» »

Wie schlagt ihr euch durch die WJ? Zyklusstörung, Herzrasen usw.

MHathil-da 52


Hallo KaliARh +,

glaube nicht , dass du wirklich fett bist . Vielleicht hast du ein paar Pfündchen zu viel und es kommt dir FETT vor . Ich bin 1,65 und habe 58kg . Für mich ist das auch FETT . Vor den WJ -hatte ich ein Fliegengewicht von 48 kg. Da ich nicht berufstätig bin , setzt sich das FETT auch überall an . Früher machte ich viel Bewegung und heute ist man schon etwas gemütlicher ....und die Torten :)D :)D :)D: und die anderen Leckereien :p> :p> :p> setzen mir zu .

Aber solange man sich Wohl fühlt ist es doch gut ! :)* :)* :)*

Freu mich schon auf das Frühjahr , dann kommt wieder mehr Bewegung in den Alltag . Mein großer Garten läßt mir wenig Ruhepausen , da heißt es dann fleißig sein und Unkrautjäten . Schadet aber in keinster Weise....

Wünsche dir noch einen schönen Tag und lg. Mathilda :-) :-) :-) :-q :-q :-q

KgalJiARHx+


Hi Mathilda!

wie schauts?

Vielleicht hast du ein paar Pfündchen zu viel und es kommt dir FETT vor

stimmt!@:) @:)

und ein paar Pfündchen mehr, sehn ab einem bestimmten Alter besser aus, man wirkt doch gefälliger, wenn nicht überall die Knochen rausguggen.

Ja, heut bin ich nicht mehr fett, aber mit gut 20kg drauf war ichs schon :-/

auf BMI und Taillenmasse ujd den Kram geb ich heut nichts mehr, der BMI kann ndurch Sport aufgrund von Muskulatur total nach oben verschoben werden- Muckis sind definitiv schwerer als Fett.

Gekaufte Hosen sitzen bei mir eh selten gut, wurscht in welcher Grösse, drumm näh ich eh selbst: STRETCH ist da das Zauberwort!!!;-D

Ich bin 1,65 und habe 58kg . Für mich ist das auch FETT

Hoi! Rein rechnerisch hättest du aber eher Untergewicht?

Ach, da gönn dir nur reuelos die Plätzchen und die Schoko, kannst es dir locker leisten... :)* :)* :)- :)- :)-

LG

M&atYhi}ldax 52


Hallo chantalette , hallo KaliARH+

schon lange nichts von euch gehört. Hoffe es geht euch gut und ihr habt keine Beschwerden . Bei mir ist auch alles im GRÜNEN BEREICH . :)^ :)^ :)^

Die wirtschaftliche Lage macht einen Sorgen . Da vergißt man glatt die eigenen Wehwehchen . Hoffendlich geht das alles ohne gröberen Schaden an uns vorbei .

Wünsche euch allen einen schönen Abend :-D :-D @:) @:) :)- :)- :-) :-) :-)

K2aliXAeRxH+


Hallo Mathilda,

ich schaff nicht immer alle Fäden... ;-)

Ach, mach dir nicht so viel Sorgen um die wirtschaftslage. die Politiker machen mehr Panik als nötig ist, um unsereins auf Trab und bei der Stange zu halten.

Wenn ich diese Schlagzeilen schon lese:

Experten befürchten...

Experten prophezeihen...

Experten gehen von......... aus...

Angst vor ....... wächst...

wo sind da die Tatsachen?

Lies nicht zuviel von dem Kram. Ist eh morgen schon vergessen!!

LG

c&han#talettxa


Mathilda,

Kali hat Recht, man schafft manchmal nicht alle Fäden.Im Moment geht es mir auch bis auf eine Erkältung ziemlich gut :)z Schön das es dir auch gut geht :)^ ;-) Ich denke auch m ach dich nicht verrückt was unsere Wirtschaftslage angeht, meistens kommt es doch anders und irgendwie geht es immer weiter.Schönes Wochenende *:) @:) :)-

riein]i53


Hallo alle zusammen

muß mal wieder ein bißchen jammern, :°( meine Hitzewallungen bringen mich noch um :°(,war beim FA wollte für eine kurze Zeit Hormone aber wegen meiner Thrombose die ich vor zwei Jahren hatte gibts keine, :|N also muß ich weiter leiden.Ich versuchs jetzt mal mit Akkupunktur :)z morgen hab ich die zweite Sitzung ich hoffe das es mir ein wenig Linderung bringt.Mein Arzt meinte ich soll zusätzlich noch Vitamin B und Folsäure schlucken.Ich schlucke jetzt seid etwa einer Woche wieder Remifemin plus ,besser schlafen zzz kann ich wieder aber morgens bin ich immer klatschnass geschwitzt.Eine Bekannte meinte kürzlich sie habe 10 Jahre geschwitzt und dann war es von einem auf den andern Tag weg. Da hab ich ja noch einige Jährchen vor mir,ich kämpf erst seid 5Jahren mit den Wallungen.

So genug gejammert positiv denken dann gehts bestimmt bald besser *:)

crhantlaletta


reini,

das tut mir echt leid, das du so mit den Hitzewallungen zu kämpfen hast :-/ Wird ja wohl nicht bei jedem gleichlang dauern :-o Sei aber wirklich froh, das du gut schläfst zzz Bin ja auch gespannt,wann mich mal die erste Hitze erwischt ??? :=o

reeini5x3


du hast bestimmt noch ein wenig Zeit bist ja noch 10 Jahre jünger als ich

vielleicht hast du ja auch Glück und bekommst keine

ENinfelZullix1


Arme Reini,

nächtliches Schwitzen ist echt total ätzend. Habs momentan auch, obwohl ich ja nur ein Schlafshirt anhabe. Dennoch, kommts bei mir von der Erkältung, die einfach nicht von mir gehen möchte. Dann weiss ich ja, wie ich mich evtl dann in den WJ fühle. GGGRRR. steht mir noch alles bevor, obwohl die Hormone mit mir ja auch nen Streich spielen. Bin froh, bald die Pille nicht mehr holen zu müssen. Die Hälfte ist geschafft!!!! (und hoffe, die Zyste ist dann weg)

LG

K2a/liARwH}+


Hallo Reini!

Mann ist das fies, schwitzt du schon wieder so... :)* :)* :)* :)* :)* :)* :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Ich versuchs jetzt mal mit Akkupunktur

gute Idee, das kann was bringen! Vielleicht gleicht das den ollen Hormonstand etwas aus.

Viel Erfolg wünsch ich :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*. Wieviele Sitzungen hat der HP denn anberaumt?

zusätzlich noch Vitamin B und Folsäure

... auch ne gute Idee. Ich nehm seit ca. 2 Wochen auf Empfehlung von Femina aus nem anderen Faden Vit. B, als Kombipräparat,(also alle mögl. Vit. B- Sorten) aus dem Supermarkt. Davon hau ich mir aber gleich zwei bis drei Pillen statt nur einer tägl. rein.

Ich hab nen HP, der meinte, das kann man als sog. "therapeutische Dosis" ne ganze Weile lang so machen.

Es hilft bei mir gegen dieses lästige Herzflattern. Magnesium nehm ich auch, das scheints in puncto Herzrattern auch zu bringen.

Remifemin plus nehm ich seit Sommer.

neben meinem vielen anderen Kram... ;-D ihr müsstet nur mal meinen Haufen Pillenpackungen sehn... :=o

Ich schwitze nachts neuerdings öfters. Aber seit ich wieder besser und auch früher (!) einschlafen kann und sogar oft durchschlafe, verpenn ich das einfach ;-D und wenn die Matratze durch ist, gibts halt ne neue :)^

Wenn die tatsächlich die 500er- Einkaufsgutscheine austeilen, leg ich mir gleich eine auf Halde *:) *:)

Gute Besserung und berichte mal v. d. Akupunktur! :)* :)* :)* :)*

LG @:)

KraliA/RH+


@ chantaletta

Bin ja auch gespannt,wann mich mal die erste Hitze erwischt

... locker bleiben :)* :)*!

Reini hat recht.

Nicht jede kriegt 1. überhaupt Beschwerden und wenn doch:

2. nicht alles was man kriegen kann.

Meine Ma hat behauptet, sie hätt 3 Monate etwas Gezippe und Gezappe gehabt, dann wars rum.

Meine Schwester (ist 50) meint, bislang hätt sie nichts gehabt.

]:D+ etwas sentimental und weinerlich war sie schon immer, es hat sich jedenfalls nicht verstärkt :-D

Eine Bekannte von mir hat damit vllt. 2 Jahre zu tun gehabt, die ist 51 jetzt und meint, es ginge ihr inzwischen wieder sehr gut. Nix Schwitzen, nix Schlafprobleme, nix miese Stimmung und so weiter.

Wir werden uns da schon alle durchackern, gelle!;-) ;-)

LG @:)

KLaliAxRH+


@ eifelulli

Was, immer noch erkältet? :°_ :°_ :°_ :°_ Mannometer, dich plagt es aber.

Ist das noch das Ding, das dein Sohnematz nach Haus gebracht hat?

Hoffentlich gehts jetzt mal weg, kriegst ordentlich :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

weiss ich ja, wie ich mich evtl dann in den WJ fühle. GGGRRR

... aber nur evtl. Vorher kann man ja gar nicht sagen, was auf einen zukommt.

Also ich bin zwar nachts oft auch vor allem im Kopf- Hals- und Oberkörperbereich klatschnass, aber es ist nicht so, wie die anderen ihre Wallungen beschreiben: Das Ganze nicht nur nachts, sondern auch tagsüber, plus Puterrot im Gesicht werden, Herzknattern kriegen und auf 1 Schlag läuft die Suppe... ob ich das Komplettprogramm nachts so hab, kann ich nicht sagen.

Ich wache einfach irgendwann auf und stelle fest, ich bin total durchgeschwitzt, richtig nass, das Hemd... und dabei fühl ich mich nicht krank, vergrippt oder so.

Also sowas hatt ich früher jedenfalls nicht.

Ich hoffe das wird nicht noch mehr, dann wäre es echt doof.

gute Besserung auch dir mit der blöden Erkältung :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG

M}aDtXhildax 52


Hallöchen ,

die besch...Wj haben auch mich voll im Griff . Seit ich Passiflora Curarina nehme geht es mir gut . Hoffe es bleibt so .... :)^ :)^

Wünsche euch allen einen schönen Tag :)^ :)^ *:) *:) :)z :)z :)z

KXal/iARHx+


@ Mathilda

Hi ho!

Seit ich Passiflora Curarina nehme geht es mir gut .

...astrein! weiter so!!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG @:)

rpeinix53


Hallo Kali

Wieviele Sitzungen hat der HP denn anberaumt?

Er meinte 10 Sitzungen wären sinnvoll :)z,gestern hatte ich die zweite.heute nacht hab ich sehr gut geschlafen :)z und auch nicht :|N geschwitzt.Ob das jetzt von der Akku ??? war oder weil wir gestern abend bei Freunden zum Wein :)D eingeladen waren wird sich in der kommenden Nacht zeigen.

Im Moment ist es jedenfalls so das ich friere,aber lieber frieren da kann ich mir eine Strickjacke anziehen

bei HW stehe ich im Unterhemd in der Küche

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH