» »

Anhaltende Brustschmerzen nach der Periode: Zeichen für Wechsel?

s'tolpcerdste@incxhen hat die Diskussion gestartet


hi meine lieben....ich habe eine frage bzgl.meines zykluses....also normalerweise bekomme ich ungefähr eine woche vor meiner periode ziemliche busenschmerzen...meine brüste sind dann richtig geschwollen und tun richtig weh wenn ich abends meinen bh abnehme...lol....nun,ich denke, dass kennen viele frauen....aber jetzt ist etwas komisch an der sache.

ich bekam meine tage ziemlich pünktlich...plus minus ein zwei tage.....aber, obwohl ich normal sehr heftige blutungen habe die 6 tage dauern, waren meine tage nach dem vierten tag fast weg....aber jetzt danach tun mir meine brüste total weh ...NACH DER BLUTUNG:::::KOMISCH....sie tun mir jetzt schon über eine woche nach der blutung weh......kann es sein , dass ich den wechsel komme ??? ?tun da nach der blutung die brüste weh ??? ? ich bin 45 jahre und da ist der wechsel nicht abwegig......danke fürs lesen @:) @:) @:)

Antworten
MSugl


Hi Stolpersteinchen!

Willkommen im Club!

Ich bin wegen meiner Brustschmerzen (damals 42 Jahre alt) zum Arzt. Der hat versucht mir schonend beizubringen das ich mich in einem Vorstadium zum Wechsel befinde....und Er hatte recht.

Jetzt bin ich 51 J. und mittendrin.

LG

s-tolMpers:teinc.hen


;-) wenn es vorzeichen sind ,stört mich das nicht ....... ist nur eine ungewöhnliche erfahrung ggg.......was kann da noch so alles auf mich zukommen ??? ??? >:( :=o

MOu2gl


Bei mir hat es genau so angefangen wie bei Dir. Also mit Brust- besser gesagt Busenschmerzen. Die "Tage" kamen dann immer unregelmäßiger aber ziemlich heftig. Dachte manchmal ich verblute, war aber nach ein paar Tagen (4-6)wieder vorbei. Später kamen noch Gelenk und Muskelschmerzen dazu.

Jetzt wo ich mitten drin bin hab ich das volle Programm abbekommen.

Keine Lust am Sex

Herzrasen

Stimmumgsschwankungen

Schwindel

Haarausfall

Gewichtszunahme

Möchte dich aber nicht beunruhigen. Diese Beschwerden treffen nicht auf alle Frauen zu.

sMtolp*erstei!ncQhen


wow......lol ":/

fUuchsx59


Diese Brustschmerzen hatte ich zum Glück nur einmal während zwei Wochen, wusste fast nicht wie ich schlafen soll, da sie recht gross sind. Die letzten drei Jahre hatte ich auch eine total unregelmässige, sehr starke Periode. Ist normal, haben alle Frauen, die ich gefragt habe. Ich hatte die Mens zuletzt Ende November und hoffe, das bleibt so. Ich kenne allerdings eine Frau, die hat sie nach über 10 Jahren Pause mit 60! wieder bekommen. Haarausfall habe ich auch, dachte, das liegt am Abnehmen. Stimmungsschwankungen sind leider häufig und seit Anfang Jahr leide ich unter Schlafstörungen und ständigem Herzrasen. Bin 51 Jahre alt.

MXugl


Hallo fuchs59

Nimmst du in den WJ ab? Ich nehme ständig zu. Machst du eine Diät? Was machst du gegen den Haarausfall?

LG

s3toltperstfeincxhen


na toll da kann ich mich ja auf etwas freuen...weil ich noch dazu angst und panikpatientin bin und unter extrasystolen leide.....wenn sich das dann auch noch verstärkt na dann prost.....also ich bin jetzt nicht übermässig zuviel ..auf 170cm wiege ich 72 kg und wenn ich konnsiquent bin nehm ich auch schon mal ab..... @:)

Mqugxl


Hey Stolpersteinchen,

so schlimm find ich meine WJ eigentlich nicht. Auch ich bin Panikpatientin und daher der Schwindel. Der Arzt meint der Schwindel und Panik werden durch den Wechsel verstärkt. Über die Weihnachtsfeiertage wars wieder mal ganz dolle. Seit vier Wochen bekomme ich Aufbauspritzen ( Fluspi ). Jetzt bin ich wieder fit. Ich wog 70kg/170cm. ...und schwuppdiewupp, jetzt hab ich 75kg. Ich plage mich (fast)täglich eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer, mache laaange Spaziergänge....kann aber leider nicht auf Süßes verzichten.

sOtolprerst6einc.hxen


ohje mugl da geht es ja wie mir ,ich kann auch nicht auf süsses verzichten... :=o ....und ich hab mir vorgenommen wiedermal mit der montag diät zu beginnen....hab mir über weihnachten schon etwas an keksis auf die rippen gelegt.....weisst du ich hatte schon angst , dass ich vielleicht schwanger sein könnte pfffffff...aber ich werde das beim nächsten mal mittels hormonstatus abklären lassen......was sind das für aufbauspritzen ??? ?? wenn ich soweit bin,dass ich weiss was ich dagegen tun kann ;-) .....aber ich hab angst vor medikamenten ...gibt es da was homäophatisches auch ??? ??

M}ugxl


Es sind Aufbauspritzen. Ich bekomm jede Woche davon 1 und das 5 Wochen lang. Natürlich gibt es auch pflanzliche Arznei. Gegen die Brustschmerzen und die ersten Zipperlein hab ich Mönchspfeffer bekommen. Wirkt auch prima.

Jqolli6naxr


Hallo Stolpersteinchen,

zu deinen Beschwerden können sich noch Übelkeit und Magen/Darm Probleme dazu gesellen.

Die Fluspi Spritzen bekam ich auch mal aber nicht als Aufbauspritzen,ich denke da gibt es andere ,sondern dafür das der baldige Tod meiner Mutter nicht so nah an mich rankommen sollte,damit ich mehr oder weniger besser damit umgehen konnte.

Ich sende Dir mal einen Link da kannst Du ein wenig lesen über die WJ.

LG Jollinar

[[www.in-menopause.de/in-den-Wechseljahren/in-den-wechseljahren.html]]

*:) *:) *:)

s2tolptersteinxchen


danke für den link.......na toll , wenn ich mir die beschwerden durchlese.....dann vergeht es mir aber ganz schön...... :°( ......haarausfall....gewichtszunahme....faltenbildung....vergesslichkeit....herzinfarktrisiko........neigung zur depression.....vergesslichkeit.....IST DAS NICHT TOLL ??? ??? :)^ :)^ :)^ :)^

LfillDyB


Hallo,

ich glaube als Aufbauspritze kann man Fluspi nicht gerade bezeichenen. Meines Wissens ist es ein Anitdepressivum.

Vielleicht kommt Deine Gewichtszunahme auch daher?

Aber ganz ehrlich – wenn es Dir damit besser geht finde ich es nicht ganz so schlimm mit der Gewichtszunahme.

Hat Dir Dein Arzt gesagt das seien Aufbauspritzen?

Würde mich mal interessieren.

LG

s\tolp/erstgeinchxen


fluspi hab ich in meinem leben noch nie gehört.......aber eine freundin von mir ist schon 48 und im wechsel,ihr hat die homäopathie sehr geholfen....mal schauen wie das bei mir weiter geht...meine brüste tun immer noch sehr weh..... ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH