» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

HdudiRpfuvpf1

Also wenn der SV zu Hause gepflegt werden soll, müsst ihr einen verbindlichen Plan machen, wer wann zur Verfügung steht.

Ich würde die Schwägerinnen da auf jeden Fall festnageln. Man sagt ja schnell mal, er soll nach Hause und wenn es dann erst wird hat man doch keine Zeit.

Es gibt aber bei euch sicher auch einen Pflegedienst der jeden Tag vorbei kommen kann, um die schwierigen Aufgaben zu übernehmen.

Ihr werdet sicher auch ein Pflegebett brauchen und Hilfsmittel zum duschen, oder baden.

Aber ich denke auch, im Heim wäre er besser aufgehoben.

Aber ob es so das Richtige wäre, wenn er im Rhein badet?

Falls der Nierenkatheter bleibt darf er das gar nicht, wegen der Infektionsgefahr.

Im Rhein zu baden ist ja nur einer seiner Pläne. Er will auch wieder aufs Motorrad und im Herbst in die Ferien.

Sein Hörgerät ist bestellt...

Wir nehmen es wie's kommt. Schlimmer als die Krebs-Diagnose vor zwei Monaten kann es ja nicht werden.

T?e2stKARHP

@ Hudipfupf

Falls der Nierenkatheter bleibt darf er das gar nicht

...schon klar :)z , und dass es halt sein Plan ist, ist auch klar. Es ist aber gut, wenn er überhaupt Pläne hat, dann hat er ein Ziel. Und, noch mal im Rhein baden, ist ein schönes Ziel, find ich :)z :-D

Wenn er wenigstens mal mit den Füssen rein könnte, wärs ja auch schon was, ich versteh schon... :)_

Sein Hörgerät ist bestellt...

Wir nehmen es wie's kommt. Schlimmer als die Krebs-Diagnose vor zwei Monaten kann es ja nicht werden

nee, eigentlich nicht :-/ ":/ :=o

Ich hoffe, dass die Geschwürchen jetzt nicht noch ausflippen und bösartig umschlagen. So lange das Zeugs langsam wächst, ists in den allermeisten Fällen ja gutartig ;-D

und wenn er keine Probleme damit hat, kann man es halt weiter im Auge behalten, ohne ihn mit OPs zu plagen. Diese Kathetergeschichte ist schon fies genug, glaube ich.

Ich drück euch beiden weiterhin die Daumen und schicke euch eine Ladung :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:)

THest-ARHP

@ Sweeny

Ihr werdet sicher auch ein Pflegebett brauchen und Hilfsmittel zum duschen, oder baden.

Aber ich denke auch, im Heim wäre er besser aufgehoben

Das glaube ich auch, der Sv wäre im einem Heim besser aufgehoben. Allein, ihr könnt ihn dann ja auch alle so oft besuchen, wie ihr wolte und da ihr ihn ja vorher auch nicht pflegen musstet, bleibt auf diese Art der Kontakt zwischen euch halbwegs normal, wie es immer war. Eben ohne Pflege. allein, er hätte dann auch ne Meckergelegenheit: Er kann dann über das Personal rummotzen und ihr seid in dem Punkt aus der Schusslinie.

Ihr müsstet ansonsten wirklich viel bei euch im Haus umgestalten, ein Pflegebett und ein behindertengerechtes Bad mit ebenfalls Hilfsmitteln muss unbedingt sein und auch Vorrichtungen zum Heben schwerer Leute. Sowas gibts ja auch. Die Dinger sind zwar umständlich und brauchen viel Platz, erleichtern aber die Arbeit.

Eine Heimunterbringung wäre einfacher- dort ist alles Nötige zur Pflege ja bereits vorhanden.

Die meisten Heime sind ganz hübsch, haben schöne kleine Einzelzimmer mit eigenem Bad und Balkon oder Terrasse, einen schönen Speiseraum oder sogar mehrere, alles hübsch eingerichtet wie im Hotelfoyer, mit schönen Gärten mit Teich, wohin man die Leute egal ob Rollifahrer oder im Bett an geeignete, schattige Plätze mit schönem Blick unter Bäumen rollern kann...

Hku>diIpfupfx1

Danke für die vielen Kraftsternchen.... @:)

Hab grad ein Telefon von der Mutter gehabt. Leider hat die Urologin (die mit der Horror-Diagnose), den Katheter so gelegt, dass man es nicht rückgängig machen kann. Das heisst man könnte schon, aber mit grossem Risiko.

Er wird also mit dem Beutel leben müssen.

Wir machen das Beste daraus.

Eigentlich hatte er sich ja bereits damit abgefunden.

Jetzt muss das Wasser noch aus der Lunge, dann kann er Nachhause. Bis zum nächsten Infekt... :-(

mbic-hra197x2

:-o bei euch ist ja ganz schön was los sweeny und Hudipfupf

ich braucht ganz dringend gaaaanz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* damit ihr das gut und unbeschadet übersteht :)z

@ Hudipfupf

dein Paps gefällt mir :)z der lässt sich nicht unterkriegen und schmiedet Pläne für die Zukunft, das ist finde ich ein gutes Zeichen :)z auch wenn er es vielleicht nie realisieren kann, aber es zeigt doch das er Leben will und sich nicht aufgibt.

Die Ärztin ist ja der Hammer, was hat die eigentlich während ihrer Ausbildung gemacht ":/ geschlafen ":/ man kann doch nicht so eine Hammerdiagnose stellen und hinter her ätschiebätsch ich hab mich getäuscht, wenn sie schon so eine Diagnose stellt muss sie das schon belegen können und Krebs kann man auch anhand von Blutwerten feststellen

@ sweeny

lasst euch nicht unterkriegen und setzt euch durch, der SV kann ganz furchtbar alt werden und so lang müsst ihr ihn dann auch alle pflegen, es kann aber auch so leid es mir tut ganz schnell gehen, die kinder und Schwiegerleuts sollten sich mal fragen ob sie ihn die nächsten 10 Jahre auch noch pflegen wollen und können, jetzt ist er im Heim wenn auch nur auf kurze Zeit, aber die Chance ist jetzt am größten das er auch gleich dort bleiben kann, wenn ihr ihn erst mal zu Hause habt kann es ewig dauern bis ihr einen geeigneten Heimplatz für ihn bekommt, da gibt es ja mittlerweile auch Wartezeiten von über einem halben Jahr und mehr

Ich würd die SchwieMu ja knallhart auflaufen lassen, wenn sie mal wieder hin gefahren werden will, soll sie jemanden anders anrufen der sie holt :)z hinfahren könnt ihr ja dann später immer noch

wenn das schon nicht klappt habt ihr ein gutes Argument, die anderen bekommen das mit der Fahrerei noch nicht mal hin, wie soll das dann mit der Pflege klappen ?

:)- :)_ :)-

m\ichaI1957x2

@ TestARHP

ich hab eben mit meiner HA telefoniert, der gefällt das mit meinen Kopfschmerzen auch nicht :)z

sie meinte ich könnte vielleicht die halbe Dosis probieren, aber sobald ich wieder Migräne kriege soll ich es absetzten und ich soll es nur probieren wenn ich das wirklich möchte, ansonsten lässt sie sich was anderes einfallen

auf jeden Fall werd ich heut und morgen noch mal schmieren und dann steht die rote Tante eh vor der Tür :-( und was ich im nächten Zyklus mache, keine Ahnung, da hab ich ja zeit zum nachdenken bis zum ES ;-D der hoffentlich nicht so schnell kommt

HCudzipf^upf1

Danke auch dir für deine Kraftsternchen! micha 1972

Die Ärztin ist ja der Hammer, was hat die eigentlich während ihrer Ausbildung gemacht ":/ geschlafen ":/ man kann doch nicht so eine Hammerdiagnose stellen und hinter her ätschiebätsch ich hab mich getäuscht, wenn sie schon so eine Diagnose stellt muss sie das schon belegen können und Krebs kann man auch anhand von Blutwerten feststellen

Die Ärztin ist seine Urologin seit 10 Jahren und ist nach wie vor von seiner Krebserkrankung überzeugt.

Die Ärzte im Krankenhaus haben jedoch den Krebs angezweifelt und ihn in die Röhre gesteckt.

Sie meinten er hätte da Geschwürchen und die seien seit einem Jahr nicht gewachsen. Also keine Rede von fortgeschrittenen unheilbaren Krebstumoren.

Ich weiss nicht, was diese Urologin gelernt hat, ich weiss nur, hätte sie einen kurzen Schlauch genommen, wie man es heute üblicherweise tut, hätte man es rückgängig machen können. So geht das leider nicht mehr.

Vorhin hat er meine Mutter angerufen, der Katheter ist offenbar rausgefallen, also das Teil welches in seinem Körper sein sollte.

Er habe es am Boden liegen sehen und der Schwester gesagt.

Dann haben sie ihn gleich notfallmässig in seinem Bett in den OP geschoben und das Teil wieder eingesetzt.

Meine Mutter sagte, er habe sich am Telefon schlapp gelacht, als er es ihr erzählt hat!

Er nimmt das alles mittlerweile völlig locker.

TfestARxHP

@ micha

Naja, die beiden Tage kannst du halt noch mal das Zeug draufschmieren. Es kann aber auch sein, dass du schon beim nächsten Es weniger Probs hast, wenn du jetzt wieder aufhörst. Wenn nicht, wird deiner HA sicher was anderes einfallen :)* :)*

Was mir als Alternative empfohlen wurde und was auch echt gut half, waren Agnus- castus Tabletten, jeden Tag eine. Das zieh ich schon seit 10 Jahren durch. Ich hab zwar immer noch Brustziehen, jedoch in normalen Grenzen. Als es noch total schlimm war, konnte ich kaum gehen, bei jeder kleinsten Bewegung tats höllisch weh.

Die Tabl. haben zumindest bei mir keine Nebenwirkungen.

Vllt liegts daran, dass es pflanzlich ist und daher anders zusammengesetzt.

Ich hoffe, dass du was findest, damit sich deine Beschwerden bessern! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Tyest/ARHxP

Hudipfupf

gleich notfallmässig in seinem Bett in den OP geschoben und das Teil wieder eingesetzt.

Meine Mutter sagte, er habe sich am Telefon schlapp gelacht,

Au WEIA! :-o :-o :-o :-o :-o :-o

":/ ...naja, nach all dem, was er durchgemacht hat, kann er vermutlich nur noch lachen. Aber mal ernsthaft, diese Ärzte pfuschen doch echt herum. Wie kann das nur sein, dass son Ding einfach rausfällt?

Ich fass es nicht.

Da sind gleich ein paar weitere :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für euch fällig :)z :°_

T~estIARHxP

... und gegen all die Sorgen hilft nur eins: ROOOCK ]:D !!

[[https://soundcloud.com/user-465748793/hells-kitchen]]

HEuAdip|fuxpf1

Yeah! Make my day!

T*estVARHxP

:)z I do 8-)

s%weenay4x3

Yeah! Make my day!

Da hab ich gleich mal mitgemacht. Ach TestARHP du bist die Beste :)z :)^ :)= :)_

Hudipfupf

dein Paps wieder gell ;-D Die haben da ein rumgedokter,da kriegste ja zuviel %:|

Hoffe er kann da bald die Biege machen und sich mal ordentlich erholen, das ist dort ja kein Zustand >:(

Ich habe dir gerade nen riesigen Sack voll :)* vor die Türe gestellt,die sind für deinen Papa :)z

TestARHP

Geile Mucke ! Gut gemacht ihr 2. :)_ Vielleicht noch das Schlagzeug etwas dezenter dann ist es absolut perfekt :)z

Was macht die rote Tante ? :-X Hoffe die klopft nicht schon wieder bei dir an. :|N

Micha

Ich drück dir auch ganz feste die Daumen das du was findest was dir hilft. :)_ Manchmal muss man auch ein bisschen ausprobieren bevor man da fündig wird.

Alle

Morgen ist Treffen. Ich hatte mir ja seit Wochen den Kopf zerbrochen, auch heute Nacht.

Meine Strategie morgen

Fresse halten :-X. Ich biete an zu putzen (Wäsche muss ich noch überlegen) ,werde ich gefragt wann ich "Dienst " mache ist meine Antwort- kann ich leider nicht,er ist mir zu schwer (Punkt)

Die denken tatsächlich es reicht aus,per Handy erreichbar zu sein. Hat er die Windeln voll soll das so bleiben bis der PD kommt. Fällt er soll liegen gelassen werden,bis der PD kommt.

Geht für mich alles überhaupt nicht ! Die Dame vom PD kommt ja alleine -das wissen sie aber nicht. Auch würde das alles hauptsächlich an mir und der Schwägerin hängen bleiben,das weis sie auch hatte ja mit ihr telefoniert.

Ich hab die Schnauze voll und zwar gestrichen. Jetzt geht es mir nur noch darum mich selber zu schützen.

Sie wollen alle ! der Realität nicht ins Auge sehen. Nun gut -es ist nicht meine Aufgabe die ihnen klar zu machen.

Um nicht als Blöde (mal wieder) herhalten zu müssen biete ich die Dienste an. Das signalisiert "Bereitschaft ".

Es ist so nicht machbar was die sich denken,ihr Pech. Sind alles Erwachsene und es ist ihr Vater.

ThesKtARH=P

@ sweeny

Na gefiel die Musi ;-D @:) ? KEEP ROCKING :)^ :)^ :)^ :)^

Ich fand die Drums auch bisschen dicke, das könnte man noch mal nachmischen... :)z

Ach das macht dermassen Spass! Zück bloss wieder dein Saxophon. Ich finde, man muss doch immer was haben, das mal ERFREULICHE Ergebnisse bringt. Ich werd eh kein Stanley Clarke am Bass und am Klavier auch kein Rubinstein mehr, mein Mann wird auch kein Jimi Hendrix an der Gitarre, aber wir machen weiter und lassen uns trotzdem nicht davon abhalten, Musik zu machen o:) ;-D

Morgen ist Treffen

Ich würde mir ganz klar äussern und überhaupt nicht die Klappe halten, auch wenn sies nicht kapieren.

Die denken tatsächlich es reicht aus,per Handy erreichbar zu sein. Hat er die Windeln voll soll das so bleiben bis der PD kommt. Fällt er soll liegen gelassen werden,bis der PD kommt.

OMG, wovon träumen die denn nachts :-o :-o :-o

na da haben wir aber gelacht ]:D

Ich würde mich mit Händen und Füssen gegen ALLES in der Richtung wehren, vor allem, WEIL die es anscheinend nicht blicken. Also ich würde echt Tacheles reden und notfalls auch in der Runde mit der Faust auf den Tisch haun und laut werden.

Sonst schleicht sich eins nach dem anderen durchs Hintertürchen rein und am Ende sitzt DU nachts am Bett und machst die Nachtwache... %:| :-o

Da wirst du damit rechnen müssen, dass denen das null gefällt und du unten durch bist.

Ich würde auf keinen Fall damit pokern, dass das mit allen zusammen klappt. Uauffällig den Limbo machen dürfte schwer sein, weil die ja immer deinen Mann bzw dich damit beglücken, weil man Männern sowas ja nicht zumuten kann :=o .

ich schätz die irgendwieso ein...

Da musst du wirklich konkret werden, sonst nehmen sie nicht nur den kleinen Finger, sondern gleich die ganze Hand.

Grübeln ist da ganz unnötig- der Sv sollte zum Vorteil aller Beteiligten in einem Heim untergebracht werden, und das wär ganz klar meine Marschrichtung.

Um nicht als Blöde (mal wieder) herhalten zu müssen biete ich die Dienste an. Das signalisiert "Bereitschaft ".

Hm, ich würde genau das Gegenteil signalisieren.

Wenn du dich grundsätzlich als "bereit" zeigst, dann hast du den Job, weil ihn ja in Wirklichkeit sonst keiner machen will. Das wird dir dann mal schnell übergebuckelt. Wehret den Anfängen!

Wenn sies machen wollen, sollen sie gottverdammt nochmal anrücken und es konkret TUN, anstatt von Erreichbarkeit per Handy zu faseln. Das ist dann notfalls leiiiider gerade kaputt :-p , wenn der Saal mal richtig brennt und der PD nicht anrückt, weil wo anders auch der Saal brennt.

Nee, darauf würde ich mich nicht einlassen.

es ist ihr Vater.

Wie steht denn eigentlich dein Mann zu der ganzen Angelegenheit?

Der muss doch arbeiten gehen, und DU bist öfter zuhause als er.

Was lernen wir daraus?... :=o :=o :=o ...

Also, Knüppel aus dem Sack und mutig in die Schlacht geritten! sag ich da :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ich drück die Daumen und schick ein paar zusätzliche :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* , damit die Family es mal blickt... :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

H'udipfuxpf1

es ist ihr Vater

Schlussendlich ist das eine der wichtigsten Aussagen.

Ich finde Du musst Dich nicht so sehr reinhängen. Kannst gegebenenfalls unterstützen, aber verantwortlich sind schliesslich seine Kinder und seine Frau.

Sie werden die Erfahrung selber machen müssen, dass das so einfach nicht ist.

Ohne technische Hilfsmittel wird ihn auch die Pflegerin nicht in die Wanne, oder aus dem Bett hieven können.

Oi, oi, oi, auch von mir :)* :)* :)* :)* :)* :)* :[] und ne Beruhigungsspritze hinten(d)rein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH