» »

Hormonstatus

Fcrau 1DinHgNenCs

dieser Spezies gegenüber |-o

b ombxo

Hallo Trulla Rulla,

ich habe mit 43 diese von Dir genannten Veränderungen bemerkt, mein Frauenarzt nah mich leider gar nicht erst ernst. Bin dann gleich zum Endokrinologen. Der ist Spezialist in Sachen Hormone und vielleicht auch der bessere Ansprechpartner. Es gibt einige ganz legale 'Tricks', damit die Krankenkasse auch weitere Tests zahlt. Leider sind nicht immer alle Ärzte so flexibel.

Und - ja- bei mir waren es die ersten Vorboten der Wechseljahre.

Ich habe mich für eine gezielte Einnahme von Hormonen (Progesteron) entschieden. Diese Entscheidung muß jede Frau für sich treffen und man sollte das dann auch respektieren. Ich fand es für mich einfach zu früh. Jetzt ist alles wieder wie früher und ich bin ausgeglichen und fühle mich gut. Meine Blutwerte werden jetzt alle 6 Monate kontrolliert und im gleichen Abstand habe ich Vorsorgetermine bei meinem (neuen) Frauenarzt.

Viele Grüße

bombo

FLrau D_ingAexns

mein Frauenarzt nah mich leider gar nicht erst ernst

Das scheint wohl ein Phänomen zu sein, das nicht selten vorkommt.

T=rullaRAullxa

bekommt man denn so ohne Weiteres eine Überweisung für diesen Spezialisten von seinem Hausarzt?

F3raul vDinxgens

Notfalls geht man direkt zur Krankenkasse :)z

b4omxbo

Hallo Frau Dingens,

da hast Du absolut Recht! Habe jetzt ziemlich lange nach einem neuen, möglichst kompetenten Frauenarzt gesucht. Ich war bei meinem ersten Besuchbei diesem angenehm überrascht und denke mal, er war wirklich gründlich und hat sich auch Zeit genommen (also nicht zwei Behandungszimmer, wo bereits schon immer die nächste Patientin frierend auf dem gynäkologischen Stuhl sitzt...).

Hallo TrullaRulla,

ich habe gleich beim Endokrinologen direkt angerufen und der hat das dann auch sehr unproblematisch für mich der Krankenkasse erklärt. Und auch alle Tests haben die anstandslos bezahlt, weil er diese entsprechend begründet hat. Wie gesagt, der nimmt seinen Job tatsächlich ernst und auch die Belange der Frauen. Und er siehst nicht ein, dass diese aufgrund geringer Kassenleistung auf wichtige Untersuchungen verzichten müssen.

Viele Grüße

bombo

FHrau ZDingxens

Schön zu hören, dass es so einen engagierten Arzt gibt :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH