» »

Sehr starke Blutung in Wechseljahren

S|umYmer]cistdy


ich bekam auch von jetzt auf gleich Blutungen wie ich sie noch nie erlebt hatte...mit 41 Jahren. Bis dahin war meine Mens immer erträglich. Mein FA verschrieb mir damals Utrogestan Kapseln (Progesteron). Ab ca 40 fällt der Progesteronspiegel ja ab und das kann diese starken Blutungen verursachen. Also nehme ich Utrogestan jetzt seit 4 Jahren jeden Zyklus am 14. Tag (ungefährer Zeitpunkt für einen Eisprung) für 2 Wochen.Entweder kommt dann die Mens oder eben nicht. Seit dem geht es mir bestens! Ich komme jetzt auch langsam in die Menopause und es kommt auch schon mal vor, das die Mens für einige Monate nicht kommt...auch dann spiele ich meinem Körper einen normalen Zyklus vor und nehme die Kapseln wie immer weiter. Ich habe keinerlei Beschwerden, Hitze, PMS , Wasser o.ä......auch die Lust auf Sex ist wie in der Jugend |-o rundum: ich fühle mich super damit :)z

MAelli>38


Hallo summercity,

wie waren denn die Blutungen bei dir ?

Ich hatte vor 3 Wochen eine ganz plötzlich einsetztende Blutung,ohne vorwahrnung,ganz stark mit Blutklumpen.Dann ein paar Tage Ruhe und dann fing das ganze wieder an,dauert nun schon 2 Wochen.

Am Nächsten Donnerstag hab ich Termin zur Ausschabung.Gebärmutterschleimhaut ist hoch aufgebaut und ich habe einen Polyp.

Leider komme ich da nicht dran vorbei.

Smummerkcitxy


Hallo Melli38,

Meine Blutungen kamen irgendwie wann sie wollten...waren einfach aus dem Rhythmus....ich hatte so stark geblutet, das ich mind. 2 Tage das Haus nicht verlassen konnte...das ging echt gar nicht :(v

auch Klumpen waren dabei...es lief schon schwallartig :-o

Aber lt Ultraschall war da keine Indikation für eine Ausschabung...ich drücke für dich am Do die Daumen!Wird schon @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH