Navigation am Ende der Seite
25.11.09 07:55
Hallo,
ich (43) bin auf dem Wege mich einer Vaso zu unterziehen,
denn meine Frau (40) kann die Spirale nicht vertragen. Bis zu welchem Alter hattet Ihr sexualle Aktivitäten, und lohnt sich die Vaso für mich überhaut, zeitlich gesehen. Und sind die Wechseljahre und die Zeit danach ein Hindernis sich sexuell zu auszutoben?
Wer hat sich schon mal mit den gleichen Fragen auseinandergesetzt?
28.11.09 10:50
HalloKurti_05, deine Frage, bis zu welchem Alter wir sexuell aktiv waren belustigt mich. Man kann bis zum Lebensende Lust auf Sex haben und aktiv sein. Bei mir sind die Monatsblutungen seit 2 Jahren vorüber, ich bin Mitte 50 und sexuell sehr aktiv. Ich finde es im Moment einfach klasse.
Es ist möglich, dass deine Frau auch erst in diesem Alter "unfruchtbar" ist, also, wenn du absolut keine Kinder mehr haben möchtest, dann lass diese Vaso machen, falls ihr nicht doch noch eine andre Möglichkeit findet.
Schöne Grüße mondschein
05.12.09 16:50
hm ob ers schon hat machen lassen? Neugierig bin. Denkt der vielleicht hier lesen auch noch 80-jährige, die seine Frage "wie lange noch" beantworten könnten
kicher. Schönes Wochenende allen
06.12.09 16:27
Wer hat sich schon mal mit den gleichen Fragen auseinandergesetzt?
An wen richtest Du diese Frage? An uns Frauen? Oder an unsere Männer? Oder an Männer generell (dann wär die Frage im Urologie- oder Sexualitäts-Forum besser aufgehoben)?
Bei einer Vasektomie geht es nicht darum, ob es sich lohnt oder nicht, sondern ob der Kinderwunsch DES MANNES endgültig erfüllt ist.
Wenn diese Frage mit JA beantwortet werden kann, dann steht dem kleinen Eingriff nichts im Wege.
Wenn die Frage nicht sicher beantwortet werden kann, dann würde ich ihn nicht machen lassen. Auch nicht, wenn ich mit dem Gedanken spielen würde, nochmals einen Beziehungs-Wechsel zu wagen (was einen Mann ja nochmals zu einer Frau mit Kinderwunsch führen könnte).
Mein Mann hat sich mit U40 nach abgeschlossener Familiengründung unterbinden lassen. Für ihn war klar, dass er auch- im Falle einer Trennung und neuen Beziehung - keine weiteren Kinder wollte.
Es war seine freie Entscheidung (die ich auch teilte). Aber sie war nicht abhängig von einer Sex-Garantie bis ins hohe Alter meinerseits.
24.12.09 07:18
Hallo,
die Sache, dass ich keine Kinder mehr haben will ist bei mir schon lange enschieden.
Ich stelle in fast allen Foren die ich besucht habe fest, dass überwiegen Frauen leichtfertig mit dieser Entscheidung (Mach es einfach; Stell Dich nicht so an) umgehen. Denn bei 6 - 30% aller vasektomierten Männern treten leichte bis schwerwiegende irreparable postoperative und psychologische Schäden auf. D.h. lebeslange schmerzhafte Erscheinungen was auch bedeutet, nicht in der Lage zu sein Sex zu habe. Wie funktioniert dann eine Beziehung auf die Dauer wenn die Frau öfter will und der Mann nicht will/kann.
Jetzt die Entscheidung mondschein66:Ich mach´s nicht!
Denn ich habe mich für ein Leben ohne Schmerzen entschieden. Und bitte macht Euch nicht über eine ernst gemeinte Frage lustig.
Gruß kurti_05
30.12.09 16:51
Bis zu welchem Alter hattet Ihr sexualle Aktivitäten
Hallo Kurti, ich habe mich nicht über das Thema lustig gemacht, sondern über deine obige Frage. Weil Leute, die hier lesen bzw. schreiben, sind doch noch relativ jung. Ich bin übrigens 55 und habe seit ein paar Jahren wunderbaren Sex. Ich weiß nicht, ob die Wechseljahre daran schuld sind... keine Ahnung. Nach der Geburt unseres 3. Kindes - da war ich Mitte 30 - hatte ich beschlossen, dass ich nun nicht mehr schwanger werden möchte und mich mit meinem Mann geeinigt, dass ich mich sterilisieren lasse. Natürlich muss man da physisch gefestigt sein.
Dass ein Mann danach Schmerzen hat, habe ich noch nicht gehört. Ich kenne welche, die hatten davon nichts erzählt.
Ich hätte meinen Mann auch nie gedrängt, dass er das auf sich nehmen soll, da manche Männer wohl glauben, dass sie nicht mehr "können".
Auch weiß man ja nicht, was passiert.... Trennung oder sonstwas und Männer können ja noch in hohem Alter Kinder zeugen.
Ich wünsche dir viel Glück
01.01.10 12:40
Ich bin übrigens 55 und habe seit ein paar Jahren wunderbaren Sex.
Veräts Du uns Euer Geheimnis 
08.01.10 15:41
Geheimnis? hmmmm ich habe eben Spaß am Sex und einen wundervollen Mann, der genau weiß was mir Spaß macht und ich weiß was ihn antörnt und ihm gefällt.
öfter mal was neues probieren einfach und nicht immer im alten Trott weitermachen. 
10.01.10 17:14
Hallo!
Mein Mann ist 37 und hat sich vor knapp 5 Jahren vasektomieren lassen. Wir haben nach unserem 3. Kind einfach keine vernünftige Verhütungsmethode gefunden. Ich wollte keine Hormonbomben mehr und alles Mechanische hat die unbeschwerte Lust immer irgendwie getrübt.
Nach vielem hin und her kam für uns, da wir beide auf keinen Fall weitere Kinder wollten, nur noch die Sterilisation meinerseits oder die Vasektomie in Frage.
Ich habe mir und meinem Körper über Jahre hinweg genug zugemutet mit Pille, Hormonspiralle, Kupferspiralle, Hormonstäbchen und weiß der Geier was noch. Jetzt wollte ich endlich auch mal wissen, wie mein Körper ohne die ganzen Beigaben funktioniert und habe nicht im Geringsten die Lust verspürt, mich sterilisieren zu lassen. Zumal der Eingriff beim Mann unkomplizierter ist und mit weniger Risiken verbunden.
Mein Mann hatte damit keinerlei Probleme und hat sie auch bis heute nicht. Wir können munter drauf losvögeln und brauchen uns keinen Kopf mehr über Verhütung zu machen. Ansonsten könnte sich mein Mann schlapp lachen über seine Kollegen, die solche Panik schieben, aber ihre Frauen dürfen sich ja gerne unters Messer legen. 
29.01.10 19:06
sehr gut Ich73. Es muss nicht immer alles auf die Frau abgewälzt werden. Kinder zu kriegen ist schon ein ganz schöner Akt. Missen möchte ich sie natürlich nicht!
Männer sind sowieso viel empfindlicher denke ich mir

29.01.10 19:12
Bei mir sind die Monatsblutungen seit 2 Jahren vorüber, ich bin Mitte 50
Soooo lange dauert das noch?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Wechseljahre »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH