Navigation am Ende der Seite
05.02.10 14:57
Hallo zusammen,
ich weiss nicht was mit mir los ist und meine Frauenärztin äussert sich auch nicht so richtig. Ich war heute bei ihr zur Krebsvorsorge und bin unzufrieden und bin am überlegen ob ich wechseln soll.
Meine Geschichte:
ich bin 42 und habe habe 8 Jahre lang die Cerazette genommen und hatte keine Regelblutung was lt. Ärztin in Ordnung war. Das war für mich auch nachvollziehbar. Vor 2 Jahren habe ich die Cerazette abgesetzt und bekam trotzdem keine Blutung. Die Ärztin sagte das müsste sich erst alles wieder einpendeln usw. aber gynäkologisch wäre alles in Ordnung. Ich habe nun in den 2 Jahren nur 2 mal meine Regel gehabt aber seit einem Jahr gar nicht mehr.
Vor einem halben Jahr wurde der Hormonspiegel untersucht und der ist angeblich in Ordnung nur ich hätte wohl Östrogenmangel und die Eierstöcke haben ihre Funktion eingestellt. Das war vor einem halben Jahr. Ich fragte heute nach einer Blutabnahme und meine Ärztin sagte das wäre heute nicht nötig der Hormonspiegel würde sich so schnell nicht verändern. Ich solle in einem halben Jahr wiederkommen.
Ich bin so unsicher ob ich nun in den Wechseljahren bin oder nicht oder ob ich vielleicht schon durch bin ... Ich habe keine Hitzewallungen oder sonstwas in der Art. Ich merke nur dass meine Haare dünner geworden sind und irgendwie platter. Sie liegen nicht mehr so wie früher. Ausserdem habe ich unreine Haut und ich habe zugenommen ohne mehr zu essen und nehme nicht mehr ab. Ich kann machen was ich will ... Es tut sich nichts mehr. Kann das damit zu tun haben? Soll ich mir eine andere Ärztin suchen?
Ich bin ratlos ... Einerseits sagt sie dass die Hormone in Ordnung sind aber andererseits habe ich Östrogenmangel ... Das passt doch nicht zusammen oder
?
Kann mir jemand helfen?
LG Isi
05.02.10 23:13
Liebe isa,
das ist schon sehr seltsam,was du da schreibst über die Aussagen deiner Ärztin.
An deiner stelle würde ich noch einen anderen Arzt aufsuchen.
Bin 35 Jahre und habe auch meine Regel nicht mehr bekommen,die Eierstöcke arbeiten nicht mehr natürlich ist das Östrogen dann schlecht.Meine Ärztin hat mir versichert ich habe meine Wechseljahre laut der Laborwerte schon überschritten,dabei hatte ich vor 2 Monaten meine Regel noch !!! Fühle mich allerding auch so schwitzen,Hitzewallungen...
Wünsche Dir alles gute
LG
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Wechseljahre »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH