Navigation am Ende der Seite
25.01.10 12:56
Hallo ihr Lieben
Ich bin immer wieder überrascht wie viele an den gleichen Symptomen leiden!?
Auch ich kann davon mehrere Lieder singen. Obwohl ich Hormone nehme seit ca 10 Wochen sind meine
Beschwerden nicht komplett verschwunden. Mir wurde gesagt auch das kann dauern, ca 3-6 Monate.
Was mich wirklich am meisten verängstigt ist dieses Herzrasen. Das macht mich echt wahnsinnig.
Hoffe das es irgendwann mal nachläßt.
Wer hat auch damit zu tun, was macht ihr dann?
LG Karin

27.01.10 13:46
Also ich habe Herzstolpern oder anders gesagt, Herzrythmusstöhrungen. Andere merken dies erst in den Wechseljahren, ich habs schon seit 25 Jahren.Unter anderem hatte ich auch, wie du es beschreibst , dieses Herzrasen. Dagegen hat der Arzt mir Tabletten verschrieben, die heissen "Bisoprolol" .Das Herzrasen hörte sofort auf. Du kannst auch mal mit deinem Arzt darüber reden.Für mich sind die Tabletten ein Segen und mein Herz schlägt schön ruhig und still....
27.01.10 19:50
Hallo Danke für deine Antwort
Wenn ich darüber nachdenke das du diese Beschwerden schon 25 J. hast, alle Achtung. Ich habe es seit gut einem Jahr, seit ich in den WJ bin. Aber es macht mich jetzt schon kirre. War erst gestern bei meiner HÄ. Habe betablocker bekommen, habe ich aber noch nicht genommen, weil ich Angst habe das es zur Gewohnheit wird. Sie will mich auch wieder zum Kardiologen schicken, wo ich doch aufgrund dieser Beschwerden erst war. Der sagte, alles ok.
Ich bin mir auch sicher das es die WJ sind. Was ist Bisoprolol? Sind das Betablocker. Danke
Ich bin immer wieder froh zu hören das ich nicht alleine dastehe mit meinen Problemen.

LG Karin
29.01.10 02:15
Hallo
Ja Bisoprolol sind Betablocker. Sie sorgen dafür dass das Herz schön langsam schlägt. Ich nehme sie seit 20 Jahren und habe nie Nachteile entdeckt. Ich nehme morgens 1 Tablette und am Abend eine. Ja, damals als es anfing dachte ich, mit mir wäre es zu Ende... kein Arzt konnte irgend was entdecken , auch eine Katheteruntersuchung brachte nichts.Und dennoch war es so schlimm das ich Nachts auf der Bettkante saß und heulte....es war grauenvoll. Erst nach diesen Tabletten gehts mir um 80% besser. Klar merke auch ich, wenn ich mal die Tablette vergesse, dann fängt das Herz nervös an zu rasen.Dann weiß ich aber auch schon Bescheid und nehm die Tablette gleich. Aber ich fühle mich wohl so damit. Ich weiß ja nicht, wieviel du von den Tabletten nehmen sollst, aber ich nehme generell, wenn mir ein Arzt was verschreibt, niemals die ganze Dosis, die man mir sagt....Ich brpbiere generell erst an 2-3 Tagen eine viertel oder halbe Tablette. Und wenn ich nix besonderes entdecke, dann erhöhe ich ein wenig, bis ich die Dosis nehm, die der Arzt mir verordnet hat. Damit kannst du bestimmt nichts falsch machen. Versuchs mal ! 
29.01.10 05:03
Hallo Karin, Änderungen des Hormonhaushalts (Pubertät, Schwangerschaft, Geburt, WJ) lassen manchmal die SD entgleisen. Vielleicht wäre es deshalb keine schlechte Idee, Deine SD kontrollieren zu lassen.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Wechseljahre »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH