» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

TxestgARHP

@ sweeny

Pickeltechnisch sitzen wir im selben Boot :=o - ich reich dir mal meine kleine Buttel 70%igen Alkohol rüber, das desinfiziert am besten ;-D

Die Menses scheint kurz zu bleiben, ist ja eh schon gut die Hälfte draussen gewesen :-p , als das jetzt anfing... :=o

Ich bin immer noch sicher, dass es davon noch weitere Runden gibt. :-| :-(

Was solls, mit jeder neuen Runde weiss ich, es kann jetzt nicht mehr lange dauern, bis ichs hinter habe. ... mein Gott, das sage ich mir sowieso schon seit JAHREN...

~~~~ :-(

Dass dein Sv dauernd nach Hause will,ist klar, man verstehts!

Er will seine alten Gewohnheiten wieder aufnehmen und in vertrauter Umgebung sein. Alte Bäume soll man nicht verpflanzen, eine alte Weisheit! Aber mit der Kurzzeitpflege ist es eine ganz gute Idee gewesen, da habt ihr etwas Luft, um zu sehen, wie es weitergeht.

Den Geschwistern kannste auch auf die Sprünge helfen, damit sie in Schwung kommen. Denn sonst bleibt ja alles an -DIR hängen!

Weiterhin viel Erfolg beim Werkeln, das klingt ja nach ner Mammutaufgabe :-o

Drum mach bloss Pause, bis dein Darm wieder mitmacht. Genug trinken, ist das Stichwort, sonst gehts auf den Kreislauf, das Ganze...Ja da muss das Projekt halt etwas warten.

Gute Besserung und viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:)

mMichah197x2

Guten Abend *:)

@ sweeny

wie geht's dir ? was macht das Laminat ?

ich hoffe du schonst dich noch ein bisschen :)z

@ TestARHP

was macht die doofe rote Tante ? hat sie die Koffer schon wieder gepackt und ist abgereist oder kann sie sich wieder nicht entscheiden ob sie verschwindet oder nicht schmeiß die Alte raus

@ bfi

wie geht's dir mit deiner Schwitzerei ?

@ Canada

alles klar bei dir ?

bei mir gibt es nix neues, hab mich am WE gut erholt und seit Montag steh ich alleine auf Arbeit :°( von meiner Kollegin der Sohn ist krank, aber am Donnerstag kommt sie wieder :)z :)^

seit 2 Tagen schmiere ich Progesteron Creme, aber irgendwelche Veränderungen hab ich noch nicht gemerkt, okay ich schwitz nicht gar so schlimm in der Nacht, zumindest bin ich nicht klatsch nass geschwitzt wenn ich wach werde, schlecht schlafen tu ich immer noch

werd das ganze weiter beobachten und berichten :)z mal sehn ob sich was bei den SB tut

Ich lass euch mal einen großen Sack :)* :)* :)* da und wünsch euch noch einen schönen Abend @:)

c\anadBa6x9

@ micha

Danke bei mir ist alles gut. :)_ :)z

Du Ärmste.....allein durch kämpfen ist doof....kommt bei mir Morgen.. :°_ :°_ :°_ :°_

Danke für die :)* :)* :)*

b"fi

*:) nicht mehr so schlimm, aber ich finde wenn ich tagsueber was mach wo ich viel schwitz (hot yoga oder Sauna) dann gehts Nachts besser..ist vielleicht aber nur Einbildung.

Gestern mal Koerperfett gemessen bei einem Freund auf der Waage ;-D (sowas kommt mir nicht ins Haus) 21% klingt zwar viel, aber ist anscheinend ganz normal. Na dann.

Heute Urlaub statt halben Tag arbeiten da geh ich gleich mal joggen, schweinekalt hier..dann wirds wenigstens warm.

Micha wofuer ist dei Progesteron Crème? Machst Dud as auf gut Glueck oder hast Du die verschrieben bekommen? Also wenn ich richtig schwitze dann wechsel ich zweimal das Tshirt in der Nacht..und die Seite im Bett und dreh die Bettdecke um (zum Gluck hab ich ein grosses Bett fuer mich allein ;-D )

Teest?ARHxP

@ alle

bin auch mal wieder hier. Tag 5 einer herrlichen Menses hat soeben angefangen ]:D

aber ich versuche, es zu ignorieren. Hab gestern abend mal wieder ein Sportprogramm durchgezogen, zu dem ich mich tierisch aufraffen musste :=o

Das hat zwar trotz des inneren Schweinehundes gut getan, die Blutung aber leider etwas gefördert.

Mir recht, das haut den Kram raus.

Ich will wieder öfter sporten, sonst schlaff ich zu sehr ab.

Ich hoffe, euch gehts gut soweit! Hier bei uns ists etwas kühler geworden, das tut echt gut. Das geniess ich sehr, denn ich hab derzeit ausser der Menses keine Beschwerden: keine Wallungen, Stimmungen, kein Ziehen oder Spannen irgendwo...

bis zum nächsten verfluchten ES :-p , na das krieg ich später.

Irgendwann wirds schon aufhören :)-

sCweenxy43

Tadaaa, mich gibt's auch noch *:)

Das mit der Körperfettmessung lass ich wohl,gut das meine Waage das nicht kann :=o

bfi, du bist ja ganz schön sportlich, alle Achtung :)^ Ich war gestern knapp 9 h im Garten,da hatte ich Sport genug. Heute mault zwar mein ISG ohne Ende,dafür ist der Garten jetut endlich wieder Top in Schuss :)z :)=

Micha, wurde dir die Creme verschieben oder dokterst du da rum ":/

Bekommst mal ganz viele :)* und hoffe es hilft dir bis Donnerstag durchzuhalten :)_

TestARHP, wie Tag 5 :-o :-o. Die Tante hat wohl auch kein eigenes Zuhause >:( Dir auch gleich nen Sack voll :)*

Das Zimmer ist jz fast fertig,fehlt nur noch die Lampe und die Leiste am Boden. Haben da ganz schön geackert, ist aber toll geworden :)z :)^

Das mit dem Bild versuch ich noch mal, bin jetzt aber zu faul :-X

TCes:tARHpP

@ sweeny

Heute hab ich mir die Tante vorgeknöpft, mir die Ärmel hochgekrempelt und mal ]:D Tacheles ]:D gesprochen.

Aber bevor sie sich welche von mir einfängt, haut sie lieber freiwillig ab- die ist bereits incl Koffer draussen und macht grad die Tür hinter sich zu :-p .

Die Tante hat wohl auch kein eigenes Zuhause

... mir egal %-| :-| ...Soll sie doch unter der Brücke pennen, mir reichts >:( !

Ich hör sie schon unten an der Haustür rumtorkeln, gleich isse weg, uff :)^ :)z ;-D ;-D ;-D

Ja vor ein paar Tagen wurde aus der SB ne Menses, und das hab ich dann als Tag 1 gesetzt. Somit hab ich heute den Tantenrausschmiss- Tag 6.

Fein ]:D . Nur noch 359 Tage :-| , bis ichs hinter habe... wenns gut geht, was ich aber nicht wirklich glaube.

Toll, dass ihr mit dem Werkeln vorankommt. Sowas ist doch immer wieder ein super Effekt, alles wie neu :)^ :)z !

Und man sieht, was man geschafft hat. Sowas motiviert mich immer ungemein :)^ denn man lässt sowas nicht halbfertig liegen. Es sieht nur richtig fertig gut aus ;-D

Ja mit dem Bild, versuchs einfach noch mal. Es ist echt nicht schwer, wirklich!

Derweile versuchen mein Mann und ich ja auch, neue Aufnahmen a) hinzukriegen und b>) auf soundcloud hochzuladen. 3 haben wir inzwischen, sind ganz besessen und träumen immer noch von nem zweiten Standbein als Rockstar, was naklar absolute %:| Flausen %:| sind :=o ;-D ;-D . Aber es macht echt Spass!

Mit diesen ganzen Softwaresachen stell ich mich an wie ein Anfänger- bin ja auch einer... ;-D |-o

und andere Soundcloud- User mischen ihr Zeug auch wesentlich professioneller ab. Wie machen die das bloss, das verraten sie natürlich nicht... :=o ;-)

mUichfa&19x72

Guten Abend *:)

@ sweeny

wurde dir die Creme verschieben oder dokterst du da rum

weder noch, meine HA meinte ich soll das mal probieren und hat mir einen Zettel mit einer I-Net Adresse in die Hand gedrückt, bevor sie es mir verschreibt soll ich es erst mal damit probieren, ist allerdings niedriger dosiert wie das aus der Apotheke. Ich hatte ihr von meinen Problemen mit meiner FÄ erzählt und da meinte sie wir probieren das und wenn es funktioniert kriegt sie eine Überweisung wo sie dann handeln muss :)z , laut Aussage meine HA geht das garn nicht wie die die Leute abfertigt.

@ bfi

ich nehme die weil ich schon seit Monaten nicht richtig schlafen kann, gegen die Schwitzanfälle, PMS und die SB und wenn ich Glück hab regulieren sich meine SD-Werte wieder

einen Versuch ist es alle male Wert :)z

wenn es nix bringt, versuchen wir was anderes

@ TestARHP

ohje, ohje die Tante ist aber hartnäckig, gut das du sie vor die Tür gesetzt hast :)^

@ Canada

danke, ich hab den Tag heut überstanden und morgen bin ich nicht mehr alleine :-D

ich hoffe du hast deinen Tag heut gut überstanden :)_

T}est6ARHP

Jetzt isse endlich weg, die olle rote Tante.

Mann hatte die Sitzfleisch!

Zur Belohnung hab ich mir ein paar neue Aquarienfische geholt und bei den anderen dazugesetzt x:) und hoffe, sie haben es überstanden und vermehren sich ein bisschen.

Ich bin froh, momentan gehts mir absolut super.

Euch wünsch ich noch einen netten Abend :)z :)^ :)^ :)*

und bedank mich mal ganz offiziell für eure Geduld mit meinem Gejammer @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

c8an3ada6x9

@ micha

Danke ja hab ihn überstanden....Morgen und Freitag bin ich auch alleine ;-)

sNweexny43

Guten Morgen *:)

Erstmal ne Runde :)D für euch, TestARHP ,Tee gibt's natürlich auch :)D :)_

Micha *:)

Du solltest dringend einen Hormonstatus machen, auf "Verdacht" da was zu cremen halte ich nicht für sinnvoll, genau genommen eigentlich gefährlich :-X Wende dich mal an den FA, der kann den Test durchführen und dann kann man ganz gezielt was unternehmen. :)z

Heute noch und dann ist WE, ruh dich schön aus. Ich lass dir :)* da und drück dich ganz feste :)_

bfi *:)

Alles schick bei dir ? :)* Was macht das Bäuchlein ;-D

Canada *:)

Schön das du auch hier bist :)_ Hast du aktuell auch WJ Beschwerden?

TestARHP *:)

Jetzt isse endlich weg, die olle rote Tante.

Aber echt die blöde Kuh Gut das die jetzt endlich mal abgedampft ist - immer diese ungebetenen Gäste {:( :-( :(v

Ich bin froh, momentan gehts mir absolut super.

Also das freut mich doch jetzt riesig,was für ne wunderbare Nachricht :)z :)^ :)_ Ich wünsche mir von Herzen für dich das es anhält :)* :)-

und bedank mich mal ganz offiziell für eure Geduld mit meinem Gejammer

Was denn für'n Gejammer ":/ Ich bin sehr froh das du sagst wie's dir geht und hoffe das bringt etwas Erleichterung für dich :)z :)_ Das du da immer noch so extrem mit zu kämpfen hast tut mir wahnsinnig leid, ich würde es dir so gerne abnehmen :)z Dein Körper scheint diesbezüglich in Höchstform zu sein und hat noch gar nicht gecheckt das es total unerwünscht ist >:( ]:D So bange ich mit dir und zähle auch gerne immer mit dir mit :)_ Der Tag X wird kommen und dann hat der Spuk ein Ende . Dann lassen wir die Korken knallen :)z :)^ :)=

Derweile versuchen mein Mann und ich ja auch, neue Aufnahmen a) hinzukriegen und b>) auf soundcloud hochzuladen

Man seid ihr fleißig :-o. Damit hast du eine super Sache um auf andere Gedanken zu kommen.

Ich freue mich darauf bald wieder eure "Werke "hier anzuhören :)z :)^ :)=

Zur Belohnung hab ich mir ein paar neue Aquarienfische geholt und bei den anderen dazugesetzt und hoffe, sie haben es überstanden und vermehren sich ein bisschen.

Vor Jahren hatte ich auch ein Aquarium, das musste aber weichen wegen der Renovierung damals. Bei mir haben die Fische sich leider nicht vermehrt, drücke dir aber ganz feste die Daumen :)^

Bei mir ist doch wieder einiges los gewesen. Unser Großer wollte doch nicht kommen, meinte dann würden wir uns wieder so schwer tun mit dem loslassen wenn er wieder geht. Das Zimmer war ja fast fertig und mein Mann und ich waren dann doch sehr getroffen von seiner Aussage :°( Tja und am Mittwoch, wollte gerade mal Richtun Arbeit, fuhr er mit dem Auto vor. Das war bis unters Dach vollgepackt mit Sachen. :-o. Ich hab nichts dazu gesagt sondern geholfen das Gedöns die Treppen hoch zu schleppen ;-) Gestern waren dann die Möbel dran,sein Bruder und dessen Chef hatten geholfen. Jz ist es fertig und sieht wirklich toll aus. Letzte Nacht hat er nochmal in der WG übernachtet.

Ich war Dienstag 9h im Garten und seit Tagen tut mir furchtbar das Handgelenk weh. Das war die letzten 2 Tage nicht wirklich dienlich {:( Vielleicht sollte ich mir da mal ne Bandage ran machen ":/

Zum SV

Dienstag hatte mich SM gebeten den SV zu pflegen. Ich machs kurz - habe ich abgelehnt

Alles was wir da geredet haben hat sie offensichtlich vergessen >:( Gestern hat sie meinem Mann gesagt sie holt ihn jetzt heim. Mein Süßer war auf 180, ich war nur am grinsen :-X

Sie will das er heimkommt !?Dann soll sie selber zusehen wie sie mit ihm fertig wird :)D

b4fi

*:) naja ich finde, wenn der Hausarzt micha die crème empfiehlt dann ist das doch schonmal was..wuerd ich dann auch ausprobieren.

Mein bauch, ja seitdem ich etwas weniger fresse ist er auch etwas kleiner ;-D ..aber Waage lass ich sein, das ist eh komisch, so Schwankungen ueber ein Kilo ist da total normal. Wenns dann wieder eins mehr ist hab ich immer schlechte Laune :(v

sOwe_en]y43

bfi *:)

Schwankungen sind immer da, das ist normal und bei mir auch so. Ich steh vielleicht einmal die Woche auf die Waage. Wenn ich merke ich hatte etwas über die Strenge geschlagen lass ich das dann auch gerne ausfallen. Merkt man ja selber,da brauch ich nicht noch die Waage um mich noch schlechter zu fühlen :|N

Tkes\tAxRHP

@ sweeny

Ja, wenn die rote Tante ihre Papiere zum Abflug bei mir abgegeben hat, lassen wirs krachen :)z :)^ :)^ :)^ ;-D ;-D ;-D

Derweil prummeln mein Mann und ich an unserem Musikzeugs rum.

Hier sind unsere bisherigen 3 "Werke":

[[https://soundcloud.com/user-465748793/lakeside]]

[[https://soundcloud.com/user-465748793/moonbase-a]]

[[https://soundcloud.com/user-465748793/over-the-hills-and-clouds]]

Weitere sind schon in Planung, an diesem WE machen wir weiter!

Bis auf die Drums spielen wir alles selbst, auch die Synthiklänge.

Die Drums hab ich programmiert. Ich spiel Bassgit. und mein Mann Gitarren und Keyboards.

Mal sehen, was wir noch so alles zustande kriegen :)- ;-D ;-D

Tja und die neuen Fische machen sich ganz ok. Nur einer dümpelt weiter für sich hin, womit ich aber schon beim Kauf rechnete.

Ich tue wohl noch mal ein paar Vitamine ins Wasser :)* :)*

und hoffe auf die anderen.

so und bei euch ist der Sohnematz zurückgekommen... hat er denn eine berufliche Perspektive, das hoffe ich doch :)z :)* :)*

Wenn sich was Neues findet, wird er sicher wieder die Koffer packen müssen, wenn er nicht pendeln will... ":/ :°_

Dienstag 9h im Garten

... wow :-o da wären vermutlich ein paar Retterspitz- Umschläge ums Handgelenk gut, und dann für ein paar Tage eine Bandage. Retterspitz gibts in der Apo in einer Glasflasche. Die Flüssigkeit enthält Mineralstoffe und Kräuter, und man macht kalte Umschläge damit. Ein Geschirrtuch mit 1 Teil Retterspitz plus 1 Teil kaltem Wasser nassmachen und ums Handgelenk und die Hand gewickelt, darüber ein trockenes Geschirrtuch, und dann einen Wollschal oder irgendetwas Warmes drüber. 15 Min. einwirken lassen, bis der Umschlag richtig WARM ist. Das Ganze dann noch 2x, und danach dann nur noch mal für 30 Min. ein Geschirrtuch darüber tun und alles ruhig halten, damit die Stelle nicht zu schnell auskühlt (auch nicht bei sommerlichen Temperaturen).

Dann kann eine Bandage drüber. Das Zeugl riecht ziemlich medizinisch, nicht abschrecken lassen ;-)

und hilft ausgezeichnet bei Sehnenscheidenentzündungen und bösen Gelenken und sowas, ein bewährtes Hausmittel :)z :)* :)* :)* :)* . Gute Besserung!

Und die Schwiemu will die SV- Pflege einfach abbrechen? Ui je, damit schenkt sie sich und euch aber ganz schön einen ein.

Zieht sie wenigstens in Ersägung, einen Pflegedienst zu ordern?

Oder pokert sie damit, dass ihrs dann schon irgendwie macht?

Und wie geht es ihm selbst? Egal wie es ihm geht, er will vermutlich eh grundsätzlich nach Hause.

Ich fürchte, darüber müsst ihr aber alle noch mal verhandeln...

Sowas ist kein Pappenstiel ":/

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Möglichkeit findet, wie ihrs am besten hinbekommt. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)-

Tjest.ARxHP

Korrektur:

Ersägung %-| ;-D

... huch! Ich meinte natürlich "Erwägung"

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH