Wechseljahre ab 38?

Hallo, ich bin 38 und habe jetzt meine Regel nicht mehr, meine Brust tut weh, trockenerere Haut, Schläfrigkeit, Gereiztheit und keine Lust mehr auf Sex! Habe ich nun meine Wechseljahre oder nicht? W   >>>

gWebadgdexmaus  am 08.12.10  12:35

23.04.11  12:57

@ annalena40

weiß nicht, ob du noch ins Forum schaust; ab welchem Alter hast du denn Zyklusunregelmäßigkeiten bemerkt und hast du ein Problem damit so zeitig in die Wechsljahre gekommen zu sein?

Ich bin, entgegen der meisten anderen Schilderungen hier, auch ständig nur am Frieren..........vielleicht liegt das aber auch an einer evt. Blutarmut.

Gruß,

Kuller

k?ul$lexr

23.04.11  13:22

So schnell kommste nicht in die Wechseljahre, das geht um die 50 bis 55 los.

Das ist bei jedem unterschiedlich...

Viele in meinem Bekanntenkreis sind schon mit 40 in die Wechseljahre gekommen... Meine Mutter z.B. mit 43...

38 ist zwar etwas jung, aber nicht unwahrscheinlich...

SIiofbna76

18.10.11  12:37

NORMALE W-JAHRE FANG AN MIT 50 ABER GIB AUCH W-JAHRE MIT OPERAZION. wenn die eierstock durch operazion sind rausgeholt,dass kann auch mit 30 oder um die zeit diese operazion gemacht wird.

nCaturElicKhbloxnd

26.11.11  19:18

mir geht es ähnlich. bin 40einhalb und hatte im letzten halben jahr klassische symptome. meine gyn meinte, dass ich früh dran bin. jetzt überlege ich, hormone zu nehmen :-(

k/arePdixg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH