» »

Wie schlagt ihr euch durch die WJ? Zyklusstörung, Herzrasen usw.

K~aliA_RH+

ooohhh... mein Süsser und ich haben soeben eine 200g- Tafel Schok zum Abendbrot weggehaun. Pur.

c.hantPaletta

Kali *:)

:-o da hast du dir ja eine Vitaminbombe verputzt ;-D Das war doch sicher Nachtisch ??? Ich kann da gar nicht mitreden, bin nicht so eine süße ]:D 1-2 Stck. da ist aber meistens gut :)z

c%hanet8alet'txa

** Was riecht ihr eigendlich gern für Düfte ??? zur Weihnachtszeit und auch so :)z

r&ein|i53

:)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- Orange

:)D :)D :)D :)D :)D :)D Glühwein mit Zimtstangen :-q :-q :-q

cLhanta{lettxa

reini,

mmh, :-q :-q :-q :-q ´ich mag auch gerne Vanille :)z :)-

c\hantal%etta

Upps, das wollte ich doch eigentlich in dem anderen Faden fragen |-o gehört doch gar nicht hier hin :|N :=o

KralidAkRH+

@ chantaletta

... |-o ich muss mich verbessern:

wir haben eine 250g- Tafel mit ganzen Nüssen weggehaun...

war doch sicher Nachtisch

... ne |-o |-o |-o als Hauptmahlzeit. Das wars dann aber für heute mit Futtern!

Muss aber sagen, sowas passiert selbst mir Süss- Junkie absolut selten. Ich hatte tierischen Hunger und für dicke Abendessen war keine Zeit. Wir haben ja das vermaledeite Schloss ausbaun müssen, lweil das abgebrochene Schlüssel- Ende festhing und nicht rauskam, und mein Süsser musste schnell zum Baumarkt, ein neues Zylinderschloss holen.

Na inzwischen ist das Schloss drinne und alles ist wieder ok. Uffz.

Nach der Vitaminbombe haben wir für heute jedenfalls genug ;-D

ah ja, schöne Weihnachtsdüfte!

ich mags ganz einfach: angekokelte frische Tannenzweige, das duftet so rauchig- harzig.

Beim Kokeln dürfen die nicht brennen! dann duftets besonders lecker.

LG

AAnma6omda

Hallo

hatte zu Beginn der WJ auch oft Herzrasen mir haben Korodin Tropfen super geholfen, hatte sie immer und überall dabei. Wenn es losgeht 20Tropfen in die Handfläche , ablecken und einen Moment im Mund halten.(Rein Pflanzlich)

Alles Gute Gruß Anmaoma

c;han2tal0e{tta

Anmaoma,

danke für den Tipp ;-) Im Moment geht es wieder mit der Raserei.Nehm Dysto Loges z.Zt. man versucht ja so einiges ;-)

Wünsch dir auch alles Gute *:) @:) :)* :)-

AEnmaoxma

Hi chantaletta

solange Du dir mit Pflanzlichen Sachen helfen kannst ist das doch super.

Ich habe seit 20Jahren nur noch den linken Eierstock und den auch nur noch bis Januar.

Seit 2 Jahren klebe ich Hormonpflaster,die sind schonender als Tabletten.

Mit 42 hat es mit Herzrasen und Schwindel bei mir begonnen, das habe ich jetzt mit 56 nicht mehr, dafür aber Hitzewallungen vom Feinsten.Die Hormone helfen da ganz gut.

Liebe Grüße u. alles Gute.

n#eliax19

Hallo liebe Leidensschwestern,

komme gerade von meiner FÄ und die hat mir gegen die WJ-Beschwerden Traubensilberkerze empfohlen. Hat jemand Erfahrung damit?

LG

KsaliAR4Hx+

Hallo Nelia,

ich nehm Remifemin und es ist echt ganz gut. Bei mir hilfts gegen Brustziehen, starkes Schwitzen vor der Mens und auch die anderen Beschwerden ab ES.

Da es pflanzlich ist, brauchts aber eine Weile, bis es hilft, so über 2 Zyklen musste ich es schon nehmen, bis sich die Beschwerden besserten.

Also ich kanns empfehlen!:)^

LG

cFhant^aleBtta

Anmaoma,

das tut mir leid für dich das du eine OP vor dir hast.Wenn es einem danach wenigstens besser geht :)z Sag bloß du hattest 14 Jahre dieses Herzrasen ??? :-o Hattest du auch Herzstolperer ???

Da kannst du ja froh sein, das du die los bist :)z wenn du jetzt auch noch Hitzewallungen hast,das soll auch sehr unangehm sein :)z :-/

LG *:) @:) :)* :)-

ASnmLaoma

Das Herzrasen-stolpern hatte ich so ca. 2 Jahre, danach hatte ich ein paar Monate Schwindel.

Die Hitzewallungen haben schleichend angefangen und sind in den letzten 2 Jahren stärker geworden. Aber wie gesagt die Plaster helfen mir sehr gut.

Ich habe Freundinnen in meinem Alter die haben garnichts.

Auch habe ich gemerkt das die Psysche eine große Rolle spielt,wenn ich in Gesellschaft eine Hitzewallung |-o bekomme und dagegen ankämpfe wird sie meist stärker. Ich habe mir angewöhnt offen damit umzugehen, meistens sage ich "oh mein Öfchen geht wieder an. Dicke Pullis trage ich nicht mehr meisten Shirt und Strickjacke,dann kann ich auch mal ein Teil ausziehen. Es gibt für (fast)alles eine Lösung. :-D

rtei)nix53

hallo Annaoma

auch hab sehr mit Hitzewallungen zu kämpfen,in unsernm Bekanntenkreis sind wir zu dritt,das ist so schön in der Gesellschaft, wenn eine fertig ist mit "walli" fängt die nächste an, %-| schön das man nicht alleine damit zu kämpfen hat.Ich bekomme jetzt seid zwei Wochen Akupunktur und muß sagen es hat sich bebessert, :)z ist nicht weg :|N aber viel besser geworden und was noch für mich noch viel wichtiger ist, ich kann endlich nachts wieder schlafen zzz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH