» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

sIwe=enxy43

Vergessen

SM meide ich gerade,sonst flipp ich komplett aus. Die schießt grad echt den Vogel ab >:( Kann ich jetzt nicht wirklich aushalten, darum mach ich mich rar.

T epstDA[RHP

@ sweeny

Naja, da kommt der Stress raus jetzt.

Ich empfehl dir nochmals meinen Griessbrei, oder folgenden Kraftfutter- Smoothie: Obst nach Wahl, dabei entweder eine Mango oder eine Banane (oder beides ;-D ) und auf jeden Fall ne Kiwi.

Dazu 2 Bioeigelb und eine Miniprise Salz, nach Geschmack etwas Honig und einen guten Schluck Sahne, und auch nach Geschmack ein oder 2 Essl zarte Haferflocken. Schön vermixen und gemütlich schlürfen oder löffeln. Da ist alles drin was der Körper braucht.

Und dann erstmal ab in'n Urlaub mit euch :)* :)* :)* :)* :)* :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ .

Wenn man erschöpft ist, fällt man oft in frühere Geschichten zurück, darum solltet ihr erstmal abhaun, echt. Bisschen Abstand und gut schlafen (also kein Actionurlaub bitte, ein schönes und ruhiges Quartier mit ein paar Möglicheiten für tagsüber!)

und dann habt ihr schon wieder die halte Miete.

Kriegst noch ein Büddel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

*:) *:)

sXweepny4x3

TestARHP *:)

danke für's Rezept :)_ hatte um 10 Frühstück, um 1 was zum Mittag,nachher wird gegrillt wenn mein Mann von der Arbeit kommt :)z :)^

Wollte dort eigentlich einfach so hinfahren, als Überraschung sozusagen. Gut das ich vorhin per Whatsapp mal nachgefragt habe. Er wollte nicht das ich komme,hat viel zu tun und bekommt nix auf die Reihe. Natürlich war ich erstmal mega traurig und kurz vorm heulen wegen seiner Ablehnung. Aber Hirn einschalten hat geholfen ;-D Alles wieder gut :)*

Mal seh'n mit dem Urlaub ":/ Hatte ja nicht's geplant. Ok,außer natürlich das Balkongeländer streichen. :-X

Toe-stnARoHP

@ sweeny

Balkongeländer streichen statt Kurzurlaub? tz tz tz, da würd ich aber noch mal nachhaken. Eine Woche sollte drin liegen finde ich.

erstmal mega traurig und kurz vorm heulen wegen seiner Ablehnung. Aber Hirn einschalten hat geholfen ;-D

:=o ;-D solche Attacken kenn ich auch. Da hilft nur Hirn einschalten :)z :)z

sonst eiert es deprimässig auf Autopilot für sich hin, da wird nix draus :=o ;-)

Gut dass du genug gegessen hast. Unterzuckerung befördert nämlich den Autopilot-Modus :)z ]:D

TkestuARHP

P.S. ich hab gestern meinen bei A... ;-) , unserem Lieblings Onlineshop bestellten Standmixer geliefert gekriegt. Den probier ich heut abend mal für einen schönen dicken Smoothie aus, freu mich schon drauf. Mein vielstrapazierter Stabmixer war abgeraucht, ein neuer kam gestern auch mit ;-D Juchu! geht gar nicht mehr ohne Mixer, die Kocherei...

m2ich-a19|72

Nabend alle miteinander @:)

heute an Tag 34 hab ich immer noch schicken CS aber keine juckenden Brustwarzen mehr Gott sei dank aber dafür die totalen Fressanfälle und seit gestern einen neuen Pickel %-|

1 Kilo zugelegt hab ich auch :=o ich fühl mich als ob in den nächsten Tagen die M... :-X eintrudelt

@ sweeny

find ich völlig okay das du dich bei der SM jetzt rar machst :)z du musst ja auch erst mal wieder zu dir selbst finden und sie ist ja auch kein kleines Kind mehr, auch wenn sie sich im Moment bestimmt so aufführt, du und dein Männe ihr braucht auch mal ne Pause :)z

Balkongeländer streichen würd ich in meinen Urlaub aber auch nicht, lieber weg von dem ganzen Theater und abschalten, ausschlafen und erholen ist jetzt das wichtigste für euch beide, das Geländer läuft euch nicht weg ;-D das könnt ihr nächsten Monat immer noch streichen

ich schick euch auch noch ein Bündel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

einen schönen Urlaub wünsch ich euch beiden :)_

@ TestARHP

danke für das Rezept, werd ich nächste Woche auf Arbeit ausprobieren

muss mir aber vorher noch einen neuen Stabmixer bei A.... bestellen ;-D meiner hat den Geist aufgegeben

auch für dich ein Bündel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

habt noch einen schönen Abend und schlaft dann gut zzz zzz zzz

TLesjtARHxP

@ micha

Smoothiesüchtig schon nach der ersten gestrigen Ration :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q ;-D ;-D ;-D

Sowas von lecker! Man kann ja alles kombinieren, was man gern mal ausprobieren will.

Mein Mann freut sich schon auf selbst gemachte Kartoffelpuffer, die man mit dem Standmixer auch super hinkriegen können soll.

Hm, und so viel CS und dann DIESE Symptone? Ich hätt das bei mir als einen ES interpretiert. Na, warten wirs mal ab, da seh mers scho :=o

Ich hab Tag 47 oder so, glaub ich.

Anzeichen für irgendwelche neuen Streiche: keine :=o :)^

drei mal auf Holz geklopft...

Also bis bald!

cUanadOa69

Gute Nacht,Mädels

:)_ x:) zzz :)* @:) *:)

TJestxARHP

@ canada

ich geh auch gleich schlafen :)z .Träum was Schönes :-D :)_ 8-) zzz

c1anadxa69

@ TestARHP

Danke...das wünsche ich dir auch.... :)_ :-D :-x x:) zzz zzz :)* @:) *:)

Htudi~pfJupfx1

Hallo ihr Lieben

Melde mich mal wieder. Habe Urlaub und komme daher nicht viel zum schreiben. |-o

@ sweeny

Ich habe grad vom Tod deines SV gelesen. Mein herzliches Beileid für dich und deine Familie.

Auch wenn es irgendwie eine Erlösung und Entlastung ist, so ist es trotzdem traurig.

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit. :)* :)* :)*

Im Moment bin ich beschwerdefrei, keine Wallungen.

Vorgestern hatte ich in der Nacht Muskelkrämpfe in den Oberschenkeln. Das tat höllisch weh und jetzt nehme ich täglich Magnesium.

Habt ihr auch mehr Probleme mit Muskelkrämpfen in den Wechseljahren? Soll ja auch öfter vorkommen.

Meinem Dad geht es recht gut, er fährt wieder Auto und drechselt munter neue Pfeffermühlen. Wenn man bedenkt, dass er schon seit Mai unter der Erde wäre, wenn es nach seiner Urologin gegangen wäre.

Ich wünsche euch eine gute Zeit... @:)

Txes1tARxHP

@ Hudipfupf

Unglaublich, wie sich dein Vater erholt hat :)- :)- :)- :)- :)* :)* @:) :)=

Ich hoffe, er hält sich jetzt auch weiterhin so wacker @:) :)* :)- . Bewundernswert ist das :)z :)z :)z :)- :)- :)- ! Er drechselt Pfeffermühlen, das find ich ja totaaal klasse :)z ;-D :)= :)= :)= :)^ :)^

Ja und die WJzipperlein?

Also Muskelkrämpfe hab ich keine, dafür aber leichte Wallungen und ab und zu etwas Migräne (kann aber auch wetterbedingt sein). Das stört mich nicht, mir gehts ansonsten blendend o:) :)^

Ich bin nur sehr oft total müde und möchte viel schlafen. Neuerdings leg ich Wert auf eine kleine Siesta, nach mittags mal 15-20 Min. Beine hochlegen und Augen zumachen, und etwas dösen. Dann nen kleinen Kaffee und ich fühl mich wieder taufrisch.

Ich habe heute Tag 51. Irgendwelches Es- oder M... :-X gedöns ist nicht in Sicht.Also wenn es das jetzt war mit dem Zyklus, dann ists optimal :)^ :)z

Magnesium gegen die Muskelkrämpfe ist gut. Ich hatte mal eine Weile öfters Fuss- und Wadenkrämpfe (auch ziemlich unangenehm) , und seitdem nehm ich täglich 300mg dauerhaft. Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht :)z und kriege jetzt nur noch selten mal nen Krampf. Ich hab das eher in den Füssen und in den Waden.

Gute Besserung mit dem Magnesium, bald bist du die Sache los :)z :)* Ich wünsch dir einen weiterhin schönen Urlaub :)_ :)z :)^ :)* @:) :p> 8-) :)D :)D

:)* :)*

sGwee:nyx43

Guten Morgen ihr Lieben *:)

Hier mal ne Runde :)D und nen feinen Tee :)D für dich TestARHP

Hudipfupf

Lieben Dank dir. @:)

Krämpfe in den Waden hatte ich kürzlich auch, in der Nacht halt. Das ging ne Woche so und ist einfach nur ätzend. Magnesium ist super nur ich hab's immer vergessen zu nehmen :=o

Micha

Ui,was leses ich denn da von deinem Papa, das ist ja wirklich Klasse :)z :)^ Wünsche ihm das er weiterhin so stabil bleibt :)*

TestAHRP

Glückwunsch zu Tag 48 :)* :)- :)_ Ich freue mich sehr das es dir so gut geht und Mittags mal die Füsse hochlegen ist was feines. :-D

Mein Brustspannen ist auch weg und die Pickel haben sich von Dannen gemacht. Ich sag nur *:) *:)

Ist alles total hektisch hier, seit heute haben wir Urlaub. Fällt uns total schwer runterzukommen, war ja die letzten Wochen nicht ganz ohne.

Wollte Samstag streichen aber mein Mann hat mich zurück gepfiffen. Er hatte ja Recht. Wollte das auf Biegen und Brechen erledigt haben, musste dann aber einsehen das ich total ausgepowert bin und erstmal runterkommen muss.

Heute möchte ich mal anfangen -langsam. Das sind ja 25 m -Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;-D

Wünsche euch allen einen guten Start in den Tag :)_

T>estbARHxP

@ sweeny

Ab in'n Urlaub getz, sag ich :)z . Streichen könnt ihr den Kram da später.

das auf Biegen und Brechen erledigt haben

Das sind ganz klar Zwänge à la "erst die Arbeit dann das Vergnügen".

Hatt ich auch mal - übertriebenes Pflichtbewusstsein, in Kombi mit Perfektionismus.

Allein, die Arbeit härt ja nie auf. Wo die Arbeit herkommt, gibts noch viel mehr davon ]:D %-| :-p da muss man selber den Schlusspunkt setzen :)z .

Ich hab mich heute dazu aufgerafft, meine Ortsabwesenheit fürn Urlaub beim AA zu beantragen. Erstmals online, weil ich mit meinem bekloppten SB keinen persönlichen Kontakt haben will. Damit er nicht auf blöde Ideen kommt, der fiese kleine Arbeitsaktivist.

Ich hatt keine Böcke, mich da persönlich zu rechtfertigen.

Es dauert bis zu 2 Tage, bis es bearbeitet ist, dann kann der kleine Kaiser mir zurückmailen, ob ers erlaubt %-| .

Anfang Sept. haun wir 2 Wochen nach DK ab auf die Insel. Da freu ich mich ja dermassen drauf... Männe ist total urlaubsreif. Alles ist bei seinen 2m03 zu mickrig für ihn, und darum stösst er sich überall. Küchenmesser sind zu klein für eine grössere Hand, zack, ein Schnitt... :=o Gestern war er gestresst, weil er heute ja wieder zur Maloche musste. Da hat er beim Kochen die Herdtür aufgemacht und die irgendwie nicht wieder geschlossen, beim Vorbeigehen nicht hingeguckt, - zack hat er sich eine ganz fiese Beule mit Schramme drauf am Schienenbein weggeholt %:| %:| . Wurde kreiseweiss, taumelte ins Wohnzi. und fiel in den Sessel. Die Beule hab ich dann erstmal mit kaltem Waschlappen zurückgekühlt, Heparinsalbe drauf... das Essen war dann kalt, und er hat danach anderthalb Stunden seines kostbaren Restsonntags mit Jammern wegen des schönen teuren Herdes verbracht, sowie eine weitere halbe Stunde (er hat auch seine Zwänge ":/ ) damit, immer wieder nachzugucken, ob die Herdtür noch schliesst. Ich holte ihn von dem Trip runter, indem ich die Nummer vom Doc zücke und sie ihm ans Tel. lege, damit er sich morgen früh gleich krank melden kann - jetzt läutet die Pausenglocke :[] ]:D . Er meinte, das wär eine gute Idee, bei dem Gedanken hat er sich etwas entspannt und dann kam die Sache wieder ok.

Heute hab ich selber einen schönen Stresspickel von der Aktion :-| .

Hoffentlich macht das AA keine Zicken, bevor nicht die Genehmigung kommt, können wir nicht buchen.

Noch knapp 3 Wochen, dann haun wir hier ab... :)- :)- :)- :)-

Euch wünsch ich auch einen schönen Urlaub, haltet euch bloss ja den Stress vom Leib und versucht, euch zu entspannen :)z :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* .

m/ichQa1G972

@ sweeny

es wird wirklich aller höchste Zeit das du abschalten tust ;-D

das ist nicht mein Papa der da wieder fleißig am drechseln ist und mit dem Auto durch die Gegend düst, das ist der Papa von Hudipfupf

komm her lass dich :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

und jetzt ab mit dir in den Urlaub und erhole dich gut :)z

*:) *:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH