Forum » Wechseljahre »
20.03.10 19:49
Hallo Leute, ich bin 48 Jahre alt und bin in Sachen Sex etwas Lustlos geworden. Ich führe eine sehr gute Ehe aber beim Sex klapst nicht mehr so gut, Anatomisch ist alles in Ordnung nur halt die Lust fehlt. Vielleicht haben andere Männer oder Frauen auch diese Probleme und man kann sich austauschen.
Gruß Holzmann

20.03.10 19:54
Das solltest du aber tun, Sport erhöht die Lust auf Sex nicht gerade unwesentlich
3x die Woche sollte drin sein. Also Sport 
20.03.10 19:59
In der Woche zwier
macht im Jahre hundertvier
und schadet weder ihm noch ihr
Martin L.
20.03.10 20:02
Warum ich das hier schreibe, vieleicht gibt es sowas ja auch für Männer.
20.03.10 20:12
Natürlich gibt es die Wechseljahre ja auch bei Männern!!!
Sie verlaufen etwas anders, ziehen sich über einen viel längeren Zeitraum hin und sind deswegen weniger stark ausgeprägt. Der Körper verändert sich einfach langsamer als bei der Frau aber !natürlich! kommen Männer auch in die Wechseljahre.
Es wundert mich ein bisschen, dass das anscheinend noch nicht wirklich bekannt ist. 
Sport ist meiner Meinung nach auch ein sehr guter Anfang, nicht nur in Bezug auf Lust, auch für eine gute Gesundheit insgesamt ist Sport ein wesentlicher Bestandteil.
Also einfach mal mit ein bisschen sporten beginnen, schadet in keinem Fall 
21.03.10 14:03
Bei mir hat die Lust auf Sex in den letzten Jahren drastisch zugenommen. Bin jetzt 43 und so die ersten kleinen Anzeichen von den Wechseljahren auch schon mitbekommen. Sex oder SB brauche ich aber 1-3 Mal am Tag. Kann mich erinnern wo ich in den 20ger Jahre war, da ohne Sex und SB mal 1-2 Wochen aus kam...total unglaublich für mich heute.... 
21.03.10 14:11
Dass JEDER irgend mal in die Jahre kommt, ist vollkommen normal. Wie oben schon erklärt, hilft viel Bewegung z. B. Sport, abwechslungsreiches und gesundes Essen und der richtige Partner zum Sex 
WrEr einmal aus der Übung ist - tut sich schwer 
21.03.10 15:37
Danke für die vielen Tipps, das mit dem Sport werde ich mal ausprobieren. Wollen wir hoffen das es besser wird den ich liebe meine Frau und der Sex sollte dazu gehören wie das tägliche Brot.

26.05.10 12:14
Bei meiner Frau (48) hat auch der Sport nichts gebracht. Wir hatten vor 5 Jahren den letzten Sex. Es muss doch auch eine andere Lösung geben. 
26.05.10 12:38
Wie ist denn eure Ehe ansonsten?
Hast du mit ihr darüber schon mal richtig gesprochen? Vielleicht müsst ihr mehr gemeinsame UND neuartige Aktivitäten ausprobieren. Aktivitäten die verbinden und aufregend sind.
Irgendwie lese ich in diesem Forum so häufig, dass Frauen schon schnell, auch schon nach ein paar Jahren Beziehung, weniger bis keinen Sex mehr haben wollen.
Irgendwie verstehe ich das nicht, wie das angehen kann.
Ich kenne es auch, dass ich mal keine richtige Lust habe, aber es ist wie mit dem Essen: Der Appetit kommt beim Essen 
26.05.10 12:52
aber es ist wie mit dem Essen: Der Appetit kommt beim Essen
ja hol dir einfach Appetit, gegessen wird dann zu Hause 
Dein Selbstwertgefühl musst du bisschen aufbauen, das du dich attraktiv und wieder sexy fühlst, das darf auch nie einschlafen, denn wenn man sich selbst nicht leiden mag geht auch gar nichts oder wenig!
Könnt ihr denn nicht in der Ehe etwas für euch erreichen, etwas Neues wie wäre es mit einem Swinger Club, oder Sex im Freien? irgendwie etwas 
wie viele Ehejahre habt ihr hinter euch?
26.05.10 17:32
Stosse bei was neuem in der Ehe zu erreichen auf Ablehnung. Die ansonsten glückliche Ehe
währt jetzt 14 Jahre. Swingerclub und Sex im Freien gehen bei ihr schon gar nicht.
Auch andere Spielarten beim Sex, wie OV oder AV werden von ihr abgelehnt.
Ich bin einfach ratlos 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH