» »

Ab wann Wechseljahre?

MAilCky_xe80 hat die Diskussion gestartet

In welchem Alter beginnt durchschnittlich der Wechsel?

Antworten
H~exe_LQuxna

hi erstmal . . . ist unterschiedlich , bei den einen fängt es schon mit 40 Jahren

an und bei den anderen so ab 45 Jahren . Also bei mir war das so...

Gruß :)z

HVexe#_FLuna

hi erstmal . . . ist unterschiedlich , bei den einen fängt es schon mit 40 Jahren

Hkexe8_Liunxa

H.exae_7Lxuna

abnn[aleynax40

:-o 4 Mal das Selbe gepostet ........

Ich bin 43 und denk , besser gesagt, fühl dass sie seit etwa 1 Jahr angefangen haben

k-arEin1b061

Hallo

Gefühlt sind bei mir die WJ mit Ende 45 angefangen. Aber im nachhinein weiß ich das es viel eher angefangen hat , bin jetzt 47. Habe alles an Beschwerden durch.

;-) ;-)

LG Karin

Boraune Hdundenxase

Bin 48, merke nix!

sNerixon

":/ Dazu kann ich etwas sagen. Bei mir, bin nun 63 Jahre, fing es schon

mit 37 Jahren an. Starke,häufige Blutungen. Hitzewallungen.

Später nahm ich zwei Jahre Hormone . Setzte diese ab aus Angst vor Brustkrebs.

Mit 50/51 verlor sich meine Regelblutung.

Meine Tochter, 41 Jahre , nimmt schon einige Jahre Hormone. Sie ist sehr schlank und

laut ihrer Ärztin einen Hormonhaushalt einer 50 jährigen.

Wenn nur diese Medikamente nicht so schädlich wären.

Es gibt, glaube ich , auch etwas auf Naturbasis. Ich weis aber nicht wie es heist. :|N

kYein}e ;Freun<din

meine Regel hörte mit 51 auf. Wechseljahrsbeschwerden ? Irgendwie nich..... ach ja, doch: nach etwa 5 Jahren fielen dann meine Haare allmählich aus. :=o

PFroYtest

In welchem Alter beginnt durchschnittlich der Wechsel?

Wenn sich die Mutter schlimmer als die tochter benimmt ]:D

Sprich:

- übermäßig sexuelle Anspielungen tooooooot witzig findet

- extreme Gefühlsschwankungen (und kleinigkeiten sind extrem tragisch)

- "flippige" Klamotten plötzlich wieder "in" sind

- man für Eltern seltsame Musikcd's findet

- man alles falsch macht

Ne, mal ehrlich....die anderen haben es schon gesagt: ist unterschiedlich.

Aber Wechseljahre können mitunter schlimmer sein als die Pubertät, aber das ist natürlich auch von Frau zu Frau unterschiedlich (und Männer haben auch Wechseljahre!!!)

giebadCdemauxs

Also ich glaube, ich habe auch schon die Wechseljahre(38).

Meine Regel bleibt aus(bin nicht schwanger-Test), bin übermäßig müde, grillig, zickig, launisch usw.,

habe sehr trockene Haut bekommen und noch einiges mehr, beim WJ-Selbsttest habe ich das auch bestätigt bekommen. ":/

wGarmh1erzixg

Ich frage mich schon lange ,habe ich sie?,ab wann sind sie? Naja,zur Zeit habe ich in der Nacht ständig Hitzewallungen. >:( kann schlecht schlafen.Dann war die Periode mal 2 monate weg,dann wieder normal und nun warte ich wieder drauf.schon wieder 2monate her und ich habe alle Begleiterscheinungen,die man halt so hat.Ich fühle mich wie eine Rolledrops ;-D Bin es zwar nicht,aber da Gefühl ist da.Ich bin 47j. und mir wäre es egal ob die Periode kommt,wenn halt die Sympthome Monat für Monat wären. :(v

TErul9lYaRualla

ich bin 50 und mitten drin. Fing bei mir mit 49 an, da wurden die Zyklen länger,

die Blutungen veränderten sich, waren nicht mehr so stark. Als die ersten

Hitzewallungen kamen und ich im eigenen Saft stand, wusste ich, jetzt isses

soweit.

Habe mich vor ein paar Monaten entschieden, eine HET zu machen. Damit

geht es mir etwas besser, zumindest habe ich diese Hitzewellen, die ich mindestens

10 x Tag und auch nachts hatte, nicht mehr so oft und so stark. Meine Periode

bekomme ich noch.

Fühle mich dennoch stark beeinträchtigt in meinem Wohlbefinden. Merke, das

sich mein Körper ganz krass verändert, von Stimmungsschwankungen mal ganz

abgesehen.

Eines weiss ich, sollte ich nochmal auf die Welt kommen - dann nur noch als Mann. :=o

LG

F,raou Dixngens

Eines weiss ich, sollte ich nochmal auf die Welt kommen – dann nur noch als Mann. :=o

Echt? nääää – nie im Leben, da wirste doch immer von deinem Zipfel gejagt ;-D ]:D

Frohe Weihnachten *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH