» »

Habt ihr eigentlich alle nachgewiesen die Wechseljahre?

TnrullaRqull a

;-) 8-) *:) ja ich wusst ja nich, wie ich die region beschreiben sollt ... hmmm, dann fällt mir aber nix dazu ein. ich würde das mal meinem FA sagen.

joa, könnte sein, dass das ne Hitzewallung war. Vor ein paar Wochen war ich den Tränen nahe, es war sowas von heiß und dann halbstündlich noch Hitzewallungen ... ganz schlimm das... ich wusste nicht mehr wie wo ich es suchen sollte. Hab innerhalb von Sekunden im eigenen Saft gestanden :-(

Momentan gehts . Heute hatte ich noch keine. und die letzten Tage verliefen auch ruhiger. Woran das liegt, ich weiss es nicht ... aber das is sowas von ätzend ... diese Hitzewallungen nehmen einem ganz schön Lebensqualität , auch wenn sie nix krankhaftes sind, trotzdem isses mehr als unangenehm.

M?erliRnchxen7

Bist du denn dann schweißnass? Also das gestern und heute war bei mir recht warm, aber trocken ;-D

M=erli5ncMhenx7

Aber sehr unangenehm, weil man sich das so anfühlt, wie kurz bevor einem schlecht wird oder schwindelig, aber es bleibt gott sei Dank bei der Hitze! Und nach dem Warmen wurde mir dann etwas kalt, und man fühlt sich so etwas zittrig, aber nur ein paar sekunden.............. Frauen! %-| ;-D

Dxie_xWolke

Ich habe mir einen Fächer besorgt. Und es gibt so kleine Handventilatoren mit Batterie, auch nett. So eine Hitzewallung dauert ja immer nur kurz. Kommt und geht jeweils sehr schnell.

LG

M'er4lincUhexn7

@ dieWolke

In welchem Alter fing es bei dir an?

S!ahrasa.hra

Habe leider keine Zeit, um mir alles durchzulesen, möchte jedoch etwas zu der Leitfrage "Habt ihr eigentlich alle nachgewiesen die Wechseljahre?" schreiben.

Aufschluss über die Wechseljahre gibt das sog. [[http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-M%C3%BCller-Hormon Anti-Müller-Hormon]], das bereits vor dem follikelstimmulierenden Hormon (FSH), deutlich Aufschlüsse über die Aktivität der Eierstöcke geben kann. Beim Einsetzen der Wechseljahre, fällt der AMH-Wert bereits vor dem FSH ab. Man kann in etwa sagen, dass das AMH anzeigen kann, wieviele funktionsfähige Ei-Vorstufen die Eileiter besitzen.

Tuaps

Vieleicht sollte Frau nicht so sehr in sich reinhorchen. Man kann sich viele Symtome auch einbilden.

Das mit der "Diät" hört sich für mich ziemlich ungesund an.

Und warum soll man Zucker durch andere Süßungsmittel erseten? Ist das Weglassen da nicht besser? Ich trinke z.B. Getränke nie gesüßt.

TLaps

kurz bevor einem schlecht wird oder schwindelig,

Hört sich für mich eher wie Unterzuckerung an.

M_erlianchexn7

@ Taps

ich habe zu hohe Zuckerwerte und kann durch mein Ernährungsverhalten nun selbst entscheiden, ob ich zum Diabetiker werde oder nicht. Daher ist Zucker nur morgens erlaubt! ;-) Unterzuckerung ist ziemlich unwahrscheinlich, weil dieses Empfinden NACH dem Essen kam und nicht mit leerem Magen ;-)

M%erlignchenx7

@ Taps

zumal wir hier nicht von einer Diät sprechen, sondern von einer Ernährungsumstellung - denn die muss ich den Rest meines Lebens beibehalten, sonst krieg ich doch noch Diabetes, und das wollte ich eigentlich nicht :|N

Meerlin#che n7

@ sahrashara

Meine FÄ sagt, der Hormonspiegel in meinem Blut sagt "noch keine Wechseljahre", aber meine Beschwerden schon ;-D

T apxs

Unterzuckerung ist ziemlich unwahrscheinlich, weil dieses Empfinden NACH dem Essen kam und nicht mit leerem Magen

Ok, habe auch etwas falsch zitiert, wollte schreiben, dass Zittrige weist auf Unterzucker hin.

Den kannst Du trotzdem zeitweise haben auch nach dem Essen, weil Mehrfachzucker und andere Kohlenhydrate nicht sofort ins Blut übergehen. Jeder Diabetiker kennt dies, deshalb hat er auch ständig Traubenzucker bei sich. Deine konkrete Ernährungsumstellung erscheint mir trotzdem ziemlich suspekt. Habe 3 Diabetiker in der Fam. und ich bezweiftle, dass solche Ernährung eine Diabetis verhindern kann. Die hat ganz andere Ursachen. Natürlich kannst Du mit einer Ernährungsumstellung vorbeugen (weniger Fett, weniger Zucker etc.) , aber ob eine Trennkost dies bewirk? Nur dies bezweifle ich.

T^rul5laRu^lla

hitzewallungen - ich kann ja nur von mir ausgehen, jede frau ist ja anders.

also ich schwitze am ganzen körper nicht nur im dekollteebereich. und ja, ich

bin klatschnass , sogar in den kniekehlen. mein freund merkt mir auch schon

an, wann eine welle kommt. wenn er seine hand auf meinen körper legt

dann merkt er, wie die haut feucht wird. :-(

ich brauch da garnicht in mich reinhorchen, das kommt einfach und ist nicht

zu überspielen, überhören oder wie auch immer.

im gegenteil, ich hab mal versucht, sie mit was kühlem wegzutrinken, weg

zu atmen ... funzt nit , man muss einfach durch, diese minuten.

und ja, manchmal krieg ich sowas wie schüttelfrost danach, aber nur ganz kurz.

ich kann die frauen nur beneiden, die solche dinge nicht während der WJ haben

und einfach so dadurch gehen.

SCahreasahrxa

@ Merlinchen7

Der AMH-Wert wird ja auch nicht standartmäßig getestet ;-) Frag mal nach, ob sie ihn testen hat lassen. Sie wird den FSH-Wert getestet haben, der aber ein Nachzügler unter den Wechseljahresindikatoren darstellt.

Tsrul4laRulxla

naja ich denke, wenn die periode nicht mehr kommt, dann isses auch nit mehr zu übersehen. ein weiteres

indiz dafür

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH