» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

TLestJARHxP

@ sweeny

Erstmal ein Begrüssungsknuddler unter schwarzen Schafen ;-D ;-D ;-D ;-D :)_ :)_ :)_ :)_ dieser ist für dich und der hier..... :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* ist für deinen wirklich tapferen Mann ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Tja, und ich bin ziemlich dolle das schwarze Schaf, meine Eltern und Geschwister mich hatten bzw. haben mich als vernünftigen Menschen quasi abgehakt %-| . Eigentlich hatten meine Geschwister vor, mir die Pflege unserer Mutter zu überlassen (als Diensputtelchen unter ihrem Kommando war ich wohl gerade noch tauglich ]:D :-p ) und als ich anfing, das in die Hand zu nehmen, war denen das alles zu popelig. Ich hab nun mal keinen Platz für ein Krankenbett in meiner Whg, aber ich hätte sie gleich nebenan in einem sehr netten kleinen Pflegeheim unterbringen können, wo ich sie täglich besucht hätte. Aber darüber fingen sie an zu motzen und haben dann selber das Ruder ergriffen. Sei's drum :-| :)- ! Ich hatte zu meiner Mutter das angespannteste Verhältnis von uns allen, und habs dann den beiden überlassen... :-| Ich hätte mich sehr anstrengen müssen, es halbwegs professionell über die Bühne zu kriegen. bin ja Sozialarbeiterin aber mehr auch nicht, weil meine Mutter mich als vernünftigen Menschen ebenfalls abgehakt hatte. Unser Verhältnis war wirklich ziemlich angespannt. Es hat sich auch bei uns bis zum Schluss nie gebessert. Das ist 17 Jahre her ":/ :)-

Ah ja, und ihr wollt den Sv also erstmal in die Kurzzeitpflege geben und dann wieder nach Hause holen, falls das möglich ist. Für die Schwiemu ist das sicherlich echt ganz gut, aber ihr braucht wirklich einen Pflegedienst zu eurer Unterstützung.

wer nicht pflegt zahlt.

Das ist mal ein Wort :)= :)^ :)z !

Ich hoffe, die anderen willigen ein :)- :)- :)- :)* :)* :)* :)*

Ich finde, dass man sowas pragmatisch angehen muss, damit man die Belastungen möglichst gering hält. Pflege in der Familie ist total nervenaufreibend, und damit es nicht zuviele Gelegenheiten für Streitereien gibt, muss mans gut organisieren.

Plus, Hudipfupf hat recht: die betreuten Leute sind zwar oft alt und damit auch gebrechlich, aber haben ihren trotzdem eigenen Willen und können tun, was und wie sie wollen. Viele Sachen gehn zwar langsamer und umständlicher, aber sie gehen :)z :)z !

Das braucht Geduld, weil man ja selber meist wegen anderer Sachen (Arbeit, eigener Haushalt) unter Zeitdruck steht. Dann macht mans schnell- schnell selber und zack! hat man jemand anders damit entmündigt bzw. die/der machts sich dann bequem, weil du ja dann ackerst.

Die alte Tante von meinem Mann wurde auch gebrechlich und seine Cousine hat sich mit der Pflege total aufgemischt :-o :-o

und die Tante hat sie auch aufgemischt, weil die zu sehr viel mehr in der Lage war, als die Cousine zulassen konnte. Wir haben sie oft zurückgepfiffen, denn die alte Tante wollte ja auch selber was machen.

*:) *:)

T9est5AxRHP

ah, und dann war ja da noch was: die WJ

Wie schauts bei euch denn aus?

Bei mir ist alles wie gehabt.

Das Nest ist für die rote Tante wunderherrlich angerichtet: mit schön PmS., Brust- und Unterleibsziehen, 4 kg zusätzlich, Fress- und Putzfimmel und gereizter Laune!

Aber die blöde Kuh kommt nicht. Stattdessen steht sie da hinten an der Ecke, grinst dämlich, schielt nach den Tauben da oben und bohrt in der Nase. Hach.... %-| %-|

sXweeynyx43

TestARHP *:)

ah, und dann war ja da noch was: die **WJ

Ach herrje, die gibt's ja auch noch %:| Ich habe Brustspannen und musste grade mal ein zzz halten. Jetzt bin ich noch müder als zuvor und versuche meinen Geist zu sammeln wegen kochen. :-p Ich glaube aber der pennt noch :=o Was koche ich denn nur ":/ Wollte schon seit 2 Tagen die Hähnchenschlegel auftauen und hab's immer vergessen,so auch für heute

Jetzt kram ich mal ob ich was finde, unser Vegetarier kommt ja auch .

Aber die blöde Kuh kommt nicht. Stattdessen steht sie da hinten an der Ecke, grinst dämlich, schielt nach den Tauben da oben und bohrt in der Nase. Hach...

Immer noch nicht da ?! Ich hatte mich kaum getraut zu fragen damit sie sich nicht angesprochen fühlt :-X

Schicke dir nen Sack voll :)* und drück dich mal ganz feste :)_

T9estARxHP

@ sweeny

Mach doch einfach ein paar Bratkartoffeln mit Rührei, das geht schnell.

Oder machs dir bequem und bestell eine Pizza oder was vom Asiabringdienst ;-D!

Ich hab auch noch nix gekocht.

Hab nen pms- Putzfimmel und wienere die Fenster, gekocht ist auch noch nichts. Ich koch garantiert wieder was indisches. Mal sehen, vllt gibts ein schnelles Linsengericht mit kleinen Fladenbroten.

Brustspannen hab ich gestern die ganze Zeit gehabt,momentan ists weg.

Ich könne auch schlafen, aber ein grosses Blumenfenster will ich noch schaffen. Zur Not haben wir ein paar ganz nette Mampfbuden hier in der Gegend- griechisch, zwei nette türkisches Lokale, Italiener auch, Asiabringdienst...

Danke erstmal für den Knuddler, kriegste gleich zurück. Du hasts grad schwieriger als ich :°_ :)_ :)_ :)_ was du grad durchmachst mit den Schwiegereltern, habe ich in den letzten Jahren hinter mich gebracht. Ich denn den ganzen Stress, da kriegt man nicht einen einzigen Millimeter geschenkt :|N !

Drum von mir noch mal eine schöne Portion :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und dazu ein :p> ;-) als Nervennahrung :)z

s5weNen?y43

TestARHP

Es gibt Kartoffeln, Spinat,Gemüse Ei :)z :)^

Wir wohnen hier sehr ländlich und wenn du was vom Asiaten und Co möchtest zahlste dich dumm und dämlich wegen der weiten Anfahrt. Im nächsten Ort gibt's ne Dönerbude aber ich das will ich heute nicht :|N

, aber ein grosses Blumenfenster will ich noch schaffen.

Ich beneide dich. Bekomme hier nur das nötigste hin und das nervt mich >:(

Brustspannen hab ich gestern die ganze Zeit gehabt,momentan ists weg.

Das ist gut und hoffe es bleibt so. Schmeiß dir direkt noch mal :)* rüber. Ich hatte das gar nicht bemerkt bis mein Mann da gestern hingefasst hat . Scheisse tat das weh {:(

Ein Brustwirbel hat sich (glauche ich ) gestern auch verabschiedet, da blieb mir echt die Luft weg. Saß gerade bei SM und musste mich zusammenreißen damit ich nicht vom Stuhl kippe :-p

was du grad durchmachst mit den Schwiegereltern, habe ich in den letzten Jahren hinter mich gebracht. Ich denn den ganzen Stress, da kriegt man nicht einen einzigen Millimeter geschenkt

Du weist wie's ist :°_ ,ich bin da ja noch am Anfang :-( Nö, geschenkt kriegt man nicht's, gan im Gegenteil. Bei meiner Freundin haben alle Geschwister zusammen gehalten und das gemeinsam gewuppt.

Danke für die Nervennahrung, klebt schon auf meiner Hüfte ;-D

H9udipfEuxpf1

Tja, was soll ich sagen.

Tag 3 und schon wieder am verabschieden.

Es war zwar die Tante, aber nicht sehr stark und sehr hellrot, ohne Geschmiere.

Meine Abszesse und die Wallungen gehen auch wieder zurück.

Ich bin ja gespannt ob ich jetzt wieder drin bin, oder ob's das jetzt wieder war....für eine Weile....oder für immer?

Schliesslich werde ich 54! Da sollte das Ding doch gegessen sein.

seweeAny4A3

Schliesslich werde ich 54!

Sollte es aber frag mal TestARHP :-X. Ist doch blöd das Ganze gell :°_ :)*

TMestlARxHP

@ sweeny

Uff, alle Fenster geschafft :)^ . Zu essen gab es: Kartoffeln, Blumenkohl, etwas geschnippselten Weisskohl, mit ein paar Erbsen, Tomaten und indischen Gewürzen gekocht. War lecker :)z

Mein Mann hat sich hier aus der Putzhölle :=o ;-D abgesetzt und ist Fussball gucken gegangen, aber ich muss noch ein bisschen PmS abreagieren und hier putzen :=o %-| %:| :-p

Gleich saug ich noch mal kurz Staub und zück meinen komischen Staubwedel für die Regale, dann ist alles wieder ok hier. Vllt bring ich noch mal ne Wäsche an den Start.

Das Pms dräut wie sonstwas und ich werd immer dicker :-o sogar meinem Mann ists schon aufgefallen %-| ! Scheiss Hormone >:( ]:D :-p

Tja, entweder versucht mein Körper irgendwas zu fabrizieren, oder es war kein ES. Rechnerisch hätte die rote Tante am 35. Tag kommen müssen, oder am 36., und heute hab ich Tag 38. Ich gehe davon aus, dass ich an Tag 11 nen ES hatte. Da hatt ich ganz eindeutig das Gefühl, und gleich danach setzte das Brustziehen ein. Naja, ich glaub schon, dass die rote T. sich jetzt langsam aufrafft, losschlurft und bis zu mir durchquält %-| %-| :-p :-p . Mein heutiger Putzfimmel passt jedenfalls perfekt ins Bild ]:D

Morgen komm ich mal bei dir vorbei, wenn die rote Tante immer noch nicht da ist :)z

Brustwirbel hat sich (glauche ich ) gestern auch verabschiedet

Au weia, was ist das denn %-| %-|

Das kommt bestimmt vom Stress! Da verkrampft man sich seltsam und das kann dann zu solchen Sachen führen. Heisses Lavendelbad wär da evtl angesagt. Ach mensch, das ist alles echt heftig :)_ . Solche Zipperlein gesellen sich dann auch noch dazu, immer wenn mans gar nicht brauchen kann. Nimm genug Vit. B12, jeden Tag eine Tabl.! Ist gut für die Nerven und wahrscheinlich besser als zuviel :p> ;-)

Noch ein paar weitere :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)_ :)_ :)_ :)_ gibts auch dazu :)z

TXest.ARHxP

@ Hudipfupf

Ja, schwache Mens, aber mir vorher ellenlangem Riesengedöns, das kenn ich auch! Der Vorteil: mit ner kurzen Blutung hat frau weniger Theater.

Weitere Vorteile: keine :-| .

Schliesslich werde ich 54! Da sollte das Ding doch gegessen sein

]:D :-p Wääh, das hab ich letztes Jahr auch gedacht :°( . Ich hatte 3 wundervolle Monate mit rein GARNICHTS ausser ein paar Wallungen o:) o:)

Und jetzt bin ich 55 und habe verdammtes PMS ]:D ]:D ]:D ]:D

Meine FÄ hat zu mir gesagt, dass die Frauen heutzutage aufgrund besserer Ernährung und gesünderen Lebensstils zyklustechnisch länger "online" bleiben. FUCK! FUCK! FUCK1

bZfi

*:) Ich wieg auch schon wieder 2kg mehr, und das obwohl ich echt die Schokolade weggelassen hab >:( .So nervig, dann haette ich die auch essen koennen ;-D . und ich shcwitz fast hede nahct so dass ich mein Schlaftshirt wechseln muss, bzw heute hatte cih nix an das ist dann noch viel ekliger, feuchtes Bett,iiih. Inzwischen kann ichs nichtmehr auf die Erkaeltung shcieben.

Und an alle anderen geplageten und an sweeny :)* :)* :)*

T estAeRHxP

@ bfi

Das sieht mir aber schon arg nach Wallungen aus, was du hast... ":/

Ja, da sind dann mehrere frische Schlafhemdchen zum Wechseln vonnöten. Ich habe mir auch schon 3 neue aus alten Baumwollstoffresten zusammengebastelt- die sind für nachts zum Schwitzen ;-D ;-D

Inzwischen fühl ich mich wie ein Ballon voller Wasser :-o und naklar geh ich nicht mehr auf die Waage. Gefühlt, sinds jetzt 5 kg mehr ]:D

TBesotJARHxP

@ sweeny

Zu Nacht schick ich euch noch ein paar weitere :)* :)* :)* :)* :)* :)*

und leg dir als Betthupferl ein MilkyWay aufs Tischchen :-D :-q

T+estxARHP

@ sweeny

Zu Nacht schick ich euch noch ein paar weitere :)* :)* :)* :)* :)* :)*

und leg dir als Betthupferl ein MilkyWay aufs Tischchen :-D :-q

b,fbi

:(v ja ne so ein Mist, ich hab ja nie Problem mit dem Zyklus gehabt, PMS kenne ich eigentlich nicht, da haetten die Wechseljahre echt noch auf sich warten lassen koennen. %:| . ich hab auch 3 so grosse thsirts die liegen immer schon bereit..wie aetzend...aetzend...vorallem schwitz ich ja auch ueberall, also ich schlaf auch meist in Unterhose, die darf ich dann auch wechseln :-X .

dann allen eine gute Nacht, ich geh jetzt mal in ein meeting zzz ]:D

TbewstA?R0HP

@ bfi

Sei froh, dass du nie Zyklusprobs hattest. Ich hatte immer welche, darum habe ich lange drauf gewartet, endlich in die WJ zu kommen, damit ich das los werde. Aber jetzt nimmt der Müll einfach kein Ende! Ich bin 55, die Hormon-Mühle geht und geht :-p Die Zyklusprobs und das PmS bleiben mir bis zum Schluss erhalten PLUS es gibt dann noch WJzipperlein dazu. Gottlob schwitze ich eher mässig. Tja ich muss es halt nehmen, wie es kommt, oder ich muss es mit Hormonen versuchen und das will ich nicht.

Na denn, viel Spass beim meeting ;-) !

Gute Nacht!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH