man über den Kram zu viel liest... :(v

Ach ich wäre ja soooooo froh, wenn das alles mal endlich ausbliebe, dann würde viel Terror von mir abfallen. :)- :)- :)- :)-

MqatNhildxa 52


war heute den ganzen Tag im Freien und hab mir fast den A..abgefroren . :-( :-( :-(

Zum Heulen war mir fast vor Kälte . Dann schnell heim in die gute Stube und meinen dicken Kugelfischbauch füttern . Hab mir einige Kalorien reingezogen , da fühlt man sich gleich besser . Wenn da nicht das schlechte Gewissen kommen würde und immer sagt , Menschenskind bist du dämlich . ]:D ]:D ]:D

Ja , das Gewissen läßt mich dann schlecht schlafen weil ich wieder so viel Kalorien zu mir genommen habe . >:( >:( >:( Echt be... :-( :-( :-(

Wünsche euch trotzdem einen schönen Abend :-) :-) :-)

c#hantaPlettxa


Mathilda *:)

hauptsache es hat dir geschmeckt :-q ;-) damit hast du deiner Seele was gutes getan :)z

Wünsche auch einen schönen Abend @:) :)-

tGavoHllarxa


@ KaliARH,

Chantaletta, Reini

Danke @:) für eure absolut aufmunternden Worte und auch Tipps, puh, da gehts mir echt schon um einiges besser. Mache mich zur Zeit schlau wegen der pflanzlichen Mittelchen, die so helfen könnten, hab ja auch schon mal was ausprobiert - leider ohne großen Erfolg damals.

Meine Eisenwerte hab ich heute abgeholt bei der FÄ, relativ niedrig, nicht bedrohlich, aber dennoch...soll ich jetzt Eisenpräparate nehmen....die gehen mir dann wieder auf den Magen. Kennt jemand was Schonenderes an Eisenmitteln??

@ Reini

Dass Du wieder Deine Hitzewallungen hast, tut mir Leid, da kenn ich mich gar nicht mit aus...Auf jeden Fall wünsch ich Dir, dass Du ein Mittel dagegen finden wirst.

War letztens auf einer Schulung mit vielen Teilnehmern, darunter auch eine Frau, die im T-Shirt da saß, ständig das Fenster aufriss und einen hochroten Kopf hatte und dann in der Pause meinte, sie hätte so mit Hitze zu kämpfen....Ich dachte nur, oh nein, das brauch ich nicht auch noch irgendwann mal......vielleicht bleibt ja das auch aus bei mir.

@ Phoebe

Das lässt mich ja hoffen, dass kurz vor Ausbleiben der Regel diese dann nochmals so s tark war und Du es im Nachhinein als "letztes Aufbäumen" betrachtest. Kann ja auch gut so gewesen sein.

Doof ist immer nur, dass man mittendrin eine andere Betrachtungsweise hat und zumindest ich gar nicht so gelassen damit umgehen kann. Aber ich arbeite an mir. :)z

@ all

Einen Hund hab ich auch, den Garten auch, aber beides hilft nicht wirklich an der Bewältigung meines Bauches....ich denke schon, dass man da gezielt mit Übungen ran muss.

Allerdings merke ich immer, wenn ich etwas Sport mache, dass die TAge dann noch stärker sind und das kann ich gar nicht gebrauchen, dann lass ich auch den Sport wieder sein, obwohl ich ihn machen wil.....fühle mich da wie in einem doofen Teufelskreis.

Euch allen einen schönen, erholsamen Abend - wenns geht ohne WJ-Beschwerden. *:)

K1aliqARxH+


@ tavollara

Kennt jemand was Schonenderes an Eisenmitteln??

Eisenmittel kann man magenverträglich einnehmen. Geht so:

Nimm Tabletten, die man zerteilen kann, keine Kapseln!

die Pillen knackst du in Viertel, die meisten Tabletten haben schon extra so ein Kreuzchen drauf.

evtl. einen Pillenzerteiler in der Apo kaufen! und nimmst jedes Teilchen für sich. Eins morgens, eins vormittags, eins nachmittags, eins abends. Plus, du nimmst die "eingepackt", will sagen: Erst Stückchen vom Butterbrot, was trinken, dann das Viertel, Rest Butterbrot und dann noch mal was trinken. Fertig.

Dann verträgst dus viel besser und nimmst insgesmt auch mehr Eisen auf!

Richtigen Eisenmangel erkennt man, wenn der untere innere Augenlid blässlich wirkt, wenn man so ins Augenlid Unterseite bisi reinschaut. Alter Krankenpfleger- Trick ;-).

Naja, an seiner einstellung zu den WJ muss man auch etwas arbeiten, indem man sich von fiesen Infos über das Alter, ja manchmal selbst von Bildern von fitten Senioren fernhält.

Ich hatte da im Sommer so eine Phase, wo mir überall auffiel, was sich sog. Senioren, neuerdings "Silver Ager" so alles zulegen müssen, um frisch wie die 30jährigen durchs Leben zu schweben... da kriegte ich eine Höllenwut!

seitdem ich diesen Medienhype konsequent ausblende gehts mir viel besser.

Ich fühl mich nämlich wieder wie in der Pubertät, also echt verjüngt.Incl. Jähzorn ;-D ;-D

Also weiterhin gute Besserung! :)- :)- :)- :)- :)- @:) @:) @:) @:)

LG

K]aLliArRxH+


@ Mathilda

Mensch, wenn dir danach ist, hau dich doch ruhig mit allem voll was den Nerven gut tut.

Wenn du dir immer ein schlechtes Gewissen deswegen machst, dann wirst du trutzig und jibberst erst recht und ich weiss wovon ich rede ]:D ]:D ]:D ]:D

ich habe JAHRE gebraucht, bis ich kein schlechtes Gewissen mehr habe.

wer sagt denn, dass frau nicht mampfen darf, was sie will, hä?

Man gucke sich nur die Kerls mal an, die fressen wie die Weltmeister und züchten sich eine Riesenplauze, da sagt kaum wer was dazu.

Hab ja schon berichtet s. oben, dass ich einen ziemlichen Bauch habe.

als ich mal wesentlich dicker als jetzt war, wurde ich öfter als sonst gefragt, ob ich schwanger bin.

Da hab ich auch mal gesagt: he, was ist los!? Darf eine Frau nur ne Plauze haben, wenn sie schwanger ist: Jetzt pass mal auf: ich bin FETT! Richtig FETT! Warum? Ich liebe Schokolade und es wär für die die hohe Frau Schoki eine verdammte Bleidigung, wenn ihre Fäns nicht fett wärn! Weil sie dann ja nicht genug davon genossen haben! Klar?

da wird man dann auf ganz neue Art bestaunt, sag ich dir ;-D ;-D *:) *:)

LG @:) @:) @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH