Forum » Wechseljahre »
moin erstmal , habe mal eine Frage an die älteren Frauen hier im Forum. Meine Frau ist 48 Jahre und hatte die Regeln fast immer im gleichen Abstand. Nun ist es seit ein paar Tagen so dass sie (...) >>>
t'omEi57 am 23.07.11 09:56
29.08.11 19:32
hallo ich bin die Neue und hab gleich eine Frage . Bin 51 jahre und hab seit einem knappen Jahr keine Periode mehr . Darum verhüte ich auch nicht mehr . Könnte ich noch schwanger werden ?Mal ne ganz dumme Frage
31.08.11 14:29
Hallo Hexentanz01
Na ich finde die Frage gar nicht so dumm. Gibt nur dumme Antworten. Also ich selber bin 44 und habe meine Periode ja noch. aber ich weiss , als es damals bei meiner Mutter so war, sagte ihr Gynokologe, erst wenn die Periode 1 Jahr weg geblieben ist, braucht sie nicht mehr verhüten. Daran erinner ich mich noch. Falls du aber ganz sicher ist, ich glaube ein Gynokologe kann dir diese Antwort eigentlich auch per Telefon geben.
06.09.11 10:19
also das is ja ganz unterschiedlich, wann Frau in die WJ kommt und wie intensiv
die sind.
Mit 44,5 Jahren hatte ich noch NIX damit am Hut. Hab immer gesagt, ich komm mit 52 erst darein. Fakt ist jedoch gewesen, dass ich mit 49 auf einmal Hitzewellen bekam und Unregelmässigkeiten der Periode sich einstellten.
Jetzt werde ich demnächst 51 und bin immer noch mitten drin. Ich habe mich - nachdem die ganzen Symptome für mich fast unerträglich wurden und mir meine Lebensqualität nahmen - FÜR eine Hormontherapie entschieden.
Ich kann Frau nicht verstehen, die die Augen davor verschließt, alle Frauen kommen darein und es ist für mich persönlich, der größte Scheiss, den Frau so mitmachen muss. Der Körper verändert sich derart... und man weiß ... es gibt kein Zurück ... unwiederbringlich sind manche Dinge eben zu Ende.
Man muß sich mit damit abfinden. So oder so...
LG
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH