» »

Wie schlagt ihr euch durch die WJ? Zyklusstörung, Herzrasen usw.

K=al&iAR0H+


Hi Chantaletta,

das scheint nicht so übel zu sein, hab mal wg. der Zusammensetzung drauf gebrowst.

Hätt ich nicht schon meine o.g. Kombi, würd ichs damit auch mal testen.

LG,

cuhantSalextta


KaliARH,

danke für deine Antwort.Hab mir auch gedacht die Zusammensetzung ist nicht schlecht.Denke man kann nichts verkehrt machen ??? Mir geht es hauptsächlich darum, das meinHerz sich mal was beruhigt und für die unregelmäßigen Zyklen ist es ja auch geeignet.Darf ich mal fragen, wie das bei euch ist?Habt ihr auch wenig Lust auf Sex ??? :=o :-o

P3uzxi


hallo, habe ich mal im internet nachgeschaut.

die beschreibung hört sich gut an: gehen sie liebevoll mit sich selbst um.

ich brauche eh bald nachschub mit meinen mittelchen, werde mal bei meiner ärztin nachfragen. das wird wieder eine grosse bestellung in der apotheke. statt in der stadt nach klamotten, zu shoppen, shoppen wir jetzt in den apotheken :)z :)z :)z

kann jemand von euch meine frage von oben beantworten, wegen der höhe des baldrians?

liebe grüße Puzi

[[http://www.hevert.de/upload/res/236.PDF]]

r[einQi5x3


Hallo Puzi *:)

Die Tabletten die ich jetzt gefunden habe und die auch helfen sind von der Firma Salus... Gutnacht Einschlaf Kabseln extra.... gibts im Reformhaus für 7,97€..es ist ein Kombipräparat...100mg Trockenextrakt aus Baldrianwurzel und 30mg Trockenextrakt aus Hopfenzapfen.

Ganz schlafe ich nicht durch aber es ist wesentlich besser geworden...ich werde zwar noch zwei mal wach, schlafe aber sofort wieder ein. zzz wenn jetzt meine Schweißausbrüche noch besser werden bin ich einigermaßen zufrieden *:) *:)

Phuzi


hallo chantaletta und die anderen *:) *:)

also mir hat die frage auch schon auf der zunge gebrannt. also ich fang mal an. ;-) ;-)

ich bin froh, dass ich einen verständnisvollen partner habe. :)_ :)_ um ehrlich zu sein, habe ich schon seit langer zeit keinen bock (im wahrstein sinne des wortes) auf sex. mir fehlt es auch wirklich nicht. wollte mal mit meiner frauenärztin sprechen, ob das bei mir normal ist :-/ :-/ :-/

ich mag auch nicht gern angefasst werden, es fühlt sich eher lästig an.

ich kuschel lieber und fühle mich dabei sehr gut und vor allem geborgen, was mir viel wichtiger ist. ich bekomme auch ganz viel zärtliche worte und was für mich ganz wichtig ist, die berühmten worte: ich liebe dich x:) x:) x:) x:).

so, meine lieben, jetzt seit ihr dran :)^ :-D :-D

traut euch ruhig, ich warte auf eure antworten :)z :)z :)z

liebe grüße,die wartende Puzi ;-D ;-D

c_hantaflxetta


Puzi,

danke für deine ehrliche Antwort.Mich hat die Frage auch schon länger beschäftigt, abe es ist halt sehr intim.Ich habe auch einen verständnisvollen Mann, es liegt auch nicht an ihm :|N oder unseren langen Ehejahren.Nein, irgendwie ist im Moment die Luft raus.Vor 2 Jahren sah das ganz anders aus :-o :-o :-o |-o |-o |-o |-o.Aber Puzi, ich gebe die Hoffnung nicht auf, das kommt alles wieder :)z :)z ;-D ;-D

rPei(ni5x3


chantaletta,

da ich ja 10 Jahre älter bin als du kann ich dir aus Erfahrung sagen die Lust kommt wieder. |-o |-o |-o

Als ich mit den Wechseljahren anfing wollte ich nur meine Ruhe.Mein Mann war auch sehr liebevoll und voller Verständnis und hat mich auch nie gedrängt.

Heute klappt auch das Sexualleben wieder, |-o |-o |-o wenn es auch etwas ruhiger geworden ist :°(,also nicht verzweifeln es spielt sich alles ein, auch im Alter machts noch Spass |-o |-o

|

c8hanbtaleDtta


Reini,

danke,das sind ja gute Aussichten ;-D :)^ ;-)

Doie_wWolkxe


Hallo,

ich will mich auch mal wieder melden. Ich war in letzter Zeit etwas Forums-müde.

Es scheint, als habe ich das Gröbste hinter mir. -freu-

Meine letzte Regel hatte ich im Januar 2005. Und dann gings mir richtig sch....

Herzrasen, Depri, schlechter Schlaf, Hitzewellen Tag und Nacht - das volle Programm.

Letztes Jahr habe ich 1 Fläschchen homöopathisch D 10 Östro/Gesta Comb. von Remedia eingenommen. Da wurde es deutlich besser. Mehr habe ich nicht unternommen, ich wollte halt einfach da durch. Und jetzt habe ich so gut wie keine Hitze mehr, schlafe wieder viiiiel besser. Fühle mich so ausgeglichen wie noch nie zuvor in meinem Leben.

Einzige Negativpunkte: Ich habe einige Kilos zugelegt und die wollen anscheinend bleiben.

Und meine Lust glänzt auch noch durch Abwesenheit.

Ich friere nur ganz selten und brauche in der Nacht nach wie vor nur eine dünne Decke. Nur wenn mein Mann sich zu mir legt, wird es mir noch viel zu warm und ist insofern unangenehm. Doch es ist schon so: Ich kontrolliere die Hitze und nicht umgekehrt.

Soweit mal mein aktueller Status.

Es geht vorbei - aber man braucht Geduld mit sich selbst.

LG *:)

K^alipARH+


Hi Puzi,

bei mir ists so: Mein Triebleben hat schon immer sehr geschwankt. Da hat sich nur insofern bei mir was geändert, dass die Schwankungen extremer werden!

Mal hab ich extra null Bock, dann renn ich wieder total triebgesteuert durch die Gegend. Vor allem am Eisprung! Ist der rum, bin ich völlig neutral drauf, wobei ich mich aber echt gut fühle. Mich störts insgesamt nicht so, dass meine Triebe sich grad mal verabschieden. Bei mir kommt der Appetit aber auch beim Essen.

Allerdings hatte ich die letzten 3 Zyklen ne quasi Dauer SB. Da war ich dermassen mit meinen Unterleibsgeschichten beschäftigt, dass sexmässig tote Hose war.

Mein Süsser und sind seit gut 12 Jahren zusammen. Er kriegt von meinen Schwankungen nicht viel mit, glaube ich. Er hat grade nen neuen Job, und da fällt er eh nur zum Pennen ins Bett! Er braucht selber oft Ruhe. Da kommen mir meine Schwankungen gar nicht so in die Quere. Lustigerweise merkt er aber, wenn ich aufm Eisprungtrip bin, hehe!

*kicher*die Kerls riechen das, hab ich gelesen...

Ich hätte wesentlich mehr Bock, wenn ich endlich mal das bekloppte Dia in den Kamin werfen könnte. Der Verhütungsdrill nimmt viel Spontaneität. Manchmal bin ich aber auch (die Hormone!) angespannt und aggressiv, dann mag ich gar nicht angefasst werden.

Menschenskinders, vor 10 Jahren sind wir kaum aus dem Bett gekommen!

Wir sind beide ruhiger geworden. Mein Süsser denkt selber, er wird alt und schrumplig und ist deswegen viel mit sich selber beschäftigt. Er ist 45 und sieht immer noch echt gut aus x:) x:) x:). Wir diskutieren viel über unsere Einstellung zum Älterwerden und sehn es beide grundsätzlich positiv.

Bei uns hat sich schon was geändert, ich nehme die Sachen so, wie sie kommen, und da stehe ich auch zu. Denn unsere Beziehung war von Anfang an supertoff, und 12 Jahre bringen eine neue, sehr vertraute Qualität, das kann ja auch keine Frischverknallung mehr sein! Liebe ist was anderes.

& nur wenn man mal phasenweise nicht mehr so viel Bock hat, muss es noch lange nicht heissen, man liebt sich nicht mehr, oder?

Man muss wirklich viel mit sich Geduld haben und vor allem flexibel bleiben.

LG

c\h+ant,aletxta


Puzi,

geb doch mal Laut,was deine FÄ zu dem Mittel meint :)z ;-)

Sollen wir nicht alle zusammen eine Apotheke gründen :=o ??? ;-D ;-) wir wären sicher unsere besten Kunden :)z

KaliARH,

so meinte ich das nicht mit dem Sex :|N Es ging mir nur einfach mal darum,ob es euch auch so geht, dann hat es ja was mit den WJ zu tun :)z Natürlich heißt das nicht,das man den Partner nicht mehr liebt,ich bin auch 14 Jahre verheiratet und zählen auch andere Dinge zu einer glücklichen Partnerschaft.Ich wollte echt nur wissen ob es an mir liegt ;-) :=o

KYaliARxH+


Hi chantaletta,

wollte echt nur wissen ob es an mir liegt

... verstehe :)z

eine Bekannte, die ebenfalls ihre WJ- Probleme damit hat, denkt total gestresst, es liegt an ihnen, und denken, ja das ist jetzt das Zeichen dafür, dass sie ihren Liebsten nicht mehr mag- jetzt ist alles vorbei! Das haben wir schon ein paar mal diskutiert und als ich das hier so las, dachte ich: au wei, wer weiss, wie viele sich noch damit unter Druck setzen könnten! & wollte in dem Sinne dazu was Positives beitragen.

Mein Posting ist also nur mit guter Absicht entstanden, hoffentlich bin ich Dir nicht zu nahe getreten @:)

Das mit der gemeinsamen Apo ist ne klasse Idee, meine vielen Pillenschachteln freun sich immer über Neuzugänge am Frühstückstisch :)^

Bis denn und

LG

Pvuxzi


hallo ihr lieben,

finde ich gut, dass ihr euch zum thema sex geäussert habt. ich sehe doch, ich bin nicht alleine. ;-D

ich denke nicht, dass ich meinen herzallerliebsten nicht mehr liebe, aber ich mach mir doch so meine gedanken. ich gebe KaliARH+ recht, dass mit aus den betten kommen :)^ :)^

ich glaube auch, dass sich das noch ändern wird, je oller,je doller ]:D

mädels wir machen uns selbständig und gründen einen beratungsverein und vertreiben dann unsere getesteten mittelchen vor ort, natürlich in xxl packungen ;-D ;-D ;-D

Puzi

K?aliAxRH+


Hi Puzi,

yo XXL Packungen sind ein echtes MUSS!!!;-D ;-)

LG

r}eiwniT53


Puzi

je oller,je doller

so schlimm wird das nicht es wird eh ruhiger |-o

bei der XXXL Packung wär ich auch dabei.

Jetzt sag ich byebye bis in drei Wochen,fahre am Sonntag zur Kur *:)

da ich noch viel zu tun hab bis dahin bleibt der PC aus. *:) *:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH